Schwarzer Anzug aus Samt mit Gelb kombiniert

Ihr wisst wie gerne ich meinen schwarzen Samtanzug trage, der eigentlich hätte grün sein sollen. Ja, ich habe einen Anzug in Grün gesucht, konnte damals aber in meiner großen Größe nur den schwarzen finden. Er ist so bequem wie ein Jogginganzug, sieht aber zum Glück nicht so aus.🤭 Letzten Freitag, zu unserem Weihnachtseinkaufsbummel, habe ich Gelb dazu kombiniert. Gelb ist fröhlich und nimmt dem Schwarz den Ernst, meint ihr nicht auch? Wer braucht da Grün?!😉 Überhaupt ist mein Samtanzug toll mit allen Farben kombinierbar und es entsteht doch immer ein wenig ein anderer Look. Langarmshirt, Tasche und Wolltuch variiert und es ist ein anderer Style. Ich könnte den Anzug gut eine Woche tragen, ohne dass es mir langweilig würde. Die Macht der Farben und Accessoires.😁 Einen richtig guten und auch lustigen Post über Farben gab es am Wochenende bei Maren

 

 
Outfitdetails:
Samtanzug: Manon Baptiste 2019; Langarmshirt: Ulla Popken 2023; Loafer: Geox Spherica 2023 (ich hatte noch nie so bequeme Loafer!) Tasche: Chloé 2022; Armreif: Kate Spade 2022

Mit meinen neuen Langarmshirts ändere ich gerne ein wenig den Look. Gelb für den Shopping-Pinkfriday mit der gelben Marcie (die Tasche 😉) und das beerenfarbige Langarmshirt mit meiner dunkelroten Chloé Faye und dem wunderbaren Invero Muster- und Farbmixtuch aus feiner Merinowolle von da Sempre zum Adventskonzert der Schule meiner Nichte Amelia. Dann das leuchtend grüne Langarmshirt, wieder mit dem Tuch, denn es passt farblich tatsächlich perfekt zu all meinen neuen Langarmshirts. So habe ich an drei Tagen in einer Woche meinen schwarzen Samtanzug getragen.

 




Zum Shoppingbummel letzten Pinkfriday: Wir haben einige Einkäufe in den Geschäften erledigen können, aber lange nicht alles. Große Größen gibt es nicht im Geschäft, die muss man online kaufen. Mein Lieblingsparfum ist auch nicht mehr in der Douglas Filiale erhältlich, nein mein Eisenberg Parfum muss ich online bestellen.🙄 Also bin ich mit leeren Händen wieder abgerauscht. Bei Tom Tailor gibt es große Herrenpullover… ahnt ihr es? Ja genau, es gibt sie nur online! Himmel Herrschaftszeiten! Es kann niemand behaupten, wir hätten es nicht versucht. 

Aber ich kann jetzt verkünden, dass so weit alle Weihnachtsgeschenke besorgt sind. Ich muss mich nur noch im Massagesalon einfinden, um einen Gutschein zu kaufen.




Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina


32 Kommentare:

  1. Der Anzug sieht in jeder Kombi mit Dir drin super aus. Großartig finde ich die gelben Loafer zum Shirt und der Tasche.

    Ja, es ist nicht immer leicht, offline sein Geld loszuwerden ... 2023 habe ich etwa 1/3 online gekauft, weil es die Sachen entweder offline nicht gab, sie online erheblich weniger gekostet haben (80 anstatt 120 oder 130 Euro) oder der Weg in die Stadt viel Zeit und Fahrtkosten bedeutet hätten. Aber immer 2/3 habe ich offline gekauft in Hamburg und Eckernförde. Das ist für aktuelle Zeiten vermutlich ein eher hoher Anteil.

    Happy Pink Friday wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Loafer dazu auch gern, Das macht alles nochmal runder, nach meinem Geschmack.
      2/3 Offline gekauft finde ich toll und ich denke auch das ist ein hoher Anteil heutzutage.
      Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Passen da eigentlich Deine Einlagen anstatt der herausnehmbaren Innensohle rein?

      Löschen
    3. Meine Einlagen passen perfekt, wenn ich sie anstatt der herausnehmbaren Sohle einlege. Ich kann die Loafer also auch mit meinen Einlagen gut tragen.

      Löschen
  2. Dieser schwarze Samtanzug ist unschlagbar, erstens weil Samt sich herrlich trägt, schön warm ist, schwarz zu fast allem paßt und er einfach toll aussieht so wie du ihn kombinierst.
    Ich war lange nicht hier bei dir. Danke für deine tollen Fotos... ich liebe auch den süßen Kate Spate Armreif.
    Ein fröhlicher Gruß zu dir mit vielen guten Wünschen für einen schönen Advent weiterhin.
    p.s. ich habe mir kürzlich eine Samthose - aus Baumwollsamt - genäht. Passend zur Jahreszeit jetzt in Dunkelgrün... das ist zur Zeit meine Lieblingshose.
    Hug from Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh eine dunkelgrüne Baumwollsamthose?! Das ist super. Da beneide ich Dich. 😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Ich finde es manchmal auch total schwierig offline etwas zu finden. Was schade ist.
    Der Anzug ist toll, ich liebe solche Kleidungsstücke, die man mit wenigen Änderungen immer wieder neu kombinieren kann. Selbst das tolle Tuch (ich liebe Ajourstrick) sieht jedes Mal anders aus.
    Es ist wirklich blöd, dass es große Sachen nicht im Laden gibt. Wobei ich mich sowieso immer wundere, wenn da gefühlte 250 Teile in S und XS hängen und alles andere weg ist. Merkt so ein Einkäufer nix?
    Heute habe ich mich gefragt, wann ich aufhöre zu lächeln, wenn ich deine immer passenden Accessoires sehe. Vermutlich nie, weil es einfach schön ist.
    So, wie die Lichterkette um den Kinderwagen...
    Ich wünsche dir einen leuchtenden dritten Advent.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist total schade, finde ich auch. Es wäre schön, wenn alle Größen erhältlich wären. Der Samtanzug ist glaub wirklich mein coolstes Teil und fast für alle Gelegenheiten tragbar. 😊 Es freut mich, dass Du lächelst. Sarah hatte die schöne Idee, den Wagen zu beleuchten. Lucia gefällt es auch.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Ohne Zweifel ist dieser schwarze Anzug eine wunderbare Leinwand für viele Looks Variationen. Die Kombi mit Gelb hat mir sehr gut gefallen – sensationell! Ich habe mich wirklich für die Loafer interessiert, die so bequem sind, ich werde mal einen Blick darauf werfen, ob ich einen zum Kauf finde! Da ich meine Weihnachtseinkäufe aus gesundheitlichen Gründen nicht erledigen konnte, habe ich dieses Jahr alles online erledigt. Schade, dass du nichts in deiner Größe gefunden hast, aber der Stadtbummel mit deiner Enkelin hat sich auf jeden Fall gelohnt, nicht wahr? :)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er funktioniert wirklich super zu vielen Gelegenheiten. Die Loafer sind wirklich super bequem Claudia, weich wie auf einer Wolke gehend jnd sie drücken mich nirgends und es gibt einige Farben.
      Der Stadtbummel hat dennoch Spaß gemacht, Du hast recht.Und für Lucia haben wir auch etwas gefunden. 😊 Liebe Grüße Tina
      .

      Löschen
  5. Der Anzug ist toll, mit dem gelben Shirt kombiniert wirkt das Schwarz wirklich casual. Das Tuch aus Merinowolle ist auch so etwas das jedes Outfit komplettiert oder veredelt. Mit den Einkäufen geht es mir leider ähnlich wie dir. Mittlerweile ärgert es mich manchmal sehr das Geschäfte so extrem schlecht sortiert sind. Es sind die Menschen die dort arbeiten die am Ende übrig bleiben wenn diese Geschäfte und Filialen dann wegen fehlendem Umsatz schließen. Ich versuche schon seit vielen Jahren alles was ich brauche mit Einkäufen in meinem Bezirk und Umfeld zu decken. Das ging jahrelang richtig gut. In den letzten Jahren bauen Geschäfte aber immer mehr ab, es ist kaum mehr etwas lagernd. Ja du merkst, es ist ein Thema das mich beschäftigt. :)
    Wünsche dir ein schönes 3.Adventswochenende! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tolle an dem Tuch ist, dass jede meiner liebsten Farben drin vorkommt und es somit zu fast all meinen Sachen passt.
      Du hast recht, es wird oft nicht mit Bedacht das Sortiment gewählt. Oft bekommt man in vielen Geschäften die gleichen Marken. 🙄 Ich finde es toll, dass Du im Bezirk einkaufst. Ich mache das mit Lebensmitteln und in der Apotheke. Blumen und der Optiker. Viel mehr gibt es hier nicht.
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Liebstine Tina, dein schwarzer Samtanzug ist immer wieder toll - und wie schon gesagt, Schwarz ist der perfekte Hintergrund oder die perfekte Leinwand für Inszenierungen in allen Farben. Gelb ist TOLL dazu, aber ich kann mir vorstellen, dass auch die anderen Farben sich prima damit angefühlt haben. Dein neuer Rolli, den du neulich vorgestellt hast, gefällt mir auch sehr gut. (Habe ihn bisher nur auf dem iPad gesehen und hinke momentan mit dem Kommentieren total nach, weil wir derzeit von Edis Schwester ein bissl auf Trab gehalten werden - sie hat sich den Knöchel gebrochen - daheim, nicht im Schnee... - und wir sind zuletzt mehrfach zwischen Krankenhaus, ihrer Wohnung und dann der Rehaanstalt hin- und hergependelt...
    Alles Liebe, ganz herzhafte Drückers und noch eine schöne Adventzeit,
    Traude
    ☕🧸🍷🕯️☃️🕯️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Traude das tut mir aber leid. Familie geht vor, das ist doch klar. 💕 Ich wünsche gute Genesung, ich hoffe ihr seid auch wieder richtig fit?!
      Ich drücke Dich auch und sende liebe Grüße Tina 😘

      Löschen
  7. Your black velvet suit is absolutely perfect: chic and comfy, that's a winner. Although it would be nice in green too :-) Perfectly combined with all three long-sleeved shirts, my particular favourite being the yellow one, with that cute little Chloé bag.
    What a shame you couldn't find what you were looking for in the shops. Shame on those shops for not being considerate and stocking both smaller and larger sizes :-( xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In fact, it would be nice if all frogs were available. But apparently this is a logistical problem.
      Thank you Ann. 😊 A huge hug Tina

      Löschen
  8. Immer wieder sehr schön, Dein schwarzer Samtanzug mit den Möglichkeiten für so viele Kombinationen. Mit Gelb ist er tatsächlich sonnig!
    Das bunte Tuch gefällt mir auch sehr dazu. Danke fürs Verlinken, Du Liebe!
    Die bequemen Loafers muss ich mir auch nochmal in Ruhe ansehen. Ich suche auch welche derzeit.
    Leider gibts bei uns inzwischen kaum mehr Schuhgeschäfte mit guten Schuhen.
    Es ist wirklich erschreckend. Jetzt im Dezember wimmelt es in der City und der Lichterglanz lässt alles strahlen, selbst Leerstände fallen da nicht so auf. Aber vor Januar graust es mich etwas...
    Ich habe viel offline gekauft. Nun sind meine Marken großteils weggebrochen und ich muss mit da neu orientieren. Fällt mir nicht leicht.
    So süß der Lichterkinderwagen! Hat Göga sich austoben dürfen, weil er am Haus nicht mehr soviel macht oder habt Ihr wieder eure phantastische Beleuchtung??
    Das macht doch so richtig Weihnachtsstimmung!
    Liebe Grüße von
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh doch bei uns herrscht der übliche Lichterglanz, der Göga war fleißig. Die Lichterkette am Kinderwagen war Sarahs Idee. 😁 Ich hoffe es findet dich bald ein anderes Bewusstsein zum Einkaufen und auch für Shopinhaber, sodass Leerstände nicht noch mehr werden.
      die Kombi mit gelb mochte ich auch sehr, Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Ich sollte deinem Beispiel folgen und meinen schwarzen Samtanzug auch wieder aktivieren. Aber die Hose ist mir zu locker & weit geworden, da fürchte ich das Rutschen. ( Hab aber immerhin jetzt eine schwarze Paillettenhose! ). Die gelben Accessoires stehen dir gut dazu, wie auch die anderen Farben.
    Die Kinderwagenbeleuchtung finde ich lustig.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück kannst Du die Hose sicher ändern. 😊 Eine Paillettenhose klingt doch wunderbar. 😁
      Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  10. Liebe Tina, die Kombi steht Dir phantastisch ♥. Ich bin richtig begeistert. Hab ein schönes Adventswochenende.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein geniales Teil, ich bin mal wieder ein bisschen neidisch. Wobei ich das mit meiner monochrom schwarzen Garderobe auch nie so toll in Szene setzen könnte.
    Weihnachtseinkäufe sind bei uns tatsächlich tiefenentspannt. Wir machen uns keine großen Geschenke und auch die Familie ist genügsam, was das angeht. Mein Mann ist herrlich pflegeleicht. Der freut sich schon, wenn ich ihm seine Lieblingsringsalami einpacke. Und mit Kleidung bin ich hoffentlich wieder für eine lange Zeit durch, nachdem ich extra eine Freundin zum Shoppen akquiriert hatte. Alleine fehlt mir die Lust und Ausdauer. Sie ist schier verzweifelt mit mir und hat sich fast noch mehr gefreut als ich, als ich endlich in einem Mantel gesteckt habe.
    Ich drück dir die Daumen, dass du alles online bekommst!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Anzug ist schwarz, den könntest Du auch tragen. 😊 Das ist ja toll, dass Deine Familie so entspannt ist. Deine Freundin hatte wohl kein leichtes Spiel mir Dir. 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Klasse kombiniert liebe Tina. Ich finde das leuchtende Gelb schön zum Samtanzug. Sieht auch nicht aus wie Biene Maja, da es kein greller Gelbton ist. Du weißt was ich meine?

    Schön, dass die Weihnachtseinkäufe erledigt sind. Ich versuche es meistens gar nicht erst in der Stadt. Da kommt nur Frust auf, weil es lange nicht alles zu kaufen gibt, was ich mir vorgestellt habe.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß was Du meinst. 😊
      Mit den Einkäufen hast Du recht. Ich besorge jetzt nur noch Gutscheine im Massagesalon hier bei uns.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Das ganze Thema Leerstände, Einkauf offline oder online ist auch nicht so unkompliziert. Nachhaltigkeit, Konsumbewusstsein, weniger ist mehr und qualitativ kaufen - das sind halt alles Begriffe, die wenn man ehrlich ist, nicht für den Erhalt des Einzelhandels sorgen. Auch hier kann man scheinbar nix richtig machen. Ich glaub ja fast, dass mein Shoppingverhalten dazu beigetragen hat, dass die beiden großen Galerias in München schließen mussten :-DDDD
    Lieben Dank fürs Erwähnen! Und ja - wie man Farbe gekonnt einsetzt, das zeigst du uns ja immer wieder - und der schwarze Samtanzug ist halt eine super Basis für verschiedene Farb-Kombi-Möglichkeiten. Mit dem Gelb finde ich den Anzug auch wunderschön, so richtig leuchtend!
    Hihi, süß, die Lichterkette an Lucias Wagen! Sieht bestimmt vor allem toll aus, wenn's dunkel wird...!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch, Du bist schuld Maren. :)) Natürlich ist der Einzelhandel in einer schwierigen Situation.
      Lucia findet die Lichter auch toll. ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Ich habe deinen schwarzem Samtanzug im letzten Winter geliebt und ich liebe ihn immer noch. Mit gelb ist er absolut phänomenal kombiniert! Und die Merinotücher von Invero sind toll, das muss auch mal gesagt werden! Ich trage meines zu selten. Es muss also wieder kalt werden :-)
    Offline einzukaufen wird in der Tag nicht eben einfacher. Und bei dem Gedränge vor Weihnachten habe ich auch ehrlich gesagt keine große Lust, mich ins Getümmel zu stürzen. Aber genau genommen brauch ich ja auch nix. Nur Weihnachtsgeschenke.... damit sollte ich langsam mal loslegen. Örks.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hadt so recht, die Merinowolltücher von Invero sind wärmend und so schön leicht. Ich trage es sehr gern.
      Ich war überrascht, dass es gar nicht so ein Getümmel gab und bin unschlüssig ob ich es gut oder schlecht finde.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Der Samtanzug ist super. Vermutlich so ein Allrounder für Dich, wie mein schwarzer Overall für mich. Der geht einfach immer und kann so unterschiedlich gestylt werden. Sommer und Winter, sportlich, feminin, für abends, für tagsüber.
    Die Lichter am Kinderwagen sind toll. Hätte es das vor 27 Jahren schon gegeben, ich hätte den Kinderwagen auch so geschmückt. :-)
    Hier am Ort gibt es Lebensmittel, Getränke, Friseure und Bäcker. Ein großes Gartencenter, das wegen Personalmangel keine Sträuße mehr bindet.
    Ich kaufe seit Jahren fast ausschließlich online. Ich arbeite seit 2014 nicht mehr in der Innenstadt und fahre niemanden mehr ins Taek Won Do Training, wo ich 1,5 h im Shoppingcenter verbummeln kann. In die Stadt fahre ich maximal zu einem dienstlichen Termin oder zu Fachärzten.
    Aber ich habe vor 10 Jahren schon zu den unmöglichsten Zeiten eine volle Innenstadt erlebt. Volle Läden. Aber kaum einen mit einer Tüte gesehen.
    In Muc wird bei den vor 2000 geborenen tatsächlich viel 2nd Hand gekauft.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es. Ein Allrounder für alles. Und noch teilbar, nur Hose oder auch nur Blazer, z.b. zum Kleid. Der Anzug war teurer, aber die Modemathematik geht hier voll auf. 😁 Ich shoppe auch online. Hier gibt es viele Dinge gar nicht in der Nähe. Aber sonst Bäcker, Lebensmittel, Optiker, Zahnarzt, Fachärzte die es hier noch gibt Apotheke, Garten und Baucenter nutze ich hier vor Ort.
      Das fällt mir auch auf, die Leute schleppen keine Einkaufstaschen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina