[BLOGPARADE] COLOUR YOUR LIFE! - Ü30BLOGGER & FRIENDS

Mögt ihr Farbe? Falls nicht, muss ich euch vielleicht vorwarnen. Ihr könntet heute eventuell ein Farbschleudertrauma erleiden.🤭
Ich liebe Farbe in meinem Leben und gerade auch in meinem Kleiderschrank für so einige gute Laune Styles. Aaaaaber stimmig muss es sein. Das heißt entweder müssen sich die Farben irgendwo im Style wiederfinden, oder es kommt nur in Form eines einzigen Accessoires Farbe hinzu, die im Outfit dann alleine bleibt. Letzteres meist bei farblich nicht so spannenden, ruhigeren oder monochromen Looks, zum Beispiel ein Outfit nur in Schwarz. Das kann bei mir dann nicht völlig Schwarz bleiben, das versteht ihr doch?!  BAM, wird eine Tasche in Farbe dazu getragen, oder in meinem Fall gern auch eine sogenannte Novelty Bag, eine eher verrückte Tasche, vielleicht in Elefanten, Kamel, Hunde oder Kaffeetassenform.☺️
Das wäre auch mein Tipp für Menschen, denen beim Anblick von zu bunten Kleidungsstücken schwindlig wird. Die soll es ja geben.☺️ einfach nur ein farbiges Accessoire zum monochromen Look tragen. Das wirkt erfrischend.

Manchmal passiert es mir, dass ich etwas nur der Farbe wegen kaufe, aber damit bin ich sicher nicht alleine. Farben haben eine Wirkung auf uns, sie können uns magisch anziehen, abstoßen, anregen, beruhigen und auf jeden Fall können sie uns glücklich machen. Weshalb soll ich mit Grau vorliebnehmen, wenn ich Farbe bekommen kann?! Es ist schon passiert, dass ich mich so in eine Farbe verliebt habe, dass ich kaum das Teil erblickt, sozusagen an der Kasse stehe. Da schaltet sich jegliche Vernunft aus.











Ich denke, ihr könnt gut sehen, wie gern ich Farbe in meinem Leben habe. Tatsächlich streicheln Farben meine Seele.💕 Ich wüsste nicht, ob ich ohne Farbe auskommen könnte. Ich weiß aber auch, dass viele Menschen Farben gegenüber zurückhaltend sind. Da wird mir gern Mut bescheinigt, obwohl ich mich einfach nur anziehe.🤭 
Wie geht es euch mit Farben? 

Ist das nicht ein cooles Thema zu Ostern, denn ich finde, das ist ein ziemlich buntes Fest?

Ich wünsche euch von Herzen frohe sonnige Osterfeiertage, liebe Grüße Tina




You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

41 Kommentare:

  1. Wie Du ja weißt, ist Farbe immer bei mir willkommen. Das sind alles so schöne farbenfrohe Looks liebe Tina. Ich mag es auch, dass es ganz unterschiedliche Kombinationen sind. Sehr abwechslungsreich! Die bunten Gießkannen finde ich nebenbei ebenfalls klasse. In einem Ort in unserer Nähe hängen statt den bekannten Schirmen auch gerne mal über den Einkaufsstraßen Gießkannen in verschiedenen Farben. Das finde ich jedes Mal so genial und sogar noch besser als die hängenden Sonnenschirme ;-).
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Ari, das stimmt, das ist genau Dein Thema. Du nimmst dich an der Blogparade teil?! Ich freue mich immer über Deine Looks, denn Du feierst die Farben ebenfalls.
      Farbige Gießkannen über der Straße? Das stelle ich mir auch toll vor.
      Einen schönen Karfreitag Ari, liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Liebe Tina,

    Farbe passt einfach zu dir! :-)
    Ohne Farbe wäre das Leben doch sehr trist. Merkt man jetzt, wenn aus den braunen Ästen der Bäume langsam das erste Grün kommt. Ich liebe das erste zarte Grün, wenn die Natur erwacht und wieder Farbe bekommt.

    Alle deine Farbkombis sind bunt, aber nicht overloaded. Passt alles.
    Besonders gut gefällt mir ja die Hundetasche. :-)

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, ich atme auch auf, wenn ich das zarte Grün draußen sehe und die schönen bunten Blüten. 🌸Ich freue mich, dass Dir die Kombis und die Hundetasche gefällt. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. 😵 Ein bisschen schwindlig? Nein, gar nicht! Da ist ein Outfit schöner als das andere und definitiv nicht langweilig. Ich liebe Farben, wenn auch eher an anderen. Wobei zumindest beim Nagellack setzte ich gerne bunte Akzente. Da sehe ich sie auch am besten 😊
    PS: Das ist die einzige Variante, in der sogar die klassisch grüne Gießkanne gut aussieht - in Kombination mit anderen Knallfarben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh danke schön. Weiß ich doch, dass Du eigentlich auf schwarz stehst. Tolle Sache mit dem Nagellack. Du hast recht, da sieht man es am besten, 😁
      Stimmt, ich freue mich auch über die Gießkannen in Farbe. Der Schwiegersohn hat sie gekauft. Ist ein Guter.😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. "Farbschleudertrauma", haha, das passt gut. Ich kann aber damit umgehen. Bei mir ist es ja ähnlich bunt. Farben sind gut für die Seele. Jedenfalls für meine. Schöne Beispiele zeigst du uns heute.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, da bin ich froh. Wenn eine damit umgehen kann, dann Du. 😁 Vielen Dank Sabine. Ich freue mich,
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. "Weshalb soll ich mit Grau vorliebnehmen, wenn ich Farbe bekommen kann?!"
    Ich stelle mir manchmal die gleiche Frage! Das Leben ist einfach zu kurz, um nicht bunt zu sein! :))) Wenn ich mich für dieses Thema entschieden hätte, wäre mein Artikel sicherlich genauso bunt wie deiner, wenn auch etwas weniger, weil DU die Expertin auf diesem Gebiet bist! Wundervolle Farbkombinationen zeigst du uns heute! Die Fotos enthalten so viele interessante Details, dass ich sie mir auf jeden Fall noch ein paar Mal ansehen muss, um sie besser und in Ruhe bewundern zu können.
    Dieses Thema wurde wirklich für dich gemacht! ;)
    Frohe Ostern und eine entspannte Zeit mit der Familie!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh jaaaaaa genau. Das Leben ist zu kurz, um nicht alle Farben.auszukosten.😂 Vielen Dank Claudia, freut mich total, dass Du gern schaust.
      Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein wunderschönes Osterfest. 🐣
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Du bist wie Sabine: Farbe pur… und ich finde das toll. Mir würde das niemals stehen, aber das ist absolut ok.
    Bei dir hingegen finde ich das stimmig.
    Und wie toll ist das rote Kleid?
    Ich bin entzückt.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Nicole. Das freut mich sehr. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Dir Farbe nicht steht, aber Du leuchtest in Beige. Das hast Du bewiesen. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Dein Beitrag ist ein rauschendes Farbfest! Wie schön es ist durch zu scrollen, bei jedem Outfit und Accessoire denke ich ... das, das ist mein liebstes und schon kommt das nächste das ich am allerschönsten finde.
    Tolle Blogparade finde ich, das Thema ist so vielfältig.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank für das liebe Kompliment.💕 Ich mag die alle auch gern und konnte mich auch schwer entscheiden, was ich hier nochmal zeigen möchte. 😁
      Ich finde die Blogparade auch toll, da bin ich völlig bei Dir.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. dem Leben F A R B E geben! Ist ja auch mein Motto...(und das nicht nur im Blog)
    liebe Tina...ganz und nicht hat mich dein heutiges Thema erschreckt...eher im Gegenteil - nur grew in grau mag doch keiner durchs Leben gehen...deine Farbexplosion im Beitrag - hast du aber - schätze ich mal - nicht heute alle zum bevorstehenden Osterfest angezogen :)) ? ---sondern dir alle bunten Bilder des bestehenden Blogs herausgesucht und über- & nebeneinander gezogen ( was ja auch eine Heidenarbeit beim heraus - suchen ist...)
    sieht wunderbar aus...
    die Taschen/ und Täschchen dazu alle ein Unikat...zun ganz besonders die Pomps in orangerosarot mit den Augen am Absatz finde ich sooo schön verrückt, die würde kein anderer als du tragen....
    farbexplosionen zu Ostern - eine gute Idee während ich noch meine Ostereier suche um sie an ein Bäumchen im Garten zu hängen....
    ....in der Hoffnung sie vertragen die Nässe des Tages auch gut,.,,,,
    ich liebe Deine Farben alle - egal wie bunt sie sind, grau tragen wir wenn wir 80 sind - oder?...
    herzlich schmunzelnd angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das stimmt, das ist auch eine Blogparade für Dich. Ich denke an Deinen bunten Gsrten mit den bunten Stühlen. 💕
      Mal sehen ob ich mit 80 Grau trage, vielleicht auch Pink. 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. natürlich wirst du das liebe Tina...da bin ich mir bombensicher...!
      lieben GRuß angel

      Löschen
  9. I love your use of color! It makes my soul be merry! While I sometimes wear neutral outfits, I know how color makes me smile when I wear it and makes me happy.
    Great outfits!
    www.chezmireillefashiontravelmom.com

    AntwortenLöschen
  10. Ein Farbrausch bei Dir und ein Look schöner als der andere. Die passen so gut zu Dir! Und wenns mal nicht so farbig ist, knallt einfache ein buntes Täschchen raus. Sehr gut passt das Thema zu Dir!
    Bei mir gehts nicht so farbig zu in der Garderobe. Dafür habe ich ja meinen Shop. Da kann ich alle Farben einkaufen und mich dran freuen, wenn sie jemandem gefallen.
    Raffiniert - oder?
    Ein farbig frohes Osterfest wünscht herzlichst,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Sueglinde, ich fühle mich auch mega wohl in Farbe.
      Das ist wirklich raffiniert! ☺️
      Ich wünsche euch ein wunderschönes Familienosterfest, liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. "Novelty Bag", noch nie gehört den Begriff. Aber die Taschen, die Du aufzählst, die sind mir natürlich schon bekannt. Obwohl ich außer Dir niemanden kenne, der sowas trägt. Schade eigentlich. Deine fröhlichen Looks mit den ausgefallenen Accessoires finde ich nämlich mehr als genial.
    Besonders schön finde ich die Pumps in Pink und Orange.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wieso trage nur ich solche Taschen? ! Ich kenne sonst auch niemanden🤭
      Herzlichen Dank Sunny. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Hallo Tina wie wundervoll dein Beitrag vom Farbenrausch, genial zu Ostern. Bunt bunter am buntesten fällt mir ein und ich bin faszinierd von allen Farben und Modellen. Was wäre die Welt ohne Farben und Düfte.Und wir dürfen uns von Mode über Hüte, Schuhe, Wohnutensilien, Gartenprodukten und Blumen etc täglich freuen. Die Seele liebt es eben Kunterbunt. Dann erblühen auch wir.......danke für deinen Beitrag und ein wunderschönes buntes Frohes Osterfest lg Dunja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich auch gedacht, was für ein gutes Thema zu Ostern. So bunt wie Ostereier. Du hast recht, wir können es schön bunt treiben, wenn wir mögen. ☺️
      Ich wünsche Dir auch ein kunterbuntes Osterfest. 💐🐣
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Ohne Farbe gehe ich ein! Als ich während meines Kunststudiums ein ganzes Semester nur Grauabstufungen mischen musste, bin ich depressiv geworden und habe aufgehört und ein Lehramtsstudium angefangen. Farbe durchströmt mein ganzes Haus ( das helle Türkis ist seit 37 Jahren DIE Farbe in meinem offenen Wohnbereich, von manchen Besuchern als Schwimmbadfarbe abgetan ) und ich empfinde jeden Tag Freude darüber wie über das Blau, Gelb; Maigrün, Rosa, Rot an anderen Wänden.
    Bekleidungstechnisch gab und gibt es immer schwarze Phasen. Aber da halte ich es wie du: Farbige Akzente, die knallen dann richtig rein!
    Habe kunterbunte Ostertage mit deinen Lieben!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das liebe ich immer sehr auf Deinen Fotos. Die Farben, die Dich umgeben. Ich bin sicher, ich würde mich bei Dir sehr wohl fühlen.
      Ich wünsche Dir auch wunderbare bunte Familienostertage. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Farben sind ja eher so gar nicht meins... hihihi, kleiner Scherz! Ich liebe natürlich deine bunte Vielfalt und die Fotos, so viele farbige Prachtstücke, wenn man die alle zusammen sieht, hat man schon eine Vorstellung von deinem abwechslungsreichen, farbenfrohen Kleiderschrank. Du hast echt beneidenswert tolle Sachen! Trifft ja auch genau mein Beuteschema, du bist da noch viel konsequenter und so stylisch!!! unterwegs. Begeisterung, Begeisterung! Aber hallo! ;-DDDD
    Ganz in schwarz schaff ich auch nie. Geht einfach nicht. Aber warum auch??? :-D
    Schöne Osterfeiertage und ganz liebe Grüße! Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh dachte schon, jetzt veräppelt sie mich. 😂 Du Farbrausch-Queen.🤹🏻‍♂️
      Herzlichen Dank für das tolle Kompliment, Maren. Ganz in Schwarz ja sehr schwierig. Oder einfach ein weißes Shirt kaufen, auch schwierig, 😂 Über Grau muss ich gar nicht reden. 🤭
      Frohe Ostern, liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Well, you know I am very minimalistic colour wise! But I do appreciate them!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Do you mean Nancy? I didn't even notice it that much. Your looks are always interesting.

      Löschen
  16. As you'll probably know, I don't need convincing of the magic properties of wearing colour :-) And on this grey and rainy Holy Saturday, your post is a true sight for sore eyes! Have a wonderful Easter, Tina! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes I know. You know I am in love with your style.❤️
      Happy Easter

      Löschen
  17. https://teetrinkers-zuhause.de/
    Liebe Tina,
    ui, ich habe tatsächlich ein Farbschleudertrauma bekommen 🤣 aber an dir gefallen mir die Farben sehr.

    LG und eine gute Zeit, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike, das glaube ich Dir sofort 🫣
      Na ja ist ja Ostern 😂
      Liebe Grüße und einen schönen Ostermontag

      Löschen
  18. Ich liebe Farben auch sehr und gerade nach dem langen tristen Winter tut es so gut, sich mit Farbe zu umgeben. Ich trage im Moment auch viel Grün, obwohl es nicht unbedingt DIE Farbe ist, die mir schmeichelt. Aber egal, im Moment brauch ich das. Letzte Tage hab ich auch wieder jede Menge bunte Eier draußen an den Baum gehängt. Obwohl ich jedes Jahr sage, das mach ich nicht mehr, weil es doch ziemlich kitschig ist- Aber jedes Jahr wieder zu Ostern mach ich es doch. Einfach, weil ich unbedingt Farbe um mich herum brauche. Von daher - ich freu mich immer über inspirierend farbige Outfit-Ideen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe Dich, mir dürstet es nach dem vielen Grau auch nach Farbe. Grün passt doch perfekt zum Frühling. Ich finde bunte Eier an Bäumen schön, ein wenig Kitsch muss doch sein. ☺️
      Ich werde mich bemühen.😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Oh, das ist mal schön, liebe Tina. Du magst also auch so gerne Farben im Outfit. Ich auch- zumindest meistens. Aber auch mal etwas Gedecktes darf es durchaus sein. Aber besser ist´s wenn´s so fröhlich ins Auge sticht. Weiter so.
    Alles Liebe
    Violetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sch natürlich darf es auch mal gedeckt sein, na ja ab und zu. ☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. Ich mag deine Farbkollagen total.
    Deine liebe dazu kann ich auch richtig gut verstehen.
    selber sortiere ich alles nach Farben ....*gg
    Und ja ich kaufe ganz oft etwas nur wegen der Farbe, weil es
    vorhandenes einfach super ergänzt :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  21. Da verstehe ich Dich sooo gut. ☺️
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina