Wenn ich in Thailand bin - Reisekleid

Hier brauche ich keine Luxus Resort Edition Kleidung, wie ich sie zugegebenermaßen wirklich sehr sehr gern 💕 bei anderen Bloggern betrachte. Julia Berolzheimer  oder Blair Eadie. Ich träume mich sozusagen gern mal in diese wunderschönen Sachen.🌴💕

Nein wenn ich in Thailand bin, ist das kein Urlaub im Resort, sondern Urlaub im Apartment am Strand, bei unseren thailändischen Freunden. Wir sind ganz happy, dass wir dieses Mal fast am Strand schlafen dürfen. 😊 
Da ist meine verkürzte bewährte Jerseyhose und ein Top einfach das beste Outfit für mich. Solange es diese Hose gibt, werde ich sie wohl immer nachbestellen. Gerade erst im letzten Jahr habe ich drei davon nachgeordert, weil meine beiden vorhandenen Hosen, zerschlissen waren.  Für Tempelbesuche, ich mag die Atmosphäre in thailändischen Tempeln, werden die Schultern und Ausschnitt durch Hemd oder ein Tuch bedeckt. Kleider trage ich natürlich auch, aber wirklich nur Hochsommer-Tropen taugliche Kleider, denn es ist immer ganz schön heiß hier. Es hat gerade meist um 35 Grad.🤭 Natürlich mache ich mich auch gern mal schick im Urlaub, gerade bei Hotelaufenthalten. Da habe ich das perfekte Reisekleid einfach mit schönem Schmuck getragen.  Aber hier in Thailand auf dem Land, leben wir in einer Ferienwohnung. Da liebe ich einfache bequeme leichte Kleidung mit Bewegungsfreiheit aus Baumwolle oder Viskose. 

Wir verbringen Zeit an Stränden und schauen aufs Meer, tuckern mit dem Saleng durch Palmenwälder, gehen über Märkte, „helfen“ bei der Kokosnussernte und besuchen Tempel und Sehenswürdigkeiten. Setzen uns auch einfach mal irgendwo hin. Da stört alles was nicht komfortabel ist. Schuhe müssen oft ausgezogen werden, da sind meine Flip Flops, nicht die beste, aber liebste Option. Ich glaube ich habe zu viele Schuhe dabei.🤭 Kleidung auch, denn da ich hier waschen kann, brauche ich etwa nur die Hälfte aller Sachen, die ich eingepackt habe. Das weiß ich für das nächste Mal wohl besser.  Denn mal ehrlich, wenn man unkompliziert Waschgelegenheit hat, stapelt man doch eher nicht die schmutzige Wäsche zu einem großen Berg, sondern wäscht. Gerade bei einem 4 Wochen Aufenthalt, oder länger.

Wat Tang Sai, Ban Krut 2020

Kokosnussplantage  2019

Thailand 2020 und Thailand 2019



Als das perfekte Reisekleid in großer Größe hat sich für mich das Rippkleid aus Baumwolle von Ulla Popken wunderbar bewährt. Schön, dass es in Blau und Oliv doppelt in meinem Schrank hängt. Zusammen mit dem Bolero, trage ich es auch immer auf den Flügen. Durch das Bolero bekommt es Ärmel und der Ausschnitt ist fast weggezaubert. Ihr wisst ja bereits wie sehr ich es liebe. (Dies ist keine bezahlte Werbung, das ist nur ein Link für euch, falls ihr so ein Kleid braucht. Es fällt übrigens größer aus finde ich. Ich empfehle kleiner zu bestellen.)

Baumwoll Rippkleid in dunkelblau und oliv, perfektes Reisekleid in großen Größen. Hier in Tunesien und Thailand.

Für Tempelbesuche mit „Jäckchen“ drüber, Thailand 2024


am Flughafen meist mit dem passenden Bolero getragen, falls es kühler ist.

Weil es am Abflugtag nur 6 Grad hatte, habe ich über Kleid und Bolero noch meinen schönen, sehr leichten Strickponcho von da sempre getragen. Warm und leicht, wichtig bei Flugreisen. Er wiegt nur 180 Gramm! und verschwand in meinem Handgepäck, samt dem Bolero, bei Ankunft in Bangkok.


Ein anderes lieb gewonnenes Reisekleid ist schon ganz schön in die Jahre gekommen, es war 2019 auch schon mit in Thailand und seither ist es immer im Reisegepäck. Im Batik Style auch aus Baumwolle. Ich habe versucht es nachzukaufen, aber es ist nicht mehr erhältlich. Ich hatte es vor Jahren bei Sheego online bestellt. Ich bleibe dran und sollte ich ein Kleid in dem gleichen Schnitt entdecken schlage ich zu. Es gibt ähnliche Kleider, aber meist ist der Ausschnitt anders gearbeitet.



Tunesien 2022 


Tunesien 2023

Bangkok 2024


Um ein perfektes Reisekleid ging es auch bei den StyleRebelles. Falls ihr in XS bis XL passt, ist dies vielleicht das Reisekleid welches ihr sucht.😉

Ich finde die, auch mal schnell durch Accessoires wandelbaren Baumwoll-Ripp-Kleider sehr praktisch. Falls ihr verreist, habt ihr auch so Kleidungsstücke, die euch immer begleiten müssen? 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzliche Grüße wieder aus Mannheim, Tina




30 Kommentare:

  1. mit deinen Reisekleidern bist du überall wo du aufschlägst gut aufgehoben, mit oder ohne Bolero, - ich finde diese auch ungeheuer praktisch liebe Tina... herzlich willkommen wieder zuhause und auf deinem Blog. Schön dass Du wieder hier bist um zu posten.
    wird wohl ne ziemliche Umstellung für dich sein so vom angenehmen Warmen ins kühle graue Deutschland der letzten Wintertage zu kommen. doch nun hast du den Frühling noch vor dir ..im HIer.
    deinem Reisetagebuch bin ich gerne gefolgt, allein schon wegen der tollen Farben die den Weg zu uns gefunden haben, denn bei uns wars durchgehend grau in grau.
    der Alltag hat Euch nun wieder, aber mit Sicherheit gabs ein großes Wiedersehen mit den Deinen, Vierbeiner, und Zweibeiner haben sich bestimmt tierisch gefreut.
    dir einen guten Morgen, ich hoffe aber sehr, - du hast noch ein paar Tage frei um dich vor Dienstantritt wieder zu aklimatisieren...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auf Reisen wirklich wichtig für mich, praktische Kleidung.😊 Genau Angel.
      Nach 4 Wochen gibt es immer ein großes Hallo von Zwei- und Vierbeinern.
      Ich arbeite seit gestern wieder, nach 4 Wochen geht das nicht anders. Urlaubstage sind sehr kostbar. 😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Die Hose ist toll, gut kombinierbar und trotzdem nicht nur schwarz, sondern mit hellen Details. Das Kleid ist, bin ganz deiner Meinung, das perfekte Kleid für Reisen. Das steht dir auch so gut. Das Kleid gehört definitiv zu meinen Favoriten in deinem Kleiderschrank.
    Hoffe du bist auch seelisch gut angekommen in deinem Zuhause. Ist doch wieder eine Umstellung nach einem so langen Aufenthalt in Thailand.
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Kleider habe ich wirklich gern im Schrank und im Koffer.😁 Ja heute ist es schon wieder fast wie immer. Den Jetlag spüre ich noch. Irgendwie macht es mir zeitlich mehr aus, wenn ich zurück komme.
      lg

      Löschen
  3. Habe bei deinen ersten Verlinkungen geschmunzelt. Ich schaue sowas auch immer gern an und stelle mir dann das Gepäck vor. Abgesehen davon, dass ich wahrscheinlich wie ein Sahnebaiser darin aussehen würde. Ich finde deine Mischung wunderbar.
    So sehr ich Kleider und Röcke liebe: Wenn es richtig heiß ist, dann sind Shorts oft angenehmer aus Schwitzgründen.
    Gut, dass du deine Favoriten bisher immer wieder findest.
    Ganz liebe Grüße zu dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Sachen sind schon sehenswert, aber ja, nichts fürs Dorfleben in Thailand.😊
      Ich trage unter Kleidern immer Schwimmradlerhosen, deshalb kann ich nachvollziehen, dass Du Dich für Shorts entscheidest.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Reisekleidung und Kleidung auf Reisen, das ist ein spannendes Thema. Du hast das für Dich super gelöst. Sowohl für die Flüge (lieben Dank für die Verlinkung beim Poncho!) als auch für den Aufenthalt in heißer Umgebung. Ich finde es eh schon toll, dass Du 35 Grad aushältst. Mir ist das vieel zu heiß. Naja, mit Meeresbrise mag es gehen... Wenn man dann Gelegenheit zum Waschen hat, ist es ideal.
    Dein Reisekleid in marine oder oliv gefällt mir so gut mit Dir. Ein bisschen Wechsel bei den Accessoires und schon schaut es wieder anders aus, aber immer gut.
    Leichte Hosen finde ich auch super und da hast Du Deine idealen gefunden.
    Nun musst Du Dich allerdings wieder warm anziehen. Ein bisschen dauert es noch mit dem echten Frühling, auch wenn es am Sonntag bis zu 17 Grad haben soll (aber immer noch 18 Grad weniger als in Thailand! ).
    Jetzt hast Du die erste Woche schon fast geschafft und das Wochenende naht...
    Herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin froh drum, denn genau genommen bin ich etwa 6 Wochen pro Jahr auf Reisen.
      Mit Meeresbrise und Möglichkeit sich in klimatisierten Räumen zu erholen machen es einfacher. Ich habe auf unseren Ausflügen immer irre geschwitzt, hauptsächlich am Kopf.🥵 So sah das dann aus.😂
      Ich bin froh ums Wochenende, der Jetlag lässt noch grüßen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. I think next time you will be packing to much again....lol. I would. Those Ulla dresses look very comfortable and they look great too! Those are the kind a clothes you need there right! Enjoy!

    AntwortenLöschen
  6. Tatsächlich habe ich auch so etwas wie Reisekleidung .
    Da ziehe ich beinahe immer das gleiche an , weil es sich bewährt hat.
    Die Sachen sind unkompliziert und sehen auch ungebügelt gut aus.
    Deine Kleider gefallen mir richtig gut :)) Vor allem das blaue .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke das ist ein guter Grund. Es hat sich bewährt, denn im Urlaub mag man eher nicht so gern textile Experimente, nicht wahr?!
      Danke Heidi.😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Sechs Wochen unterwegs, das war einmal ( früher, als man die Sommerferien noch ganz für sich frei hatte, also vor 1985 🤣🤣🤣 ). Das Thema Reisekleidung erübrigt sich auch, weil ich immer noch keine Lust dazu habe.
    Die Hose hat es im letzten Sommer nicht einmal aus dem Kleiderschrank geschafft, aber sie ist schon genial, Jerseykleider sowieso. In der Provence musste früher immer ein dunkelblaues mit so ner Art Godetfaltenrock dabei sein. das habe ich immer mit Tüchern um die Taille und gehäkelten Ketten ( sehr empfehlenswert bei Hitze ) aufgehübscht. Mal abgesehen davon, dass mir 35 Grad nicht mehr behagen würde- auch bei solchen Temperaturen trage ich gerne Hippiekleider mit langen Ärmeln aus feiner indischer Baumwolle, am liebsten Batist, so locker geschnitten, dass eventueller Wind drunter fahren kann.
    Gut, dass du auf bewährte Kleidungsstücke zurückgreifst! Experimente, die dann misslingen, belasten nur das Gepäck. Das ist eh immer zu umfangreich.
    Ich bewundere, dass du manche Modelle ja immer wieder nachkaufst bzw. es tatsächlich auch kannst.
    Ein gutes Eingewöhnen ins heimatliche Monnem!
    ❤️lich
    astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trage die Hose ab Frühling täglich auch Zuhause mit Shirt oder Top im Hochsommer. Deshalb habe ich 3 davon. Solange die Hose hergestellt wird, werde ich sie nachkaufen. Genau wie die V-Langarmshirts, meine Lieblingshüftslips und BHs. Immer das gleiche bewährte Modell.😁
      Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  8. Liebe Tina,

    soll ich dir mal was sagen?

    Bequem und unangestrengt, das ist die Devise.
    Selbst wenn ich mal Lust habe, mich "gestylter" anzuziehen, bin ich am Ende doch froh, wieder in Jeans und bequemes Oberteil zu schlüpfen. Oder im Sommer in ein luftiges Kleid.

    Nennen wir es mal so:
    Zu alt für unbequeme Kleidung. :-)

    Du bist wieder zuhause?
    Das gab sicher ein Hallo mit allen Zwei- und Vierbeinern, die dich und die du vermisst hast. :-)

    Letzte Woche stand ein Kinobesuch bei mir an:
    Bob Marley - One Love. Ich liebe Musik- Biopics.

    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe das. Deshalb liebe ich die Sachen, die wirklich richtig bequem und gemütlich sind und ich nicht froh bin rauszukommen sehr. Mein Samtanzug ist so ein Teil. Trägt sich wie ein Jogginganzug.
      Oh Bob Marley? Wie ist der Film? Er starb viel zu früh.😢
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Mir hat der Film gut gefallen. Ich finde es interessant, die jeweiligen Zeiten noch mal zu sehen, Zeiten, in denen man selbst auch jung war und die Welt eine komplett andere.

      Die Songs kamen auch nicht zu kurz, man sollte Reggae mögen, damit man den Film genießen kann.

      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
    3. Oh Reggae mag ich sehr gern. Der Film kommt auf meine Liste. 😁 Danke Dir, Claudia.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Comfort is indeed key when travelling, particularly when you're heading to somewhere hot. Your blue and olive ribbed dresses look absolutely perfect, and I'm loving the batik style one too. I hope coming back to cold and wet weather wasn't too much of a shock? xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The weather is quite kind to us right now. It wasn't a big shock, thankfully. 😁
      a huge hug Tina

      Löschen
  10. Hui, 4 Wochen ohne Waschen würde ich auch nicht durchhalten. So viele Sachen hätten wir gar nicht und der Wäscheberg hinterher wäre ja auch immens.
    Mein perfektes Reisekleid ist ein übergroßer Hoodie, in dem ich es mir durchgefroren nach dem Tauchen oder an kühleren Abenden gemütlich mache. Davon habe ich auch zwei, Handarbeit aus der lokalen Hoodiemanufaktur. Die könnte ich mir dort auch nachfertigen lassen, wobei die Qualität echt gut ist und meine zwei Exemplare wahrscheinlich ewig halten.
    Dein dunkelblaues Kleid ist echt schick und wandelbar, perfekt als Urlaubsbegleiter!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste ich kann waschen und habe doch zu viel eingepackt. Etwa die Hälfte meiner Tops und zwei Hosen blieben ungetragen.
      Lokale Hoodiemanufaktur klingt genial. Dann bist Du bestens ausgestattet.
      Eine schöne Woche wünsche ich Dir.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. So schön dein Urlaub in Thailand anzusehen ist, mir wäre es wahrscheinlich doch zu heiß... Aber ich habe euch gerne "begleitet"!
    Deine unkomplizierten Kleider und Hosen passen dir sehr gut. Ich trage im Urlaub sehr gerne Blusen und darunter T-Shirt. Normalerweise bin ich keine Blusenliebhaberin, nur im Urlaub oder zum Wandern. Da finde ich sie total praktisch... 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich habe ich irre geschwitzt wenn wir unterwegs waren, aber ich hatte so eine Freude. Und konnte mich durch die Klimaanlagen im Auto oder Haus auch immer wieder runterkühlen. Am Strand war immer Wind und beim Salengfahren auch.
      Ich verstehe dass Du beim wandern gern eine Bluse drüber trägst, das schützt auch gut. Eine schöne Woche, liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Deine Auswahl ist perfekt, um mit verschiedenen Accessoires neue Looks zu kreieren. Ich denke, das ist genau der Schlüssel zum Erfolg beim Packen eines Koffers für eine Reise, egal wo er sein mag – wenige Teile – viele verschiedene Kombinationen.;)
    Da ich es auch gewohnt bin, in wärmere Gegenden zu reisen, habe ich keine großen Probleme, meinen Koffer zu packen, abgesehen davon, dass ich immer mehr mitnehme, als ich wirklich brauche. Nur für Brasilien nehme ich sehr wenig mit, weil ich dort einige Lieblingsläden habe, in denen ich immer etwas Neues kaufe.:)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich denke Du würdest auch viele Geschenke mit einpacken, für Deine Lieben.
      In Brasilien findet man sicher tolle Stücke, das würde ich dann genauso machen.
      Eine schöne Woche Claudia, liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Die Hose ist aber auch wirklich ein Allrounder. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du sie immer wieder nachbestellen kannst :-). Deine ansonsten luftige Kleidung ist für den Urlaub doch genau richtig. Das Kleid gefällt mir besonders gut an Dir. Liebe Tina, ich wünsche Dir, dass die schönen Erinnerungen und die Erholung noch ganz lange anhalten und nicht gleich vom Alltag zerfressen werden ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest total angenehm bei Hitze. 😁 Vielen Dank Ari.
      Ich werde mir die schönen Erinnerungen bewahren.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Dein Baumwollkleid ist total cool. Würde mir auch gefallen, liebe Tina.

    Tatsächlich muss ich mal überlegen. Bei Reisekleidung denke ich eher an den Transfer. Als ich nach New York geflogen bin letzten Septemer konnte ich mal wieder meine geliebte Jerseyhose tragen. Die ist ja extra so gemacht, dass sie auch nicht knittert.
    Weil ich sie auch schon oft auf dem Weg nach Paris angezogen habe, ist sie wohl sowas wie meine Reisekleidung.

    Schöne neue Woche wünsche ich dir. Liebe Grüße Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja such für den Transfer finde ich bequeme Kleidung wichtig. Eine Jerseyhose die nicht knittert ist toll, Sabina.
      Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche, liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina