Die Wickelbluse

Total verliebt habe ich mich in diese Wickelbluse aus schwerer, ja fast samtiger Viskose. Kennt ihr das, es gibt so leichte zarte Viskose und so schwere fallende dickere Viskose. Getragen habe ich die Bluse zum ersten Mal im Urlaub, für ein Essen im Hotelrestaurant. Eine gute Entscheidung, ich habe mich in dem Outfit pudelwohl gefühlt. Andere Schuhe dazu, vielleicht Loafer und ich könnte es als Zuschauer des Musicals König der Löwen tragen.🤭  Die Zebrahose habe ich euch schon gezeigt, da habe ich sie zum Essen gehen getragen. 

Es ist übrigens eine „echte Wickelbluse“ und nicht nur eine Bluse in Wickeloptik, (wie es eigentlich in der Artikelbeschreibung steht), das heißt mit langem Bindegürtel und Schlitz an der Seite zum Durchziehen des Bindegürtels zum Wickeln. Ich war ein wenig skeptisch, aber alles sitzt 1a. Auch noch nach Stunden. Juhu ich mag die Bluse wirklich gern. Auch die verkürzten Ärmel finde ich schön, so kommen Armbänder oder Armreifen gut zur Geltung und ich hänge die Ärmel auch nicht in die Soße.😁





Natürlich musste das Zebra mit dabei sein. 💕

Outfitdetails: Bluse Ulla Popken aktuell; Hose: H&M 2022; Sandalen: Apple of Eden 2019, Zebratasche: Kate Spade 2023


Mögt ihr Wickelkleidung?  Und Zebras? ☺️ 

Heute dürfen wir das erste Türchen des Adventskalenders öffnen, es ist schon Dezember! Ich kann es kaum glauben. 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina



32 Kommentare:

  1. Schön, dass bei dem Teil alles bleibt, wo es sein soll. Ja, ich mag echte Wickelkleidung, wenn sie sitzt, auch wenn ich aktuell keine besitze.

    Die ruhige Bluse hält das Zebra angenehm im Zaume.

    Happy Pink Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das auch als angenehm. Und mir reicht dann die Tasche als Hingucker, wobei sie sich gut mit der Hose tarnt.
      Happy Weekend, liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Oh, ist die schön! <3
    Ich mag auch gern Wickel-Jacken oder -Blusen. Aber es ist nicht einfach welche zu finden, die wirklich gut passen.
    Da hast Du Glück gehabt und sie noch dazu mit dem Zebra klasse kombiniert!
    Ich mag auch diese dicht gewebte Viskose und hoffe, dass Deine nicht einläuft. Letzthin erst habe ich eine Viskose--Bluse leider sehr viel kleiner aus der Maschine geholt. :-( Aber das wollen wir von Deiner nicht hoffen! :-)
    Weiterhin viel Freude an der aparten Bluse wünscht herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das hoffe ich auch Sieglinde. Bisher habe ich sie noch nicht gewaschen. Ich habe es geschafft ohne zu kleckern zu essen.😊 Vielen Dank.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. " voll hübsch" sagen wir alle dazu - > wetten?
    Wickeloptik würde ja nur heißen" angedeutet, aber nicht ausführbar.
    Dein Oberteil erinnert mich total an meine Wickelröcke die ich in den Siebzigern sooo gerne trug, unglaublich weit konnte man sie übereinander-schieben was gerade bei Blusen sehr praktisch ist weil sie dann passgenau sitzen.
    ein guter Fang, die passt ja zu vielem was gemustert, kariert oder in Streifen durch die angenehm freundliche Farbe ist , das ergibt viele neue Kombis für dich zu jedem Anlass- was sehr für-den-Kauf-spricht !!!
    Einen langen Sommerrock habe ich noch , der zum Wickeln ist und trag ihn im Sommer ausgesprochen gerne, auch er in leichter Viskose was so schön fällt.

    gut dass du sie einfarbig genommen hast, in Mustern würde sie wahrscheinlich ziemlich auftragen und nur mit einfarbigem Unterteil zu tragen sein.
    gute Wahl...Daumen hoch...lieben Gruß aus dem verschneiten Ulrichstein >angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, so lautet die Artikelbeschreibung, weshalb ich dann überrascht war, dass es eine richtig zu Wickelnde Bluse ist.
      Danke Angel, ich bin froh über die unauffällige Farbe. 😊 Oh Schnee. Ich hoffe Du bist nicht eingeschneit?!
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. oh doch und das schon die Dritte Woche sodass ich bald einen Hüttenkoller erwarte wenn ich nicht rechtzeitig rausgehe was sehr die Höhe des Schnee's erschwert . - Bei 650 m Höhe ist das alles hier ganz normal wie in der Schweiz und in Bayern..
      ein Glück hab ich gnug Lebensmittel im Haus...
      alles andere findet sich...
      lieben Gruß angel...

      Löschen
    3. Oh jeh, klar bei der Höhe bleibt der Schnee gut liegen. Gut dass Du genug Vorräte hast.💕
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Die Bluse sitzt wirklich 1A mit Sternchen und sieht dabei noch toll an dir aus. Das sieht man an dem Foto im Stehen, das Outfit ist einfach schön. Der Beigeton ist ja genau meins. Rot oder Pink dazu getragen sieht bestimmt auch hübsch aus. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööön. Das ist eine gute Idee, mit Rot und Pink.😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Die Bluse schaut super aus, steht dir sehr gut und kommt soooo schön sommerlich rüber, liebe Tina! Wäre auch sehr nach meinem Geschmack! Die Kombination sieht fantastisch aus! Wickelkleidung sind perfekt für jeden Anlass!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin froh um das gute Stück,. danke Claudia.Tatsächlich könnte ich sie mir gut bei Dir vorstellen. Wir wären dann Blusenzwillinge. 🤭
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Die Wickelbluse sitzt perfekt und umschmeichelt Deine Figur, liebe Tina. Die Farbe ist so vielseitig kombinierbar.
    Ich wünsche Dir ein schönes 1. Adventswochenende und sende viele Grüße.
    Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für das liebe Kompliment, Grit. Ich mag diese Farbe auch gern, was mich sogar ein wenig überrascht hat.☺️
      Ich wünsche Dir auch einen schönen 1.Advent, liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Ich habe eine Frage: Wieviele Taschen nimmst du mit in den Urlaub????
    Die Bluse gefällt mir so gut, als Modell, an dir. Es ist so schön, dass du sie gefunden hast. Mit der Zebrahose gefällt sie mir auch.
    Wie gut, dass alles am Platz bleibt. Ich habe einen Wickelrock, den kann ich eigentlich nur im Stehen tragen. Aus Gründen.

    Du wirst sehr viel Freude an dieser Bluse haben, da bin ich mir sicher. Ist es leicht, sie zu wickeln?

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte 4 dabei. Die Baumwollstrandtasche, Das Zebra, das Kamel und die Krabbe. 🦓, 🐪, 🦀.😁
      Die Bluse ist super leicht zu wickeln und ich bin auch ganz begeistert.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Mal abgesehen vom Schnitt - ich finde Wickeloberteile klasse - finde ich die Farbe an dir richtig klasse! Und natürlich originell kombiniert, wie immer!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Adzrid. Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und 1. Advent.
      Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  9. I used to wear wrap dresses (and some blouses) a lot, but have somewhat gone off them lately.
    Yours does look absolutely perfect with the zebra trousers, and I totally agree about the shorter sleeve-length. My bracelets and bangles do often get neglected when I'm wearing long sleeves in Winter!
    Your Kate Spade zebra bag, by the way, is the cutest ever! xxx

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche! Mein Gott, ist die großartig! Und dann die Zebra-Hose dazu. Genial. Absolut genial.
    Und ja, die Wickelbluse ist auch toll. Sieht ein bisschen asiatisch aus, aber verträgt sich trotzdem total gut mit dem afrikanischen Zebras :-) Ich hatte mal ein Wickelkleid, das war doof. Aber meine Wickel-Strickjacken, die mag ich sehr, sehr gern. Und die Wickelbluse würde ich definitiv nicht aus dem Kleiderschrank schubsen :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss lachen, ich schubse sie auch so schnell nicht aus dem Schrank. Alle drei Teile liebe ich jetzt sehr. Freut mich dass Du es magst.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. WOW, eine schicke Wickelbluse ist das, liebstige Tina! (Die würde auch gut zu meiner neuen Hose passen, die ich demnächst herzeige - die scheint vom Schnitt her ähnlich weit wie deine Zebrahose zu sein, nur hat sie ein Blattmuster in Grün und Beige. ) Und die Zebratasche dazu ist natürlich perfekt. Aber auch deine neuen Holztierchen passen da bestimmt super dazu.
    Liebe Drückers und ein gutes Wochenende, Traude
    🥁🧸🍸🕯️☕🧸🍸☕🕯️🧸🥁
    https://rostrose.blogspot.com/2023/11/govt-mule-kindergeburtstag-und.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das klingt wirklich als würde sie gut zu Deiner Hose passen. ☺️
      Ja Du hast recht, die Safari to go geht sicher gut dazu.
      Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende und dicke Drücker Tina

      Löschen
  12. Die Bluse finde ich SEHR schön. Mag die etwas festere Viskose auch lieber als diesen Labberstoff. Deshalb kaufe ich mir auch keine Shirts mehr aus Viskose. Das sind oft nur Fähnchen. Der Star heute ist aber Deine kleine Zebra-Tasche :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Sabine. Tatsächlich hat diese feste Viskose etwas edles. Das Zebra, ja das ist der Star. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Die Wickelbluse sieht richtig schön aus. Auch die Kombi mit der Zebra-Hose gefällt mir ausgesprochen gut.
    Liebe Tina, ich wünsche Dir einen schönen ersten Advent.
    Ganz liebe Grüße
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ari. Ich wünsche Dir einen schönen Abend, liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Huch, hab ich noch gar nicht kommentiert...? Das Alter...! Also: dein Look gefällt mir sehr, sieht harmonisch aus und spricht mich voll und ganz an. Vor allem die Tasche ist ja mal wieder der Knaller! Supersüß! <3
    Ich suche schon nach einer Art Wickel-Wollpulli, sowas in der Art, der die Taille vorteilhaft betont und nicht irgendwie peinlich beim Bewegen über den BH rutscht oder so, das passiert nämlich leider bei diesen schlecht sitzenden Wickeldingern. Und man selbst merkt's nicht und wundert sich nur, dass die Leute komisch gucken... hihi. Outfit-Desaster, könnte man direkt eine Blog-Serie draus machen :-DDD
    Also: Wickelbluse TOP, nix rutscht, alles da, wo's hingehört. Daumen hoch!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir manchmal auch so Maren, ich lese oft erst und komme nochmal zum kommentieren wieder. Also wenn ich es nicht vergesse. 🤭
      Genau das ist der Punkt. Wickelteile sitzen oft nicht. Ich weiß genau was Du suchst. Würde ich auch nehmen. 😊 Um so mehr habe ich mich gefreut, dass hier nix rausfällt oder „zugeklammert“ werden muss. Outfit Desaster, ja da hätte ich auch schon das ein oder andere gehabt.😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Die Bluse steht UND passt Dir wirklich sehr gut. Schnitt und Farbe. Und das passt auch toll zum Zebra. Sehr schön.
    Ich komme mit Wickelblusen nicht klar. Mein Rücken ist zu breit, für die dann notwendige Größe habe ich aber viel zu wenig Brust. Das hängt dann einfach nur doof runter. Mehrfach probiert, immer gescheitert.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sunny. Tatsächlich konnte ich Wickelteile selten ohne Sicherheitsnadel tragen, aber diese Bluse sitzt einfach super. Gerade deswegen freut es mich so.😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina