Rollkragenpulli mit Streifen und François

Ich stehe wirklich sehr auf Streifen und auch im Winter freue ich mich auf meine streifigen Gesellen. Ganze vier Pullover mit Streifen befinden sich jetzt in meinem Schrank und alle sind völlig unterschiedlich. Dieser Streifenpullover in schwarz/weiß aus Baumwolle ist diesen Herbst neu bei mir eingezogen. Auch die Jacke, die ich heute trage, landete zur gleichen Zeit im Warenkorb. Nur wurde die Jacke erst 6 Wochen später geliefert, weshalb ich sie euch in den Einkäufen noch nicht gezeigt habe. Da ich gerne dünnere Oberbekleidung trage, finde ich so eine Jacke für drüber, die ich zur Not ausziehen kann, wenn es mir zu warm wird, sehr praktisch Ich mag es auch wenn durch die verkürzten Ärmel das Oberteil, wie heute, die Ringeln noch einmal hervorblitzen.

Die neue Jacke, im Shop als Jersey Blazer betitelt, gefällt mir wirklich gut, sie ist megaweich, fast samtig und sehr angenehm zu tragen. Allerdings wirkt sie farblich eher dunkelgrau als schwarz, ja fast als sei es used Look. Da bin ich mal gespannt, wie sich das Teil weiter bewährt.

François, so heißt die Bulldogge von Kate Spade, ist gerne aus der Schublade gehüpft, um mich zu begleiten. Kate Spade ist meine allerliebste Modemarke und ich bin mir nicht sicher, ob es ein Fluch oder ein Segen ist, dass ich in die Kleidung nicht hineinpasse.🤭 

 

 


 



Zu meinen Streifen trage ich gerne die gepunkteten Ohrhänger von da sempre


Outfitdetails: Streifenpullover: Peter Hahn 2023; Jersey-Blazer: Peter Hahn 2023;

Samthose:Manon Baptiste 2019; Tasche: Kate Spade 2020


Heute geht es für uns drei Mädels, Sarah, Lucia und mich, mal wieder ins Rhein-Neckar Zentrum für die letzten Weihnachtseinkäufe. Wir bummeln ein wenig, trinken einen leckeren Toffee Nut Latte und unsere 6 Monate alte Lucia begeistert sich für die Dekoration und die Lichter.  Es wäre schön, wenn wir einige schöne Dinge im Einzelhandel finden würden. In letzter Zeit bekomme ich sogar von Onlineshops E-Mails, dass sie schließen, oder übernommen werden. Deerberg wurde wohl knapp gerettet. Klingel ist insolvent und schließt im Januar. Happy Size wurde an Ulla Popken verkauft. Die Onlineshops MyToys und Mirapodo schließen.  Dann wäre noch Galeria Kaufhof/Karstadt. Unser Karstadt im Rhein-Neckar Zentrum soll zum Glück erhalten bleiben.  Auch bei Peek und Cloppenburg wurde es schon reichlich brenzlig.  Wir werden sehen wie es weiter geht, nichts kaufen scheint auch keine Lösung zu sein, immerhin arbeiten etwa 3 Millionen Menschen im Einzelhandel.
Wie geht es euch? Vermisst ihr auch einen Händler, bei dem ihr gerne eingekauft habt?

Also wir sind dann mal shoppen. Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina


28 Kommentare:

  1. Deine Streifen sind toll! Und die Samthose kommt auch mal wieder raus. Gut so!

    Na klar vermisse ich einige Läden. Bei Deerberg hatte die Qualität in den letzten Jahren jedoch leider so nachgelassen, dass ich deshalb dort nicht mehr gekauft habe. Leider gilt das gleiche für den Käufer der Marke - ehem. war Scandic eine meiner Lieblingsläden und dann haben die Sachen in der Haltbarkeit sehr nachgelassen. Ich gehe da gar nicht mehr rein, obwohl ich im Urlaub oft an den Schaufenstern vorbeikomme.

    Mir fehlen vorallem die Schuhläden, die andere Modelle als Sneaker führen, nämlich hochwertige Lederschuhe, und Läden mit hochwertiger, zeitloser Kleidung.

    Happy Pink Shopping Friday!


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja schade. Nachlassende Qualität ist für mich auch immer ein Grund zu gehen. Schuhläden gibt es in Mannheim noch viele, wobei Leiser jetzt wohl auch geschlossen hat.
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Sehr fesch, Deine heutige Kombination! Mir gefällt es sehr, wenn die Ärmel kurz sind und drunter was vorschauen kann. Streifen sowieso!! Francois hat auch schon ganz herzige Augen bekommen deswegen...:-). Die neue Jacke ist perfekt dazu.
    Dazu passen natürlich die Pünktchen Ohrhänger super. Vielen Dank für die Verlinkung!! Das ist sehr nett von Dir.
    Wir gehen heute auch in die City zu Karstadt. Wenn der bei uns geschlossen wird, bricht ein Herzstück weg, das sowas von fehlen würde (und noch dazu so geldgierig, unsozial und dumm verantwortet dieser Bankrott - das finde ich zusätzlich furchtbar!).
    Alle Gerry Weber Läden haben schon zugemacht. Das fehlt mir auch.
    Die Kaufzurückhaltung spüren alle sehr, auch wir mit unserem kleinen Online-Shöpchen. Ich dachte, Corona bringt das große Ladensterben, aber im Moment ist es noch viel schlimmer.
    Mir trübt es etwas die Weihnachtsstimmung, das muss ich sagen.
    Aber nachher treffen wir Freunde in der Stadt auf dem Christkindlesmarkt. Das ist dann wieder ein Lichtblick...
    Herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sieglinde. Du hast recht.
      Tatsächlich waren gestern viele Geschäfte recht leer, zumindest empfand ich es so. Keine großen Kassenschlangen und überall konnte man in Ruhe schauen. Auch bei der Gastronomie. Aber ich bin teilweise über die Preise auch wirklich erschrocken. Zum Glück hatte der Göga Rabattcoupons für Nordsee auf der App.
      Mein Stammparfüm gibt es nur noch online, genau wie große Größen.
      Tatsächlich finde ich es jetzt auch schlimmer. Aber bekommen wir nicht für alles was wir tun ein schlechtes Gewissen eingeredet?
      Schade dass ihr das auch spürt, ihr habt so tolle ausgewählte Produkte.💕
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Ich schließe mich Ines an, was Schuhläden betrifft. Also etwas hochwertigere.
    Wir haben neulich in der Stadt festgestellt, dass es zwar voll ist, aber die Menschen immer nur wenige Tüten dabei haben. Ich kaufe gerne haptisch. Fasse gern an, probiere an, auch um zu vergleichen. Denn ich bestelle nicht gern mit der Intention, das eine oder andere zurückzuschicken.
    Kate spade verstehe ich auch nicht. Die sollten eigentlich ein besseres Größenspektrum haben. Auch wenn ich sehr sauer und enttäuscht von denen bin.

    Dein Outfit gefällt mir total gut, auch, dass die Ringel unter den Ärmeln rausschauen. Ich drapiere das immer so 😅

    Ich wünsche euch einen tollen Tag. Mit allem, was dazu gehört. Einschließlich Glanz.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anfassen tue ich auch sehr gern. Ich bin etwas erschrocken, ich war auf Menschenmassen vorbereitet, aber viele Geschäfte waren leer. Keine Kassenschlangen bei Douglas, aber okay, ich muss mein Eisenberg J‘ose auch online kaufen, die haben das nicht mehr im Laden. Und bei Ulla hab ich Langarmshirts gesucht, die haben sie schon in kurzarm. Tom Tailor hat große Größen auch nur online.
      Reklamation bei Kate Spade? Die gehören ja jetzt Coach, da hattest Du aber bessere Erfahrung schon oder? Ich hatte zum Glück noch nichts zu reklamieren, aber größere Größen wären schön. 🥰
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. ein ausgesprochen toller look den du heute trägst!!! der steht dir phantastisch, ich mag sehr die weiten Hosen an dir und das neue kurze weiche Jäckchen egal wie 's heisst sieht bombe dazu aus...bitte in dieser Kombi oft tragen...richtig Klasse - schick, elegant und dennoch sehr bequem, die Farbkombi steht dir auch auffallend gut..!!! das ist echt ein wouw Look an dir..
    alles rundum passt zu dir...und niedlich wie das Hundi freundlich lächelt...
    Läden auf ...Läden zu, überall sieht man es in den Städten , man fragt sich jedes Mal wenn man in die Stadt kommt: und wer hat heute auf Ewigkeiten geschlossen, sich nicht halten können?
    sehr bedauerlich wie viel Leute dann weder auf den Straßen stehen und keine Arbeit mehr haben obwohl sie sie dringend brauchen...
    man sieht ja auch den Hintergrund was an einer Schliessung alles dranhängt...!!!!
    und selbstverständlich um den gewissen Schick zu erreichen muss was an den Ärmelchen rausgucken..das ist doch der Clou des besonderen...
    liebe Grüße eine begeisterte angie.-.😅

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Angel. Ja das ist der Clou. 😊
      Ja viele Arbeitsplätze gegen verloren, wobei ich gestern wohl keinen Laden ohne Wie suchen Personal Schild gesehen habe. Die Jobs scheinen nicht attraktiv zu sein.
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Liebe Tina, zusammen mit der weiten Hose ein absolut gelungener "Tina-Look" wieder. Ich hoffe, ihr habt zusammen viel Spaß beim Bummeln. Das ist bestimmt eh das Allerschönst die staunenden Kinderäuglein zu erleben, was?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lucia hat wirklich gestaunt, sie war so abgelenkt, dass sie gar nicht zum Schlafen kam. 💕
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Oh ja, auch hier in Wien hatten viele schließen müssen. Am meisten leid tut es mir um ein Geschäft das schon sehr lange hochwertige Düfte verkaufte. Vor allem selbst kreierte und hergestellte Düfte. Einige Kompositionen stammten noch aus der Kaiserzeit. Dein Outfit sieht toll aus, alles harmoniert auf sehr feine Art. Die Ohrhänger sind wieder einmal ein Highlight! Wünsche dir und deiner Familie einen schönen 2.Advent

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn so ein Traditionsgeschäft schließt ist das mega schlimm, finde ich. Das sollte verboten werden. 🤭 Ich verstehe dass das traurig ist.
      Vielen Dank, ich wünsche Dir auch einen schönen 2. Advent.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Although we still have plenty of shops in Antwerp, there have been quite a few which closed down the last couple of years. We no longer have Peek & Cloppenburg, who closed down many years ago ...
    As for your outfit, I don't think you can have enough striped shirts, and yours is looking gorgeous combined with the wide velvet trousers and the three-quarter length sleeve jacket. How strange that it is meant to be black ... it does look grey to me too! Oh, and Francois is such a cutie! xxx

    AntwortenLöschen
  8. Ich hoffe, ihr Drei hattet einen schönen Aufenthalt im weihnachtlichen Einkaufszentrum! Mit kleinen Kindern ist es wirklich wieder schön. Leider habe ich vor Ort keine mehr, und so war es auf dem kleinen Nikolausmarkt auf meinem Plätzchen mit einer anderen Frau nicht wirklich stimmungsvoll ( da half dann "Törtchen, Törtchen" ).
    Deinen Post hatte ich gelesen, bevor ich heute in die Stadt gefahren bin, und musste wieder feststellen, dass mich das alles überhaupt nicht mehr inspiriert ( ausgenommen Geschäfte mit interessantem Schnickschnack für Haus & Garten ). Solche Basics wie T-Shirts & Hosen kaufe ich lieber im Internet, zumal ich festgestellt haben, dass in den Fillialen viele Sachen aus den Prospekten gar nicht zum Anfassen & Propieren vorrätig sind.
    Dein heutiges Outfit ist ja wohl ähnlich zustandegekommen... Es ist sehr schön klassisch-kleidsam, und die Tasche natürlich das schräge i-Tüpfelchen!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Törtchen, Törtchen?! Ihr wisst euch gut zu helfen. Lucia ist noch etwas zu klein, nächstes Jahr wird das noch interessanter, denke ich.
      Das mit den Sachen zum Anfassen habe ich gestern auch festgestellt, völlig andere Ware. Tatsächlich verfüge ich fast nur über online gekaufte Kleidung, genau aus dem von Dir genannten Grund. Svhräges i-Tüpfelchen gefällt mit.🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Dein Look sieht klasse aus. Der gestreifte Pulli gefällt mir besonders gut. Ja, es sind so einige Modemarken vom Markt verschwunden bzw. einige Schließungen stehen demnächst an. Zum einen macht es sich bemerkbar, dass alles teurer geworden ist und da verzichten manche garantiert auf neue Kleidung oder Schuhe. Die Entwicklung ist wirklich erschreckend. Und daran hängen so viele Arbeitsplätze. Schade finde ich auch das Aussterben der kleinen Orten, in denen kaum noch attraktive Geschäfte vorzufinden sind. Und in den Einkaufszentren findet man immer nur die bekannten Modeketten. Da ist es schon ganz agel, in welcher Stadt man sich befindet. In jedem Center sieht es fast schon gleich aus.
    Liebe Tina, ich wünsche Dir ein schönes Adventswochenende.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ari. Oh ja es ist alles wesentlich teurer geworden, ich bin bei der Gastronomie gestern ein wenig erschrocken. Du hast recht, dass die Center alle gleich aussehen. Mich wundert nur, dass auch Onlineshops schließen. Zusätzlich noch zu den Geschäften in den Städten.
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Ich vermisse Hallhuber, die sind vor kurzen insolvent gegangen. Die hatten schöne, auch qualitativ hochwertige Sachen, v.a. im Sale hab ich da Schnäppchen gemacht. In München wurden ja gleich 2 riesige Kaufhäuser geschlossen - beides Galeria Karstadt/Kaufhof. Jetzt stehen beide Gebäudekomplexe leer, richtig traurig. Ganz früher gab's sogar eine Filiale direkt bei mir im Viertel, aber der ist schon lange geschlossen, da ist jetzt ein Woolworth drin.
    Das fällt schon alles sehr auf! Vor allem, weil's so praktisch war, alles unter einem Dach zu finden. Ich bin ein bekennender Offline-Shopper, wie du weißt, und es war bisher auch immer ein Erlebnis, in einer der schönsten Shopping-Städte der Welt (muss ich echt sagen!) einen Einkaufsbummel zu machen, anschließend einen schönen Cappuccino zu trinken, oder auch mal ins Kino.
    Nicht nur ein Verlust von Lebensqualität, sondern auch katastrophal wegen der Arbeitsplätze!
    Dein Outfit finde ich top, lässig, entspannt und shoppingstauglich :-))) Das Hündchen ist natürlich wow!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Hallhuber ist im RNZ auch weg. War etwas teuer und natürlich passte ich jicht rein. Für Sarah die reinpasste, war es oft zu teuer.
      Woolworth ist im RNZ auch neu. Ob es geht weiß ich nicht. Sind halt so preisgünstige Sachen eher.Daneben hat es aber noch 2 Geschäfte mit auch preisgünstigen Dingen. Ob das auf Dauer funktioniert? Ja es ist schade, die Mannheimer City war auch immer beliebt für Shopping, weil es doch viele verschiedene Geschäfte gab und auch etwas mehr Charme als in den Centern.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Ich tue mich immer schwer mit shoppen und verliebe mich nur selten in etwas, dass dann tatsächlich mit nach Hause kommen darf. Daher habe ich auch keine Lieblingsläden, in denen ich zuverlässig fündig werde. Was ich wirklich vermisse, sind Second-hand-Läden, die nicht riechen, wie eine Sportumkleide. Ansonsten sehen die Innenstädte ja recht identisch aus, was Läden angeht, da vermisse ich schon mal das Besondere.
    Deinem Blazer würde ich an deiner Stelle einfach eine Packung Färbemittel spendieren. In Tiefschwarz ist er bestimmt leichter zu kombinieren aber der Schnitt ist klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum müssen Second Hand Läden so riechen? Bei uns machen sogar die Modeketten teilweise die die Geschäfte zu,
      Ich guck mal, er ist noch ganz neu und grau geht auch. Aber schon merkwürdig, die Farbe. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Super schick finde ich Deinen Streifenpullover mit der Jacke. Und natürlich Deine Samthose.... und die Tasche :)

    In Kiel sieht es schon seit Jahren ziemlich trist aus in der Innenstadt. Ich glaube, es liegt viel daran, dass oft nur die großen Modeketten Bestand hatten. Die haben über die Jahre die Kleinen verdrängt. Ein weiterer Punkt sind die horrenden Mieten. Das können sich nicht mal mehr die großen Konzerne leisten. Und.... die früheren Kaufhäuser oder Shopping Malls sind nicht mehr im Trend. Die Menschen möchten auch ein wenig verweilen und eine schöne Umgebung. Viele Innenstädte sind einfach nur zubetoniert und kahl. Es spielen so viele Dinge eine Rolle.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Sabine 😊
      Oh ja, die Mieten sind wahnsinnig hoch. Das ist manchmal sogar den Ketten zu viel. Tatsächlich verweilen wir auch gerne und es bedarf wohl anderer Konzepte von Geschäften.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Hallo Tina,
    ich hoffe Ihr 3 Grazien:) hattet einen feinen Weihnachtsshopping-Tag und konntet ihn in vollen Zügen genießen. Weihnachten mit kleinen Kindern ist immer etwas ganz Besonderes. Dein Outfit gefällt mir sehr gut und Streifen gehen immer, haben sie doch was Fröhliches an sich. Zusammen mit der Jacke + Hose sowie der ausgefallenen Tasche ergeben sie eine feine Kombination.
    Hier in unseren kleinen Städtchen hat im Sommer meine Lieblingsboutiqe für immer ihre Tür schließen müssen. Zu hohe Kosten, unrentabel. Traurig aber wahr. Gern habe ich bei Deerberg bestellt, vorallem Leinenkleider und ausgefallene Schuhe... Ja immer mehr Läden, auch große Ketten, schließen ihre Pforten, selbst in der Industrie sieht es nicht rosig aus... Viele Grüße zum 2. Advent. Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja wir haben uns gemütlich Zeit gelassen und Lucia war so am schauen, dass sie gar nicht schlafen wollte.
      Du weißt ich liebe Streifen, mich stimmen sie nämlich auch fröhlich.
      Das ist ja schade, ausgerechnet die Lieblingsboutique. Ist es wirklich so, dass die Leute weniger kaufen? Oder sind die Kosten einfach zu hoch, wenn sogar Ketten aufgeben?
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Was kann ich noch sagen? Ich liebe das Outfit von Kopf bis Fuß! Ich liebe Streifen und dieser Blazer ist fantastisch! Die Tasche, ich bin sprachlos... Sie ist sehr süß!
    Es ist sehr traurig, was mit den Geschäften passiert, insbesondere mit den alten und traditionellen, die ihre Türen schließen. Wie viele Menschen ohne Arbeit und ohne Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Sehr traurig!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. I just bought my first velvet item, a skirt. I love it, but it des attrack hairs etc. doesn't it! Love the striped jumper, always so cool, stripes! I almost never shop in stores anymore, such a pity, I used to love it a lot.

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina