Souvenirs, Souvenirs - Accessoires

Ich gehe im Urlaub eher wenig shoppen, denn das Entdecken des Urlaubslandes und die Erholung stehen an erster Stelle. Zudem bin ich bei Kleidung sehr wählerisch, was Schnitt und Material betrifft und selbst wenn alles nach meinem Geschmack wäre, müsste es dann erst einmal in meiner Größe erhältlich sein. Nein, Kleidung kaufe ich Zuhause und das hauptsächlich online viel bequemer ein.

Hachz, aber ich liebe Souvenirs und oft kommt, außer einigen landestypischen Leckereien, die ein oder andere Tasche, ein Tuch oder Schmuck als Souvenir mit nach Hause.🤭 Accessoires, welche mich dann Zuhause an den schönen Urlaub erinnern, liiiiebe ich sehr.💕  

Wie so ein typisches Tina-Souvenir aussehen kann, habe ich erst kürzlich gezeigt. Erinnert ihr euch an die Tasche in Form der Durianfrucht? Diese Tasche habe ich im Thailand Urlaub 2019 in Chiang Mai gekauft. Gerne nehme ich diese Souvenirs auch wieder mit auf Reisen, gerade wenn sie so schön ins Urlaubsland passen. Auch 
2018 habe ich mich Hals über Kopf im Flughafen in Bangkok in eine Hobobag von Jim Thompson verliebt und sie mir als Andenken gekauft. Diese Tasche hüte ich wie meinen Augapfel, denn sie ist aus wunderschöner Seide gefertigt und erinnert mich an meine allererste Fernreise nach Thailand.💕

Kommen wir aber zum Souvenir der Thailand Reise 2024. Nun habe ich ja doch schon viele Taschen, da wäre es doch naheliegend dieses Mal eher etwas Leckeres, als Souvenir mitzunehmen. Hm wie wäre es mit Fisch? Vielleicht Makrele?! ☺️
 
 

 

 










Ja, ihr habt richtig gesehen, das ist eine Tasche aus Kautschuk, 3 Makrelen - typisch für Thailand, genau wie die Durian Frucht.😁 Manchmal suche ich gar nicht aktiv danach, sondern ich habe das Gefühl, die Sachen finden mich.

Niemals hätte ich gedacht, dass es auch Makrelen-Ohrringe gibt, nicht im Traum. Aber da schlendere ich so durch den Kunsthandwerk- und Souvenirshop im Flughafen Bangkok und traue meinen Augen kaum. Ruckzuck war ich mit den Ohrringen an der Kasse und witzigerweise haben die beiden netten Damen an der Kasse, diese Ohrringe auch noch nie gesehen. Sie fanden sie sehr witzig.

Apropos Ohrringe, als wir in Bangkok auf dem riesigen Chatuchak Market waren, habe ich mir zwei Paar Ohrringe gekauft. Ich mag die schönen handgearbeiteten Ohrringe sehr gerne.




Das sind meine Thailand 2024 Souvenirs und ich liebe jedes einzelne. Auch die Makrelen.😊

Kauft ihr auch gern Souvenirs? Shoppt ihr gerne Kleidung im Urlaub?

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina

38 Kommentare:

  1. Da sind aber auch zwischendurch Fotos von echten Makrelen in der Dose, oder? Da bin ich am frühen Morgen doch reichlich überfordert 😂 Die Tasche hat sicher auf dich gewartet! Herrlich! Und dass es dann auch noch entsprechende Ohrringe gibt, unglaublich! So macht das Einkaufen von Souvenirs sicher Freude. Jetzt wünsche ich dir nur genug Gelegenheiten, die Sachen bei uns auszuführen. Zum khakifarbenen Kleid passen sie schon mal vorzüglich.
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja da sind echte Makrelen auf dem Markt. Die werden in so Bambuskörbchen Angeboten. Die musste ich dann unbedingt fotografieren. Die Sache mit den Ohrringen war schon echt seltsam.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Ich bummle im Urlaub zwar liebend gerne, kaufen tue ich dennoch kaum etwas. Da steht das Sightseeing im Vordergrund. Gerade aus unserem Thailandurlaub haben wir trotzdem etwas mitgebracht. Die Neoprenmanschetten zum kühl halten von Bierflaschen haben uns am Strand dermaßen begeistert, dass wir uns zwei mitgenommen haben. Die lieben und nutzen wir seit Jahren. Hier kennt die kaum einer und Besucher schauen immer ganz erstaunt, was wir da haben. Und trotz mehrfachem Kleben sind sie immer noch schön - auch ohne Strandfeeling auf der heimischen Terrasse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja diese Teile sind mega praktisch. Das ist ein gutes Souvenir.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Liebe Tina,

    die Tasche ist witzig und die Ohrringe auch!
    Aber ich glaube, ich wäre da raus. 😁

    Schön, dass du auch noch passend zur Tasche die Ohrringe gefunden hast. Und wenn sie dir mal nicht mehr gefallen, kann sie Lucia in ihrem ersten Kaufmannsladen wieder verwenden. 😁

    Viel Freude damit,
    viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das sind schon spezielle Tinasouvenirs. 🤭 Da verstehe ich Dich.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. war nicht böse gemeint, weißt du aber, ne?

      Viel Spaß mit den Makrelen.

      LG
      Claudia :-)

      Löschen
    3. Ja klar 😁. Ich denke das sind unbedingt die Verkaufsrenner.😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Oh, die Makrelen sehen aber echt aus! Falls Du mal nach Hamburg kommst und Dir sonntags um 5 Uhr nach durchzechter Nacht den Fischmarkt antust, bist Du taschentechnisch perfekt vorbereitet.

    Kleidung kaufe ich oft im Urlaub. Da finde ich in entspannter Stimmung die schönsten Sachen.

    Happy Pink Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh den Fischmarkt könnte ich mir antun, aber nicht mehr nach durchzechter Nacht.😂 Gute Idee.🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Die Tasche ist ja der Knaller! Sie passt perfekt in deine Taschensammlung. Die Fotos vom Strand sind wieder so schön, bin immer wieder begeistert von Thailand.
    Wünsche dir ein super tolles Wochenende, lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke 😁 Ich hoffe ich kann die Tasche noch oft mit in Urlaub nehmen.
      Ein super tolles Wochenende wünsche ich Dir auch Andrea.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. rechts hast du, ein Urlaubssouvenier muss einfach sein und wenn 's nur so witzig - seltene Ohrringe sind , da kommt doch gleich bei mir die Erinnerug an meine France - Urlaube in den Siebzigern auf, als ich die Märkte dort entdeckte die voll von handgearbeitetem waren, gefertigte Handarbeiten gehen immer als schöne Erinnerung...
    mit der Tasche... hier wo manche vielleicht iiih sagen weil sie so nach echtem Fisch aussieht...bitte nur das in braun anziehn....und die Ohrringe nicht vergessen..
    ist für mich eher ein Faschingsschmuck als Tasche.. Geschmäcker sind halt verschieden. meine wenn ich sie näher ansehe... angel.
    liebeGrüße...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Karneval wäre das super tauglich, das stimmt. Einige meiner Taschen sind schon in der Faschingskiste gelandet. 🤭
      Aber ja ohne Souvenir geht es nicht. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Da meine Geburtsstadt auch Fishtown genannt wird, wäre das letzte, woran ich bei Thailand denke, die Makrele gewesen 😂.
    Aber das ist ein ganz typisches Tina Souvenir, die Fische sehen aus wie frisch gefangen und darum wirst du dich immer an diesen Urlaub erinnern, wenn du sie trägst.
    So hatte ich es mit meiner KS (deine Marke) Tasche geplant (schluchzt laut auf 😂)
    Ich versuche auch immer, mir ein Souvenir in Form eines Tuches oder einer Tasche mitzubringen. Früher waren es Swatch Uhren.
    Ein schöner Brauch.
    Liebe Grüße zu dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh dann brauchst Du auch so eine Tasche.🤭😂 Ich könnte es mir nicht vorstellen, Nicole. Du hast vollkommen recht, da steht schon Tina drauf. Ich finde es empörend, dass Du mit Deiner Tasche diesen Trouble hattest. KS wurde ja leider von Coach aufgekauft, die haben das jetzt vielleicht einfach nicht mehr nötig.
      Schön, dass Du auch gerne Souvenirs kaufst.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Coach liebe ich. Mit denen habe ich vor Jahren allerbeste Reklamationserfahrungen gemacht.

      Löschen
    3. Kate Spade gehört jetzt Coach. Dann müsste doch alles gut werden. 🥴

      Löschen
  8. Deine Einkäufe finde ich wieder total spannend.
    Tatsächlich kaufe ich fast nichts mehr an Erinnerungsstücken.
    Also nichts offensichtliches. Eventuell einen Magneten.
    Aber ansonsten lieber etwas praktisches. Was dann meinen Haushalt ergänzt .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Magnete bringe ich Sarah mit, aber nur beim ersten Mal in einem Reiseland.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Accessories do make the perfect souvenirs! I'm swooning over your mackerel bag, and the mackerel earrings are the cutest ever! Loving both pairs you bought in Bangkok as well. Wishing you a wonderful weekend and sending the hugest of hugs! xxx

    AntwortenLöschen
  10. Also, so genial, liebe Tina. Tasche und Ohrhänger mit Makrelen. Die haben auf Dich gewartet. Ein perfektes Souvenir.
    Gut, dass Du mit Astrid das schon geklärt hast wegen der Fotos mit den echten Makrelen, mir war auch nicht so recht klar, ob ich richtig sehe... :-).
    Viel Freude mit Deinen Souvenirs wünscht herzlich
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sieglinde. Ein „etwas anders gekauftes“ Souvenir habe ich ja noch, wie Du weißt, das leistet gerade bei dem Wetter gute modische Dienste und macht mir gute Laune.😁 Du weißt was es ist. Es macht mir gute Laune und ich muss es demnächst mal hier zeigen. Ich bin jetzt einigermaßen angekommen und mache mir jetzt wieder mehr modische Gedanken. Ich danke Dir nochmal von Herzen, dass wieder so toll geklappt hat.💕
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Das ist doch eine absolute Tina Tasche ♥. Wirklich genial und Souveniers sind natürlich auch etwas ganz Persönliches. Liebe Tina, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Ari. 😁
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Das ist wirklich ein sehr außergewöhnliches Mitbringsel. Ich glaube auch, dass die Sachen Dich finden und nicht umgekehrt. Im ersten Moment dachte ich an echten Fisch. Auf dem Hamburger Fischmarkt wärst Du damit ganz bestimmt ein Hingucker ;)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auuuuuuf nach Haaaaambuuuurg! 🤭
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. ich dachte erstmal, du nimmst tatsächlich Makrelen nach Hause 😄 Du bist die Meisterin in Findung von den kreativsten und interessantesten Taschen ever! Was ich auf jeden Fall aus dem Urlaub bringe sind landestypische kulinarische Spezialitäten wie, Wein oder Süßigkeiten. Einmal bin ich aus der Normandie mit Käse gekommen... mache ich nie wieder! Auto - lange Fahrt und Sommer, lass deiner Fantasie freien Lauf 😄

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ich habe eine gute Vorstellung.😂 Wir haben oft gesalzene Butter und Cidre mitgebracht und Köse, aber in der Kühlbox.🤭
      Leckereien sind sehr gute Souvenirs.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Ahhhhh Tina, genial!!!! Nur du!!!! LOL Und ich dachte, du hättest eine „Mango-Tasche“ gekauft!!! OK!!! Ein bisschen anders als eine Makrele-Tasche! Aber die beiden hätten etwas gemeinsam – ein absoluter Hingucker! :))) Die Ähnlichkeit von Tasche zu den Originalen auf dem Markt ist beeindruckend!
    Ich liebe es, Souvenirs aus anderen Ländern zu kaufen, aber wenn ich die Möglichkeit habe, kaufe ich auch Kleidung, Schuhe usw. Natürlich abhängig von der Qualität.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann auch richtig Spaß machen, wenn die Qualität stimmt, Kleidung zu shoppen. Ich wünsche Dir eine schöne Woche, liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Die beiden Fragen muss ich dir glaub ich nicht beantworten, ich sag nur: Ländertaschen! Hihi... und ich hab schon ZWEI Jim-Thompson-Hobo-Bags! Und weißt du was: ich freu mich extrem darauf, in Bangkok shoppen zu gehen... da zehre ich nämlich das ganze Jahr von, sozusagen... halte mich zurück, spare Geld, um in BKK richtig toll einkaufen zu gehen! Danke also für die Tipps! Wobei ich jetzt nicht weiß, ob ich die Makrelen-Teile jetzt genial oder makaber finden soll... aber ich entscheide mich für genial, du isst sie ja schließlich nicht! ;-D
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Jim Thompson Taschen sind schon eine andere Liga als die Kautschuktaschen. Das ist klar. Weißt Du was?! In Bangkok Flughafenstore von Jim Thompson gibt es exklusiv Täschchen, Tuch und Schlafbrille mit Tempelwächter drauf. Ich war nah dran, sehr nah, wieder zuzuschlagen. Puh, ich konnte grade noch denken, nächstes Mal! 😁
      Die Makrele ist … fancy. 🤭😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Tasche und Ohrringe sind ja echt der Knaller. Typisch Tina. Früher habe ich mir öfter Silberringe, Armbänder, Armreifen etc. mitgebracht. Kleinigkeiten eben, die mich aber immer an einen schönen Urlaub erinnern.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt als hättest Du die kleinen Souvenirs noch. Das ist schön. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Makrelen hätte ich jetzt auch eher in Richtung Nordsee vermutet anstatt in Thailand, aber die Tasche und die Ohrringe sind großartig. Da steht definitiv in großen Buchstaben Tina drauf!
    Und ja, ich kaufe durchaus im Urlaub das eine oder andere Mal Kleidung als Souvenir. Ich habe gerade in den letzten Tagen eine Lederjacke getragen, die aus Valencia stammt. Der Urlaub ist mehr als zehn Jahre her, aber die Jacke passt immer noch :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na sollte ich Nordseeurlaub machen, kommt die Tasche mit, ☺️ Toll die Geschichte mit Deiner Souvenir-Lederjacke.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina