Wat Tang Sai Ban Krut

Ich liebe Wat Tang Sai, den Tempel mit den 9 Türmen auf dem Tong Chai Berg in Ban Krut. Er liegt so friedvoll und auch die Aussicht von oben ist umwerfend. Auch dieses Mal, haben wir wieder das Saleng unten stehen lassen und sind zu Fuß hochgelaufen. In der Mittagshitze, uff, weil wir wollten und der Tag so schön war. Es war schweißtreibend anstrengend, obwohl der Weg nicht wirklich weit ist. Aber wir haben es langsam angehen lassen und beim großen goldenen Buddha, erstmal eine kühle Kokosnuss getrunken und im Schatten etwas abgekühlt. 

Beim Buddha hat sich nicht viel verändert, oh doch, eine Elefantenfigur ist dazugekommen. 

Wat tang sai Ban Krut. Wie ein Märchenschloss

Erstmal abkühlen. Die Mittagshitze ist heftig in diesem Jahr

Und dann umschauen. Der Elefant war 2020 noch nicht hier. 


schön diese großen Tempelwächter




















Im September 2022 habe ich dieses Bild in einer Frauenzeitschrift entdeckt und habe sofort Fernweh bekommen, als ich näher hingeschaut und den Tempel in Ban Krut, unseren Tempel in Ban Krut, erkannt habe. Ist er nicht wunderschön? Damals wusste ich nicht, ob wir noch einmal dorthin reisen würden. 

Und jetzt durfte ich den Tempel wieder besuchen. Ich bin sehr dankbar dafür.💕Übrigens war am 24.2. wieder Magha bucha, auch Puja Day. Ein sehr wichtiger Feiertag im Buddhismus, der sich nach dem Mond richtet. Ich habe im Post Vollmond schon davon berichtet. Das kurze Video und auch die Äffchen sind immer noch online. 




Ich glaube so ein tolles Wetter, mit solch einem blauen Himmel hatten wir noch nie, bei den vorherigen Tempelbesuchen, dort oben auf dem Berg. Wir konnten uns kaum satt sehen und ließen den Tag auch in einem Restaurant am Strand ausklingen. 

Der Post hat sich kurzerhand selbst veröffentlicht, falls ihr euch wundert, dass es gerade zwei neue Posts bei mir gibt.🤭 Aber was solls. Nun sind die Reiseberichte wohl abgeschlossen. 

Kennt ihr das im Urlaub auch, dass ihr einen Ort oder eine Sehenswürdigkeit immer wieder besucht? 

Ich wünsche euch einen schönen Tag, herzlichst Tina



14 Kommentare:

  1. Liebe Tina,

    das ist wirklich wunderschön dort, atemberaubend.
    Das glaube ich, dass du dich dorthin gesehnt hast.

    So traumhaft auch der Strand und das Meer. Hoffentlich kannst du die Eindrücke noch ein bisschen speichern. :-)

    Danke für's Zeigen der Fotos .

    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe sie im Herzen, die Eindrücke, Claudia.💕 Da ich jedes Mal zum Tempel gehe, ist der Eindruck auch nachhaltig. Es ist wirklich wunderschön gelegen und die Strände revht einsam.😊
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Der Tempel sieht wie aus einem Märchen aus. Ihr habt so schöne Fotos davon mitgebracht, ganz toll. Die Tempelwächter gefallen mir ebenfalls besonders gut. Die Farben kommen leuchtend rüber, wahrscheinlich auch wegen dem klaren Wetter.
    Schönen Abend Tina, liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tempelwächter sind toll. Ich bin immer ganz fasziniert davon und muss sie immer fotografieren. 😁 Dieses Mal war das Wetter wirklich toll.
      Gute Nacht Andrea, liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. I was already wondering about the 2 new posts :-)
    But what it treat it was to accompany you Wat Tang Sai! The temple looks absolutely stunning, and look at that bright blue sky! I don't envy the heat, though, I'm already sweating at the thought! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes, I think so. Unfortunately it probably couldn't be undone. 😂 But I wanted to show you this beautiful place anyway. 😁
      Ann Esc was so hot! My face was red, my hair was wet with sweat. The nice ladies in the kiosk at the Buddha offered me a seat and looked after me very touchingly. But it was worth it.

      Löschen
  5. Solch spirituelle Orte sind ja meist an besonderen Plätzen, die eine eigene Ausstrahlung haben, die sich dann noch verstärkt. Solche Plätze vergisst man nicht und wenn man sie öfters besucht, bekommt man noch mehr Gefühl dafür.
    Ich finde es schön, dass Du wiederholt dort warst und es Dir wichtig ist dorthin zu gehen. Das tut der Seele gut.
    Dieses Kloster ist auch sowas von wunderschön und so herrlich gelegen. Allein die Aussicht wäre schon genug Grund hochzugehen.
    Meine Orte wechseln manchmal je nach Lebenslage. Aber es gibt welche, die ich immer wieder besuche sowohl im Urlaub als auch im Alltag. Am Bodensee z.B. gehört im Urlaub dazu die Insel Reichenau mit dem Fahrrad und besonders der höchste Ort dort, die Hochwart. Dort steht keine Kirche, sondern eine Töpferei mit Café, das aber nur am Wochenende offen hat. Ein spiritueller Ort ist es dennoch...
    Wenn man "seine" Orte findet, macht das sehr zufrieden, finde ich.
    Danke fürs Mitnehmen an Deinen.
    Herzlich
    Sieglinde



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sieglinde, das hast Du so schön gesagt. Ja so empfinde ich das auch. So einen Seelenfrieden. Verstehe ich total mit der Insel Reichenau.
      Ich wünsche Dir eine gute Nach. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Das sieht wirklich wunderschön aus. Zudem ist es ungemein leer. Da kann man so einen besonderen Ort gleich noch mehr genießen.
    Ich besuche auch gerne einen Ort mehrere Jahre hintereinander. Man kann immer wieder etwas entdecken. Auch Dinge, die sich verändert haben.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich war es zu dieser Tageszeit wirklich fast leer. Ein Vorteil der Mittagshitze. Stimmt Veränderungen sind uns auch aufgefallen und zum ersten Mal haben wir sicher alleine das Tempelritual durchführen können.☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Ich bin jedes mal totaö beeindruckt was Du
    für schöne Bilder mitbringst.
    Vielen Dank für´s teilen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  8. Der Tempel ist wirklich wunderschön! Was für eine Aussicht. Diese Tempelwächter gefallen mir auch total. Und irgendwie muss man wohl als guter Buddhist erst mal leiden (also Treppensteigen).. hihi. Ist ja fast immer der Fall. Bei der Mittagshitze schon echt anstrengend...!
    Da genieße ich doch lieber die schönen Fotos von hier ganz ohne zu schwitzen und freu mich wieder auf Thailand...!
    Deine Posts veröffentlichen sich selbst?? Ich sag's ja: trau der KI nicht! Das war bestimmt Alexa! :-DDDDD
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂 Das kann Alexa nicht. Genausowenig wie die Helene F. aus dem Internet löschen. Aber den Rolladen kann sie immerhin hoch machen. 😊
      Die Treppen, ja ich brauche immer ewig.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina