Kleine Tasche - Kleines Portemonnaie

Das soll jetzt nicht heißen, dass man sich mit kleinem Portemonnaie nur kleine Taschen leisten kann.🤭

Nicole hatte sich kürzlich für eine neue Tasche entschieden, welche viel kleiner ist, als sie sonst mit sich schleppt trägt. Ihre neue, übrigens sehr schöne Tasche, finde ich gar nicht soo klein. Wenn ich da an einige meiner Lieblingstaschen denke, wirkt sie eher noch geräumig.☺️

Vor einigen Jahren habe ich mir für kleine Taschen ein Miniportemonnaie gekauft, denn ich habe immer eine sehr große Geldbörse mitgenommen. Diese war allein schon größer als manche meiner Handtaschen! Irgendwann habe ich tatsächlich alles in dieser kleinen Börse untergebracht und das große Portemonnaie in Rente geschickt. Auch das in mittlerer Größe bleibt eigentlich jetzt immer zu Hause. Seit Jahren habe ich alles in dieser kleinen Börse dabei, welche gut in fast alle meine Taschen passt. Zusammen mit Smartphone, Schlüssel und Taschentüchern. Wenn ich sage, da ist alles drin, meine ich alles, diverse Karten, Führerschein (ups den großen grauen "Lappen"), und natürlich meinen Personalausweis, Kleingeld und Geldscheine. Selbst in großen Handtaschen vermisse ich mein Riesen-Portemonnaie nicht. Ich freue mich über den zusätzlichen Platz und die Umräumerei vermisse ich schon gar nicht. Ich bleibe bei der Miniversion. Leider hat sich die Firma ziemlich verändert und es gibt keine Geldbörsen mehr, aber bei Bedarf findet sich da sicher etwas Ähnliches. George, Gina und Lucy waren mal eine richtig hippe Taschenmarke und jetzt ist es eher ruhig um GG&L geworden. Wobei ich gelesen habe, dass die GenZ die Mode der 2000er und gerade die GG&L Taschen wieder aufleben lassen. Im Oktober sprach die Instyle noch von einem Vintage Geheimtipp. Ich hätte da noch einige Taschenmodelle im Schrank.😁



Meine kleine Geldbörse passt fast in jede Tasche, sogar in die Hosentasche.😊

Meine sehr große, sehr kleine und die mittlere Geldbörse.

Ein Raumwunder -Ich habe alles dabei! 


Wie geht es euch mit Geldbörsen? Müssen die riesig sein? Ich habe die großen Teile früher geliebt, bis ich die kleinste für mich entdeckt habe. Dann war es passiert, nie mehr eine große Börse für mich. 

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina


32 Kommentare:

  1. Hallo ud guten Morgen....ja herlich es gibt sie noch die Marry Poppins Taschen in allen grössen...unglaublich was ma da alles hervor zaubert...ich bin noch bei grosser Ausführung welches sicher mit dem Alter zusammenhängt, man sieht ja auch schon schlechter (hahaha) in diesem Sinne einen wunderschönen Dienstag lg Dunja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Deinen Humor Dunja. 😂 Marry Poppins jaaaaaaa . Verirren kann ich mich zumindest in dem Miniteil nicht mehr so leicht.☺️
      Einen schönen Abend wünsche ich Dir, liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Liebe Tina,

    die kleine Geldbörse ist ja süß, so groß wie mein Schlüsselmäppchen.
    Da ist sie ein echtes Raumwunder, was da alles reinpasst.

    Ich habe eine mittlere Geldbörse und die passt gut. Passt in alle meine Handtaschen und ich bin zufrieden.

    GG&L kommen wieder? Das ist ja interessant. Ich habe auch noch ein paar Taschenmodelle, die sehr gut erhalten sind. Die könnte ich ja mal wieder hervorholen. 😊

    Meine Güte, das war teilweise schwierig, an ein GG&L Taschenmodell zu kommen. Da wurden dann auch schon mal extra Shoppingtouren gemacht. 😊

    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, sie hat Schlüsselmäppchen Größe. ☺️
      Ich habe so einige Modelle sehr geliebt von den GGL Taschen. Die bunte Tasche aus Seide werde ich wohl für immer behalten. Die ist genial. Da steh ich über Trends 😂 Aber wenn die wieder kommen, klasse. Fandest Du die Namen der Modelle nicht auch genial? Ich vermisse sie tatsächlich, denn im Rhein Neckar Zentrum war ein schöner GGL Shop.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Ich fand die Namen wirklich witzig. ☺️
      Und die Karabiner haben mir sehr gefallen, ich fand sie einfach toll und war echt scharf auf die Taschen.

      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  3. So eine große Ausführung hatte ich nie. Deren Sinn hat sich mir bis heute nicht erschlossen. Meine Portemonnaies sind möglichst klein, aber alle Scheine müssen in Originalgröße reinzustecken sein. Dafür brauchen nicht alle Karten Platz zu finden, denn die Nicht-Bezahlkarten habe ich aus Risikoverteilungsgründen separat in einer kleinen Brieftasche in der Größe des KFZ-Scheins. Wo bewahrt Du den auf?

    Da Barzahlungen immer weniger werden bei mir, könnte ich mir so eine Lösung mit Scheinen zum Falten inzwischen auch vorstellen. Super finde ich den Reißverschluss bei Deiner Füllmenge.

    Happy Tuesday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht. So groß ist eigentlich zu groß. Risikoverteilung klingt gefährlich, zum Glück hatte ich noch nie ein Risiko in der Art.
      Der KFZ Schein? Ähm natürlich im Handschuhfach.🤭😂 Das Auto wird von mehreren Personen gefahren, dann ist er immer dabei.
      Bargeld brauche ich tatsächlich nicht sehr viel, Einkäufe zahle ich meist mit Karte.
      Schönen Abend, liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Wow, Du bist ja eine Zauberkünstlerin! Was Du alles in diesem kleinen Portemonnaie unterbringst - echt erstaunlich!!
    Dabei sieht es auch noch richtig gut aus und ist mit dem Reißverschluss so praktisch.
    Kleine Taschen liebe ich ja auch sehr, wie Du weißt. Nicole hat ja ihr Portemonnaie auch untergebracht. Mein Geldbeutel ist noch etwas größer als Deiner, ungefähr so wie Dein mittlerer. Aber ich bin noch von der alten Schule und zahle gern bar... da müssen schon einige Scheine reinpassen. :-))
    Auf jeden Fall bin ich schwer beeindruckt und danke sehr für die Verlinkung der Verlinkung! :-)
    Herzliche Dienstagsgrüße!
    Sieglinde



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte es fast nicht glauben, was das alles schluckt. ☺️ Witzigerweise hatte ich in dem riesen Teil auch nicht mehr drin. 😂
      Ich verlinke gerne, weißt Du.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Der Führerschein! Du hast ja noch den alten grauen Lappen, wie toll! Ich habe ihn vor langer Zeit entsorgen müssen, als ich den Motorradführerschein gemacht habe. Da gab es dann das rosa Läppchen. Und dann kam mit der Umschreibung des Führerscheines nacheinigen Jahren die Karte....
    Zwecks Risikoverteilung - ich bin Meisterin im Verlieren von Portemonnaies - habe ich inzwischen zumindest meine Karten auf zwei Geldbörsen verteilt. Das ist einfach nervenschonender, wenn ich "nur" meine Kreditkarten verliere... Die Karten stecken in einem bzw. zwei Kartenetuis, die ich sehr gern mag. Da passt dann auch noch ein bisschen Bargeld dazu. Und dann gibt es noch ein "richtiges" Portemonnaie, das ich aber kaum nutze - außer, ich schleppe größere Bargeldreserven mit mir herum.
    Und ehrlich gesagt habe ich Kartenetuis lieber in der Hosen- oder Rocktasche als in der Handtasche. Daher geht bei mir gerade die Tendenz dahin, die Handtasche gleich zuhause zu lassen. Bin in fast drei Wochen Urlaub tatsächlich ohne ausgekommen, obwohl ich zwei dabei hatte.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hänge an dem Teil. 😂 Na ja ich lasse einen neuen machen, wenn ich den Perso oder Reisepass erneuern muss. Vorher sehe ich das nicht ein. tz. ☺️
      Zum Glück, toi toi toi habe ich noch nie eine Geldbörse verloren.
      3 Wochen ohne Handtasche?! Undenkbar für mich.🤭
      Ich hoffe auf Urlaubsfotos…. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Ich bin tief beeindruckt: Dass du mich verlinkst (Danke!!) und was du alles in dieses Portemonnaie stopfst. Wow.
    Ich war ja immer der Typ Riesengeldbörse und habe es geliebt. Dann kam besagte Tasche und die Riesengeldbörse bekam den Ruhestand verordnet. Das, was du also als mittelgroß bezeichnest, ist für mich klein. Aber ich habe fast alles drin, haha.
    Ja, es geht, aber ich gestehe: Ich vermisse den blinden Griff ins große Ding immer noch. Aber zurück gehe ich wohl nicht mehr.
    GGL waren jahrelang meine absoluten Favoritentaschen, in verschiedenen Größen und Farben. Sie endeten mit etwas anderem, ich habe alle verkauft und verschenkt. Aber schön waren die!
    Ich wünsche dir viel Freude mit deinem für mich Miniportemonnaie in einer tollen Farbe.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich musste ich Dich verlinken. Du hast mich zu diesem Post inspiriert. 😁
      Du hast alle GGL verkauft oder verschenkt? Dann mochtest Du sie auch nicht mehr so? Schon komisch, mir ging es ähnlich, aber ich habe noch…. 5 glaube ich. 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. wouw 8 Karten trägst hast du in deinem kleinen Raumwunder spazieren da ist sein Name , der passt° wirklich.! und hat so eine hübsche Farbe...
    ... °°° ! ich trage immer noch die mittlere Größe, mit all den Karten, ( KK, Bank, Personalausweiskarte ,Büchereiausweis, und Visitenkarten angeht.
    die müssen mit rein ...wegen der Arzttermine und deren Telefonnummern wenn ich unterwegs bin...
    Was zusätzliche Ausweise wie Führerschein - auch den alten grauen Lappen) und dazu den Herzschrittmacherausweis, wer bei Unfall zu informieren ist, Medikamentenplan, dazu brauche ich eine extra schmale mit langem Henkel Tasche die im Auto mitzuführen ist...= für den Notfall ausgerüstet) was mich oft nervt wenn ich - nur - zum - einkaufen oder _Bücher umtauschen - oder zu einem Flohmarkt fahre..(und dann im Auto lasse). Der Nachteil bei einem größeren Portemonnaie ist immer das Bargeld - d.h.
    ( Scheine und Münzen) denn es gibt ja immer noch Geschäfte in denen bargeldlos zahlen hier bei uns nicht möglich ist.

    man schleppt viel zu viel mit sich rum, damit hast du recht..
    deine nun reduzierte Größe käme bei mir gut zurecht, schade dass sie nicht mehr einzukaufen ist.
    Gutes Thema...tolles Miniportemonnaie das gefiele mir auch...
    manchmal nehme ich aber auch nur eine kleine Stoff oder Stricktasche mit, da passt vieles rein...
    herzliche Grüße..angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe früher noch ein Filofax mitgeschleppt, das hatte auch so Inhalte wie Termine und Ausweise etc.
      Das Miniportemonnaie würde ich mir von GG&L zurückwünschen.☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Das alles passt in diese hübsche Minitasche!??? WOW, ich bin sehr beeindruckt! Meins ist viel größer. Wenn ich eine normale Tasche trage, habe ich kein Problem, aber wenn ich eine kleine Clutch trage, muss ich sie zu Hause lassen. Aber es ist auch kein Problem! ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, so habe ich es vorher auch gemacht. Nur das nötigste in kleinen Taschen mitgenommen. Manchmal hat mir dann doch etwas gefehlt.🥴
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Als alter Mandarina-Duck-Fan habe ich jetzt jahrzehntelang mein rotes, geräumiges Portemonnaie, Geschenk vom Herrn K., herumgeschleppt. Hätte mir die Lieblings-Ex-Kollegin nicht zum Geburtstag ein neues, kleineres, viel bunteres geschenkt, hätte ich das, obwohl sehr angeschrabbelt, weiter mit mir rumgetragen. Diese "kleinen Taschen" von Sieglinde waren damit schon gut gefüllt, dennoch habe ich Taschentücher, Smartphone und Schlüssel noch unterbringen können. Jetzt ist alles etwas "luftiger".

    Normalerweise trage ich ja immer noch einen Stoffbeutel, wie ich es bei der ersten Hüft-OP vor sechseinhalb Jahren schätzen gelernt habe, denn da kann ich auch noch Kamera, Handtuch für die Physio, kleine Geschenke, Post oder was ich sonst noch transportieren will, unterbringen. Aber die kleineren Crossbodytaschen kommen jetzt vermehrt zum Einsatz, wenn ich nicht so rustikal auftreten will. Grade habe ich mir ein etwas schrilleres, buntes Teil bestellt. Bin mal gespannt...
    Schultertaschen haben keine Chance mehr. Diese unsägliche Rutscherei....
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ein feines kleines buntes Geschenk. Ja das ist verlockend. Etwas mehr Lust in der Tasche ist manchmal von Vorteil.
      Crossbody Taschen sind wirklich von Vorteil. Schultertaschen rutschen bei mir auch meist fürchterlich, wobei kleine Taschen eher gehen. Für den Weg zur Praxis habe ich deshalb den Rucksack.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. I've got a middle-sized purse for my workaday handbag, and a small one for weekends and holidays, in which I only put the essentials, but I guess a smaller one would work for weekdays as well, if I get rid of all the things that have ended up in there over the years :-) That's definitely food for thought, as perhaps then I could use my smaller handbags for weekdays as well ... xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahaaaa that's a good idea, I carry a backpack for weekdays. 😂 Somehow because of the umbrella and because of my breakfast. But a comfortable smaller crossbody bag would also be tempting,

      Löschen
  11. Hallo Tina,
    das ist die perfekte Größe und du hast sogar einen Organspendeausweis drin 👍
    Hosentaschengröße ist für mich Grundvoraussetzung. Und dass die Kartenfächer nach innen zur Falz zeigen, damit die Karten nicht rausrutschen. Meine letzte kleine Geldbörse ist irgendwann schon auseinander gefallen. Da schau ich gerne auf Krämermärkten, ob ich Ersatz bekomme. Tatsächlich hätte es dasselbe Exemplar noch gegeben aber daneben lag auch eines mit Totenkopf drauf (und alle Anforderungen erfüllt). Rate, für welchen ich mich entschieden hab 😉
    🖤💀
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, hast Du gut erkannt. 😉 Na klar weiß ich, für welche Du Dich entschieden hast. 🖤
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Habe auch vor einiger Zeit auf eine kleine Geldbörse gewechselt, seitdem ich fast nur noch kleine Taschen mit mir rumschleppe. Das ganze Gedöns braucht man eigentlich gar nicht.

    Den grauen Lappen besitze ich immer noch, obwohl ich ja schon lange nicht mehr selbst fahre. Irgendwann MUSS man doch tauschen, oder? Ich meine mal gehört zu haben, dass die Frist bald ausläuft.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Du hast recht . Das hab ich dann auch gemerkt.
      Ja man MUSS, aber ich tu das erst, wenn ich eh mal einen Ausweis erneuern muss. Da bin ich halt jetzt etwas krawallig. In der Beziehung bin ich kein Streber.🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Bei GGL bin ich tatsächlich nie infiziert worden, ich hab das aber im Zug immer bei Frauen gesehen, die gut 10 Jahre jünger waren, als ich.
    Zwischenzeitlich habe ich einen "mittelgroßen" Geldbeutel. Obwohl fast alles auf dem Handy funktionieren würde, habe ich manches doch lieber in Hardware dabei. Z.B. die Fahrkarte. Die sonst/früher üblichen Kundenkartenkarten habe ich nicht mehr im Einsatz. Ich kaufe kaum noch Klamotten im Laden. Für den Rossi hab ich aber die App.
    Hättest Du nicht schon längst Deinen Führerschein tauschen müssen? Ich habe meinen rosanen auch noch, aber auch meine "Frist" wäre im Jan/Feb abgelaufen gewesen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, aber die Frist ist mir Schnuppe.🤭 Ich tausche den, wenn ich wieder einen neuen Perso oder Reisepass brauche in einem Aufwasch. Auf duese Regelung hätte der Staat auch kommen können. 🙄
      War GGL nicht alterslos?
      Gute Nacht wünsche ich Dir, liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Ich besitze nur noch kleine Portemonnaies, weil ich ja kleine Taschen trage. Dein lila Portemonnaie finde ich wunderschön.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir ähnlich. In der Freizeit gerne kleiner.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Mir gefällt das kleine Portmonnaie auch ausgesprochen gut... aber was du darin alles unterkriegst, ist der Wahnsinn! Bei deinem grauen "Lappen" fällt mir ein, dass ich auch noch den rosa Lappen habe... und bei mir isses kompliziert von wegen Führerschein damals im Rhein-Neckar-Kreis gemacht... liebe Grüße aus Heidelberg (war gestern in deiner Heimatsstadt und bin jetzt fast wieder auf dem Weg nach München).
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kompliziert ist mir bei Behörden ein Graus.
      Du warst mal wieder in Mannem? Falls Du jeh mal hier bist und zufällig Langeweile hast, ich hätte überhaupt nichts gegen ein Wiedersehen. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina