Neue Kombinationen mit vorhandenen Teilen aus dem Schrank

Ist es nicht das, was wir alle wollen? Viele schöne tragbare Outfits aus unserem Schrank zaubern?  Oder wollen wir uns tatsächlich ständig neue Outfits kaufen und den Schrank ewig überfüllen oder aussortieren?

Ich mag die Mischung. Es wäre gelogen, wenn ich nicht gerne neue Kleidung tragen würde, aber doch nicht ständig. Das sprengt den Geldbeutel und strapaziert die Umwelt. Es ist interessant und kann richtig viel Spaß machen, Sachen aus dem Schrank neu zu kombinieren. Selbst gezimmerte Moderegeln, die uns in eine Art Modekorsett zwängen, vergessen und einfach mal zu experimentieren. Es kann ja nicht viel passieren, außer dass ihr lachen müsst, wenn ihr in den Spiegel schaut. Das ist gesund, also das Lachen.😂 Im besten Fall habt ihr eine tolle neue Kombination gefunden, die ergänzt ihr jetzt noch mit schönen Accessoires und dann nichts wie raus. Nicht so spontan? Kann ich verstehen, dann macht vor dem Spiegel ein Foto von eurem Look, dann habt ihr beim nächsten Mal die Kombi schnell wieder gefunden. 
Manchmal hänge ich mir Teile an die Türgarderobe im Schlafzimmer, die ich auf jeden Fall mal wieder tragen möchte. Am besten gleich mit einem potenziellen Kombiteil sollte es mir im Schrank in die Hände kommen. 
Dort hängt jetzt zum Beispiel mein Samtanzug mit einem pinkfarbenen Shirt. Bei passender Gelegenheit würde ich das zusammen gerne tragen. Überhaupt habe ich das pinkfarbene Shirt noch nie getragen, dabei hängt der Secondhandkauf schon lange in meinem Schrank. 
Ich bin kürzlich beherzt vor meinem Schrank gestanden und dachte, ich schaue mal, was ich nicht mehr trage und sortiere aus. Tatsächlich habe ich so einige Sachen länger nicht getragen, aber als ich sie erblickt habe, war mir nicht danach, sie einfach auszusortieren, sondern falls passend, zu tragen. Na ja, so habe ich meine alte blaue Hose von Sheego wiederentdeckt und euch letzte Woche im Freitagspost gezeigt.😁
Ich werde wohl nie eine Minimalistin werden und dem cleanen Look, bin ich auch recht fern. Nichts habe ich aussortiert, sondern neue Kombinationen sind mir ins Auge gestochen und ich werde wohl die ein oder andere Inspiration gerne hier vorstellen. Vielleicht habt ihr ja ähnliche Teile im Schrank und ich kann euch inspirieren. Oder ihr spielt dieses Spiel mit und entdeckt neue Kombination mit euren vorhandenen Kleidungsstücken. Wäre das nicht eine tolle Sache, wenn wir alle Sachen aus unserem Schrank wirklich regelmäßig tragen? Außer vielleicht der Anlasskleidung. Oder aber wir könnten Anlässe schaffen, dann käme diese auch wieder aus dem Schrank.🥂

Ich habe mir das fest vorgenommen und sortiere mal wieder meinen Schrank durch. Ich möchte jedes Teil sichten und prüfen. Wichtig auch anprobieren, denn dann weiß ich ob das Teil noch passt, oder auch ob es noch zu mir passt. Der Frühling macht das jedes Jahr mit mir, kennt ihr das auch? Das treibt mich dann echt um. Muss man doch auch irgendwie immer dran bleiben, wenn es ordentlich sein soll und der kommenden Saison angepasst, oder was meint ihr?

Da ich viele Accessoires besitze, werde ich diese ebenfalls sichten und prüfen. Einen Bestands- und Funktionscheck sozusagen. Mir ist es schon passiert, dass ich Ohrhänger mit in Urlaub genommen habe, an denen der Ohrhaken fehlte. Die konnte ich dann gar nicht tragen. 
 
 



Na, kennt ihr die?

alte Adidas in Rosa Modell Hamburg

 
Outfitdetails: Samtanzug: Manon Baptiste 2019; Shirt PINK: Triangle Secondhand via Momox 2023; Schuhe: Adidas alt; Tasche: Lulu Guinness 2017; Ohrringe: Via Etsy 2017. Also alles alt 😁



Mein Fazit bisher: Ich habe viiiiiiiiele, viiiiiiele, ja viiiiiiiele Shirts! Ich sollte lange Zeit keine kaufen und obwohl ich dachte, ich habe nichts Zerschlissenes mehr im Schrank, habe ich doch noch das ein oder andere Teil gefunden, das wirklich nicht mehr geht. Ein weiteres Fazit, ich kann mich nicht von Tüchern trennen. Okay muss ich auch nicht, sie sind ordentlich verwahrt.

Wie geht es euch? Entdeckt ihr auch ab und zu mal Teile aus eurem Schrank neu für euch? Experimentiert ihr gerne mit vorhandener Kleidung? 

Treibt euch das Frühjahr auch immer um, was Umsortieren, Aussortieren von Kleidung betrifft? Habt ihr auch so einiges an Accessoires?

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina
   


37 Kommentare:

  1. Hallo Tina einen wunderschönen Freitag, ich versuche mich gerade unter Vogelgezwitscher auf den Text zu konzentrieren den ich lese und kommentieren möchte....heute nicht einfach....aber ich versuchs......es ist ein schwieriges Thema zur ZEIT wo uns Nachhaltigkeit, Minimalismus, Umweltverschmutzungsthemen um die Ohren fliegen. Und es geht ja auch ums Thema Planet........so finde ich es gar nicht einfach mit gebe ich Teile der Mode weg, behalte ich sie, kann man sie noch gut kombinieren etc.....wenn jemand gut ist im Nähen, dann besteht auch noch eine Umänderung des Modells....und es stimmt auch nicht immer, wenn man sagt dass Teil hat man schon lange nicht getragen, man trägt es dann nicht mehr...mir ist es schon öfters passiert, dass ich es auch nach jahren vermißt habe.....ich experementiere eigentlich nicht so gerne. Ich habe , meine festen Kombis für zu Hause und auch für die Welt da draußen.Und ja von meinen Sommer und Winterschals die zigtausend fünfzig hundert......kann ich mich nicht trennen. So sind wir halt alle verschieden, und ich finde es gut so......finde es toll wie du es schaffst mit dem Thema umzugehen und sich auch an kleinen Dingen zu erfreuen. In diesem Sinne wünsche ich weiterhin viel Freude und ein schönes Wochenende und das T-Shirt mit den Ohrhängern ist Mega , Farbe steht dir Super und Pink und Panther gehen immer glg Dunja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Dunja, ich genieße das Vogelgezwitscher am Morgen auch sehr und ist es nicht herrlich wie vieles blüht? Es versüßt mir definitiv den Weg zur Praxis.💕
      Du hast vollkommen recht, genau deshalb finde ich es auch wichtig, dass wir schauen was habe ich eigentlich im Schrank und wenn mir nach Abwechslung ist, wie kann ich meine Sachen anders kombinieren, statt immer einzukaufen. Da möchte ich mehr ansetzen. Beim Minimalismus Trend geht es für mich nicht darum, alles auszusortieren was man so hat im Riesen großen Kleiderschrank und nur 10 Teile aufzubewahren. Also erstmal Säckeweise die Umwelt zu belasten. Nein das müsste dann ein sehr schleichender Prozess sein, indem man nicht ersetzt, was zerschlissen ist, es aber bis dahin noch trägt. Verstehst Du was ich meine? Denn wenn ich mich so umschaue, haben wirklich viele Leute bereits ganz viel Kleidung schon im Schrank. Und immer wieder kommt Neues hinzu. Mir fällt bei Shopping Queen regelmäßig regelmäßig die Kinnlade runter, was da in den Schränken hängt.
      Bitte trenne Dich nicht, trag Deine Sachen, welche Du magst. Feste Kombis geben Wohlfühlsicherheit, die habe ich auch. Für den Blog experimentiere ich gern und zeige es euch.
      Es freut mich, dass Du Pink und Panther magst.💕 Huch jetzt muss ich aber auch los.🤭
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag, liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. hallo und danke für die lieben Zeilen auch schon sooo früh am morgen und noch vor Arbeitsbeginn (haha...)ja bleiben wir bei Humor und Alltag ......daher ganz was anderes, viell sollte man sich die Filme nochmals ansehen vom pinken Panther sind ja ur komisch und für graue Tage ganz besonders...endlich was zu lachen! Inspektor Clouseau einfach lustig.......aber wirklich Pink steht dir unheimlich super gut......aber auch die anderen Bekleidungsphotos kommen sehr inspirierend herüber.....echt gut! Bei uns ist Sturm und Regen, dass passende Wetter für Schranksortieren. Also kein fades Wochenende sondern werkeln für den eigenen Zweck.In diesem Sinne schönes Wochenende in der Hoffnung die Filme gibt es noch und sind nicht aussortiert....(hahaha....) lg Dunja

      Löschen
    3. Oh ja die Filme könnte man gut anschauen, das Wetter ist gerade grausig. Das würde einem den Tag sicher humorig versüßen. Ich war heute mit Lucia und Sarah, also mit Enkelin und Tochter im Rhein-Neckar-Zentrum
      shoppen. Kleinigkeiten für Ostern und endlich eine zweite Jeanshose, welche ich in der Praxis tragen kann. Dafür war das Wetter auch perfekt.
      Ich freue mich, dass Dir meine Looks gefallen.
      Ein wunderschönes, kein fades Wochenende wünsche ich Dir. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Hier wecken uns die Vögel aktuell um 4.25 Uhr. Das ist eindeutig zu früh, auch wenn der Klang an sich natürlich sehr schön ist. Leben am Naturschutzgebiet hat Vor- und Nachteile ...

    Warum ziehst Du Pinky nicht einfach in der Praxis an? Besser im Alltag verschließen als zu Tode lagern, oder?

    Dein Beitrag erinnert mich daran, meine halbjährliche Kleiderschrankinventur für den Blog zu machen. Weil es teilweise noch kalt ist hier, mag ich die Wintersachen noch nicht versäumen.

    Happy Pink Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schlafe ja mit Ohropax und höre die,Vögel erst, wenn mich mein Wecker geweckt hat. ☺️ In die Praxis trage ich Praxisoberbekleidung und wenn ich das Shirt tragen wollte, müsste ich immer die Praxisjacke drüberziehen, was mir evtl. bald zu warm wird. Sonst passe ich nicht mehr zum Team. Auftragen in der Praxis tu ich hauptsächlich die Hosen. Ich werde es öfter tragen, es hatte sich ein wenig versteckt. Tatsächlich gibt es noch Tage, die echt kühl sind, der Wind ist es oft. Aber ich musste einfach mal loslegen, weil ich auch schon so viele Hochsommer
      Teile gebraucht habe.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Sehr gut kann ich Dich verstehen, liebe Tina. Minimalistin werde ich in diesem Leben auch nicht mehr, aber den Schrank wirklich gut nutzen, das ist die Zauberformel.
    Dein Look ist dafür ein sehr gelungenes Beispiel.
    Das Shirt muss viel mehr raus! Steht Dir total und in Kombination mit Tasche und Schuhen - und natürlich Deinem Samtanzug - könnte es wunderbar zum nächsten Frühstück ausgeführt werden...
    Dann haben die Vögel Dich doch gern zu etwas Schönem aufgeweckt! (Vielleicht kann ja Ines auch mitgehen, da sie eh dann schon wach ist.... :-))) )
    Herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weisst Du, da müsste ich ja fast alles wegwerfen! Was würde das für einen Sinn machen. Für Dich ist das wohl auch so. Einige Sachen nicht nachzukaufen, wenn sie zerschlissen sind, das passt schon eher.
      Ich verspreche, das Shirt kommt mehr raus. 😁
      Stimmt Ines kann mit zum Frühstück, gehen wir doch einfach alle. 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Ich freue mich, dass du diese neue Kombination mit deinem Samtanzug und deinem pinkfarbenen Shirt gebildet hast. Es ist eine Augenweide, einfach perfekt! Ich liebe diese Farbkombination! Perfect match! ;)
    Und nun deine Fragen:
    Entdeckt ihr auch ab und zu mal Teile aus eurem Schrank neu für euch? Ja, das passiert immer, wenn ich Kleidung, Schuhe usw. sortiere.
    Experimentiert ihr gerne mit vorhandener Kleidung? Natürlich, es macht Spaß!
    Treibt euch das Frühjahr auch immer um, was Umsortieren, Aussortieren von Kleidung betrifft? Nein, denn ich mache das nicht nur im Frühling, was mich stört, ist, dass ich mich manchmal von meiner Kleidung trennen muss.:(
    Habt ihr auch so einiges an Accessoires? Viiiel! Ich kann es dir gar nicht sagen, besonders jetzt, da ich jetzt immer ein paar Ohrringe aus übriggebliebenem Harz anfertige. Apropos, es ist an der Zeit, dass ich dir ein paar neue schicke! ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Claudia 💕
      Sich trennen müssen, weil es nicht mehr passt kenne ich. Schlimm finde ich auch, wenn ein Lieblingsteil Löcher hat etc.
      Ohrringe?! Grooooße Liebe meinerseits. 😁 Das ist aber lieb von Dir.😘
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Man sagt, wenn du 1-2 Jahre die Kleidung nicht getragen hast, kannst du entsorgen - du wirst es auch nicht mehr tragen. Kann ich nicht bestätigen. Ich sammle die Sachen in Kisten und greife immer wieder rein, sogar nach ein paar Jahren (es liegt daran, dass ich sehr viele klassische Sachen habe). Es gibt auch Kleidung von der ich mich verabschieden kann. Es sind aber Sachen, die ich entweder schon seeehr lange nicht getragen habe oder ich zu 100% weiß, werde ich nie wieder anziehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich und es geht mit auch oft so. Gerade bei klassischen Sachen.
      Es stimmt, manchmal weiß man genau, wenn die Zeit für das Stück abgelaufen ist. Dann ist es eindeutig.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Haha, ich musste sehr lachen. Diese Schrankerlebnisse habe ich auch hin und wieder. Immer wenn ich mir vornehme, nach einem Kauf ein Teil auszusortieren, fallen mir 220 Kombis ein. Nun.
    Ich trage manche Sachen auch länger nicht, aber dann wieder, wenn sie passen.
    Außerdem hast du mich mich verlieben lassen: In die Schuhe und die Tasche...

    Und den rosaroten Panther kenne ich, mein Mann hatte ewig die Titelmelodie als Handyklingelton.

    Ich wünsche dir ein rosiges Wochenende und bin sehr gespannt auf deine neu kreierten Kombinationen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui 220?, Das ist doch wunderbar, aber es ging mir ja grade ähnlich. Ist doch super eigentlich.☺️ Ich bin auch gespannt, ich sehe sie schon vor meinem geistigen Auge, aber wer weiß ob sie wirklich funktionieren.☺️ Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende Nicole.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Das Shirt passt prima zum Samtanzug. Die Idee von Ines finde ich gar nicht so schlecht, die Sachen in der Praxis zutragen. Aber da habt Ihr doch Einheitskleidung, oder? Manche Shirts, die ich so nicht mehr trage, werden im Sommer als Nachtwäsche aufgebraucht. Ansonsten bin ich schon rigoros im Entsorgen, außer mit einigen Lieblingsstücken, von denen ich mich nicht trennen mag. Mehr dazu am Sonntag in meinem Beitrag.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, es ist die Einheitskleidung mit Logo und Namen bestickt. Ich mag das Shirt gerne, es hatte sich etwas versteckt. Um so wichtiger, jetzt mal die Kleiderschrank Inventur komplett.
      Bin gespannt auf Sonntag?☺️ Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. ganz davon abgesehen dass:
    Man seine Geschmacksrichtung auch mal je nach Tagesform ändert wie sich auch das Wetter ändert und man sich mit seiner Kleidung anpasst...
    mag FRau - an manchen Tagen bunt
    an anderen uni, gestreift oder mit Blümchen - eng oder weit.
    Der Kleiderschrank bringt es an den Tag, nicht nur die Möglichkeit zum günstigen schönem onlinekauf.
    ich hänge - wie du jetzt - oft...
    je nach Laune und Zeit auch in Kombi zueinander passend aussen an den Schrank...
    ( sogar gleich mit passendem Schmuck)
    a) sieht es schön aus und ich bekomme Bock darauf..
    b) weiß man wonach man sich fühlt...
    aussortieren geht immer / wenn man es nicht nachher bereut..)
    heute Rock
    morgen Hose...
    man isst ja auch nicht jeden Tag Schnitzel....
    und das ist keine Frage des Alters...
    sondern nur, dass man sich in dem gefällt und sich im Spiegel sehen lassen kann was einem gefällt wenn man es trägt...

    nur 10 Teile im Schrank kann ich auch nicht bieten, dafür kombiniere ich viel zu gerne..
    dein heutiges Outfit schlägt meines um Längen und sieht wunderbar aus....
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht, ich kleide mich auch nach Tagesform.
      Tatsächlich stimmt es bei mir auch, dass ich Lust auf die Kombis bekomme, wenn sie so dahängen. ☺️ Ich bereue selten, wenn ich etwas aussortiere, meist war es die richtige Entscheidung, weil ich sie mir oft auch nicht so leicht mache.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Coole Kombination, wie füreinander gemacht!
    Ich habe im Frühjahr nur immer ganz extreme Sehnsucht nach meinen Sommersachen und kann die Pullis, die ich im Winter gerne trage, einfach nicht mehr sehen. Wahrscheinlich würde es schon helfen, wenn ich Blusen und Shirts einfach mal neu kombinieren würde - ganz mutig, so wie du schreibst. Dann hat mich aber schnell der Alltag wieder und ich schlüpfe morgens in die bewährten Kombis. Aber so langsam können zumindest endlich mal die mobile Bettdecke und das ganz dicke Strickkleid in die Sommerpause 🌞

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann Dich verstehen, wobei es extrem hilft den Jahresurlaub in wärmeren Gefilden zu verbringen. ☺️ Ein guter Tipp ist es tatsächlich, wie Angelface auch schreibt, mal Kombis zusammenzustellen und griffbereit zu hängen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Yes sometimes I do rediscover something from my closet. And it is certainly a good idea to see if something still fits or gives you a good feel. Often we want to buy something new and we end up buying someting similar as we already have. That's such a pity. Why you haven't worn the pink tee is beyond me, the colour is beautiful!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes, I check all. I love this pink shirt, but it was behind other clothes in my closet. I can‘t see it. 🤭

      Löschen
  11. Das Shirt steht dir toll, ich mag dein Outfit heute wieder einmal sehr <3 Die Ohrhänger sind sooooo besonders und hübsch. Glaube du hast eine der besten Sammlungen an Accessoires überhaupt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 💕 Herzlichen Dank für das total liebe Kompliment Andrea😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Ich bin definitiv auch eine Sammlerin. Ich würde schon fast sagen, meinen Fundus habe ich mir in 30 Jahren aufgebaut. Was noch gut ist bleibt. Shirts und Jeans, die die besten Tage gesehen haben ziehe ich zum Kochen, Putzen und zur Gartenarbeit an.
    Wenn aus der "gut Schublade" in die "Arbeitsschublade" wandert, muss von dort eines gehen. Entweder es eignet sich noch zum Schuheputzen oder es kommt dann tatsächlich gleich in den Hausmüll.
    Super Outfit hier bei Dir, sieht quasi aus, wie neu.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sunny. 😁
      Hey genau so mache ich es eigentlich auch. Und es hält sich gut die Waage. Bis suf die Sachen, die ich wegen Gewichtsschwankungen gerade nicht tragen kann. Die kommen in Kisten und werden dann immer mal wieder gecheckt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. It's fun to shop one's closet - as they say - and find new combinations. I often play around with the items in my wardrobe and usually have several combinations hanging ready for those days when I haven't got the time or inspiration!
    Your pink shirt looks a treat with your velvet suit, and I am loving those brooches! Accessories do make an outfit! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's really a good idea to put the outfits together on one day full of inspiration and have them hanging ready for the other days. I agree. You definitely like playing the fashion game.☺️ with a huge hug Tina

      Löschen
  14. Also erstmal muss ich sagen, wie unglaublich cool dein Look ist und wie ubercool deine Sneakers. Ist ja irre, dass du die noch hast. Eine feine Sache, wenn frau sowas aufhebt, was?

    Weil du gefragt hast: Ich bin im April als Stylistin auf einer Kleidertauschparty der FrankfurtFashionRevolutionMovement eingeladen, die im Museum Angewandte Kunst stattfindet. Jede bringt was mit und darf mit anderen teilen gehen. Ich berate und gebe einen Styling Workshop-

    Ich liebe diese Idee und war auch schon bei privaten Kleidertauschparties. Das ist eine tolle Idee, um Schätzchen aus dem eigenen Schrank in gute Hände zu geben. Und ich habe auch schon die tollsten Sachen entdeckt.

    Also, im Schrank zu stöbern, lohnt sich meiner Meinung immer.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende dir liebe Grüße

    Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow das wird sicher eine tolle Sache. In so großen Stil kenne ich das bisher nicht, sehr interessant. Und dann noch von Sabina beraten werden. Ich hoffe sehr, Du darfst darüber berichten. Ich bin begeistert. 💕
      Bei einem Bloggertreffen hatten wir das mal gemacht und es war ein toller lustiger Nachmittag . Ich wünsche Dir viel Spaß.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Ich sortiere ja meinen Schrank regelmäßig aus und fühle mich damit sehr wohl. Dein Shirt ist ein richtiger Hingucker. Der Anzug passt perfekt dazu.
    Liebe Tina, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das verstehe ich Ari, das werfe ich jetzt auch nochmal angehen, aber es geht eher ums frisch einräumen und sichten und probieren, als ums aussortieren bei mir.
      Aber so wie Du, auf dem Laufenden zu sein, ist toll.
      Das wünsche ich Dir auch, das schöne Wochenende. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Das sieht so schön aus, Tina! Hat mich nur etwas traurig gemacht, denn der Samtanzug, den ich mir damals auch zugelegt hatte, ist zu weit und schlabberig geworden. Die Hose rutscht gewaltig. Ich hab allerdings neue Samtjeans, die passen, aber eben nicht so elegant aussehen. Ich werde morgen aber mal Altes aus dem Schrank versuchen neu zu kombinieren. Du inspirierst mich!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das ist aber schade. Vielleicht könnte man ihn abändern? Es freut mich, wenn ich Dich inspirieren kann. 💕
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  17. Da ist er ja, mein Lieblings-Samtanzug :-) Mit Pink versteht er sich definitiv wunderbar und ich liebe ihn in all deinen Kombinationen!
    Mich juckt es auch schon in den Fingern, den Kleiderschrank aufzuräumen und frühlingsfit zu machen. Mal gucken, wann ich dazu komme. Verschlissenes findet sich da eigentlich kaum. So wenig, dass ich in den letzten Tagen echt ein Problem hatte, etwas zu finden, das ich versauen konnte, als ich mit einer Freundin gemeinsam ihr Arbeitszimmer gestrichen und meine Terrasse geölt habe.... ich hab einfach eine ältere Jogginghose missbraucht und ein Cordhemd - und hoffe jetzt, dass die Flecken rausgehen. Falls nicht, ist das nicht tragisch - dann habe ich immerhin künftig ein Outfit für Schmutzarbeiten.
    Zur Minimalisten tauge ich auch nicht. Und nein, ich folge auch nicht dem gut gemeinten Rat, Dinge wegzuwerfen, die ich ein Jahr lang nicht getragen habe. Ich bin durchaus in der Lage, Kleidung auch nach zwei Jahren nicht-tragen wieder zu Lieblingsstücken zu erklären :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dann bist Du doch ziemlich auf dem Laufenden, wenn Du kein Arbeitsoutfit findest, 🤭 Ich drücke die Daumen, dass die Flecken rausgehen.
      Ich bewahre Teile auch lange auf, denn ich hatte das auch schon, dass ich Sachen nach Jahren wieder gern trage. Da haben wir etwas gemeinsam. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Ich sortiere tatsächlich alle 2-3 Jahre den Schrank aus. Meist wenn ich mehr als ein Teil neu gekauft habe. Seid paar Jahren kaufe ich fast nur noch Sachen die verschlissene Sachen ersetzen müssen. Selten etwas ganz neues.
    Mir fehlt aber auch im Moment, weil´s mit dem Garten los geht die Zeit . Und oft genug habe ich keine Lust.
    Dadurch das ich seid Jahren mehrere Kleiderschränke in meinem Mädchenzimmer habe, übersehe ich auch nicht´s mehr. Da kauft man dann tatsächlich weniger. Auch nach Jahren immer och ein echter Gewinn :))
    Genau wie Dein neuer ( alter *gg) Look . Sieht echt super aus :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina