Blumen, Streifen und Orange - Ein Frühlingsoutfit!

Ich glaube ja, ich spinne ein wenig. Klar hat jeder Mensch so seine Marotten, aber was ich so ab dem Frühling vor dem Schlafengehen veranstalte, hält mich regelrecht auf Trab. Und zwar betrifft es die Schlaftemperatur.

Nun denkt nicht, dass ich diese einfach per Dreh an einem Thermostat reguliere. Nein, hier gibt es keine Klimaanlage und die Heizung bleibt aus im Schlafzimmer.
Ich möchte immer so viel Luft wie möglich hereinlassen, ohne dass wir frieren müssen, oder mit Sonne im Gesicht aufwachen. Drum jongliere ich mit dem Rollladen und dem Fenster - Rollladen halb runter und Fenster ganz geöffnet, gerade im Sommer die häufigste Variante. Aber wenn mir der Rollladen ein wenig zu weit unten erscheint, oder zu weit oben, steige ich wieder aus dem Bett, um ihn weitere 10 cm höher, oder sagen wir 8 cm tiefer zu lassen. Je nachdem, ob ich mich für mehr oder weniger Luft entscheide.🤪 Ist gar eine kühle Nacht variiere ich noch mit dem Fenster. Fenster auf, Rollladen runter bis 20 cm vor ganz runter und Vorhang noch davor. Etwas wärmer, Vorhang nicht davor, oder den Rollladen etwas höher. Oder kühl, Fenster gekippt, Vorhang davor oder nicht davor, wenn es erträglich ist. Rollladen rauf oder runter. Ist euch jetzt schwindlig? Noch nicht? Dann biete ich mehr: Ich kann den Deckenventilator noch ins Spiel bringen, der in heißen Nächten noch dazu kommt. Der kann mehrere Stufen - und die Schlafzimmertürposition kann in diversen Varianten auch ins Spiel kommen. Ja, ich bin echt ein Freak. Ich muss nicht erklären, dass ich manchmal in der Nacht aufstehe und korrigieren muss.
Einen Orden für den Göga, der den Zirkus einfach ignoriert und seine Schlaftemperatur einfach mit seiner Bettdecke regelt.😁

Absolut kein Zirkus war es, dieses Outfit zusammenzustellen. Und es war zur Kosmetikerin und zum Einkaufen eine gute Wahl. Es war etwas regnerisch, der Himmel leider grau und ich habe so viele Komplimente für mein fröhliches frühlingshaftes Outfit bekommen. Bei der Kosmetikerin, von meiner Mama und beim Einkaufen wurde ich 3 Mal angesprochen. Jetzt muss der Frühling doch kommen. 

Fotografiert haben wir drin, Sarah teilweise mit Lucia am Hosenbein hängend, weil alles so super spannend ist.☺️ Ich hatte am Morgen meine helle Hose an und am Nachmittag die blaue Hose mit dem neuen hauchzarten Schurwollschal von da sempre Flowermarket. Danke an Ines für die vielen Anregungen einen Schal zu binden. Ich habe mich für den Schalknoten einfache Krawatte entschieden.


Früh mit Einkaufstasche von Alberta Ferretti 


Zur Kosmetikerin mit der Vintage Miu Miu in Orange

Nachmittags mit blauer Hose und feinem Wollschal. Blumen an den Ohren.

Wohlfühloutfit. Die Strickjacke ist aus 100 % Schurwolle, aber nicht dick

Armreif von L-Indochineur via da sempre; Ohrringe: via TK Maxx, länger her

 

Outfitdetails: Streifenshirt: Peter Hahn 2024; Hose: Basler 2022; Strickjacke: Peter Hahn 2024; Sneakers: Asos 2020; blaue Hose: Sheego alt, Schal: Djian via da sempre 2024

 

Übrigens war heute ein Fenster gekippt, Rollladen 3/4 runter, Vorhang vor, Tür zu und Deckenventilator aus, Tag.☺️ 

Habt ihr auch Schlafmarotten?

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina 


44 Kommentare:

  1. Seit wir eine übergroße Decke haben, ist Ruhe im Bett. Ich reguliere per Nähe/Abstand zum neben mir schlafenden Kernkraftwerk.
    Dein Outfit leuchtet auch drinnen richtig frühlingsmäßig. Da werden bestimmt noch ein paar Komplimente dazu kommen. Und die Kombi aus T-Shirt und Strickjacke ist beim aktuellen April-Wetter (was, wir haben erst März???) genau das Richtige! Ich muss meine dringend mal entfusseln, damit sie nicht mehr wie verfilzte Katze aussehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine gute Lösung. Wobei ich mir die Decke nicht gern teile. 😂
      Stimmt Aprilwetter lässt grüßen. Über die verfilzte Katze muss ich lachen. 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Liebe Tina,

    das war genau richtig, dass du dir die Kombi Shirt und Jacke und den Schal gegönnt hast. :-)
    Ein frühlingshaftes Outfit , dazu der Armreif und die Ohrringe, perfekt.

    Klar habe ich Marotten, die will ich gar nicht auflisten, frag mal meinen Mann. :-)
    Die Sache mit dem Rollladen und dem Fenster, das ist doch nicht schlimm.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich Claudia, dass es Dir auch gefällt. Die Sachen passen wunderbar in meinen Schrank und sicher auch noch im Frühling 2025.☺️
      Es freut mich auch, dass Du meine Fenstermarotte nicht schlimm findest. 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Puh, mir ist ja jetzt noch schwindelig vom Lesen :). Aber die Temperatur und Luftzug müssen stimmen, da hast Du völlig recht!

    Dein Outfit trifft meinen Geschmack zu 100 % und es passt super zu Dir. Tolle Farben und der Mustermix mit den Streifen und den Blumen im Tuch ist perfekt. Freut mich, dass Dir meine Schalknoten gefallen. Danke für die Verlinkung.

    Happy Pink Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles muss stimmen.😁 Ich glaube dass Dir schwindlig wird beim Lesen. Dabei habe ich noch gar nicht erwähnt, dass ich im Türspalt einen Turnschuh stehen habe, damit die Tür nicht zufallen kann, wenn ich sie nur anlehne und hinter der Tür ein Gymnastikball steht, damit die Tür nicht zu weit aufgehen kann. 🤭😂

      Deine Schalknotenanleitungen sind meine Rettung gegen Gewurschtel. Vielen Dank.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Anstelle des Turnschuhes haben wir sowas:

      https://www.waseigenes.com/2019/03/27/diy-tuerstopper-tuerklinken-puffer-naehen/

      Vorher hatte ich einen Bademantelgürtel um die Klinke gewickelt. So ein Teil ist natürlich viel schicker und lässt sich schnell abmachen, wenn man die Tür doch mal schließen möchte.

      LG Ines

      Löschen
    3. Ahhh das ist wirklich cool danke, ☺️ Die Tür soll nicht zu gehen, damit Laila rein und raus kann. Tagsüber ist sie aber immer zu. So ein Teil sieht natürlich schöner aus als ein Schuh.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. also Tina ich muss sagen, ich habs wirklich beim lesen ertragen........nein wunderbar dein Humor und dass am frühen morgen, hoffe ohne Sorgen! ja du hast recht, ein Schlafzimmer schlecht temperiert oder durch Einflüsse gestört, na dass geht gar nicht. Und du siehst es hilft! Deine Fröhlichkeit ist ansteckend und dein Outfit dazu Mega! Ich freu mich hier lesen zu dürfen und starte jetzt selbst gut gelaunt in den Tag.
    Schönes Wochenende und danke für deine erfrischenden Zeilen lg Dunja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Dunja, herzlichen Dank für Deine Mega lieben Worte. You made my day. Es freut mich sehr Dich hier zu haben.💕
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  5. Das mit den Komplimenten wundert mich gar nicht, liebe Tina. Schaut einfach sowas von frisch und frühlingshaft aus und steht Dir wunderbar, Deine neue Farb- und Streifenkombination. Mit und ohne Schal und mit den jeweils unterschiedlichen Taschen. Da wird es noch ein paar Komplimente weiterhin geben.
    Die halbe Krawatte beim Schal schaut sehr gut aus und ich danke herzlich für die Verlinkung, auch beim Armreif aus Horn. Alles so fein kombiniert!
    Und nun zu Deinem Schlafzimmer-Luft- und Lichtmanagement... :-))
    Beim Lesen wurde mir leicht schwindlig, aber es war echt lustig. Du hast Deine persönliche Meisterschaft darin entwickelt, auch in der Beschreibung!
    Gut, dass der Göga nicht noch Extra-Wünsche dazu hat, sonst wärst Du wohl die ganze Nacht hindurch beschäftigt und an Schlaf wäre nicht mehr zu denken... :-))
    Herzlich, Sieglinde


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du glaubst es nicht, aber ich musste das Schreiben auf ein paar Tage verteilen, mir wurde auch etwas schwindlig davon.😂
      Feine Stücke kann man fein kombinieren und Shirt und Jacke passen doch schön dazu, finde ich auch. 💕
      herzliche Grüße Tina

      Löschen
  6. Muss lachen, würde mich wohl zerkugeln wenn ich dein Ritual sehen würde. Kann dich soooo gut verstehen, wenn man viele Möglichkeiten hat, sollen die auch genutzt werden. :D
    Beide Varianten, dunkle Hose und helle Hose, sehen toll aus. Hachz, und die Alberta Ferretti erst, große Taschenliebe.
    Wünsche dir für später einen guten Start ins Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂 da hast Du vollkommen recht.
      Große Taschenliebe ist das bei mir auch. Und an jedem Wednesday gehe ich damit einkaufen. Vielen Dank Andrea, ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Ja, ich mag es luftig, aber nicht kalt und die Schlafzimmertür muss immer offenstehen (außer in Hotels natürlich 😂😂).

    Dein Outfit sieht super aus und gefällt mir sehr. Das coole Detail, dass die Farbe des Cardigans im Schuh ist, ist natürlich voll mein Ding.
    Ich mag beide Kombis sehr und sie machen dich frühlingsfrisch.

    Guter Kauf!! Viel Freude beim Kombinieren auch mit dem tollen Schal.

    Liebe Grüße und ein feines Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja in Hotels wäre das wohl eine verrückte Marotte!🤣 Vielen Dank Nicole. Freut mich , dass Du es magst. Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Ich verstehe dich vollkommen, was deine Schlafwohlfühltemperatur betrifft 😊. Männer haben es da leichter, aber ich brauche es auch kühl und nicht zu dunkel, habe aber nicht so viele Möglichkeiten wie du. 😁
    Dein Outfit ist richtig frühlingshaft, sehr schick! Lg und ein schönes WE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Männer nehmen es wie es ist. 😊
      Vielen Dank, ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Dass Du für dieses Outfit Komplimente bekommen hast wundert mich gar nicht. Das sieht wirklich toll aus. Und es sich einfach DEINE Farben. Ich finde, das macht sooooo viel aus.

    Dein GöGa dagegen tut mir leid. Er hat anscheinend einen gesunden Schlaf.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank Sabine.💕
      Ja der Göga hat einen beneidenswert gesunden Schlaf.🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Das Du für Dein frühlingsfrisches Outfit Komplimente bekommen hast, wundert mich nicht. Von mir gibt es noch Eines oben drauf. :) Ein rundum gelungenes und toll kombiniertes Outfit von Kopf bis Fuß. Mir gefallen beide Varianten ausgesprochen gut. Diese Farben machen Dich zu einem Blickfang. Dein "Schlafzimmer-Tick" ist ja schon beim Lesen eine echte Herausforderung für mich. *lach* :) So hat jeder seine Marotten und ein schlecht belüftetes, nicht perfekt abgedunkeltes Schlafzimmer geht, auch bei mir, schon mal gar nicht und im Winter nur mit Socken.....:)Herzliche Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Grit. Die Farben machen mit gute Laune und ich glaube das steckt an. ☺️
      Aha mit Socken! Nicht zu viel kalte Luft an die Zehen ist ein gutes Motto.👍
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. na du bist mir eine...
    willst du uns ins Karussell schicken? ich musste beim lesen recht schmunzeln und nicke bestätigend zu deinem Outfit, toll wie dein Schal gebunden ist, so mag ich es auch.
    deine Schlafgewohnheiten sind der Hammer, hau die Rollläden weg - das ist ja Nachtarbeit - wer will danach noch schlafen können sagen auch die Schlafforscher, wichtig ist:
    gute Zimmertemperatur, eine gute Matratze und Kopfkissen, - nicht zu warm, nicht zu kalt, .. ruhig ohne Handy und Fernseher, Tablet oder ähnliches was "stört".
    Vielleicht solltest du eine Runde vor dem schlafen spazieren gehen, da schwören viele drauf, auch dass man abends nicht " so viel essen sollte" damit sich der Magen nicht quält...es gibt sicher noch mehr gute Tipps, aber deine Schilderung die ist wirklich köstlich, klingt nur nach viel Uffregug zur Nacht...
    schlaflos in Mannheim..... könnte ein gutes Buch mit passenden Illustrationen ergeben...die an dann irgendwann den Enkeln vorliest...
    gute Besserung für deinen zukünftigen schlaf... herzlichst angel...
    die immer noch lacht. und Danke sagt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa da liegt die Krux, nicht zu warm und nicht zu kalt, siehst Du! 😂 Ich stelle mir dieses Buch grade vor und muss noch mehr lachen.🤣
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Wie lustig. Ich bin nicht die Einzige, die mit Rollos und Fenstern jongliert. Juchhu. Allerdings mache ich das nur vor dem Schlafengehen und irgendwann morgens. Es sei denn, es ist windig draußen. Dann wird zigmal korrigiert. Klappernde Rolladen sind das absolut fürchterlichste.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta, vielen Dank juhu es gibt noch jemanden. Damit gelingt doch wirklich die fast perfekte Feinabstimmung, nicht wahr?! 😁 Nachts muss ich nur korrigieren , wenn sich das Wetter ändert, Nordwind, Sturm, Gewitter. Ich bin so bei Dir. 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Ach Tina, ich würde gerne die Bettdecke wieder mit jemandem teilen, das kannst du dir sicher vorstellen, auch mit wem. Bei mir gibt es gekippt mit heruntergelassener Jalousie oder ein Fensterflügel weit auf. Dank klimaerwärmter Winter ist "Fenster zu" gar keine Option mehr.
    Ich finde dein Outfit mit der blauen Hose und dem Schal superschön ( klar, ich liebe Komplementärkontraste und beige käme bei mir nie in den Schrank )! Dieser Orangeton, der hat's, der würde wahrscheinlich auch mir gut zu Gesicht stehen.
    Sieglinde führt einfach so tolle Accessoires! Gestern ist eine Kette angekommen, die ich eigentlich weiterverschenken wollte. Aber jetzt muss sie wohl bei mir bleiben, sie peppt schwarz einfach super auf. Armreifen trage ich momentan gar nicht mehr, ich sollte meine auch mal wieder aus der Schublade befreien... Danke für die Inspiration!
    Freitagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast so recht mit Sieglindes feinen Accessoires. Schon witzig, dass Du die Kette selbst behalten „musstest“ . Das kann bei einem Geschenkeeinkauf bei da sempre durchaus passieren.😂
      Einen schönen Sonntag für Dich Astrid. Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  14. Nein, Schlafmarotten habe ich nicht, aber es hat mir viel Spaß gemacht, deinen zu lesen. Sie sehen aus wie Szenen aus einem Comedy-Film! Hilarious! :)))
    Und was die Outfits angeht – einfach Meeega! Ich kann gar nicht sagen, welches von beiden mir mehr gefällt! Die beiden Kombinationen sind perfekt und treffen wirklich meinen Geschmack, vor allem mit diesen wunderschönen Accessoires!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank,Claudia. Schön dass Du keine Schlafmarotten hast und Dir mein Outfit gut gefällt. Comedy? ja so kommt mir das auch vor, wenn ich das so lese.😂
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Also, liebe Tina, zuerst einmal kann ich sehr gut verstehen, dass es Komplimente gehagelt hat zu deinem Look. Er hat das gewisse Etwas und ist einfach unkompliziert, chic und farbenfroh. Was will frau mehr!

    Ich denke, beim Schlafen hat ganz bestimmt jede so ihre Vorlieben, die auch unbedingt zu befolgen sind. Sonst wird es ungemütlich. Lach.

    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende.

    Liebe Grüße Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank,Sabina ☺️
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  16. I had to laugh at your bedtime temperature regulations and Göga completely ignoring them :-)) I do get you though, it does have to be exactly right, doesn't it?
    And exactly right, that's what your outfit is! I'm loving the Springtime colours and the combination of stripes and flowers!
    Wishing you a wonderful Saturday evening and Sunday! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. True, it has to be just right. 🤭
      Thanks Ann. I wish you a wonderful Sunday, with a huge hug Tina

      Löschen
  17. Ja, was das Schlafen betrifft bin ich sehr eigen.
    Fenster IMMER zu. Tür zum restlichen Haus gerne offen. Ruhe. Also auch kein Schnarchen in MEINEM Schlafzimmer. Das kann ich einfach nicht mehr haben. Wer schnarcht muss "auswandern". Wie gut, dass es bald ein schönes Fremdenzimmer gibt. :-)
    Deine Outfits sind alle toll und ganz wunderbar frühlingshaft. Tina ist, wenn die Sneaker sogar zur Einkaufstüte passen. :-)))
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schlafe mit Oropax. 🤭
      Ich muss so lachen🤣
      Eine schöne Woche wünsche ich Dir, liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Was für ein wunderschön stimmiges, frühlingshaftes und leuchtendes Outfit! Gefällt mir sehr...! Kein Wunder, dass da Komplimente kamen. Mag die Farben sehr!
    Soll ich dir was sagen, ich hab ja seit der Dämmung der Außenfassade im Schlafzimmer einen elektrischen Rolladen, heißt, ich kann das alles vom Bett aus steuern :-DDDD Aber ich schlaf im Moment eh noch bei geschlossenem Fenster und runtergelassenen Rollos. Und natürlich geschlossener Tür (uuuh, gruselig, wie Sunny bei offener Tür zu schlafen, und dann kommen die Säbelzahntiger, Mörder und Geister rein... ts. geht gar nicht.)
    Eine schöne Woche und liebe Grüße,
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Maren. 😁
      Jetzt weiß ich weshalb Du unter dem Bett jetzt alles gut organisiert hast. Kein Platz für Monster unter dem Bett. 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. That orange with navy is gorgeous! Have a great start of the week.

    AntwortenLöschen
  20. Also, wenn Du jetzt noch das Gefühl hast, nicht gut geschlafen zu haben, wundert mich das nicht ;-)))). Ich habe mich auf jeden Fall herrlich amüsiert. Deinen Look mag ich unwahrscheinlich gerne. Beide Varianten stehen Dir ausgesprochen gut.
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Montag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh doch, ich bin sehr geübt darin, das perfekt hinzubekommen.😂
      Vielen Dank Ari.
      Ich wünsche Dir auch einen entspannten Montag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  21. Deine Schlafgewohnheiten klingen kompliziert ;-) Ich bin da schlicht gestrickt: Fenster bitte auf Kipp, Rolladen runter - die schließen aber eh nicht komplett. Temperaturregulierung per Bettdecke - und per Wandheizung, durch die im Sommer statt des warmen Wassers kalte fließt und den Raum kühlt. Und wenn morgens die Sonne scheint, hüpfe ich wie ein junges Reh aus dem Bett. Wenn ich dagegen Regen höre, drehe ich mich wieder um. Ich sag ja: Schlicht.
    Gar nicht schlicht ist die Farbe von Jacke und Shirt - die ist toll! Und das Tuch dazu sieht einfach klasse aus!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich dran gewöhnt. Es würde mir wohl was fehlen 😂 Eine kühle Wand im Sommer? Ich beneide Dich darum. Eindeutig. Wobei ich mit dem Deckenventilator sehr zufrieden bin, ich hätte nicht gedacht, dass das so ein Unterschied ist. Stufe 1 reicht.
      Freut mich, dass es Dir gefällt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina