Blogparade ü30Blogger & friends - Goldener Herbst - Karokleid

Ich liebe den Herbst, wenn er schön golden ist, mit milden Temperaturen und noch viel Licht und weniger Hitze. Nicht immer, aber doch oft, werden wir damit bis Mitte Oktober verwöhnt. Der Herbst bringt eine besondere Stimmung mit, auch wenn er der Abschied vom Sommer bedeutet. 
Oft warten wir schon auf die erste Pumpkin Spice Latte, Sarah und ich und wir überlegen uns, welche Herbstmode wir mögen oder gar brauchen. Im Herbst wird wieder mehr Kleidung benötigt und viele Menschen machen sich Gedanken, wie sie warm, aber auch nicht zu warm, durch die Übergangszeit kommen. 

Ich habe da ein Kleid, welches ich vor einigen Jahren bestellt hatte, weil es mir für den Herbst/Winter so gut gefiel. Ihr kennt die Geschichte ja bereits, das Kleid war zu eng und ich habe es nur einmal mit Pulli darüber getragen, weil die Knopfleiste offen stand und ich für die Blogparade damals Karo benötigt habe.🤭
Heute trage ich das Karokleid zum ersten Mal überhaupt so richtig und zwar mit geschlossener Knopfleiste. Ganz unaufgeregt, mit dunkelroten Ankleboots im Cowboystil und meiner geliebten dunkelroten Chloé Tasche. Für eine Jacke war es mir noch zu warm, an diesem Tag. Vielleicht hätte ich mich für meinen Samtblazer entschieden, wenn es kühler gewesen wäre. Das reicht im Herbst meist aus, ein Blazer oder eine Strickjacke. Einen Trenchcoat besitze ich nicht, könnte ich mir aber wunderbar in Beige dazu vorstellen. Ihr auch?
Allerdings bin ich froh, denn der wäre mir dann jetzt wohl auch zu groß. Es gibt doch vieles an Kleidung, was ich aussortieren musste, weil ich es nicht ändern lassen möchte, oder das Ändern nicht den gewünschten Effekt hätte. 







Outfitdetails: Karokleid: Annalisa 2020; Ankle Boots: Esprit 2015; Tasche: Chloé 2021; Ohrringe: Etsy 2021; Halskette mit Barockperle: da sempre; Armband: Geschenk der Thaifamilie



Aus einigen Kommentaren von letzter Woche konnte ich erfahren, dass viele von euch Karo gar nicht so gern mögen. Ich freue mich über dieses Kleid, das Karo ist in erträglichem Maß, den Schnitt mag ich.💕 
Am liebsten hätte ich mit meinen Fotografen, dem Göga, gleich einen Linedance auf der Straße hingelegt, so eine Stimmung erzeugt der Look bei mir. 🤭 
Ihr seid in Paradenstimmung? Dann schließt euch dich unserer Blogparade an. Goldener Herbst - wenn das mal kein Top Thema ist.😉

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina






You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

11 Kommentare:

  1. das ist ein sehr schönes Kleid in dem man deutlich sieht wie sehr du abgenommen hast liebe Tina es steht dir ausgezeichnet und auch das Karo ist absolut nicht zu dominant. Da kann ich gut verstehen dass du mit Göga am liebsten einen Life dance auf der Straße hingelegt hättest ...ein tolles gute Laune Kleid, ich überlege nur wann und zu welchem Anlass ziehst du es an???? Das ist auch bei mir immer die Frage - hab ich die passende Gelegenheit und nötige Zeit dafür es auch aus - zu-führen wenn ich mir was Neues aus dem Second Hand mitnehme weil es mir einfach gefällt?!
    Ob zum Kino, zum Essen oder Stadtbummel die Gelegenheit und Zeit fehlt einem dann doch oft, wenn man nicht - mehr - auf - große Reisen geht..
    Ein Glück ist das ja bei dir (noch) nicht so...
    Die Schränke sind voll und möchte man wie ich - jetzt etwas davon abgeben will es keiner weil deren Schränke auch voll sind. Gut wenn man noch 20 Jhr jünger wäre, dann gäb's damit noch kein Problem bei qualitativ guten Anziehsachen egal ob das Jacken, Hose oder Kleider und Strickjacken sind..
    schön tragen und sich daran freuen....es gibt sicher noch den einen oder anderen schönen Herbsttag...der dann danach schreit...
    herzlich Angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Angel 😁
      Vielen Dank, tatsächlich kann ich es mir zu allem vorstellen. Auch zum Einkaufen gehen am Mittwoch, zum Essen gehen, zum Zahnarztbesuch oder für den Park mit Lucia. Ich trage gerne Kleider zu Gelegenheiten, bei denen andere Menschen gern Hosen tragen. ☺️
      Mein Kleiderschrank wird leerer, ich bin froh um dieses Herbst/Winterkleid, das jetzt endlich passt.
      Tatsächlich ist es schwierig Sachen weiterzugeben, da hast Du recht. Ich werde gute Sachen, die jetzt allerdings zu groß sind, wohl zu Momox schicken.
      Hattest Du nicht immer einen Flohmarkt veranstaltet?
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Liebe Tina,

    du siehst sowas von klasse aus!
    Die bordeauxroten Accessoires dazu, perfekt!
    Nur leider wirst du an der Tasche und den Schuhen nicht so lange Freude haben, denn da steht Claudia drauf und die wollen zu mir ! :-)

    Schön, dass wir das Karokleid jetzt im Ganzen sehen und wie gut, dass du es nicht weggegeben hast.
    Ich liebe Karo, und den schwarz-weißen Kontrast zu dem Weinrot, klasse. :-)

    Dass du einen Linedance hinlegen wolltest, das glaube ich sofort. Daran habe ich gleich gedacht, du Westerngirl, du. Yeehaw! :-)

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeehaw Claudia 🤠
      Ich bin ja großer Fan von diesem dunklen Rot im Herbst. 🍂 Meine Adresse kennst Du ja.😂
      In dem Kleid fühlt man sich beschwingt gewärmt und ich habe es unter „Lieblingskleidung“ im Schrank abgelegt. Und das nachdem es so lange in die Box musste. Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Mir scheint, du bist wieder fit. 😁 Das ist schön! 😁

      Ich könnte mir tatsächlich ein Paar Westernstiefel kaufen, da hätte ich jetzt richtig Lust draufbekommen. Das letzte hatte ich vor 40 ? Jahren.

      Viele Grüße,
      lass' den Cowboyhut kreisen,
      Claudia

      Löschen
  3. Im Moment ist es eher ein Grauer Herbst, ein bisschen mehr Gold könnte der gut vertragen! Oder Dunkelrot, das hilft offensichtlich auch super gegen Herbstgrau und passt hervorragend zu dem Kleid. Das kann sich auch ohne Pulli sehen lassen. Das du es "vor einigen Jahren" bestellt und in die Box gelegt hast, zeigt auch wie schön und zeitlos manche Muster und Schnitte sind. Und dass es sich eben lohnt, in solche Sachen zu investieren, statt immer nur den neusten Trends hinterherzuhecheln.
    Liebe Grüße und ein goldenes Wochenende 🍂🍁🌞

    AntwortenLöschen
  4. Das dunkle Rot finde ich sehr schön dazu. Dann zieh das Kleid in diesem Herbst/Winter am besten ganz oft an, bevor es im nächsten viel zu groß ist.

    Happy Golden Friday!

    AntwortenLöschen
  5. Ich sehe dich tanzen und das macht mir gute Laune. Meine Strickjacke wäre super dazu;) (Link ist erneuert, lag nicht an mir, haha). Auch den dunklen Blazer kann ich mir gut vorstellen.
    Ich mag die Kombi mit dem Bordeaux sehr.
    Freue mich mit dir, dass du dich so über dein Kleid freust und dich darin wohlfühlst.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. So ein hübsches Kleid. Der Schnitt ist toll und das dunkle Rot passt sehr schön dazu. Bei uns im Norden kommt der erste Herbststurm auf. Hält sich aber noch in Grenzen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid ist wirklich fabelhaft, auch ohne Strickjacke! Und ich liebe Karo! Da ich ein großer Fan von Trenchcoats bin, bin ich mir sicher, dass einer davon sehr gut zum heutigen Look passen würde. Die Kombination mit der Tasche, den Stiefeln und den coolen Ohrringen in diesen wundervollen Rot-/Bordeauxtönen ist sensationell! Ein Pluspunkt! Wenn ich dort wäre, würde ich auf jeden Fall mit dir tanzen! ;)))
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. ohh, sehr flott siehst du aus! Das ist wirklich sehr hübsch dieses lange Karokleid und die Boots finde ich perfekt dazu!
    Das glaube ich gern, dass der Look Lust aufs Tanzen macht, Tina tanze! :-)))
    lg

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina