Was ich im November 2023 gelernt habe

 Ines hat mich zu dieser Rubrik animiert. Und bei Fran gibt es sie auch. Es bedarf einer gewissen Achtsamkeit für den Alltag und das macht an manchen Tagen richtig Spaß - und manchmal ist das Gelernte auch nicht so spaßig. C'est la vie.😊


 

 

  1. Wie sich Microblading für Permanent Make-up am Haaransatz hinter dem Ohr anfühlt.🤭
  2. Der Göga hat gelernt: Erst Zähne putzen und dann eincremen, dann flutscht die Zahnbürste nicht durch die Hände.
  3. 94 % der Costa Ricaner sind europäischer Herkunft.🤓
  4. Wie Kaktusfeigen schmecken und dass sie mega viele Kerne haben. Das bekomme ich nicht runter. Also nichts für mich.😅
  5. Der Strand hier vor dem Hotel wird von der Smartphone Kamera Tiki Beach genannt und das gefällt mir.🌴
  6. Schaukeln geht immer.☺️ 
  7. Kaffee geht immer. ☕️ 
  8. Für Putenschnitzel mache ich eine Ausnahme von meiner sonst vegetarischen Urlaubsernährung. 🤭
  9. Wie unterschiedlich Cocktailrezepte umgesetzt werden können.😂
  10. Die Unterschiede zwischen Psychologen, Psychiatern, Psychotherapeuten und Heilpraktikern für Psychotherapie. Verwirrend, oder?  http://fran-tastic-world.blogspot.com/2023/11/diagnose-burnout-wer-hilft-wenn-stress.html
  11. Der UV-Index im November in Tunesien ist um 2-3. Es lockt also eine freundlich gesinnte Sonne mit weniger Sonnenbrandgefahr.
  12. Ich mag Brik, das sind mit Kartoffeln und Ei (manchmal auch noch mit Thunfisch) gefüllte tunesische ausgebackene Teigtaschen. 
  13. 🌴
  14. Wie haltbar und glänzend der Alessandro Striplac ist.
  15. Wie lecker Tastira schmeckt
  16. Crêpe mit Blue Curaçao ist lecker.😁 
  17. Wie verstörend es ist, wenn mir bei der Landung die Ohren zufahren und ich Stunden kaum etwas höre. 
  18. Meine Erkältung ist nach 2 Wochen noch so schlimm, dass ich nicht zum 60. Geburtstag eines Freundes gehen kann.🥺
  19. Die Blätter des Losbaum duften nach Erdnussbutter. 😊 https://lemondedekitchi.blogspot.com/2023/11/monatsspaziergang-november.html
  20. Wer mit Spikevax von Moderna eine Auffrischung möchte, muss den Impfstoff privat bezahlen und erhält bei Impfschaden keine Entschädigung gemäß Bundesversorgungsgesetz.
  21. Es gibt Patienten, die betrügen ihren Arzt, indem sie sich am Telefon für einen anderen Arzt ausgeben, um sich Medikamentenverordnungen zu erschleichen. Nur dumm, wenn man die Stimme des Patienten eindeutig auch als dessen Stimme erkennt. 🤨
  22. Katzen können auf Menschen allergisch reagieren. 🐈 
  23. Es existiert im Prinzip immer mindestens eine lebendige Spinne im Umkreis von 3 m von mir und Dir entfernt. Spinnenliebhaber wird das sehr freuen. 🕷️ 
  24. Ich möchte doch einen Adventskalender nur für mich. Ich entdecke den Kalender der Barbara Box reduziert und werde schwach. 🤭
  25. Wo Jerewan liegt, musste ich wirklich nachschlagen. Dahin war Nicole nämlich verreist. https://www.lifewithaglow.de/seelenglueck-47-2023-eine-neue-welt/
  26. Totensonntag wird auch Ewigkeitssonntag genannt. 
  27. In Armenien schleudert man bei der Hochzeit einen Granatapfel an die Wand, die herausspringenden Kerne sollen den Kindersegen sichern. Indirekt bei Nicole gelernt.☺️
  28. Es gibt Menschen, die anderen gerne vorschreiben, wie oder wo sie ihren Urlaub verbringen sollen.🤨
  29. Einiges über die Mongolei. Kurzweilig und mit leckerem Rezept.https://fliederbaum.blogspot.com/2014/10/mongolische-teigtaschen.html?sc=1701246042450#c5194838092919517575
  30. Ich brauche diesen Advent nicht so viel Weihnachtsdeko. Lieber etwas weniger als sonst. 
  31. Bei Momox fashion bekomme ich für ein Kleid von Asos Curve noch 9,03 Euro. 



Nun ist schon der letzte Monat des Jahres angebrochen. Irre, wie schnell die Zeit vergeht. Ich mache es mir jetzt oft vor dem Fernseher gemütlich und schaue jeden Weihnachtsfilm, den ich finden kann. Die erste Kerze am Adventskranz ist schon angezündet und in 3 Wochen ist  Weihnachten. Einige Geschenke muss ich noch besorgen, aber ich liege gut in der Zeit. Wie sieht das bei euch aus?

Ich wünsche einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina

47 Kommentare:

  1. good morning Tina:
    how are you , i hope you are fine .
    12: yes , I was very happy when I read in your previous posts about your trip to Tunisia, again . oh , you fell in love with traveling to Tunisia . This is great, the weather there is wonderful on days like these, just like here .
    I wish you happy days for you and your family .
    Mahmoud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mahmoud, thank you. Yes the weather in Tunisia is wonderful in autumn.
      I wish you also happy days. Tina

      Löschen
  2. Ein schöner Lernmonat und ich danke von Herzen für die Verlinkung. Und dass du immer so nett bist. Jerewan ausführlich kommt noch.
    Ich bin geschenketechnisch weit, aber noch nicht fertig.
    Es ist kurz diese freudige Zeit.
    Über den Patienten bin ich empört, ebenso wie über die Urlaubsvorschrift.

    Aber deine Liebe zu fremden Speisen teile ich. Spinnen eher nicht so, wobei ich nicht panisch werde.

    Ich wünsche dir einen weihnachtsfilmlastigen und leuchtenden Dezember.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kommt von Herzen Nicole, ich glaube wir beide können uns gut lesen. ☺️
      Ich finde man muss unbedingt die hiesige Küche probieren, wenn man auf Reisen ist. Ich habe mit die Panik abgewöhnt vor Spinnen, ich versuche die Fassung zu bewahren, sind sie doch nützlich.
      Das wünsche ich Dir auch Nicole.💕
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Wie schön, Deine Lernliste!
    Heute fange ich mal von rückwärts an:
    30) Mir gehts auch so. Das Wenige jedoch erfreut mich.
    25) Nicoles Reise fand ich auch sehr spannend!
    20) Gleich werde ich nach einer Auffrischungsimpfung fragen bei meiner Dottoressa. Aber mit Kasse.
    14) Das finde ich überraschend.

    18) Hoffentlich inzwischen auskuriert!
    Eure Urlaubslernereien sind ja meistens schön gewesen und so ist der Monat schnell vorbei gegangen. Mir ging es auch so, obwohl ich immer hier war :-).
    Und dann - zack, ist Weihnachten!
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist glaube ich das Alter. Früher konnte es gar nicht genug sein. 😊
      Ich hoffe Du bekommst sie ohne Probleme, Covid ist grade wieder ziemlich präsent, leider.Ich habe festgestellt, dass ich schon 7 x geimpft bin.
      Ja, nach 4 Wochen jetzt gut. Danke 💕
      Zack ist Weihnachten, was mich daran erinnert, dass ich bald bei Dir einkaufen muss 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. 2. kenne ich, haha 😊
    7. Ja
    10. Fand ich auch interessant
    17. Start und Landung mögen meine Ohren auch nicht
    18. Das ist schade
    21. Was es nicht alles gibt…
    22. Ich kenne bisher keine 😊
    28. Es gibt ständig Menschen, die einem irgendetwas vorschreiben wollen oder alles besser wissen.
    30. Asche auf mein Haupt, ich habe noch gar nichts dekoriert.

    Die meisten Weihnachtsgeschenke sind schon vorhanden. Das Jahr rast förmlich dem Ende entgegen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Du hast noch nichts dekoriert? 🤨😂 Aber hey Du hast die Geschenke. 🎁 Das ist für Deine Lieben vielleicht wichtiger als die Deko. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Nummer 2 kenne ich in Verbindung mit Marmeladengläsern.... Wenn die wegrutschen, gibt es auch noch eine riesige Sauerei.... Und die Sache mit der Erkältung nach Urlaub bleibt mir hoffentlich erspart. Hatte ich schon Ende September. Einmal reicht für dieses Jahr!
    Für den Patienten vom 21. November fehlen mir die Worte. Ja, spinnen die denn jetzt alle?
    Äh ja und ich habe noch kein (in Zahlen: 0) Geschenk. Wird schon noch... ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jeh, mit Marmeladegläsern. Das macht dann wirklich richtig Schweinerei. 🤭
      Ich wurde genau am Gag vor dem Urlaub krank, den ganzen Urlaub lange und bis danach.Örks. Möge es Dir auf jeden Fall erspart bleiben.
      21. Ja manchmal frage ich mich das auch. 🤨
      Ach da bin ich auch zuversichtlich, das wird noch.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Hallo Tina,

    ich habe es immer schon gewusst, Nr. 22. Ich bin eine Katze. :-)

    Nr. 21. Das gibt's ja wohl nicht.
    Aber ich kann dir auch erzählen, wie schwer es ist, ein Rezept für Dauermedikation Augentropfen für meine Schwiegermutter zu bekommen, wenn der behandelnde Augenarzt erst 2 Wochen Urlaub, dann seit Oktober krank ist und es keine Vertretung gibt. Nee, ich erzähl es dir nicht, aber ich glaube, Drogen auf dem Schwarzmarkt zu bekommen, ist einfacher. :-(

    Nr. 20
    Das glaub ich jetzt auch nicht.
    Aber nach 4 Impfungen und 2 Erkrankungen habe ich für mich beschlossen, mich vorläufig nicht mehr gegen Corona impfen zu lassen. Im nachhinein bin ich mir sowieso unsicher, ob es nicht zu viele in zu kurzen Abständen waren.

    Nr 17
    Hatte ich mal nach einem Flug aus dem Urlaub. Ich dachte, mir platzt der Schädel weg bei der Landung. Bin danach sogar zum Ohrenarzt.

    Nr. 28
    nicht nur den Urlaub.

    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jeh, verordnet die der Hausarzt nicht weiter? Meist bekommt doch der Hausarzt einen Arztbrief in dem steht, was als Dauermedikation für z.B. die Augen verordnet werden muss und der Hausarzt nimmt es in dem Medikamentenplan auf. Dann kann er es doch verordnen und den Patienten etwa 1x im Jahr zum Augenarzt zur Kontrolle überweisen. Wir verordnen die Dauermedikation, such Augentropfen. Aber hilft Dir ja nix.
      Ja jetzt wo der Bund es nicht eingekauft hat…. Kann man sich seinen Teil denken.
      Ich hatte eine Erkältung auf dem Flug und das war das üble wohl. Genau der Schädel platzt weg. Zum Glück waren nach einigen laaaaangen Stunden, meine Ohren wieder normal.
      28 stimmt, andere Dinge auch🤨
      Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch, liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. And I have once again learned quite a few things from your post, Tina!
    But wait, you had 31 days in November? How lovely to have an extra day to learn something :-) Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
  8. Liebstige Tina, das am Schluss sind lustige Gläser - die könntest du bei T stands for Tuesday verlinken. Und auch zu Beginn hast du ein Häferl, das wäre doch perfekt, dort freut man sich über Fotos von Trinkgefäßen bzw. auch getränkebezogene Posts: https://alteredbooklover.blogspot.com/2023/12/t-stands-for-spice-merchant-pt-9-puzzles.html
    Was die Costa Ricaner betrifft, ja, stimmt, das mit der hohen Europäer-Prozentzahl habe ich im Vorfeld auch gelesen, aber wenn du dir die Menschen dort ansiehst, denke ich, dass es bei fast allen eine gute Durchmischung mit indigenem Blut gibt. Mag sein, dass sich einstens die Spanischen Eroberer dort ausgetobt haben, aber sie leuchten nicht allzu sehr durch. Und das ist fein!
    Kaktusfeigen fand ich ganz köstlich! (Ich kann mich aber auch nicht an viele Kerne erinnern - vielleicht ist das wie bei Trauben, es gibt solche und solche?) Nummer 21 ist ja irre! Hat hoffentlich Konsequenzen!
    Ganz feste Drückers und alles Liebe, Traude
    🥁🧸🍸🕯️☕🧸🍸☕🕯️🧸🥁

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich mal gemacht Traude. Ich sehe es immer bei Dir, konnte aber nicht herausfinden dass es ums Trinken und Trinkgefäße geht.🤭 Weisst Du was es damit auf sich hat?
      Ich mag ja Durchmischung sehr gern.😊
      Die Konsequenz, wir haben die weitere Behandlung wegen fehlendem Vertrauen abgelehnt.
      Dicken Drücker und liebe Grüße Tina😘

      Löschen
    2. Ich glaube, Elizabeth steht einfach auf Teekannen und Tassen und hat das ganze ausgeweitet auf alle möglichen Trinkgefäße oder Getränke... Scheint eine Art "Sammelleidenschaft ohne Regal-Bedarf" zu sein, weil es ja nur Bilder im Blog sind, die gesammelt werden ;-)
      Gut, dass ihr die weitere Behandlung abgelehnt habt!
      Ich hab noch vergessen, eine Frage von dir zu beantworten: "Schläft Jamie ohne Probleme bei euch?" - ja völlig problemlos, sogar länger und tiefer als bei Jana - wahrscheinlich weil wir das Kind immer soo müde machen ;-)
      Alles Liebe und genieß die Adventzeit! Drückers, Traude
      ☕🧸🍷🕯️☃️📚🕯️
      https://rostrose.blogspot.com/2023/12/osterreichische-nationalbibliothek.html

      Löschen
    3. Einen Tick muss man doch haben. Gute Idee das Sammeln ohne Regalbedarf.
      Das ist ja toll! Ich kann mir vorstellen, dass Jamie müde ist, wenn er bei euch schlafen geht. 👍☺️
      Dicken Drücker, Tina😘

      Löschen
  9. 1. Microblading hinter dem Ohr – What??? Warum hinter dem Ohr??? Jetzt bin ich total neugierig
    7. Ich brauche keinen Kaffee, aber auf meinen Cappu kann ich nicht verzichten.
    12. Ich würde Brik auch gerne essen.
    14. Alessandro Striplac - Mein Termin mit Lidia ist diese Woche, bin sehr gespannt!
    16. Crêpe mit Blue Curaçao - WOW! Es muss köstlich sein!
    24. Dieses Jahr hat sogar mein Mann auch einen Adventskalender bekommen!
    Wir sind bereit für Weihnachten, der Baum steht schon, das Haus ist geschmückt und einige Geschenke liegen schon unter dem Baum! Weihnachten kann kommen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja tatsächlich als Verträglichkeitstest. Ob ich dagegen allergisch reagiere, also gegen die Farbe. Tue ich nicht. ☺️
      Cappu ist für mich auch Kaffee.
      Da bin ich auch gespannt was Lidia wieder zaubert.Oh schön, verrätst Du welcher Art? Mein Göga hat einen O.Donnell Schnapskalender von mit bekommen, er hatte ja am 1.12. Geburtstag.☺️
      Wow Du bist echt bereit. Toll. Ich denke wir sägen den Baum am 3. Advent.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. @1 Warum hast Du das gemacht?
    @6 Schaukeln geht wirklich immer!
    @20 Warum ist das so?
    @26 Habe ich auch heuer zuerst gehört.

    Einen schönen Dezember wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Verträglichkeitstest, es gibt Menschen die reagieren allergisch gegen die Farbe. Selten aber möglich. Nächsten Mittwoch gibt es dann permanente Augenbrauen.
      jaaa schaukeln ist toll.
      Weil der Bund den Impfstoff nicht eingekauft hat und die Stiko ihn nicht offiziell empfiehlt. Weißt Du das ist wieder so eine Sache, die man nicht besonders gut nachvollziehen kann, wenn man drüber nachdenkt. 🤪
      Hm ob das auch neu ist der Ausdruck? Ewigkeitssonntag ist positiver besetzt irgendwie.
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Dezember, liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Das war ja wieder eine Liste, die zum Herumschnüffeln in anderen Blogs anregte! Besonders aufschlussreich der unter 10 verlinkte Post: Ich ärgere mich schon länger, dass bei "12 von 12" die ersten verlinkten Blogs immer wieder die Seiten von Coaches zu finden sind, die meines Erachtens ihre fachlichen Kompetenzen schönfärben. Und die so dann auch noch eine kostenlose Werbeplattform nutzen. ) Ich weiß aus Freundes- & Familienkreis was das für eine abartig anspruchsvolle Ausbildung ist zur Psychotherapeutin... Da empfinde ich so manches im Netz als Anmaßung übelster Art.

    Diese Ohrengeschichte beim Fliegen kenne ich auch. Mir ist sogar mal auf einem Rückflug aus Kairo das Trommelfell geplatzt. Wirklich nicht schön. Mit Microblading, Striplac, Tastira usw. kenne ich mich nicht aus - ich bin wohl wirklich schon sehr alt.🤣
    Bleib gesund & munter!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja bekennende Blogleserin und tatsächlich gibt es da auch immer wieder dazuzulernen. Örks das ist ärgerlich, haben die doch die Möglichkeit der Werbung für sich entdeckt, durch die Linkups. Fran „ kenne“ ich seit Jahren und weiß sie macht das richtig.
      Das Trommelfell ist mir zum Glück nicht geplatzt, sehr übel.
      Microblading ist eine Technik die gern für permanentes Make up angewendet wird.
      Striplac ist Nagellack, der zum Trocknen eine UV Lampe benötigt und zum entfernen abgezogen werden kann.
      . Tastira ist ein tunesisches Gericht was mich an die ital.Bruschetta erinnert, aber auf tunesisch.
      Bleib Du auch gesund und munter und habe einen schönen Mittwoch, liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Warum hinter dem Ohr? Wir wollen es wohl alle gerne wissen. :) Nr.29 feiere ich, hab einen Faible für die Mongolei. Das mit dem Patienten ist ja lustig, unglaublich was Menschen einfällt um andere übers Ohr zu hauen. Wünsche dir einen schönen Abend, lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war ein Test zur Verträglichkeit der Farbe. Deshalb an auffälliger Stelle testen. 🤭
      Dann hat Dir der Post mit Rezept sicher gut gefallen.
      Mit uns macht sie das auf jeden Fall nicht mehr. Wegen Vertrauensbruch wurde die weitere Behandlung bei uns abgelehnt.
      Einen schönen Mittwoch, liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Wenn die Ohren beim Fliegen zugehen, hilft mir der Druckausgleich (beim Tauchen gelernt). Falls du das noch nicht kennst: Nase fest zuhalten, Mund bleibt geschlossen, dann fest ausatmen (während alles dicht bleibt). Dadurch erhöht sich der Druck von innen in den Ohren und der Gegendruck hilft gegen den Außendruck, der dir beim Fliegen (oder eben unter Wasser) die Trommelfelle eindrückt. Hoffe, das war jetzt irgendwie verständlich, ich bin nicht so gut im erklären 🥴🤪

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Ich hab sowas versucht, aber glaube nicht richtig. Falls mir das wieder passiert denke ich an Dich. Das klingt doch schlüssig. Es lag wohl mit an meiner Erkältung, da ich das sonst noch nie hatte, obwohl ich extra Nasenspray benutzt habe.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. 20. Was ist das nun wieder für eine Gesetzmäßigkeit?
    21. Ein Ding der Unmöglichkeit.
    28. Vor solchen Menschen heißt es, Abstand halten!
    29. Hier ist alles schön geschmückt und erstrahlt im neuem Glanz.
    Ein paar diverse Weihnachtsgeschenke fehlen noch, ebenso der Weihnachtsbaum.
    Hauptsache wir bleiben gesund und können eine schöne, erholsame Zeit innerhalb der Familie verbringen.

    Ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag!
    Ich durfte mich über eine Kleinigkeit freuen, war ja auch immer artig :);). Du auch?

    ...übrigens habe ich beim Matratzenkauf gelernt, was eine "Liebesbrücke" ist, ... was es nicht alles gibt. *lach*

    Herzliche Grüße,  Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 20 ja genau. Das frage ich mich in letzter Zeit häufiger.
      28 oh ja bitte
      29 das klingt toll und freut mich. Genau so soll es eigentlich sein. Bleib gesund und geniesse die Zeit, Grit.
      Das freut mich, ja ich würde sagen, ich bin meistens artig. 🤭 Ich wünsche Dir auch einen schönen Nikolaustag.
      Eine Liebesbrücke für den Matratzengraben? Das Gräbele wie wir hier sagen!? 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Wir hatten den Begriff bis dato noch nie gehört und uns köstlich amüsiert.
      Bei uns hier heißt es "Besucherritze" sagte meine Oma schon. :)
      Sei lieb gegrüßt, Grit.

      Löschen
  15. Da hast du wieder spannende Infos zusammen getragen Ich habe gelernt das es nicht auf das Problem ankommt. Sondern wie ich damit umgehen. Und das nichts so schwer wiegt wenn man zusammen hält.

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry für die Wörter die zu viel sind. Am Handy geht wirklich nicht so gut 😔

      Löschen
    2. Ich bin da ganz entspannt Heidi.😉
      Das ist eine wertvolle Erkenntnis und ziemlich war. Zusammenhalt, ja das ist sehr hilfreich.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Cute mug Tina. For some reason this post won't translate to English so I can't read it, but I hope you had a happy T day. And nice to meet you also.

    AntwortenLöschen
  17. Ws du in einem Monat gelernt hast, finde ich immer interessant!
    1. Microblading am Haaransatz? Du schreibst als Allergietest, aber es wird tatsächlich gemacht, wenn die Haare dort schütter sind (bei Frauen). Ich hatte schon 2x Microblading der Augenbrauen, aber es hält nur höchstens 2 Jahre und tut leider weh.
    :-(( Wünsche dir das Beste dafür!
    29. Lieben Dank, dass du mich verlinkt hast, das freut mich sehr!
    30. Meine Weihnachtsdeko schlummert noch im Keller, das einzige sind Barbarazweige in der Vase, vom Kirschenbaum geschnitten, die sollten zu Weihnachten blühen. Aber der Dezember vergeht viel schneller als andere Monate, oder ? ;-)))
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das ist eine gute Sache, wenn die Kopfhaut zu sehr durchscheint, Da hast Du recht.
      Bei mir war es die Allergieprobe. Danke Dir, nächste Woche weiß ich wie es ist, denke ich. 🤭
      Aber gerne dich, Deine Posts sind oft sehr interessant.
      Das stimmt, der Dezember rauscht regelrecht vorbei. Aber ich freue mich auf die freien Tage. Letztes Jahr gab es ja kaum welche.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Ich erinnere mich gut an "Bric a l'oeuf" vom Straßenstand in Tunesien, hab ich echt geliebt, sehr lecker! Dazu einen frisch gepressten O- oder Mandarinensaft, super!
    Jetzt hab ich gelernt, was Microblading ist...!
    Ich hatte immer noch kein Corona. Hab drei Impfungen, das muss reichen, ich krieg's eh scheinbar nicht...!
    Ich hatte jetzt 2 Tage lang ein Ohr "zu"... nix hat geholfen, bin dann zum HNO, der hat mir das in 3 Minuten wieder gerichtet. Das Gefühl vorher war schrecklich, hinterher: super, voll befreiend!
    Ich hab eh beschlossen, Weihnachten keine so große Bedeutung beizumessen, daher brauch ich auch nicht viel vorzubereiten :-D und steuer ganz entspannt drauf zu... Deko darf allerdings auch bei mir nicht fehlen, aber die hatte ich vorher ja schon.
    Liebe Grüße! Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja sehr lecker. 😊
      Nein Du kriegst es nicht! Das ist einfach so!
      Super dass das so schnell wieder okay war mit dem Ohr.
      Ich freue mich auf die Weihnachtsfeiertage und werde es gemütlich angehen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Von dieser Sorte Beiträge bin ich immer wieder beeindruckt. So viel Neues zu lernen ist das eine, aber auch noch durchzuhalten und täglich etwas zu notieren habe ich meist nur 2-3 Tage geschafft. Da muss ich wohl noch ein bisschen üben.
    Weihnachtsgeschenke. Tatsächlich genau zwei. Es sollten aber durchaus noch ein paar mehr werden. ;-)
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit ich in den Handynotizen notiere und zwar gleich, klappt das wirklich gut.
      Heute gibt es bei uns eine Shoppingrunde. Wäre schön alles zu bekommen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. Welcome to T Tuesday a bit late. Thanks for visiting. I am sorry to be late visiting, but I have just been released from the hospital where I have been since Monday night. Before you ask, I DO NOT have Covid. I will be back tomorrow to visit each person who dropped by this week.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you. I hope you get well soon.In Germany many people have Covid, 😷

      Löschen
  21. What an interesting post....and a fabulous pair of glasses. Belated Happy T Day, Chrisx

    AntwortenLöschen
  22. I am SO sorry to take so long to visit, I hope my tardiness won't stop you from visiting again. Thanks go to Traude (Rostrose) for pointing you to T Stands For Tuesday. Although I have no way to translate your words, the photos clearly make up for it. Your mug is adorable with the tea bag . Very clever indeed. And I think your snowmen glasses are so sweet, they could be toasting with a drink like champagne. Thanks for sharing these amazing and beautiful drink containers with us for T this week.

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina