Powder Brows

Schon lange wünsche ich mir Augenbrauen, die ich nicht täglich nachmalen muss. Gleich nach dem Zähneputzen war das jahrelang meine Hauptbeschäftigung, Augenbrauen aufmalen und das meist morgens um 5.45 Uhr. Manchmal sah das Ergebnis auch nach dieser frühen Stunde aus.🤭😂 Meist habe ich eine Brauenfixierung darüber gepinselt, damit ich die Augenbrauenbemalung nicht wieder verwische. Darin bin ich nämlich echt gut und nach kurzer Zeit, war nur noch eine halbe Braue übrig, was etwas skurril aussieht. Im Sommer oder im Urlaub bei Hitze war die Haltbarkeit ziemlich eingeschränkt, auch mit teuren Produkten. Das sollte jetzt erstmal vorbei sein. Ich kann es noch kaum glauben, dass ich die morgendliche Bemalung jetzt sein lassen kann. Ich wache schon mit „Puderbrauen“ auf.

Es dauerte etwa 1 Stunde bei der Kosmetikerin meines Vertrauens. Die Schmerzen halten sich wirklich in Grenzen, da die Pigmentierung bei den sogenannten Powder Brows nur unter die erste Hautschicht eingebracht wird. Nach der Behandlung werden die Brauen für einige Zeit, je nach Spannungsgefühl zur Wundpflege eingefettet. Deshalb glänzen meine Brauen auf den folgenden Fotos. Wundgefühl spüre ich nicht. Es juckt manchmal ein wenig, kratzen ist natürlich verboten! 

Es ist einfach nur schön, denn das Aufmalen hat mich wirklich genervt. Ich hatte mir schon überlegt solche Brauenstempel zu kaufen, womit man sich die Augenbrauen einfach aufstempelt. Einen Stempel rechts, einen Stempel links, fertig! Ich will gar nicht wissen, wie ich das hinbekommen hätte, so morgens um halb sechs. 😂 


Morgens um 5.45 im Badezimmer erstmal Augenbrauen nachzeichnen

Vorher ohne Makeup nur Lippgloss - Nachher etwa 2 Stunden nach der Behandlung ohne Makeup 



am Tag danach 


Ich war mit meiner Idee nicht alleine. Wir hecken oft zusammen etwas aus, meine Arbeitskollegin und ich.😊 Sie wünschte sich etwas mehr betonte Lippen durch eine permanente Kontur, denn ihre Lippen sind schmal.


vorher                                                 ganz frisch nach der Behandlung

Klar, dass ich die passende Tasche dabei hatte.😊

Am Sonntag, also 4 Tage später sahen meine permanenten Powder Brows so aus


Ich bin jetzt gespannt wie sich das Ergebnis noch verändert, es wird wohl wieder blasser werden, bis ich den Nachbearbeitungstermin im März habe. Wir werden sehen, aber meinetwegen dürfte es so kräftig bleiben wie es jetzt ist. 

Findet ihr Permanent Make-up praktisch, oder schminkt ihr euch gerne und würdet gar nicht darauf verzichten wollen. Für viele Menschen ist schminken eine Art Hobby oder auch Entspannung.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina

33 Kommentare:

  1. Liebe Tina,

    gut siehst du aus. :-)

    Das wirkt natürlich, und gut geschwungen. Richtige Entscheidung für dich. :-)

    Zu deiner Frage, permanent Make-Up wär nix für mich, ich hätte zuviel Angst, dass sich da was entwickelt und mir dann nicht gefällt, von wegen permanent und so.

    Deshalb wären Tattoos auch nichts für mich. Gefallen die mir übermorgen noch? ;-)

    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia. Verstehe Deine Bedenken. Deshalb ist mein Tattoo „hinten“ damit ich es nicht immer sehe. 😂
      Tatsächlich wird es nicht ewig halten, das permanente Make up. Aber dann könnte man es auffrischen lassen, oder auch nicht, Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Ich dachte, du hättest eine Augenbrauentasche. Scherz.
    Schön, dass du dich getraut hast und das Ergebnis so natürlich ist. Es hält bestimmt bis März und du hast morgens mehr Zeit. Win win.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und schicke Liebe Grüße zu dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. https://tinaspinkfriday.blogspot.com/2020/08/miranda-girls-just-wanna-have-fun.html Kennst Du Miranda? Die hat welche. 🤭
      Es wird immer dezenter, im März dann „druff“ wie der Monnemer sagen würde. 😂
      Ich mache mir morgens keine Gedanken mehr., oder besser gesagt ich pflege sie mit Creme meine neuen Brauen. 😊
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Isn't that fantastic! I just know that you will be so very happy with it. I microbladed mine, which is permanent. The best thing I could do!

    AntwortenLöschen
  4. Genau das habe ich mir eigentlich für den nächsten Bangkok-Aufenthalt vorgenommen, ich hab dort mal geguckt, was sowas kostet, mich aber bisher (noch) nicht getraut. Meine Augenbrauen werden leider immer dünner und ich habe ein paar "Lücken" drin. Bisher bürste ich mit so einer Farbbürste drüber, das geht eigentlich ganz fix und da verschmiert auch nix.
    Jetzt, wo ich dein Ergebnis sehe, sieht sehr gut aus und verblasst mit Sicherheit noch, fühle ich mich bestärkt, das auch machen zu lassen. Danke fürs Berichten.
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir war es in Tunesien. Dann hatte ich aber Bedenken, wegen der Qualität der Farben, der Sonne die da nicht draufscheinen sollte und der Nacharbeitung. Aber dort habe ich drüber nachgedacht, im Friseursalon, als ich auf Göga gewartet habe. Wie man gut sehen kann, fehlen mir auch einige Haare, gerade zum Ende. 🤭 In Bangkok sitzen viele Beautyprofis,, kann mir vorstellen, dass es recht günstig ist.
      Verblassen wird es noch, aber ich hätte schon gern dunkel, aber mal sehen. Ich bin gespannt. Ihr seht es ja fast jede Woche was sich tut. 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Meine Augenbrauen verabschieden sich auch immer mehr, aber vor solch einer "Operation" habe ich Muffe ( Tattoos kommen für mich auch nicht in Frage ). Ich behelfe mir da wie Maren mit so ner Farbbürste. Bin gespannt, wie es sich bei dir weiter entwickelt.
    Übermorgen schick ich dir mal wieder ein paar liebe Gedanken durch die Monnemer Atmosphäre...
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt. 🤭 Oh das ist schön, Du fährst zur Familie.💕 Gute Reise. Ich hoffe Monnem zeigt sich von seiner besten Seite.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Die Farbe ist wunderbar getroffen, auf dem Foto das du im Auto gemacht hast ist das gut zu sehen. Das Ergebnis spricht für sich. Mir gefällt auch die Lippenkontur deiner Kollegin, ebenfalls ein schönes Ergebnis. Wenn sich die Schmerzen in Grenzen halten würde ich es tatsächlich auch überlegen. Denn auf den Schritt des Augenbrauen anmalens kann man getrost verzichten. Einfach nur großartig morgens ins Bad zu kommen und man braucht das nicht mehr zu machen. Wünsche dir einen schönen Abend, liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schmerzen sind gut aushaltbar und ich bin da wirklich ein Weichei. 😊 Ich finde die Lippenkontur auch wirklich gut, die Farbe ist jetzt sehr natürlich und die Lippe ist betonter, nicht mehr so schmal.
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Looking good, Tina, and well worth the effort and - slight - painfulness!
    I'm lucky to have quite full eyebrows which still retain their colour. I sometimes accentuate them with an eyebrow pencil but most of the time I forget ... xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I congratulate you on your full eyebrows. 😁 I envy you for that.
      a huge hug Tina

      Löschen
  8. Das sieht doch richtig gut aus! Bin gespannt, wie es sich bis März entwickelt.
    Bei der Lippenkontur wäre ich auch dabei. Schmale Lippen hätte ich nämlich auch zu bieten. Meine Brauen brauchen dagegen alles, aber keine Verstärkung. Die wuchern wie wild und wenn ich nicht alle zwei Wochen mit der Pinzette hantiere, laufe ich Gefahr, als gigantische Mono-Braue zu enden....
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das ja toll, üppige Brauen. 😁 Bin auch gespannt wie das noch wird.
      Die Lippenkontur wirkt jetzt sehr natürlich, das hat sich auch gelohnt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Wenn Du kräftige Augenbrauen liebst, dann ist es genau richtig geworden. Es ist schön, dass Du so zufrieden damit bist.
    Ich bin nicht so besonders mit meinen Augenbrauen, wie überhaupt mit dekorativer Kosmetik. Lippenstift und etwas EyeShadow, das wars bei mir.
    Die Vergrößerung der Lippen bei Deiner Kollegin finde ich auch sehr gelungen.
    Schmale Lippen machen leicht einen verkniffenen Eindruck, der mit der Person gar nichts zu tun haben muss. Da wird sie auch zufrieden sein mit dem Ergebnis.
    Nun hast Du einige Monate Ruhe mit Augenbrauennachziehen. Sehr schön.
    Herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, schmale Lippen wirken gern verkniffen, und das ist sie wirklich nicht meine Birgit.😁 Bei Augenbrauen habe ich gemerkt, wie sehr sie das Gesicht einrahmen. Als ich mich daran gewöhnt hatte sie zu betonen, ging es nicht mehr ohne. Selbst für zuhause für mich. Eigentlich nur für mich. 😊
      Vielleicht hast Du auch Augenbrauen die einfach präsent sind, wie es sein soll. Dann wäre das sowieso totaler Quatsch daran zu mäkeln.
      Einen schönen Mittwoch wünsche ich Dir, liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Nein, meine Augenbrauen sind nicht optimal. Aber ich tu einfach so, als wäre sie es :-).Schlupflider habe ich mit zunehmendem Alter auch bekommen. Die fallen dann nicht so auf :-)))
      Schön, dass Deine Kollegin sehr aufgeschlossen ist, das habe ich mir schon gedacht!!

      Löschen
    3. Das ist eine gute Devise.👍😁
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Ehrlich gesagt hab ich mich noch nicht wirklich rangetraut, was ist wenn einem das Ergebnis nicht gefällt? Ich wünsche euch ein wundervolles Weihnachtsfest. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deshalb ist es schon sinnvoll in gute Hände zu kommen und eine genaue Absprache. Wobei ich denke, da hat man sehr viele Korrekturmöglichkeiten.
      Vielen Dank Romy, ich wünsche Dir auch ein frohes Fest.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. OK...ich bin bei dem Thema komplett raus. Kenne mich mit permanent gar nicht aus.
    Meine Augenbrauen sieht man nur bisschen und nur zur Hälfte. Erstaunlicher Weise allerdings wenn ich Selbstbräuner nehme und die Brauen nicht ausspare sehen sie am natürlichsten aus.

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde das Ergebnis wunderbar, man sieht, dass du in guten Händen bist – was in diesem Prozess sehr wichtig ist. Ich habe auch schon gemacht, aber beim ersten Mal hatte ich leider nicht viel Glück – das ist schon ein paar Jahre her und im Moment bin ich immer noch auf der Suche nach jemandem, dem ich vertraue, der eine Ausbesserung durchführt! Mal sehen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ei das ist doof. Jemand mit viel Erfahrung, auch was die neusten Techniken betrifft war mir sehr wichtig. Das verstehe ich, dass Du vorsichtig bist. Am besten ist es, wenn man direkt Ergebnisse begutachten kann.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Ich habe gerade mal nachlesen müssen, was der Unterschied zwischen Powder Brows und Microblading genau ist. Von Microblading habe ich tatsächlich schon gehört und kenne jemand "in echt", der sich das hat machen lassen.
    Nachdem ich meine Brauen nie schminke/pudere und nur ganz selten mal was zupfe, würde ich wohl im Bedarfsfall das Blading vorziehen.
    Dass Du Deine "angemalt" hast, ist mir aber auch nicht aufgefallen. Ich bin bei den Fotos jetzt überrascht, dass sie so hell wirken. Meine sind Pechschwarz.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann beide Techniken mischen und das finde ich für mich optimal. Die Kosmetikerin hat das bisher genau umgesetzt wie ich es gern mochte. Bin ich natürlich froh drum. Ja ich habe nicht viel Brauen, wie man sehen kann beim Vorher Foto. Das stört mich schon Jahre, deshalb habe ich immer welche gemalt und betont. Und es hat mich jedes Mal genervt.🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Schön, dass Du mit dem Ergebnis zufrieden bist und jetzt nicht mehr malen musst. Vielleicht zeigst Du uns in ein paar Wochen noch einmal, wie es langfristig aussieht. Momentan finde ich den "Strich" am unteren Rand der Brauen etwas zu viel. Aber es kann natürlich täuschen auf den Bildern.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bisher bin ich das sehr. Ich sehe was Du meinst, der Strich ist auch in Natura da. Ich sehe ihn auch im Spiegel. Also das Bild täuscht nicht.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Liebstige Tina,
    ich hoffe, ich darf's sagen, aber ich finde deine Augenbrauen auf dem "Vorher-Foto" gar nicht schlecht. Dein Gesichtsausdruck wirkt dadurch weicher als mit den dunkleren "Permanent-Brauen". Dasselbe gilt auch für die Lippen deiner Kollegin. Aber ich kenne den Gedanken dahinter natürlich von mir selbst: Irgendwas stört einen an sich (häufig ist das etwas, das kaum jemanden sonst stört oder auffällt) und da "bastelt" man dann ewig herum und will das irgendwann ein für alle Mal "schöner" (oder besser / praktischer / ...) haben - ob es nun Augenbrauen sind oder Lippen, Falten oder Brüste oder Zähne oder was auch immer. (Bei mir waren's die Zähne, und wie du weißt, war das auch eine "ewige Bastelei" 😉) Und letztendlich zählt dann immer nur, wie glücklich du selbst mit dem Ergebnis bist. Ich freue mich, dass die Kosmetikerin deines Vertrauens deine Brauen zu deiner Zufriedenheit pigmentiert hat und ich hoffe, auch deine Kollegin mag das Ergebnis ihrer Behandlung. Und das Wichtigste: dass ihr auch in der Folge keine Schmerzen oder sonstigen Probleme damit habt und einfach die Ruhe genießen könnt, die ihr nun vom "Nachpinseln" habt! 😊
    Ich wünsche dir und allen deinen zwei- und vierbeinigen Lieben wunderschöne Weihnachten ⛄🎄🕯️ und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 🍄🍀!
    Ganz feste Drückers und alles, alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/12/winter-wunderland-und-frohe-weihnachten.html
    🍀❣️🧸🎠❤️⛄🍄🎄

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich darfst Du das sagen Traude. Nicht alle Menschen lieben kräftige,Brauen. Ich stehe total drauf. Für mich rahmen sie das Gesicht und ich bin zufrieden damit. Dafür sind mir Wimpern wiederum egal.😊 Schon richtig, viele Menschen optimieren an irgendetwas herum.
      Ich wünsche euch, eurer Familie und den Freunden ein entspanntes glückliches Weihnachtsfest. Dickes Bussi Tina

      Löschen
  16. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut, weil es so schön natürlich geworden ist.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina