Was tragen an Weihnachten?

Oder zu einem schönen Adventsbrunch im Schwetzinger Schlossrestaurant? Meine Ansprüche an das Outfit sind festlich und entspannt, bequem. Mein Samtanzug? Ach nein, das wäre jetzt echt zu langweilig, habe ich ihn doch gestern gerade erst wieder mit dem hellgrünen Langarmshirt zum 22. Geburtstag der Nichte getragen.😊 Sunny hat mich kürzlich an mein romantisches Blumenkleid erinnert, das möchte unbedingt mal wieder aus dem Schrank. Es ist bequem und schön romantisch, ich hatte es länger nicht an. Sarah konnte sich schon gar nicht mehr an das Kleid erinnern, obwohl wir es schon gute 2-3 Mal für den Blog fotografiert haben.🤭

Festlich geht es zu rund um das Schwetzinger Schloss zum Weihnachtsmarkt. Der Lazy Sunday Brunch im Theodors war ein voller Erfolg. Mit schöner Livemusik von Eden Noel und sehr leckerem Essen wurden wir reichlich verwöhnt. Sogar das Wetter war perfekt. Es war knackig kalt draußen, bei blauem Himmel und Sonnenschein. Herrlich.💕  Dieser Brunch war übrigens unser Geburtstagsgeschenk. Ich sammle nicht nur Taschen, nein auch schöne Momente. Sarah, das wünschen wir uns wieder, es war wunderschön und sehr lecker.💕 

Das Blumenkleid habe ich mit dem Strickcardigan, dicker Strumpfhose und meinen Budapestern mit dicker Sohle ergänzt. Die kleine wunderschön dunkelrote Chloé Faye passt perfekt dazu. Die Weihnachtsbaumbrosche, ein Geschenk von Sarah, sie brachte mir die Brosche damals aus London mit, schmückt den Cardigan. 





Outfitdetails: Kleid: Süperb 2019; Cardigan: H&M 2021; Strumpfhose: Big Bloomers; Schuhe: Limelight 2016; Tasche: Chloé 2021











Wisst ihr, was mir jetzt passiert ist? Ich habe den Link von Klaras Onlineshop für große Mode für die Outfitdetails kopiert und dabei kurz in den Shop geblinzelt. Dabei habe ich entdeckt, dass es mein Kleid noch in einem schönen anderen Blumenmuster gibt und sogar im Preis reduziert. Zack, landete das Kleid in meinem Warenkorb. Unglaublich, das passiert wirklich nur mir, oder?! 🤭 

Weihnachten kann kommen, ich bin bereit. Ich trage nämlich mein Blumenkleid. Na, wenn sich das nicht reimt.😊 

Seid ihr bereit? Ich wünsche euch einen wunderschönen Freitag, herzlichst Tina


32 Kommentare:

  1. Liebe Tina,

    das sieht nach einem wunderschönen Adventssonntag aus!
    Ab und an tut es einfach gut, den Alltag hinter sich zu lassen und sich in ein schönes Ambiente zu begeben mit geschmackvoll gekleideten Menschen und schönen Dingen.
    Deine Brosche und die dunkelrote Tasche sind einfach schön!

    Ich merke immer mehr, dass mich nachlässig gekleidete Menschen stören. Daher habe ich z. Teil schon gar keine Lust mehr auf einen Stadtbummel. Umso schöner, wenn man sich wie du in eine feine Umgebung platzieren kann.

    Ich habe übrigens gestern abend mit einer Freundin in 80er/90er Jahren - Erinnerungen geschwelgt. Ich bin ja ein Fan von Musik-Biopics ( allen voran Queen's We will rock you). Gestern war es dann Milli Vanilli. Der Aufstieg und der Skandal. Umso sehenswerter finde ich, wenn man die Zeit damals in echt mit erlebt hat.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe ganz was Du meinst. Ich freue mich oft so sehr auf diese Anlässe, dass es mich freut, schöne Sachen aus dem Schrank zu holen.
      Milli Vanilli haben wir geliebt, eigentlich wars uns egal wer singt. 🤭 Habe kürzlich den Trailer im TV gesehen, für den Film. glaube ich gern, dass es für unsere Altersgruppe interessanter ist.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Ich sitze hier mit Herzchenaugen. Lazy Brunch und deine Fotos allein wären schon ein Grund. Dein Outfit ist der zweite (oder der erste): du siehst so toll aus in dem Kleid und ich verstehe den Klick. Wäre ich doch genauso!!!
    Bei dem Look passt alles und es steht dir einfach toll. Und die Tasche (Herz klopft laut)
    Ich hätte auch Lust auf Lazy Brunch. Es sah gar nicht so überfüllt aus.
    Nächstes Jahr vielleicht etwas ähnliches.
    Ja, bei dir kann Weihnachten kommen.
    Ich wünsche dir eine tolle und leuchtende Zeit.
    Ganz liebe Grüße zu dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach vielen Dank Nicole. 😊 Es war tatsächlich ganz entspannt und wirklich gut verteilt die Menschen und nicht über voll. Eine feine Atmosphäre. Das war sicher nicht das letzte Mal. 😁
      Eine Weihnachtszeit mit Glow wünsche ich Dir Nicole, liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Sehr fein wart Ihr da aus und dennoch lazy. Das ist eine tolle Mischung.
    Dein Look passt perfekt dazu. Fein, aber doch gemütlich.
    Das Kleid ist wunderbar und kein Wunder, dass Du es Dir nochmals in einer anderen Farbe erblinzelt hast! :-)))
    Du bist bereit für Weihnachten, dann kann und soll es kommen...(ich freu mich schon auf Fotos von Deinen Märchenfiguren am Baum!)
    Ich bin noch ein wenig unfertig. Aber das wird.
    Der Baum steht noch am Balkon, aber heute soll er ins Zimmer und morgen wird er geschmückt.
    Gemütliche und frohe Weihnachten mit der ganzen Familie wünsche ich Dir sehr herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja der Look ist gemütlich. So hatte ich mir das überlegt, schön wenn nichts drückt und zwickt.
      Unser Baum ist auch noch draußen, irgendwie hat er noch nicht an seinen Platz gefunden. Eile mit Weile klappt immer besser.🤭
      Herzlichen Dank Sieglinde, das wünsche ich Dir und Deiner Familie auch.💕

      Löschen
  4. Wunderbar, das Kleid! Gut gewählt für die schlicht-festliche Location ( Directoire-Stil? )!
    Gut gewählt auch die Zeit für eine solche Unternehmung!
    Sei ❤️lich gegrüßt aus M.!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin froh, dass ich das Kleid wieder aus dem Schrank geholt habe. Ganz liebe Grüße nach M.💕

      Löschen
  5. An das Kleid erinnere ich mich auch nicht mehr und das ist ungewöhnlich. Ist quasi wie neu gekauft :) ... und wenn dann noch eins dazu kommt - sehr schön. Kaufen beim Recherchieren ist mir auch schon passiert. Die Tasche passt schön zu dem Muster auf dem Kleid.

    Das Essen sieht sehr köstlich aus. Ich gehe jetzt mal in die Küche, den Kartoffelpü und Frikadellen machen sich nicht von alleine ... und ich habe Hunger!

    An die Brosche hingegen erinnere ich mich. Die ist in jedem Jahr wieder zauberhaft.

    Happy Pink Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, neu entdeckt, wie neu gekauft. Zwei davon nehme ich gerne.☺️
      Ich bekomme such Hunger, wenn ich an den leckeren Brunch denke. Heute gibt es draußen im Freien Würstchen, ich muss also nicht kochen, der Schwiegersohn feiert seinen heutigen Geburtstag im Garten.
      Die Brosche muss an Weihnachten aus der Schachtel, ich liebe sie. 😍
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Brunch at Schwetzinger Schlossrestaurant sounds absolutely fantastic, and what a perfect birthday present! And how lucky you were with the weather! I am longing for a cold and sunny day like that, it has been quite a while!
    Your outfit is absolute perfect too. That dress definitely deserved another outing. Had to laugh when I read that the same dress with a different pattern ended up in your cart quite by accident. Oh dear :-)
    Loving the Christmas tree brooch, by the way! Sending hugs and Christmas wishes! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It was fantastic and yes I like such presents very much. Ann, it was a sunny day, I think it was the only sunny day in December.
      I love you colled it cart accident, 😂🤣
      Merry christmas to you Ann

      Löschen
  7. Wow, wie schön ist das dort bitte! Ein sehr festlicher Rahmen für einen Brunch, so toll. Als ich dich in dem Blumenkleid auf dem ersten Foto sah, dachte ich sofort "winterliche Romantik", dann las ich es auch schon. Dieser Stil steht dir super hübsch. Wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und wundervolle Feiertage <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war wirklich schön, damit haben wir tatsächlich nicht gerechnet. Wir waren noch nie in diesem Restaurant. Herzlichen Dank.😁 Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein frohes Weihnachtsfest. 💕
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Was für eine wunderbare Tradition! Anhand der Fotos kann man verstehen, warum man immer zu diesem Brunch kommt – mir lief beim Foto vom Tiramisu das Wasser im Mund zusammen! Klasse! Wunderschönes Kleid, wunderbare Gesellschaft, was will man mehr?
    Ich wünsche dir ein entspanntes Weihnachtsfest. Genieße die geruhsame Zeit im Kreise deiner Familie. Lass es dir gut gehen. Von Herzen frohe Weihnachten!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren zum ersten Mal dort und ja, wir wollen das wirklich öfter machen. Ein schönes Event in der Adventszeit. 💕 Vielen Dank Claudia, ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein wunderschönes Weihnachtsfest. 💕
      herzliche Grüße Tina

      Löschen
  9. Beautiful dress! And a lovely brooche. And a delicious brunch! We haven't seen the sun here for weeks, it's all grey! I love it when it is chilly and sunny! Have a fabulous Christmas!

    AntwortenLöschen
  10. Eine gute Idee, wenn man einander Zeit schenkt! Das Blumenkleid passt sehr gut zum edlen Ambiente und du siehst auch mit den "neuen" Augenbrauen super aus.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Feiertage! Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das finde ich auch toll so als Geschenk. Ich bin froh, dass ich an das Kleid erinnert wurde. Es ist nämlich auch sehr angenehm zu tragen. 😊
      Ich wünsche Dir auch frohe Weihnachtsfeiertage, liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Liebe Tina, deine Blumenbluse ist großartig... ich sage dir, die würde mir auch stehen!
    Ja, es war eine wundervolle Adventszeit in diesem Jahr, wenn auch recht kurz, denn
    eigentlich fehlt ja der 4. Advent. Danke für deine schönen Fotos. Eine Wonne anzuschauen, yes.
    Ich trage zur Weihnacht weite dunkelgrüne Samthosen mit einer nagelneuen Bluse, farblich passend so ein klein wenig Retromuster... vielleicht schafft sie es mal in den Blog oder ich insgesamt :-)) Dann habe ich noch ein feines rotes Kleid, da darf ich aber nicht zu viel Stollen essen... am besten ich ziehe es als erstes an :-) Also ich bin jedenfalls raus mit Einschränkungen... rühre grad noch den Kartoffelsalat ein für morgen - Heilig Abend - ich freue mich riesig.
    Und zur Krönung gab es auch noch Schnee bei uns, glatte 10 cm, es sieht fantastisch aus.
    Liebe Grüsse zur dir.
    Frohe Weihnacht für dich und deine Lieben. Ich freue mich schon jetzt auf deine nächsten Fotos. Umarmung von Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ein Kleid. 😊 Eine Bluse passend zur grünen Samthose klingt toll. Etwas enges an Weihnachten ist schwierig, auch wenn es schön rot ist. Schnee! An Weihnachten, das ist wunderschön und hier sooo selten. Es ist warm, stürmisch und hat 11 Grad. Frohe Weihnachten Viola💕

      Löschen
  12. Hübsch Dein Kleid und schön, dass Du es noch in einer anderen Farbe ergattert hast. Ich trage meinen Ugly Christmas Sweater - wie im letzten Jahr.

    Dir und Deinen Lieben frohe Weihnachten.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein ugly Christmas Sweater ist eine gute Idee. Ich habe gar keinen fällt mir auf. Aberves ist hier auch immer zu warm.
      Frohe Weihnachten für Dich und Deine Familie, Sabine. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Wow, liebe Tina, das Kleid ist ein echter Traum und natürlich perfekt für festliche Anlässe aller Art! Und der Ort ist traumhaft zum Brunchen! Schöne Momente sind eindeutig eine gute Sammelidee (die brauchen auch gar keine Platz :-)
    Jetzt bin ich natürlich neugierig auf das Blumenkleid Nr. 2!
    Nochmal wunderliebste Weihnachtsgrüße und -drückers an dich und die Deinen mit 2 und 4 Beinen 🥰 von der Traude
    🍀❣️🧸🎠❤️⛄🍄🎄

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die beste Sammelidee überhaupt. Stell Dir vor das Blumenkleid hat ein Loch hinten am Po, ich muss hängen geblieben sein irgendwo. Ich werde es aber flickbügeln, das merkt man nicht.
      Frohe Weihnachten 💕 Dicken Drücker

      Löschen
  14. Oh was für ein schönes Ambiente. Das ist ganz nach meinem Geschmack. Und Du siehst phantastisch in Deinem schicken Kleid aus. Man merkt auch, wie wohl Du Dich fühlst.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  15. Danke schön Ari. Ich habe mich tatsächlich sehr wohl gefühlt. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  16. Hmmm. Ich liebe ja das Brunchen. Da kann man nach Herzenslust schon Kaffee und Milchschaum in rauen Mengen genießen. Dazu Lachs und andere Köstlichkeiten, wie schön.
    Freut mich, dass ich Dich zum Blumenkleid inspirieren konnte. Ich bin sicher, auch ein weiteres wird sich bei Dir sehr wohl fühlen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag auch gern Brunch. 😊 Stell Dir vor, an Heilig Abend habe ich gemerkt, dass mein Blumenkleid ein Loch hat.😱 Jetzt wo ich es neu entdeckt habe. Ich werde von inner wohl einen Flicken aufbügeln, das dürfte nicht auffallen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Hallo! Dein gesamtes Styling ist perfekt geworden! Diese Strickjacke gefällt mir sehr gut, ich trage sie auch gerne zu Kleidern und Hosen.

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina