Getigert- [BLOGPARADE] OUTFIT CHALLENGE - Ü30BLOGGER & FRIENDS

Heute ist der Tag der ü30blogger Blogparade: Outfit Challenge - Kombiniere alt mit neu. Ich gebe zu, ich wollte gar nicht teilnehmen, denn ich kaufe gerade nichts Neues ein. Aber eigentlich ist das nur eine Sache der Definition - Neu. Zurzeit probiere ich gerade meine Garderobe durch und schaue mal was passt und was ich in Zukunft gerne tragen würde.
Die Tiger landeten leider nach 1-2 maligem Tragen in der „Zu eng Box“ unter meinem Bett. Ich habe euch das Kleid im Post Die Tiger sind los damals 2022 auch gezeigt, bevor es verschwand. Dabei war es gar nicht leicht zu bekommen damals, nein im Gegenteil, es war ein kleiner Eiertanz.☺️ 

Nun könnte ich es ja einfach wieder tragen, passt und gut, Happy End!? Aber ich merke seit einiger Zeit, dass mein Geschmack sich verändert und ich weniger verspielte Looks auch gerne mag. Bei diesem Kleid bin ich zwiegespalten. Es ist verspielt mit den Tigern und der pinken Biese, aber auch sportlich, bequem, entspannt und es hat Taschen! Wer bitte mag keine Taschen in Kleidung?!

Ich habe es also noch einmal „neu“ für mich getestet, mit einer „alten“ Tasche. Vorteil: einfach überwerfen und ich bin angezogen. Kein Reißverschluss und die Knöpfe bleiben, wie sie sind. Also schnell bereit fürs Rhein-Neckar-Zentrum mit Lucia und die kleine Furla Urban Jungle Tasche lässt mir die Hände frei, um Lucia wieder einzufangen, oder daran zu hindern im Springbrunnen baden zu gehen.☺️ Mal ehrlich, das Kleid wurde doch für diese Tasche gemacht, was meint ihr? 

Zum Lebensmitteleinkauf am Mittwoch ist es eigentlich auch ideal. Dann aber auf alle Fälle mit meiner großen Shoppertasche von Alberta Ferretti „Wednesday“. Die wurde eindeutig für meinen freien Mittwoch gemacht. 

Zum Essen gehen werde ich das Kleid nicht tragen, da hätte ich passendere Outfits, es sei denn, es handelt sich um einen Kindergeburtstag oder einen entsprechenden Anlass. 
Und ich finde die Jeansjacke aus eben derselben Box auch klasse zu dem Kleid. Sie ist noch etwas eng und ich habe sie noch nie getragen, aber ich bin guter Dinge, was die Jacke betrifft. Sie gefällt mir besser als meine „Londonjeansjacke“, was den Schnitt, die Länge und die Waschung betrifft. Die Patches muss ich auch nicht mehr haben. 

Das Tragegefühl ist auf jeden Fall neu für mich. Na dann passt doch auch das zur Blogparade. 😁 Ein vorhandenes Kleidungsstück neu zu entdecken ist genau das, was wir alle immer häufiger tun, nicht wahr? 
 

💕Ich liebe Lucia 💕



Zum Lebensmitteleinkauf am Mittwoch😁


Mit der Jeansjacke, die noch zu eng ist.☺️



Outfitdetails: Kleid: Christian Berg 2022; Sneaker: Geox Spherica 2021; Tiger-Tasche: Furla Souvenir aus Rom 2017; Ohrringe: Anke Decker; Armreif und Armband: dasempre
Jeansjacke: Ernsting‘s Family, paar Jahre her, ich hatte einen Gutschein geschenkt bekommen und mich in diese Jeansjacke verguckt. Damals schon 5kg weniger und sie passt.🤭 Ist also nie getragen worden bisher. Neu und doch schon alt.



Ich möchte mich herzlich bei Ela und Sunny bedanken, die sich immer mit viel Herz um das Drumherum unserer ü30Blogger & friends Blogparaden kümmern.💕 Bei Nicole, Sabine und Claudia, die so oft für den passenden Text sorgen, was mir tatsächlich schwerfällt. Danke euch.💕 In dieser Gemeinschaft mit euch macht bloggen noch mehr Spaß. 🥂 Das musste unbedingt mal wieder gesagt werden. 
 
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina
 
 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Völlige klamottale Verwirrung 🤭

Ich befinde mich in einer komischen, modischen Situation. Ich nehme ein Lieblingsteil aus dem Schrank und möchte es anziehen und merke es ist zu groß! Dumm, was ziehe ich jetzt nur an? Augen zu und durch kann ich in einigen Fällen wirklich noch tun. Aber es wird immer schwieriger. Oh, diese Bluse hattest Du lange nicht an, die passt bestimmt. Nope, es sieht aus, als hätte man MICH zu heiß gewaschen. Es ist wie in einer Dramakomödie.

Ich hole mir eine der vier Boxen, ja es sind tatsächlich mehrere Boxen: Mit Kleidung, die zu eng ist und ausgelagert ist, Kleidung für Strand und Winter. Ich nehme die zwei Boxen mit Sachen, die mir zu eng waren/sind in Augenschein und ziehe einiges heraus. Ups, das ist aber immer noch eng, da war ich sehr ambitioniert, als ich das aufbewahrt habe. Es ist noch neu, mit Etikett und ungetragen. Ich erinnere mich, ich hatte 2020 auch abgenommen und es mir bestellt und damals fehlten mir, ihr wisst es: (alle im Chor) noch 5 kg weniger und es passt! 😂 Ich lege es zurück und merke, ich muss mich wirklich neu sortieren. Ich bin immer noch dick, aber nicht mehr so sehr. Da muss der Kopf erstmal umdenken. Manche meiner Sachen passen, als sei alles wie im letzten Sommer. Das kann schon verwirren, denn am 17. August 2023 wog ich 118,3 kg. Jetzt sind es 99,7 kg. An Konfektionsgrößen kann ich mich auch nicht wirklich orientieren, ihr wisst wie unterschiedlich die ausfallen. Ich freue mich natürlich sehr, um die 18 kg leichter durchs Leben zu gehen und einige Dinge fallen mir auch leichter. Aber noch bin ich nicht am Ende der Abnahme angelangt, ich muss leichter werden. Das ist es, was die Kleidungsverwirrung noch fördert. Er würde nichts nützen, jetzt etwas zu meiner Schneiderin zu bringen oder etwas neu zu kaufen. Mein Ziel ist noch nicht erreicht. Zudem habe ich das Gefühl, mein Geschmack ändert sich und ich mag es nicht mehr ganz so verspielt wie früher. Bei einigen Sachen aus der Box muss ich tatsächlich überlegen, ob ich das noch bin und die Sachen noch tragen möchte. Vielleicht kombiniere ich sie in Zukunft auch einfach anders. Ich sortiere mich noch.😊

Es lebe der Gummizug! Er lässt mir ein gutes figürliches Spiel, wobei natürlich auch er seine Grenzen hat. In beide Richtungen.☺️  Ich ziehe meine Zebrahose aus dem Schrank, die würde ich gerne tragen. Ich setze zwei kleine Abnäher in den Bund, damit sie wieder sitzt. Ein Griff zur Hemdbluse in Oliv, die müsste wunderbar passen, ich habe sie sehr gerne getragen, bis sie zu eng wurde. Ich entscheide mich gegen meine Zebratasche und hole zur Abwechslung die weiße Lulu Guinness Tasche aus dem Schrank. Beim Schmuck möchte ich nicht das Zebra betonen und entscheide mich für eher zartes Glitzern.






Outfitdetails: Hemdbluse: Boden direct 2020; Zebrahose: H&M 2022; Sandalen: Geox Spherica 2024; Tasche: Lulu Guinness 2017;


Tatsächlich habe ich gerade einen Trend für Herbst/Winter ausgemacht und der war mit mega-super-duper Oversized Kleidung. Man kann die zarten Models fast nicht sehen, so weit sind die Designerklamotten. Das heißt ich kann eigentlich alles weiter tragen, muss nur schauen, dass ich nichts verliere beim Laufen.😁

Was meint ihr, ist das die Lösung für den Herbst? Oder kommt ihr euch in ganz riesiger, weiter Kleidung auch etwas grotesk vor?

Ich wünsche ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina


Im Zweifel eine Wayfarer

Es gibt so viele verschiedene Formen von Sonnenbrillen, dass es fast nichts gibt, was es nicht gibt. Mal sind große oder bunte Brillen im Trend, dann wieder Pilotenbrillen, Retro-Cat-Eye oder unscheinbare rahmenlose Brillen. Die Vielfalt ist riesig und soll uns animieren, viele verschiedene Modelle zu kaufen, je nachdem, was gerade im Trend ist. Manchmal bin ich völlig verwirrt von den vielen Formen.

Auf folgendes sollte man allerdings wirklich achten, bei günstig bis sehr teuer:

 

Die Brille sollte einen UV Schutz 100 % oder UV Schutz 400 besitzen.

Ab UV-Index 3 ist eine Sonnenbrille empfohlen, ab UV-Index 6 ist sie notwendig. Den aktuellen UV-Index findet man meist in der Wetterapp. 

Nie Blendschutz mit UV-Schutz verwechseln!

Achtung, Sonnenbrillen mit Filterkategorie 4 sind zum Autofahren nicht erlaubt.

 

Ich mag es, Brillen in verschiedenen Farben zu besitzen, um sie mit meinem Outfit abzustimmen. Sie müssen mir gefallen, teuer müssen sie nicht sein. Der Tragekomfort spielt für mich eine große Rolle, ist die Brille unbequem auf der Nase, trage ich sie nicht gerne. 

Nun habe ich einige Sommer lang schon eine Sonnenbrille, die ich sehr gerne und häufig trage. Okay, ich liiiiiiiieeeebeeee sie. Jetzt ist es raus! Ich kam über einen kleinen Umweg zu dieser Brille:
 
Es war einmal ... vor einigen Jahren, als ich ein Schild in der Praxis aufgehängt hatte, dass ich alte Sonnenbrillen für Nepal sammle. Vielleicht erinnert ihr euch an meine Shades of Love Aktion. Ich hatte auch einen Post dazu über das Spenden ungenutzter bzw. alter Sonnenbrillen. Viele Sonnenbrillen landeten durch diese Aktion bei mir und ich habe sie in einem großen Paket an den Verein in München geschickt. 

Es war oft mega lustig, wenn die Patienten uns Brillen brachten und wir die Brillen zur Probe aufgesetzt haben. Ihr könnt euch sicher gut vorstellen, dass lustige und ungewöhnliche Modelle dabei waren. Ich setzte mir eine schwarz/ weiße Brille auf, weil sie mir gefiel. Die Patientin, die sie spendete, war so angetan, sie sagte, ich muss sie unbedingt behalten, sie stehe mir so gut. Ich mochte Farbe und Form und die Brille saß mega bequem auf der Nase. Ich merkte sie eigentlich gar nicht und sie begleitete mich einige Urlaube lang, bis sie mir letztes Jahr in Bangkok regelrecht von der Nase fiel. Kaputt. Leider. Meine liebste Sonnenbrille war nun Schrott. Der Göga hat sie versucht zu reparieren, weil ich ihm die Ohren voll gejammert habe und hatte für einige weitere Tragetage auch Erfolg. Bis der Bügel wieder abgefallen ist. Wenn da etwas gebrochen und regelrecht gebröselt ist kann man nichts mehr tun. Die Brille hat auch schon viel mitgemacht und auch ordentlich Meerwasser abbekommen.

 

Meine liebste Sonnenbrille bekam ich Secondhand geschenkt. Ein No Name Teil.


Auf Wiedersehen du Lieblingssonnenbrille, sie ist kaputt

 

Ich stöbere im Netz, kein Markenname, die Nummer im Bügel der Brille bringt mich auch nicht weiter. Ich weiß nur sie wurde nach der berühmten Ray Ban Wayfarer designt, denn es gab von Ray Ban einmal ein Modell, das genau so in diesem Schwarz/Weiß Design erhältlich war. Überall habe ich schon nach so einer Brille gesucht, bisher vergeblich. Auch Ray Ban stellt zurzeit keine Brille in schwarz/weiß her. Bis mir einfiel, ich könnte doch auch im Secondhand Bereich mal schauen. Bei den Kleinanzeigen wurde ich fündig. Stephanie aus München wollte ihre wenig getragene Sonnenbrille zu einem absolut fairen Preis verkaufen. Nur 3 Tage später hielt ich sie in den Händen. Dieses Mal als Original, allerdings als New Wayfarer mit etwas kleineren Gläsern.


Secondhand gefunden, die Ray Ban New Wayfarer in sehr gutem Zustand


Die Geschichte der berühmten Ray Ban Wayfarer und weshalb Audrey Hepburn sie nicht trug, dafür aber Bob Dylan könnt ihr hier nachlesen. Der Schlusssatz des Artikels ist toll: "Und so gehört die klassische Wayfarer auch heute noch zum stilvollen Reisen dazu, wie die richtige Wahl der Musik". (Zitat Maximilian Link) 

Wenn also die Auswahl von Sonnenbrillen verwirrend ist, dann im Zweifel einfach eine Wayfarer. Der Klassiker geht immer. Original oder nicht. Völlig egal.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina



Animalprint Zebramuster

Das Zebra hat es mir, was Kleidung betrifft, wirklich angetan. Gerade im Sommer ist das ein tolles Muster. Es dürfte so etwa zwei Jahre her sein, dass ich dieses Kleid in einem Newsletter entdeckt habe. Ein leichtes Sommerkleid aus flatternder Viskose, sofort war ich verliebt und habe es bestellt. Schon wären wir wieder bei dem: 5 kg weniger und es passt wunderbar Problem und der entsprechenden Box unter meinem Bett für diese Kleidungsstücke. Natürlich hätte ich das Kleid zurückschicken müssen, aber ich habe es nicht getan, weil ich zu faul war, es mir einfach so gut gefiel. Jetzt freue ich mich darüber es zu tragen, auch wenn es jetzt 18 kg weniger sind und ich dadurch vor einigen textilen Problemen stehe und weiter stehen werde. Na egal, ich sichte meine Boxen und meinen Schrank und kombiniere einfach mal drauflos. Dieses Kleid sitzt jetzt auf alle Fälle schön luftig und ich fühle mich megawohl darin. Ich hänge es jetzt in meinem Kleiderschrank ganz nach vorne und freue mich über dieses schöne Kleid, welches ich damals in meiner Größe bestellt hatte und es dennoch zu eng war.

Animalprints können ja schnell auch mal zu viel sein. Aber das Zebra als Kleid ergibt für mich einen schönen schwarz/weiß Look. Beim Leoprint bin ich eher vorsichtiger und beschränke mich lieber auf nur ein Teil, im Outfit. Den Leopardenprint brachte übrigens Christian Dior im Jahre 1947 erstmals auf Stoff und heute gilt es als das bekannteste aller Tiermuster. Ich bin mir sicher, das Zebra ist ihm dicht auf den Fersen.😁

Nun habe ich also das Kleid, die Schuhe, meine neuen Sandalen sind auch ausgewählt. Den Schmuck hole ich meist spontan aus der Schublade, aber es sollte etwas fröhliches sein.  Welche Tasche möchte ich dazu tragen?  Da gibt es einige Möglichkeiten, die ich am besten dazu ausprobiere und mich dann entscheide. Ich denke, es wird die schöne Basttasche welche mir meine Kinder vor Jahren zum Geburtstag geschenkt haben.






Ich mag wie die Ohrringe zum Armband passen.



Outfitdetails: Zebrakleid: C&A etwa 2022?; Sandalen: Geox Spherica 2024; Basttasche: Skinnydip Geschenk meiner Kinder; Ohrringe: Souvenir aus Bangkok 2024; Armband: Geschenk der Thaifreundin vor Jahren; gelbe Halskette: Geschenk; Sonnenbrille: Ray-Ban Secondhand via Kleinanzeigen 


Der Sommer hat mir doch ganz schön eingeheizt in den letzten Tagen, da kam mir das luftige Sommerkleid gerade recht. Meine Boxen beherbergen noch einige Sommerkleider, ich bin also noch gut versorgt. Leider sind meine Baumwoll-Rippkleider, welche ich zweimal in Blau besitze, jetzt deutlich zu groß, was hauptsächlich an dem großen kastigen Ausschnitt liegt. Ich überlege eine 90 Grad Wäsche, was meint ihr? 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina



Einkäufe von Kopf bis Fuß August 2024

Ich finde es interessant, festzuhalten, was ich übers Jahr so einkaufe, von Kopf bis Fuß. So habe ich einen guten Überblick über mein Kaufverhalten. Laut Internetrecherche kauft jeder Deutsche im Durchschnitt 60 Kleidungsstücke pro Jahr. Wie viele Kleidungsstücke kaufe ich pro Jahr? In den letzten 2 Jahren waren es immer um die 35 Kleidungsstücke und ich fände es gut, wenn ich in diesem Jahr mit 20 Kleidungsstücken auskäme. Selbst 20 klingt irgendwie nicht wenig.  Es lässt mich nicht los, 35 Teile sind einfach zu viel! Auch wenn das unter dem Durchschnitt sein soll. Mein Ziel ist es in Zukunft weniger Textil einzukaufen und meinen Schrankinhalt besser zu nutzen. Ich weiß aus zuverlässiger Quelle,😁 dass das immer mehr Leute machen. Zumindest in meinem Umfeld und hier unter meinen Blogleser/innen.

Was also brachte mir der August in den Schrank?

Eine richtig große und sehr coole Strandtasche! Es dauert zwar noch einige Wochen bis zu unserem Strandurlaub in Tunesien, aber der "The Social Bag" von MyMarini konnte ich nicht widerstehen. Sie ist aus Leinen und echt mega groß. Dazu ist sie sehr sozial: Mit der Spende von 100 % des Gewinns der THE SOCIAL BAG, wird die Arbeit von FEMNET e.V. unterstützt, welche sich für die Rechte von Frauen in der Modeindustrie einsetzen. Gute Sache, gute Tasche.😁

 

 



 

Ich habe euch im Juli von meinen grünen Sneakern erzählt, die ich entsorgen musste, weil ich sie fast durchgelaufen hatte. Ich konnte, Internet sei Dank, ein ähnliches Modell ergattern. Die Farbe ist etwas wärmer ins Oliv gehend und glitzert auch ein wenig. Glitzer geht doch immer, oder? Wichtig war mir, dass die Sohle die gleiche Farbe hat wie das Obermaterial und nicht weiß ist, wie bei meinen anderen farbigen Spherica Sneakers.



Rechts ganz schön abgelaufene Sneakersohlen. Ich bin froh über das neue Paar in Oliv.


Über ein Geschenk habe ich mich sehr gefreut. Eine süße Kette in warmem Gelb. Herzlichen Dank Claudia, ich liebe die Kette.💕

 


 

Einen Kleidungseinkauf gab es wieder nicht, wie ihr seht. Ich versuche aufzutragen, was ich in meinem Kleiderschrank und in den "Wenn ich abgenommen habe Boxen" finde. Dort hat sich ein schönes Sommerkleid versteckt, das jetzt hervorragend passt. Ich zeige es euch am Freitag, versprochen.

Somit bin ich immer noch bei 13 gekauften Teilen Kleidung für dieses Jahr.😁 

Wie sieht das bei euch aus? Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina

 

Die Modepolizei gibt es doch

Könnt ihr glauben, dass man in Chicago nicht in einem Herrenpyjama fischen gehen darf und während in Italien der Männerrock verboten ist, herrscht für Frauen im US-Staat Arizona dagegen Rockpflicht. In Tucson wiederum sind Hosen für das weibliche Geschlecht tabu. In Carmel Kalifornien dürfen Männer nicht das Haus verlassen, wenn ihre Jacke nicht zu ihrer Hose passt. In Blythe ist es nicht erlaubt, Cowboystiefel zu tragen, solange man nicht mindestens zwei Kühe besitzt und in Cleveland, Ohio dürfen Frauen keine Lacklederschuhe tragen, damit Männer nicht die Spiegelung der Unterwäsche in den Schuhen sehen können. In Durango ist das Tragen von Kleidung, die das Geschlecht des Trägers/in unvorteilhaft erscheinen lassen, in der Öffentlichkeit verboten. 

Ist das nicht irre? Ich glaube, mich laust der Affe. Es gibt sie also doch, die Modepolizei!

Nun, hier gibt es heute erneut einen Look mit den weißen Hosen. Ihr erinnert euch vielleicht, dass ich zuerst etwas ratlos war, was Kombinationen mit der neuen weißen Hose betrifft. Erst hatte ich kaum Ideen, wie ich die weite Hose tragen könnte und jetzt fallen mir doch einige Looks ein. Alles entspannte Tina-Looks, unaufgeregt, aber nicht langweilig, wisst ihr Bescheid.☺️

Fast monochrom

Die Idee gefiel mir gut. Ein wenig Kontrast in Schwarz und der Look entwickelt sich. Wenn ich die Hose alleine so anschaue, wirkt sie „sehr weiß“ auf mich. Als ich aber das Top und die Bluse aus dem Schrank geholt habe, wirkte die Hose nicht mehr so strahlend weiß, sondern mehr eierschalenfarben. Zusammen passen die Teile aber wunderbar. Es muss nicht exakt derselbe Weißton sein, tatsächlich ist er oft recht schwierig zu treffen, da es viele Schattierungen gibt. Aber da würde ich mich nicht stressen.
Die Tasche von Off-White mag ich wegen ihrer frechen Aufschrift, das ist schon ziemlich mein Humor. Die etwas ungewöhnliche Bluse ist von Yannik Zamboni, dem Schweizer Modedesigner, der „ Making the Cut“ gewann und damit den Durchbruch geschafft hat. Sicher bin ich nicht seine Zielgruppe, aber hey, ich mag das Teil. Genau wie das dekonstruierte Trenchcoat-Kleid


 

 






Outfitdetails: Hemdbluse:Yannik Zamboni 2022; Top:Sheego alt; Hose: Peter Hahn 2024; Sandalen:Geox 2024; Tasche:Off-White 2019; Armband+Ohrringe: Edna Mo via Etsy 2023


Apropos Hose, bis 2013 war es für Frauen laut Gesetz verboten in Paris Hosen zu tragen?! Wusstet ihr das? Ich nicht, als ich 2010 in Hosen durch Paris geschlendert bin.😊
Ich frage mich sollen diese seltsamen Moderegeln aus den Gesetzbüchern gestrichen werden, andererseits bieten sie doch auch Grund zur Belustigung, was meint ihr?
Gefällt euch mein Outfit?  Stört euch der unterschiedliche Weißton? 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina




Was ich im Juli 2024 gelernt habe

 Ines hat mich zu dieser Rubrik animiert. Und bei Fran und Nicole gibt es sie auch. Es bedarf einer gewissen Achtsamkeit für den Alltag und das macht an manchen Tagen richtig Spaß und manchmal ist das Gelernte auch nicht so spaßig oder kurios. C'est la vie.😊

 

  1. Andalö ist ein Sanddornlikör, der nach dem zum Schmuggeln verwendeten Schiff Carl Petter Andersson benannt ist. Danke Nicole ich hatte noch nie zuvor von Andalö gehört. 🍹

  2. Es gibt eine App, die Vogelstimmen erkennt und zuordnet. Ines hat damit Vögel identifiziert, von denen ich noch nie gehört habe, wie den Zilpzalp. Ich habe die App jetzt auch.😊

  3. In San Francisco dürfen Elefanten die Hauptstraße für einen Spaziergang nur dann benutzen, wenn sie angeleint sind.☺️

  4. Dranbleiben, auch wenns mal nicht so läuft, zahlt sich aus.

  5. 50 Gramm Erdnüsse, etwa eine Handvoll, haben stolze 311 Kalorien.

  6. Puh ich bin erleichtert, meine Ernährungsapp zeigt mir ich habe im letzten Monat kein Arsen zu mir genommen aber 99 mg Vitamin C. Bei den Vitaminen und Nährstoffen gibt es definitiv Verbesserungsbedarf. Zum Arsen: Kleinkinder in Europa nehmen bis zu 2,09 Mikrogramm Arsen pro Kilogramm Körpergewicht täglich auf. Sie haben damit ein erhöhtes Krebsrisiko. Bei Erwachsenen erhöht sich das Krebsrisiko, wenn sie täglich eine Dosis Arsen zwischen 0,3 und 8 Mikrogramm pro Kilogramm Körpergewicht zu sich nehmen. In Reis und verarbeiteten Backwaren zum Beispiel kann Arsen enthalten sein. Quelle Utopia

  7. In Arizona wird das Stutzen eines Kaktus mit bis zu 25 Jahren Gefängnis bestraft.

  8. Für einen Fahnenmast mit einer Höhe von bis zu 8 Metern sind Flaggen von maximal 150 × 400 Zentimetern erlaubt. Für einen Mast zwischen 9 und 10 Metern Höhe können Sie eine Flagge von bis zu 150 × 500 Zentimetern Größe hissen. 🤔 Und gerade jetzt zur EM interessant Bürger sollten unbedingt beachten: Das Verwenden der Bundesdienstflagge als Hoheitszeichen durch nicht-amtliche Stellen oder Privatpersonen stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, die das Bundesverwaltungsamt im schlimmsten Fall mit bis zu 1000 Euro Bußgeld ahnden kann.😱

  9. Wie viele Fusseln, Haare, Schnüre so eine Staubsaugerbodendüse beim Reinigen offenbaren kann.😱😂

  10. In der Mongolei kommen auf einen Menschen etwa 92 Hufe, d.h. es ist wahrscheinlicher, eine Kuh, eine Ziege oder ein Pferd anzutreffen als einen anderen Menschen. 🤭 Gelernt durch Djoser Newsletter.

  11. In Hamburg gibt es einen Friedhof der guten Ideen. Danke an Fran.

  12. 38 Jahre verheiratet.💕Geht doch! 🥂🍾

     

     

    💓

     

  13. In Tombstone ist es für Männer und Frauen ab dem 18. Lebensjahr verboten, mehr als eine sichtbare Zahnlücke zu haben, wenn sie lächeln.

  14. Wie glücklich ich über den Tischläufer bin, er passt zu allem, was ich auf den Tisch stelle. So ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk. Ich denke täglich an Euch, Sieglinde.💕

  15. Stadtmenschen produzieren mehr Ohrenschmalz als Menschen auf dem Land.😆

  16. Fischfilet à la Bordelaise schmeckt selbstgemacht echt klasse.

  17. Bei einem Stromausfall im Stadtteil trifft man viele Nachbarn auf der Straße, weil alle draußen schauen, woran es liegt. 😁

  18. Was ein Milanaiseband ist.

  19. Hello Kitty feiert 2024 ihren 50. Geburtstag.

     

     

    Ich liebe den Tischläufer von dasempre

     

  20. Früher trugen Mädchen Blau und Jungs Pink. Danke Ines. https://www.meyrose.de/2024/07/20/ausflugstipp-uber-den-dachern-der-fachwerkstadt-celle/

  21. Über die Gebeine der heiligen drei Könige. Einer Sage nach wurden sie vor 860 Jahren nach Köln gebracht. https://lemondedekitchi.blogspot.com/2024/07/monatsspaziergang-juli-2024.html

  22. Ich glaube, Lucia hat das ungewöhnliche Accessoires-Gen geerbt.😁

  23. Der Göga kann wunderbar gefüllte Zucchini kochen.

  24. Ich bin verrückt nach Sachen, die nach Bubblegum schmecken, nur nicht nach Bubblegum selbst. 😜

  25. Dass wohl sogar Abrechnungsberater der Kassenärztlichen Vereinigung die Kassenarztabrechnung nicht zu 100 % beherrschen. Ich glaube, das kann tatsächlich niemand.😂 

     

    Lucia trägt ein Legofenster als Armreif😀

     

     

  26. Dass es Hasenmäuse gibt. https://de.wikipedia.org/wiki/Hasenmäuse

  27. Bis zu 4 Tassen Kaffee gelten als gesund. ☕️

  28. Im August gibt es die 4. Staffel von „Only murders in the building“ und die 4. Staffel von „Emily in Paris“ Ich freue mich schon darauf. 🍿

  29. Bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris wird es eine neue Sportart geben: Breaking.

  30. In Günzburg gibt es seit 2024 einen Peppa Pig Park.🤭

  31. Covid geht um. Ab August ist wieder Impfstoff bestellbar, immer noch in 6er Vials (Fläschchen)!! 🤨 Das hätte einer Änderung bedurft, liebe Firma BioNTech. 

     

    Seid ihr auch mit offenen Augen und Ohren durch den Juli? Ich wünsche euch einen wunderschönen August, herzlichst Tina 

     

     

Sommerkleid in Pink - Cocktailstunde

An Sommer, Sonne, Cocktails und Urlaub erinnert mich dieses pinkfarbene Sommerkleid aus Viskosekrepp wegen seiner Leichtigkeit. Ich habe es in vergangenen Urlauben in Thailand und der Dominikanischen Republik sehr gerne getragen. Es erinnert mich an einen wunderschönen Sonnenuntergang in Khao Lak 2020 und an einen entspannten Sonnenaufgang in Bayahibe 2021. 

Danach habe ich das Kleid nicht mehr getragen. Es ist beim Waschen etwas eingegangen und parallel dazu habe ich an Gewicht zugenommen. Das ist keine gute Kombination und fortan blieb das Kleid zu Hause und kam nicht mehr in den Koffer. Es landete in der Passt-nicht-mehr-Box. Merke, Viskose geht beim Waschen ein.🤭

Nun hatten wir kürzlich eine Einladung zur „Juhu Abi bestanden Party“ der Großnichte an einem Pink Friday erhalten.💕 Glücklicherweise spielte das Wetter bestens mit an diesem Sommertag und die Feier konnte im Garten stattfinden. 

Wie so oft habe ich mir überlegt: Was ziehe ich an?  Luftig, bequem und doch schön sollte es sein und natürlich gut zur gewählten neuen Tasche passen, die auf jeden Fall ihren Auftritt haben sollte, denn sie ist einfach perfekt für so einen Anlass.
Damit bin ich nicht alleine, mit dem Outfit, um eine Tasche bauen. Kürzlich hat Leonie Hanne in einem Interview gesagt: 

„Bei mir sind es Taschen, die das Herz höherschlagen lassen, da sie bei mir immer neue Stylingideen hervorrufen. Jeder geht ja unterschiedlich ans Styling heran. Bei mir fängt es tatsächlich oft bei der Tasche an. Ich habe Lust eine bestimmte Bag zu tragen und dann style ich den Rest des Outfit drumrum.“

So mache ich das auch ganz oft und auch für diesen Anlass, sollte das Outfit zu meiner neuen Tasche passen. Mir fiel dieses schöne Sommerkleid wieder ein und ich dachte, ich könnte die Anprobe jetzt wieder wagen. Juhu, es passt wieder, bzw. ist es sogar etwas weit. Ich fand es ideal für die Gartenparty und habe die Wahl auch nicht bereut. Hätte ich zaubern können, hätte ich mir etwas weniger Weite unter den Armen gewünscht. Da ich aber nicht zaubern kann, habe ich einen BH in passender Farbe dazu getragen.☺️









Outfitdetails: Kleid:Manon Baptiste 2020; Sandalen: alt; Tasche: Kate Spade aktuell; Kette: Tatty Devine 2016 (war ein Geschenk von Sarah als sie im Studium 4 Monate in London war)


Ich liebe dieses Kleid und habe mir überlegt, ob ich es noch einmal ein wenig schrumpfen lassen könnte. Es ist zu 100 % aus Viskose, ihr erinnert euch, dieser Stoff schrumpft gerne. Ob er allerdings mehrfach schrumpfen kann, war mir nicht bekannt. Ich fand im Internet einige Tipps, unter anderem wurde zum Schrumpfen das Trocknen im Wäschetrockner empfohlen. Die meisten Tipps drehen sich aber eher um das Vermeiden des Einschrumpfens, was ich gut nachvollziehen kann.😅 Ich fand einen Versuch ist es wert, denn ein generelles kleiner werden, wäre genau die Lösung für mich. Tatsächlich kam das Kleid minimal enger und ein wenig kürzer aus dem Wäschetrockner. Zuvor hatte ich es bei 40 Grad gewaschen. Es ist also nochmals ein wenig geschrumpft.

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Viskose gemacht? Wie findet ihr meine Kleiderwahl? Baut ihr manchmal auch ein Outfit um ein Accessoire? 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina