Einkäufe von Kopf bis Fuß Dezember 2023

Ich finde es interessant, festzuhalten, was ich übers Jahr so einkaufe, von Kopf bis Fuß. 

Ich hatte ja festgestellt, dass ich neue Langarmshirts brauche, denn die trage ich im Winter bei der Arbeit, (unter der Shirtjacke mit Praxislogo) Zuhause und für unterwegs. Es war mir ein Bedürfnis, die beiden Langarmshirts vom letzten Monatseinkauf noch um ein gelbes und ein rostfarbenes zu ergänzen. Es gibt sie zwar in 29 Farben, aber meine Größe ist oft ausverkauft. Aber diese beiden Shirts gab es noch und ich freue mich über die schönen Farben. Sie bringen Farbe in den Winter.

Die Jersey-Jacke habe ich euch letzten Freitag schon gezeigt. Bestellt hatte ich sie vor Wochen, aber manchmal gibt es einfach lange Lieferzeiten. Ich hatte sie schon fast vergessen, bin jetzt aber froh, denn für einen Zwiebellook, den ich im Winter gern trage, ist sie einfach perfekt.






Ich bin gerade wunschlos glücklich, würde ich sagen. Um zwei Teile vom letzten Jahr bin ich diesen Winter megafroh. Das wären mein Loopschal aus Filz von Olja Schill den mein Sohn mir letztes Jahr als Weihnachtsgeschenk bei da sempre bestellt hat und meine gelbe dicke Winterjacke, die ich mir fix gekauft habe, als es im Dezember so kalt war. Beides hält mich schön warm und ich bekomme ständig Komplimente dafür.😊




Es steht also zurzeit nichts mehr auf meiner Wunschliste oder zu-Besorgen-Liste.

Wie sieht das bei euch aus? 

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina


28 Kommentare:

  1. Wunschlos glücklich! Das ist doch eigentlich der Idealzustand.
    Ich hoffe, dass meine in die Jahre gekommenen Stiefel diese Saison noch überstehen. Wenn ich nämlich was ganz bestimmtes brauche, kann ich mir sicher sein, dass genau das gerade nirgends zu finden ist 🤨. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich dann immer ein ganz genaues Bild vor Augen habe. Hilft aber in dem Fall nicht, die Ursache zu kennen, denn bei Kleidung mache ich keine Kompromisse.
    LG
    Vanessa
    PS: Die halblangen Ärmel sind klasse und so kommt das Shirt drunter schön zu Geltung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das finde ich auch sehr ideal. Vielleicht kaufe ich mit zu Weihnachten ein Sommerkleid. 🤭 Ich finde das auch, wenn ich etwas im Kopf habe finde ich es selten.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. na Lockenköpfchen Tina...
    schick siehst du in deinem gelben Bollerjäckchen aus, steht dir gut und hält dich mollig warm was nötig ist wenn man schon frühmorgens unterwegs ist...
    ja dunkles gelb und auch das rostfarbene T-Shirt für dich schön zu deinem Teint...
    gefällt mir gut...
    wie siehts aus mit braun, ein helles zartes würde auch gut passen...und sieht toll zur gelben Jacke aus..
    im Moment kann man sie - glaube ich sogar auslassen denn überall taut es..auch hier..
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lh ja hier war schon ganz schön frostig, aber nun ist es wieder vorbei. Caramellbraun finde ich gut, aber das gibt es nicht.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Das gelbe Shirt gefällt mir in der Farbe besonders gut - ebenso die Jacke. Das bringt Sonne ins Wintergrau!

    Lustig, dass bei Dir die Perle am Schal ist. Ich habe die natürlich abgetrennt und mich gefragt, was das Ding an meinem Schal soll. Ich habe ihn auch schon getragen in der letzten Woche, als wir Schnee hatten, greife aktuell aber lieber zu einem dicken Paschminaschal für draußen.

    Mich hat gestern die Cordhose durchgeschubbelt verlassen, zum Glück habe ich den Ersatz schon seit Herbst im Sortiment.

    Herzliche Grüße sendet Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stehe auf dieses Gelb. 🥰
      Aber na hör mal, ich schneide doch diese Perle nicht ab! 😱😂 Ich drapiere die ganz oft so, dass man sie sieht. Die Olja näht die da extra dran…. 😁
      Ich glaube ich schrubbel demnächst meine Jeans durch. Gut dass Du schon Ersatz hast. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Wie schön, eine wunschlos glückliche Tina! Noch dazu in schön farbigen Tönen für die kalten Tage. Gewürzfarben finde ich ja immer sehr interessant und mag sie auch mir gern leiden.
    Danke für den Hinweis auf den Loop und unseren kleinen Laden, liebe Tina. Wir sind schon etwas ausverkauft in Sachen Filz-Loop, gut, dass Du Deinen schon hast. Die Perle ist das Markenzeichen von Olja Schill und wenn man sie mag, lässt man sie dran. Bei Ines im Kommentar lese ich, dass sie das anders handhabt. :-)
    Mein Wunschzettel ist auch klein. Aber es sollte noch ein Kaschmirpullover mit V-Ausschnitt werden... bisher hat mir noch keiner gefallen. Nächste Woche geh ich mal in die Stadt.
    Herzliche Grüße,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🤭 ich hab ganz arg aufgepasst, dass die Perle dran bleibt. Na hör mal, wenn ich Perlen haben kann und wenn es nur eine ist. 🥰
      Ich drücke Dir die Daumen für den Pullover.
      Der Link geht zum Glück auf alle Wollschals und Loops, denn ihr habt so megaschöne Modelle. 💕
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Wunschlos glücklich ist prima. Ich mag das Gelb an dir. Meine Liste kennst du, sie wird aktuell ergänzt von schwarzen Stiefeln, denn meine haben sich verabschiedet.
    Viel Freude mit den schönen Teilen und liebe Grüße zu dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schade mit Deinen Stiefeln, aber kann man nix machen. Ich drücke die Daumen, warte nicht zu lange, sonst sind die schönen weg.
      Vielen Dank Nicole. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Dass ich Fan von Deinem Streifenshirt mit der Jacke bin weißt Du ja schon. Aber auch die Jacke und Mütze in Senfgelb stehen Dir fantastisch. Von den Langarmshirts kann man im Winter nicht genug haben.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ich trage die Shirts grade rauf und runter. 🤭
      Danke Sabine, liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Alles, was du gekauft hast, verdient wirklich viele Komplimente, jedes Stück ist ein echter Hingucker. Die Jersey-Jacke...Der gelbe Mantel – einfach fantastisch!
    Ich habe noch einige Wünsche auf meiner Liste, aber da sie auch auf meiner Geschenkeliste von meinem lieben Weihnachtsmann stehen, erscheinen sie vielleicht zu Weihnachten unter meinem Baum. Sonst, bin ich auch "Wunschlos glücklich" (genial) !!! ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drücke ich Dir die Daumen, dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen Claudia.💕 Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. 🤣🤣🤣 Bei diesen T-Shirts habe ich auch zugegriffen, denn es gibt ein paar sehr verschlissene im Schrank ( hauptsächlich in Schwarz ). Aber meine Farben sind Marine, Türkis, Helllila. Das violette, auf das ich am schärfsten war, wird nachgeliefert. Weihnachtswünsche? Ich liebäugle noch mit einer Paillettenhose....
    Danke für deine schöne Weihnachtskarte! Die hat mich sehr angesprochen....
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die sind echt super die Shirts. Ich habe gerade beschlossen an Weihnachten meinen Paillettenrock zu tragen und das hellgrüne Langarmshirt mit Brosche, Du hast mich grade auf die Idee gebracht. 🤭 Freut mich sehr, dass die Karte angekommen ist, ich habe Deine schöne Karte such erhalten.💕 Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Die beiden neuen Farben sind eine schöne Ergänzung zu deinen anderen Langarmshirts. Der Ausschnitt mit dem leichten V ist toll. Wünsche dir einen schönen Abend! Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja das finde ich auch. Ich freue mich über die Farben und den Ausschnitt, der mir besser steht als rund.
      Einen schönen Mittwoch für Dich, liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Die Shirts sehen super aus und werden Dir bestimmt gut stehen.
    Da ich das Haus zum Arbeiten nicht verlasse, brauche ich kaum was. Im Winter schon gar nicht. Jeans, Boots und temperaturabhängige Jacke machens zum Einkaufen möglich. Mit dem Bestand komme ich wohl noch ein paar Jahre über die Runden.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trage mehrere Lagen, auf dem Weg zur Arbeit, je nach Wetter und Temperatur. Die Langarmshirts sind da sehr praktisch.😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. I'm loving the colours of your latest long-sleeved shirts, they are my favourites!
    And I'm not surprised you're getting so many compliments on your yellow Winter coat. It's the perfect colour to lift your mood on the greyest of days! Sending a huge hug! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I am in love with the spicy colours too. Wearing a yellow coat in wintertime is very safety. All see me glowing in the dark. 😊 With a huge hug Tina

      Löschen
  12. Ich wollte letztens schon schreiben, dass mir der Ringelpulli mit der Jacke sehr gut gefällt. Beides ist wie für dich gemacht!
    Bin im Moment wunschlos und habe auch gar keine Lust Weihnachtseinkaeufe zu machen... Letzteres sollte sich noch ändern 😲
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Friederike. Oh jeh, ja das sollte sich noch ändern. 🤭 Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Wunschlos glücklich klingt gut. Ich mag ja das Streifenshirt unwahrscheinlich gerne. Aber auch die farbenfrohen Shirts finde ich klasse.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  14. Die neue Jacke mit dem Streifenshirt ist großartig. Das muss ich mir dingend merken. Jacke und Shirt hätte ich hier auch hängen.... Nur nicht mal im Ansatz eine so geniale Tasche :-)
    Auf meiner Liste steht eigentlich - gar nix. Ich bin momentan ziemlich wunschlos. Der Schrank ist voll und voller muss er nicht werden. Sagte sie und verknallt sich vermutlich in spätestens drei Tagen in irgendwas...
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja bestimmt wenn Du Geschenke kaufen gehst. 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina