Dunkelblau

Ein dunkelblaues Kleid geht doch fast immer, oder? Ich war freudig überrascht, als ich es in meiner „zu klein“ Box fand. Wie mein geliebtes Streifenkleid ist es vom nachhaltigen Hamburger Plus Size Label Süperb. Ein dunkelblaues Kleid lässt sich mit Accessoires immer wieder anders stylen und Dunkelblau steht einfach jedem. Wenn Schwarz zu krass erscheint, ist Dunkelblau oder auch Dunkelbraun eine gute Lösung. Übrigens ist Braun im Herbst Trend und dürfte jetzt wieder in den schönsten Nuancen in den Läden erhältlich sein. Ich freue mich, aber ich schweife ab.☺️ 

Dabei ist Dunkelblau nicht langweilig, ganz im Gegenteil, es verträgt wunderbar leuchtende Farben, nur Mut.  Aber auch Ton in Ton oder mit Denim verträgt es sich wunderbar. Eine Jeansjacke zum blauen Kleid finde ich entspannt und es gefällt mir. Für einen Anlass könnte es auch ein Blazer sein. Bei einem monochromen Look könnten verschiedene Materialien für Spannung sorgen, zum Beispiel eine dunkelblaue Strickjacke.

Das Kleid habe ich euch schon einmal im Post dunkelblaues Kleid im Herbst gezeigt. Das war 2020 und wir haben die Fotos in unserem Urlaub in Zeeland gemacht. Kurz nach dem Urlaub verschwand es leider in der Box, denn ich hatte wieder etwas zugelegt, weil ich nach dem Urlaub nicht mehr in meinen reduzierten Ernährungsrhythmus fand. Eine Woche Urlaub reichte da schon aus. Jetzt bin ich auf der Hut, denn der nächste Urlaub kommt bestimmt.😉

Das Wetter ist gerade spätsommerlich warm und mir war nach Leichtigkeit und Farbe zu mute. Die Seesterne waren lange nicht aus der Schublade, die winkten mir auf den ersten Blick schon zu und als ich Marens Blogbeitrag vom Sonntag gelesen hatte, habe ich mich neu in mein Thailandsouvenir von 2018 verliebt, die Jim Thompson Seidentasche. Ich gebe zu, ich führe sie selten aus, weil sie aus Seide ist und sie eine besondere Bedeutung für mich hat, denn sie steht für meine allererste Fernreise. Aber heute durfte sie mit dem Schmuck um die Wette leuchten. Eigentlich Quatsch, die Tasche muss raus in die Welt!









Outfitdetails: Kleid: Süperb 2020; Espadrilles: M.Kors alt; Tasche: Jim Thompson Bangkok 2018; Seesterne Schmuck: Zara 2023; Sonnenbrille: Patricia Pepe alt


Die folgende Collage ist für Claudia mit einem herzlichen Dank.💕 Lucia wusste gleich, das sind Haarspangen und wollte sie sofort im Haar haben. Sie hat sie den ganzen Tag getragen.😁

Danke schön 💕

Das Kleid ist aus dünnem Jerseyshirtstoff und für den Winter wohl nicht wirklich geeignet. Aber im Spätsommer und Herbst ist es perfekt.

Tragt ihr Dunkelblau? Genießt ihr den Spätsommer? Bei uns ist es noch ganz schön schweißtreibend.😊

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina



44 Kommentare:

  1. Liebe Tina,

    ich bin froh, dass ich nicht die einzige abschweifende bin! 😉

    Das Kleid ist so vielseitig verwendbar, wie schön, dass du es wieder entdeckt hast. Die Seesterne und die Tasche dazu, so stelle ich mir die Tiefsee vor. Du bist das Meer! 😉 Toll, es steht dir so gut!

    Hier ist es mal ziemlich heiß noch, aber auch ein Regentag dazwischen, der etwas Abkühlung bringt. Die Saison geht dem Ende zu und das stimmt mich immer etwas traurig.

    Ich danke dir für die süße Collage. 💕Lucia ist einfach süß. Da ich wusste, dass sie auf rosa "steht", war es nicht schwierig, was passendes zu finden. 😁

    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wir können hier auch ruhig mal abschweifen, das macht Spaß und alles nochmal vielseitiger.
      Die Tiefsee mit den Seesternen, das gefällt mir. 😁
      Du hast schon recht, der Herbst ist spürbar und auf Dunkelheit und Kälte freue ich mich auch nicht wirklich.
      Es war sehr lieb von Dir die Haarspangen zu schenken, die sind genau passend. 💕 Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. mein "absolut" gilt deinem schweißtreibend im Spätsommer" aber auch dem blauen KLeid.
    Blau geht immer" sage ich, auch "Jerseyshirtstoff" und trage es in Hell zur Zeit. Es gilt aber auch deiner Tasche die einmalig bunt ist und bunt geht auch zu Blau in allen Variationen.
    Du warst aber schon sehr früh heute Morgen, ich sehe es an - der Uhr.
    im Moment gibt es so früh außer bei dir fast nichts zu lesen in den Blogs. Sommermüde???? ...
    Dein Blaues steht dir wie schon vordem und ich bin froh, dass es dir wieder so gut passt, dass du es dir aus deinem Schrank wieder vorholen konntest.
    entzückend die kleine Lucia in rosa mit ihrem PLastehaarschmuck, der hält ihr schön die Haare aus dem Gesichtchen.
    dir wünsche ich einen frohen Dienst, solltest du jetzt schon unterwegs sein, denn hättest du heute frei, würdest du sicher noch in deinem warmen Kuschelbett liegen.
    ganz liebe Grüße in einen entspannten Morgen, der heute ohne Nebel vor meinem geöffneten Fenster erscheint...
    herzlich Angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Angel 😁 Ich stehe 4 x pro Woche um 5.30 auf, um zur Arbeit zu gehen. Ja das ist früh. Viele Blogs haben Sommerpause und ja sind vielleicht auch müde.
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Das Kleid steht dir sehr gut, was für ein schöner Schnitt, der deine Taille und Kurven betont...! Und da ist sie ja wieder, die schöne Jim Thompson-Tasche!
    Lieben Dank fürs Verlinken! <3
    Du hast recht, die muss unbedingt raus und öfter getragen werden... ich habe inzwischen (zu) viele davon... das muss jetzt mal aufhören, aber jedes Mal wenn ich in Bangkok bin, werde ich verführt... war diesmal wieder im Outlet, das ist wieder gut gefüllt, nachdem es letztes Jahr enttäuschend leer war! Zu den Originalpreisen sind mir die Taschen nämlich ehrlich gesagt zu teuer.
    Die Seesternenkette passt wunderbar dazu!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende (hurra, mein erstes Wochenende nach meinem Urlaub! :-DDD), Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Maren. 😁
      Ich muss unbedingt mal in dieses Outlet in Bangkok. Meine Tasche war auch teuer, da im Flughafenshop. Aber der Göga meine damals ich soll sie mir als Souvenir mitnehmen. Immerhin hatte Mama die Flüge spendiert. 🤭
      Ich wünsche Dir ein erholsames erstes Wochenende nach dem Urlaub. Bin auch erledigt und freue mich auf Ruhe. 🤭 Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Ich weiß nicht, ob dir auf meinem Blog – der sehr bunt ist – aufgefallen ist, dass die Farbe Dunkelblau zu meinen Favoriten gehört. Ich liebe diese Farbe mit all den Vorteilen, die sie mit sich bringt. Dieses Kleid könnte man „mein“ nennen, sehr schön! ;))
    Und du siehst darin fantastisch aus, mit der supercoolen Halskette!
    Deine Liebe zu dieser Tasche, liebe Tina, kann ich vollkommen verstehen, ich habe auch einige Dinge, die ich als Souvenirs von ersten Reisen behalte! Sie ist wunderschön! <3
    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich könnte ich mir Dich in diesem Kleid auch wunderbar vorstellen. Dein Blog ist bunt, da hast Du recht. Da könnte man Deine Blauliebe schon übersehen. ☺️ Herzlichen Dank Claudia. Der Wert solcher Souvenirs ist wieder ein ganz andere, nicht wahr.😁
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, Claudia. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Gut, dass du deine "Wunderbox" hast, wo du die schönsten Sachen neu entdecken kannst! Das blaue Kleid ist sehr hübsch an dir und mit der Bangkok Tasche ein fröhlich bunter Look. Gerade richtig für den ausgehenden Sommer, ich hoffe auf ein baldiges Ende der argen Hitzewelle in Wien...
    Ich trage dunkelblau nicht so gern, ich habe das Gefühl, es macht mich blass, da ist mir schwarz lieber.
    Lucia mit der Haarspange und dem Schnuller ist soo süß :-))
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich auch froh, denn viele Sachen sind schon mega weit geworden.
      Ich drücke die Daumen, dass eure Hitzewelle endet.
      Oh dann lass das mit dem Dunkelblau. Herzlichen Dank Friederike, ich finde das Foto von Lucia auch süß. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Das Kleid finde ich immer noch schön - für Dich und auch das Kleid an sich.

    Ob ich Dunkelblau mag? Lass mich nachdenken ... ;) ... Jaaaaaaa!

    Natürlich muss die Tasche raus!

    Happy Pink Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂 das war wohl ein eindeutiges Ja. Danke Dir.
      Ein schönes Wochenende, Ines. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Ich finde Dunkelblau grandios. Auch wenn ich Schwarz ebenso mag.
    Das Kleid sieht toll aus, besonders an dir.
    Die Tasche und die Accessoires rufen Tina. Ich finde das immer klasse bei dir, wie du sie wählst, wie du sie trägst, was sie mit den Outfits machen.

    Wie süß Lucia mit ihrer Haarspange aussieht. Musste an unsere Tochter denken, als sie die erste Spange bekam;).

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann bin ich bei Dir ja richtig. ☺️ Herzlichen Dank für dieses Wahnsinns Kompliment. Lucia erinnert mich auch oft an die Zeit, als unsere Kinder klein waren. 😁
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Dunkelblau ist einfach klasse. Dein Kleid sowieso. Und die Tasche muss an die Luft. Wäre doch schade, wenn sie im Schrank versauert.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebstige Tina,
    bei uns ist es auch noch ganz schön schweißtreibend, obwohl der heutige Tag bedeckt und eher kühl begonnen hat. Aber laut Prognose wird es von heute bis Sonntag nochmal so richtig heiß. Danach soll es recht drastisch abkühlen... mal sehen.
    Ich denke, dein blaues Kleid kann auch an recht warmen Tagen angenehm luftig sein - und eins ist es auf jeden Fall: Enorm vielseitig. Mir gefällt es auf vor allem mit den knallbunten Accessoires richtig gut - viel besser als mit den dezenten Zutaten von 2020. Und JA, die Tasche muss unbedingt getragen werden. Auch wenn sie dadurch vielleicht eines Tages zerschleißt: Dann gib sie anschließend als Erinnerungsstück hinter Glas und stelle sie in eurem Zuhause aus - aber JETZT ist sie dafür gut, noch weitere, NEUE Erinnerungen zu sammeln.
    Bei mir war Dunkelblau (obwohl es mir passte) lange Zeit eine Farbe, die ich nicht mochte (zeitweisse sogar hasste), wahrscheinlich, weil manche meiner Kleidung aus der Kindheit und Jugend, die meine Mutter übertragen gekauft hatte, dunkelblau war. Noch heute mag ich an mir keine dunkelblauen Blazer oder sonstige Kleidung, die "dunkelblau-brav" aussieht, keine Faltenröcke und keine karierten Hosen. Aber inzwischen habe ich mich mit dunkelblau weitgehend versöht, weil es eben auch "peppig gemixt" werden kann und verdammt praktisch ist (z.B. auf Reisen, wo wenige Kleidungsstücke möglichst unterschiedlich kombinierbar sein sollten... Siehe auch mein aktueller Post).
    Wie ich sehe, entwickelt sich Lucia bereits zur Accessoire-Prinzessin 😍 - sehr süß sieht sie aus mit der neuen Spange! (Aber Lucia sieht sowieso IMMER süß aus!)
    Alles Liebe und ganz viele liebe Drückers, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/09/weltreise-2024-7-station-san-francisco.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Traude hier ist das Wetter ähnlich. Lassen wir uns überraschen. Mit der Tasche hast Du natürlich recht. Dunkelblau kann praktisch sein, ist aber such oft sehr klassisch. Das ist ja auch nicht so deins.
      Apropos Reisen, über meine Reisegarderobe muss ich bald nachdenken, allerdings nichts exotisches.
      Accessoires Prinzessin 😁 Wo sie das nur her hat. ☺️

      dicken Drücker und Bussi, Tina

      Löschen
    2. Ich bin natürlich neugierig, wohin die Reise führt, wenns nix Exotisches sein soll... An einen Lieblingsort oder wird es etwas Neues?
      🥰😍😘

      Löschen
    3. in den letzten Jahren zum liebsten Erholungsort geworden. Tunesien im Herbst. 🥰😘

      Löschen
  10. Unbedingt muss die Tasche ausgeführt werden. Vor allem, da sie großartig zu dem schönen Kleid passt. Und es wäre doch wirklich zu schade, wenn sie im dunklen Schrank vor sich hin vegetiert. Selbst auf die Gefahr hin, dass sie irgendwann Alterserscheinungen bekommt - dann hat sie wenigstens gelebt. So wie wir 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, dann hat sie etwas zu erzählen, so wie wir. ☺️😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Ein wunderschönes Kleid, das dir großartig steht. Ich liebe die Kombi mit der Seidentasche in Pink. Werde mich wohl inspirieren lassen von der Dunkelblau-Pink Farbkombi. Denn ich mag Dunkelblau, weiß aber nie "wie tragen". Denn an mir wirkt die Farbe tatsächlich etwas harmlos und langweilig.

    Die Haarspangen sind herzig, Lucia weiß aber auch wirklich immer wofür das Jeweilige ist. <3

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dunkelblau Pink ist gar nicht übel, finde ich auch. Finde es schön, wenn ich Dich inspirieren kann. Die Accessoires machen häufig den Look. Zumindest bei mir.
      Ich glaube Lucia beobachtet sehr viel. Die Sonnenbrille trägt sie allerdings am Hals. 😅 Ich schwöre, von mir hat sie das nicht. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Deine Wunderbox ist großartig. Dunkelblau auch. Ich liebe diese feine Farbe, die sich so einfach aufpeppen lässt. Du hast ja die besonders exotische Tasche dazu und dann noch die Kette, einfach klasse! Alles muss an die Luft!!! Und in die Erinnerung. Denn mit der Tasche bist Du doch gleich wieder ein bisschen in Bangkok und kannst gedanklich schwelgen.
    Die süße Lucia hat das mit den Accessoires auch schon sehr gut drauf und Oma wird bald ihre teilen müssen... :-)
    Herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ich bin sehr froh über meine Boxen. Stell Dir vor, ich habe noch eine große Tüte mit eingemottetem Teilen gefunden.🤭 Die werde ich heute mal sichten.
      Ich glaube auch, dass ich Dunkelblau gern mag, weil es leicht mit auffälligen Accessoires zu kombinieren ist.
      Lucia darf sich verwirklichen, egal in welche Richtung. 😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Dunkelblau kommt, wenn mir schwarz zu viel wird. Aber wie du so schön zeigst, kann frau dazu richtig knallfarben kombinieren. Das mache ich auch gerne. Jeansblau finde ich ähnlich genial ( wobei ich es nie so wirklich verwaschen mag ). Da liebäugle ich grade miteinander paar Teilen. Es scheint so, dass ich grade in der „Kein-Schwarz-Phase“ bin. Aber es ist auch einfach noch zu heiß. Ich hätte das gern hinter mir.
    Ich kenne außer mir kein Mädchen, das Spängchen nicht mag 🤣😂🤣 Mir waren sie immer unangenehm, wenn sie über die Kopfhaut streiften. Heutzutage gibt es ja so viele witzige, bunte, glitzernde…
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwarz trage ich selten, da muss ich wirklich Lust drauf haben. Die Hitze geht jetzt. Da wird es leichter.. Früher gab es ja an Spängchen so ein Gummi das furchtbar ziepte. Die konnte ich nicht leiden.
      Ein schönes Wochenende Astrid, liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. A dark blue dress is truly a versatile wardrobe staple, and I love how you’ve styled it with accessories to create different looks. Pairing it with a denim jacket or a silk bag adds both elegance and charm, making it perfect for any occasion. I just posted a new blog post, I invite you to read. Thank you: https://www.melodyjacob.com/2024/09/how-to-style-prepreworks-stretchy-slim-round-neck-knit-vest.html

    AntwortenLöschen
  15. Das sind ja wahre Schmuckstücke, die Du aus Deiner Box zauberst. Ich bin begeistert, denn das blaue Kleid steht Dir unglaublich gut. Man sieht auch sofort, wie wohl Du Dich darin fühlst. Die Tasche ist natürlich mal wieder ein absoluter Hingucker. Liebe Tina, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Ari.Ich bin froh, dass es wieder passt und noch besser als zuvor.
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Dunkelblau und Spätsommer mit 25°C mag ich!
    Eigentlich solltest du deinen Blog in tinaswunderboxen umbenennen ;-)
    Hülle und Fülle an Kleidung und Accessoires mag ich nur beruflich.
    Privat darf's eher wenig, aber dafür gut kombinierbar sein.

    Einen schönen Sonntag
    wünscht
    Uschi aus Bayern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ☺️ Zur Zeit kommt das hin, mit den Wunderboxen. Bei mir ist das genau umgekehrt, beruflich bin ich ja an einheitliche Praxiskleidung gebunden, komplett ohne alles.🤭
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Ein dunkel blaues Kleid ist wie eine Investition in die Ewigkeit.
    Ich finde die gehen immer zu beinahe jedem Anlass.
    Auch in meinem Schrank hängen einige davon .
    Und ja das Kleid steht dir fabelaft :))
    Echt klasse .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kleid ist aus Shirtstoff, leider nicht für die Ewigkeit gemacht. 🤭 Aber ich weiß was Du meinst. Herzlichen Dank Heidi.
      Ich wünsche Dir einen schönen Wochenbeginn, liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Wie gut die Qualität ist bleibt abzuwarten. Dunkelblau lässt sich mMn perfekt nachfärben.

      Löschen
    3. Das stimmt, ich schrecke vor dem Nachfärben auch nicht zurück, sollte es nur an der Farbe liegen.

      Löschen
  18. What a stunning dress, Tina, and you styled it just perfectly. You do look fantastic! xxx

    AntwortenLöschen
  19. Tina, Du hast völlig Recht. Ich bin auch der Ansicht, Dunkelblau passt jedem. Und es ist "gefälliger" als Schwarz, dass bei den meisten Menschen ü50 gerne mal etwas hart aussieht.
    Ich mag daran, dass es in allen Jahreszeiten funktioniert. Mit den sommerlichen Seesternen und dem leuchtenden Pink ist es perfekt für den ausklingenen Sommer.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gefälliger, ja das finde ich auch. Schwarz ist manchmal wirklich ein harter Kontrast. Ich werde es noch tragen so oft es geht.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. Das Kleid ist klasse und es ist ja immerhin ein würdiger Ersatz für dein dunkelblaues Lieblingskleid, das, wenn ich mich recht erinnere, gehen musste? Wie auch immer: Du siehst klasse aus!
    Dass ich dunkelblaue Kleider mag, ist eh klar. Ich besitze gleich zwei - nun ja, eines ist streng genommen ein Zweiteiler aus Rock und Bluse, aber das merkt kein Mensch. Und ansonsten bin ich gerade ein bisschen traurig, dass der Sommer nun wohl definitiv endet. Ich war gerade quasi auf Deutschland-Tour und habe zuletzt ein paar wunderbare Tage bei meiner Tochter in Jena verbracht. Und da war bis gestern Sommer. Aber zurück in Hamburg ist es wirklich unschön kalt!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Lieblingskleid musste gehen. In oliv habe ich es noch, da hatte ich eine Größe kleiner bestellt. Ob das aber noch passt weiß ich gar nicht. 🤭
      Ich hoffe ja noch auf schöne Sonnentage, aber Du hast recht es ist kalt geworden. Sogar bei uns. Von 31 auf 15 Grad kann unser Wetter wirklich perfekt. 😜
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina