Einkäufe von Kopf bis Fuß September 2024

Ich finde es interessant, festzuhalten, was ich übers Jahr so einkaufe, von Kopf bis Fuß. So habe ich einen guten Überblick über mein Kaufverhalten. Laut Internetrecherche kauft jeder Deutsche im Durchschnitt 60 Kleidungsstücke pro Jahr. Wie viele Kleidungsstücke kaufe ich pro Jahr? In den letzten 2 Jahren waren es immer um die 35 Kleidungsstücke und ich fände es gut, wenn ich in diesem Jahr mit 20 Kleidungsstücken auskäme. Selbst 20 klingt irgendwie nicht wenig.  Es lässt mich nicht los, 35 Teile sind einfach zu viel! Auch wenn das unter dem Durchschnitt sein soll. Mein Ziel ist es in Zukunft weniger Textil einzukaufen und meinen Schrankinhalt besser zu nutzen. Ich weiß aus zuverlässiger Quelle,😁 dass das immer mehr Leute machen. Zumindest in meinem Umfeld und hier unter meinen Blogleser/innen.

Zurzeit fällt es mir nicht schwer, auf Kleidungskäufe zu verzichten. Ich versuche zu tragen, was ich habe und nutze die Möglichkeit zum Aussortieren unpassender Kleidung, gerade wenn der Körper sich verändert, kann man den Schrankinhalt neu überdenken, statt sich selbst.☺️ Schaut mal bei LoveT sie macht das wunderbar.😁

Was ich mir diesen Monat gegönnt habe, war ein Gürtel. Danke Claudia, für Deinen Anstups, denn schon länger wünsche ich mir genau diesen Gürtel, allerdings hatte ich dafür bisher nicht den geeigneten Umfang. Das ändert sich jetzt gerade und ich denke, er hilft mir ein wenig, mit zu weiten Kleidern zurechtzukommen und ich liebe dieses Gelb. Aber ich habe so selten Gürtel getragen, sodass ich mich wohl erst annähern muss, wie ich ihn in einem Look integriere. Er ist aus wunderschönen weichen Leder in Deutschland gefertigt und riecht soo gut. 

 

Den Tankini habe ich zwar nicht gekauft, aber ich zeige ihn dennoch hier. Er ist ein Geschenk meiner Nachbarin. Er war für sie ein Fehlkauf und ich werde schauen, ob er mir passt, wenn wir verreisen. Den gestreiften Tankini, den ich im Januar dieses Jahres für den Thailandurlaub gekauft habe, hatte ich schön groß gekauft, damit ich es bequem habe und jetzt dürfte er zu weit sein. Das hatte ich meiner Nachbarin erzählt, worauf sie mir diesen schenkte.💕

 

Aber noch nicht genug der Geschenke, eine liebe Blogleserin hat mir ein schönes Sommerkleid geschickt, das für sie leider auch ein Fehlkauf war. Was soll ich sagen, es gefällt mir, passt zu mir, aber - 5 kg weniger und es passt! 😂🤭 Herzlichen Dank für das Kleid.💕 

 

Dann gab es noch einen Einkauf, an dem meine schrumpelige Haut schuld ist.😊 Ob es etwas bewirkt oder nicht, es fühlt sich gut an. Wärme kann zugeschaltet werden und mit Öl komme ich bei kühleren Temperaturen auch gut klar. Dermatologen scheinen sich einig zu sein, Cremes und Öle können nichts bewirken. Na, dann habe ich einfach eine gepflegte schrumpelige Haut.😉




Der Tankini Geschenk von der Nachbarin



Sommerkleid Geschenk einer eher stillen Blogleserin



Ich versuche es mit Öl und diesem Gerät. Ich gestehe ich bin skeptisch.🤭



Habt ihr euch bei dem Temperatursturz auch schon Gedanken über eure Herbstgarderobe gemacht? Gibt es da ein neues Teil, oder auch ein altes auf das ihr euch schon freut?
Habt ihr eine Wunschliste?  Auf meiner Liste stehen ein Paar warme Hausschuhe mit Gummisohle, damit ich darin auch mal kurz zum Briefkasten raus kann. Ich bekomme in meinen Crocs einfach zu oft kalte Füße, selbst wenn ich 2 Paar Socken trage und jetzt habe ich sogar eine warme Sohle hereingelegt.😂
Habt ihr auch schon Produkte gekauft, trotz Skepsis? 
 
Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina
 

30 Kommentare:

  1. Liebe Tina,

    ich finde den Austausch unter uns Frauen generell toll.
    Sei es virtuell, sei es durch Anregungen oder geschenkte.

    Das Kleid, das dir die stille Leserin geschickt hat, sieht wunderschön aus.Das Muster ist klasse und der Stoff wirkt sehr schön. Ebenso wie der Tankini, der so ein fröhliches Muster hat.

    Wie du schreibst, schrumpelige Haut bekommen wir doch alle, Hauptsache gepflegt! 😊 (Mir würde nur wieder die Ausdauer und Disziplin fehlen, das Gerät täglich zu nutzen.)

    Der Gürtel ist auch einfach schön. Das Leder sieht butterweich aus. Ich mag die Farbe und die mit Leder überzogene Schnalle. 😊 Guter Kauf!!!

    So bin ich letzte Woche unverhofft zu einem Kaschmirpullover gekommen. Eine Bekannte sagte mir, dass er ihr zu eng ist, sie ihn in die Altkleidersammlung geben wolle, aber es ihr lieber wäre, ihn zu verschenken, den sie kennt.
    Mitgebracht, anprobiert, toll. In Salbeigrün.

    Viel Freude mit deinen gekauften und geschenkten Teilen,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ganz bei Dir Claudia. Ich finde den Austausch auch toll.
      Das mit der Disziplin ist tatsächlich so eine Sache. Wenn es mit wieder besser geht, dann täglich, nehme ich mir zumindest vor.
      Die Sache mit dem Kaschmirpullover gefällt mir und Salbeigrün ist sehr schön. Sachen untereinander weitergeben und weitertragen finde ich mega.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Liebe Tina ich sage nur Oh mein Gott es gibt sie noch diese Menschen mit Liebe gesegnet und uneigennützlich mit anderen Teilen. Ich dachte diese Spezis ist schon ausgestoben und ta ta......ich lese viel Herzenswärme.Es ist doch schön, dass es auch so viele Menschen gibt die sich soo viele Gedanken wie du machen, und sehr Umweltbewusst sind.Die erstandenen Artikel sind ja Wundervolle Teile, die man ja viellseitig kombinieren kann. Selbst ein Tankini kann im Winter mal als Unterwäsche Urlaubsstimmung in Erinnerung rufen.Und ja die Farbe des Gürtels und das Material finde ich ausserordentlich ansprechend und wunderschön.Ich verstehe dein Hautgefühl und ich denke , dass es unseren Körper schon alleine wenn wir ihn liebevoll pflegen gut tut.und bewirken tut ja alles etwas, auch wenn wir uns dessen nicht immer bewusst sind.Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit und hoffe, das wir uns am -Freitag hier wieder sehen. glg Dunja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich genauso wie es Dich freut Dunja. Es kann so liebevoll und schön sein, nicht nur missgünstig. 💕 Das Hautgefühl ist anders und liebevolle Pflege, so denke ich auch, hilft schonmal viel. Natürlich pflegt man seinen Körper immer schon, aber mehr husch husch, manchmal noch mit Creme schon unter der Dusche.
      Ich wünsche Dir auch eine wundervolle Zeit, bis Freitag, Tina

      Löschen
    2. gute Besserung liebe Tina mach den Viren ein garaus......die sind grün und schrumpelig...also weg damit...lach..nein alles liebe..viell kennst du Kaloba tropfen wenn man sie verträgt und cystus tee.....bis bald

      Löschen
    3. Vielen Dank. Ich behelfe mir mit Novalgin und Schnupfenspray. Heute erstmals ohne Novalgin.
      bis bald.

      Löschen
  3. Aufregend - nix gekauft und doch neu - von wegen nix neues.." lacht, auch wenn man" was " geschickt-geschenkt-getauscht und überlassen bekommt, - ist es -neu-für-einen liebe Tina, so kann man sich immer wieder freuen - was dem einen nicht mehr passt und gefällt-darüber ist der andere vielleicht begeistert, so geht Frauentausch.
    so bin ich unverhofft auch zu manchen meiner Sachen gekommen und hab sie JAHRE gerne getragen.
    der weiche Ledergürtel wird gerade bei einer Größenveränderung gute Dienste tun und zusammenhalten, raffen, zu großes schmücken und aufputzen.
    deshalb liebe ich ja auch die Frauenbörsen bei uns, da kann man nach Herzenslust stöbern, anprobieren und aussuchen was einem steht , . Schmuck, Klamotten, Gürtel, Taschen, Schuhe, Kleider und Deko aus guter Qualität und oft auch tolle Fehlkäufe anderer, und dennoch schon, - das findet hier 2 x im Jahr statt.
    Viel Spass und Freude an deinen neuen Sachen...
    ganz liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Tauschen und Weitergeben finde ich auch toll. Auch mit anderen Dingen, kann man versuchen zu verschenken. Wir nutzen dafür gern die Kleinanzeigen oder ich lege etwas ins Wartezimmer zum Mitnehmen. Frauenbörsen sind eine tolle Idee.
      Herzlichen Dank,Angel 😁 Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Hallo liebe Tina,
    der Gürtel passt wunderbar zu einer meiner Handtaschen;).
    Ich freue mich mit dir über deine Geschenke und hoffe, du hast eine gute Verwendung dafür.

    Bei dem Roller bin ich auch skeptisch, aber es ist Selfcare und das bedeutet viel mehr als Dellen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann ihn Dir leihen ☺️
      Wenn ich die Sachen nicht tragen kann, gebe ich sie in gute Hände weiter. Aber ich bin zuversichtlich.
      Das ist so mit leichtem Strom und Wärme und ja Skepsis ist angebracht, aber ja es ist Selfcare und ich gestehe im Ausblick auf die ungemütliche Jahreszeit, hat mich die Wärme gelockt, die es erzeugt.☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Toller Gürtel! Zu dem wird Dir bestimmt was mit Deinen Kleidern einfallen.

    Wenn ich von etwas nicht überzeugt bin, kaufe ich es nicht - und schon gar nicht ein technisches Gerät, was dann ggf. zeitnah im Elektroschrott landet.

    Gepflegte schrumpelige Haut sieht auf jeden Fall besser als trockene. Das Öl macht sie immerhin geschmeidig. Gegen Cellulite hilft meiner Erfahrung nach nur Sport. Aber weiche Dellen fühlen sich auch besser an als raue Dellen. Dann öle und creme mal schön!

    Gute Besserung - habe im Kommentar bei Nicole von Dir von Covid gelesen - wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube auch, ich bin in das Gelb verliebt.
      Ich gebe zu, die Sache mit der Wärme hat mich bei dem Gerät gelockt in Anbetracht der kommenden kalten Jahreszeit. Ich habe es nur einmal probiert um zu sehen ob es funktioniert. Cellulite habe ich schon immer, aber das jetzt ist eher so faltige Haut, noch zusätzlich.🤭 Wenn es mir besser geht und ich nicht mehr so platt bin, ja leider habe ich Covid mit deutlich fiesen Symptomen, öle ich täglich mit diesem Gerät. Herzlichen Dank Ines.

      Löschen
    2. du mit Covid zuhause... ohoh.., ich lese es eben liebe Tina; - .hatte mich eben schon gewundert dass du da warst, - dann kann ich nur hoffen und Daumen drücken dass der Verlauf glimpflich verläuft, im Grunde glaubte und hoffte man ja es kommt kaum ein neuer Schub...gute Besserung für dich...herzlich angel

      Löschen
    3. Na ja es hat mich erwischt 🤧 Covid war das ganze Jahr über da, aber es ist zum Glück nicht mehr so gefährlich, aber irre ansteckend grade. Und ich hab schon 7 Impfungen.🤨
      Herzlichen Dank Angel

      Löschen
    4. Hallo Tina,
      7 Impfungen? Darf ich fragen, wann die letzte war?

      Ich habe 4 Impfungen, hatte mindestens 2mal Covid. Ich werde mich gegen Grippe und Pneumokokken impfen lassen, gegen Corona vorerst nicht.

      Meine Schwiegermutter, die im Altenheim lebt, über 80 ist, hat tatsächlich lange überlegt, ob sie sich impfen lassen soll. Das verstehe ich dann wiederum auch nicht. Sie hat sich dann doch für eine Impfung entschieden (nachdem viele ihr dazu geraten haben).

      Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung! Ich kenne auch einige, die es vor kurzem hatten.

      Liebe Grüße,
      CLaudia

      Löschen
    5. Natürlich darfst Du.😁 im Oktober 2023. Ich hätte jetzt aufgefrischt, aber Covid was schneller. Pneumokokken macht Sinn und Grippe auf alle Fälle. Gute Entscheidung, Claudia. Ich muss dazu sagen, dass ich vor Impfungen keine Angst und Vertrauen in die Wirkung habe. Da fällt die Entscheidung sicher immer leichter.
      Danke Dir, Tag 6 und immer noch nicht wieder arbeitsfähig. grummel.

      Löschen
    6. Habe heute Nacht von Dir und Deinem Gürtel geträumt. Du hast ihn aus Versehen in Konfektionsgröße 32 gekauft, warst kurz total entsetzt bei der Feststellung und hast dann bei der Anprobe festgestellt, dass er leicht dehnbar ist und bereits jetzt schon super passt. Du siehst - meine Träume glauben fest an Deinen Abnehmplan, auch wenn 32 sicher nicht das Ziel ist 😀.

      Löschen
    7. 😱 Du hast vielleicht geahnt, dass ich den Gürtel noch nicht umgelegt habe. Ich habe nur daran gerochen, mich gefreut und ihn so zusammengerollt sichtbar im Schrank positioniert. Ich glaube ich muss den heute mal prüfen.😅 32 hatte ich noch nie, nein das wär wohl nicht gut und nein auf keinen Fall das Ziel. Aber schön dass Du an mich glaubst, ich tue das auch. Größe 42 wäre klasse. Wenn es mir besser geht, muss ich dringend nochmal Sommerkleidung checken für den Tunesien Urlaub.

      Löschen
  6. Der ist aber schön, der gelbe Ledergürtel. Allein schon zum Anschauen. Du wirst Dich bestimmt bald mit ihm anfreunden und ihn dann gern tragen. Im Herbst ist das doch eine besonders tolle Farbe.
    Schöne Geschenke hast Du bekommen, das ist sehr nett.
    Dass die Haut sich verändert, wenn man abnimmt, ist ein unangenehmer Effekt.
    Freiöl kommt ja hier aus meiner Stadt <3 und vielleicht macht Dir das dann Laune es freundlich mit Dir und täglich anzuwenden...
    Eine schöne Woche wünscht Dir herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher habe ich ihn auch nur angeschaut. ☺️ Aber ich liebe die Farbe. Es gab noch nicht den Anlass bisher, aber Du hast recht im Herbst kommt seine Zeit.
      Der Effekt der Haut ist wirklich unangenehm. Aber hey Freiöl kommt aus Deiner Stadt? ! Dann habe ich mich wirklich richtig entschieden.😁 Das ist doch ein gutes Zeichen. 💕
      Dir auch eine schöne Woche, liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Der Gürtel!!! Der ist so schön, kann ihn schon fast an dir sehen, die Farbe passt toll zu dir. Auch die große Schnalle und das er am Ende so spitz zuläuft, wie ein Blütenblatt, einfach nur hübsch.
    Kann dich gut verstehen das es gerade sehr schwierig ist, du hältst dich allerdings gut. Und du bist in der letzten Hälfte, danach wirst du eine wunderbare Garderobe für dich aufbauen.
    Frei Öl ist klasse, auch wenn das Gerät am Ende nicht ganz hält was es verspricht, durchbluten wird es Haut bestimmt. Durchblutung ist immer Erneuerung, das ist Fakt.

    Danke fürs Verlinken, freut mich sehr <3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte lange schon ein Auge auf den Gürtel. 😁 Du beschreibst ihn so hübsch.
      Ich habe Glück, dass ich noch so viele Sachen aufbewahrt habe. Die nächste Hälfte wird wohl krasser werden. Du hast recht durchblutet ist schon mal sehr gut. Ich habe Dich sehr gerne verlinkt.💕
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. I absolutely LOVE that buttery yellow belt, and how lucky you were to be gifted that Tankini and dress!
    Do let us know if the cellulite massager works for you :-) xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I love the belt too and I had really good luck with the dress and the tankini. 😁 I'll let you know if it works.😅

      Löschen
  9. Puh, ein Corona-Infekt! Braucht frau ja eigentlich nicht, geht aber um ( die Tochter hatte sich auch infiziert ).
    Das Problem mit der faltigen Haut nach dem Abnehmen kenne ich nur zu gut. Es bleibt einem nur übrig, sich damit zu versöhnen.
    Ich hab ja so eine Geschichte mit Hylauron hinter mir. Aber mein Stirn- & Nasolabialfalten haben sich keinen Deut darum geschert, was ich da für einen Aufwand getrieben habe. Weiß aber nicht, ob mir das eine Lehre ist.
    Ich finde, frau sollte da nicht so streng mit sich sein, wenn sie so was ausprobiert und sich mal um sich kümmert. Ich hab mich jetzt so lange nicht um mich gedreht, dass ich auch mal übers Ziel hinausschießen darf, finde ich. Und das gilt auch für dich.
    Für den Gürtel wünsche ich dir viele schöne Gelegenheiten!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätte ich nicht gebraucht, da hast Du recht.
      Die faltige Haut ist gewöhnungsbedürftig, aber ich lebe schon so viel leichter, dass ich mich damit versöhne. Ich finde auch dass wir schon auch experimentieren dürfen und auch mal übers Ziel hinaus. Da bin ich ganz bei Dir. Ob das Ergebnis passt entscheidet jeder für sich und nicht andere.
      Danke Astrid 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Frage 1 von meinem Pa: Wie stehst Du und "Deine Praxis" gegenüber einer weiteren Impfung. Dr. Tina rät... :-) ??

    Ich wünsche Dir ebenfalls gute Besserung. Ich hoffe, wir bleiben noch lange verschont. Vor und nach "vielen Menschen" gurgle ich immer mit Linola sept. Bisher hats wohl geholfen.

    Toll, dass Du so viele schöne Neuzugänge hast, die Dir Freude bereiten.
    Deine Haut wird sich soweit selbst straffen, wie sie es kann. Wenn Du die letzte Strecke hinter Dich gebracht hast, wirst Du sehen, wie Du damit umgehen willst. Ich glaube etwas Haut ist grds. nicht so ein großes Problem, oder?
    BG und gute Besserung
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grüße an Deinen Pa! 😁 Unsere Praxis empfiehlt tatsächlich für alle Menschen über 60, jüngere Menschen mit Vorerkrankungen oder berufl. Exposition eine jährliche Impfung mit einem an die aktuelle Variante angepassten Impfstoff. Ich würde Deinem Pa zur Auffrischung raten. Seit Mitte August ist der adaptierte Biontech Impfstoff Corminaty JN.1 bestellbar, das wäre jetzt der aktuelle. Wir haben auch schon begonnen aufzufrischen. Ich hätte mich auch aufgefrischt, wenn ich es jetzt nicht bekommen hätte. Ich bin ziemlich platt, schon seit 6 Tagen und habe keinerlei Grunderkrankungen. Ich rate zur Auffrischung und zur Grippeimpfung.
      Ich habe gar nicht viele Menschen gebraucht. Meine Lucia hat ausgereicht. Das Los der Großeltern. 🥸
      Du hast recht was die Haut betrifft. Danke Sunny, ich hoffe der Infekt verzieht sich bald.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Deine Fragen: Nein, ich habe noch nicht über Herbstkleidung nachgedacht und ich habe noch nicht einmal eine Wunschliste, du weißt, meine Einkäufe erfolgen fast immer spontan.
    Ich habe in den letzten Monaten einige Hemdblusen gekauft, da sie lange Ärmel haben, werden sie für diesen Herbst und Winter wunderbar sein.
    Ich habe schön ein Produkt gekauft, tatsächlich habe ich es von meinem Mann geschenkt bekommen – ein IPL-Gerät für dauerhafte Haarentfernung. Es könnte besser sein, aber ich bin mit den Ergebnissen zufrieden.
    Ich wünsche dir, liebe Tina, viel Erfolg mit dem Massagegerät. Auch wenn es mal nicht klappt, eine Massage ist immer willkommen!
    Tolle Geschenke, die du bekommen hast, und der Gürtel hat eine wunderschöne Farbe. Ich hoffe, du kannst sie alle so schnell wie möglich verwenden.
    Liebe Grüße und gute Besserung! Passt auf dich auf!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha, dann hast Du sozusagen spontan schon vorgekauft. Das ist ja auch irgendwie gut.
      Ein IPL Gerät? Ja das kann Sinn machen.
      Ich glaube ich kann die Geschenke recht schnell verwenden, wenn ich jetzt reinpasse, nicht mehr viel Zeit bis zum Urlaub.🤭
      Herzlichen Dank Claudia, es wird so langsam ein wenig besser.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina