Austern, Yerseke und Sint Anna

Werbung für meinen SELBST bezahlten weiterzuempfehlenden Urlaub. 😉
 
Viskeete Restaurant und Fischhandel Yerseke

Herz was willst Du mehr Meer. Hach endlich war es Zeit für unseren Urlaub. Endlich konnten wir aufbrechen nach Yerseke in Zeeland. Von Zeeland hatte ich euch im letzten Jahr schon erzählt. Und das nicht nur einmal.  😁 Holland ist Erholung pur für uns.

Aus Yerseke kommen die Austern und Muscheln! 

Wer das gern ißt, ist hier wirklich goldrichtig. Wer gern gut schläft und fürstlich frühstückt auch. Für uns war klar, daß wir wieder "unser Zimmer" im B&B Sint Anna bei Meinte und Maartje beziehen möchten und haben im März gebucht. Sint Anna ist eine ehemalige Kirche die Meinte und Maartje kauften und zu einem Petit Hotel umgebaut haben. Und das alles sehr stil- und rücksichtsvoll in Beachtung der historischen Substanz des Gebäudes. Während unseres Aufenthalts konnte das 5.Gästezimmer fertiggestellt und sofort bezogen werden. Also worauf wartet ihr noch.😊  Berichtet hatte ich natürlich das letzte Mal auch sehr ausführlich in Tinaspinkfriday im Sint Anna.

Werbung muss ich für das zauberhafte B&B eigentlich nicht machen. Stellt euch vor als wir dort waren wurde im TV die Sendung: Met vier in bed  ausgestrahlt. Meinte und Maartje hatten dort teilgenommen und natürlich gewonnen! Die Sendung gibt es in Deutschland ähnlich und sie heißt: Mein himmlisches Hotel. Unterschied bei dem belgischen Sender  VTM bekommt der Gewinner eine Trophäe und keine 3000 Euro, dafür ist das Niveau um Längen besser. Für zusätzliche Buchungen sorgte die Ausstrahlung auf jeden Fall. Hm ich überlege, ob ich gleich schon für nächstes Jahr buchen muss?!! 😁

  Kommt mit mir auf einen Spaziergang durch Yerseke




In 5 Minuten ist man von Sint Anna ans Meer gelaufen. Nein nicht an den Strand. In den Hafen. Dann könnt ihr euch im Hafen umsehen, wie wir es letztes Jahr gemacht haben, oder am Meer entlang weiterlaufen. Kilometerlang wenn ihr mögt.
  

 
Ja es gibt natürlich auch einen Badestrand, den wir dann irgendwann auch erreicht haben. Durch den Ort erreicht man ihn zügiger. Parkplatzprobleme gibt es wohl auch keine.





Es ist einfach alles da um sich wohl zu fühlen. Selbst Kerzenlicht ist erlaubt. Es gibt einen Bademantel für Göga, der sich gern ein Bad in der Wanne gönnt. Es gibt Waschlappen und frische Blumen. Einen Diffusoraufsatz für den Föhn, für Menschen mit Locken. 😀
Und ich bin großer Fan der Bettwäsche!

Göga und Meinte, der den Milchschaum für den Kaffee selbst schlägt.


Morgens wartet ein zauberhaftes reichhaltiges Frühstück mit vielen Leckereien. Ob Rührei, Pfannkuchen, frischen cremigen Joghurt... es bleiben keine Wünsche offen. Alles wir frisch von Meinte zubereitet. Dazu gibt es jeden Tag einen anderen selbst gebackenen Kuchen. Noch Wünsche?



Sint Anna ist ein Bed&Breakfast. Aber keine Sorge, abends könnt ihr wunderbar im Hafen sitzen und Muscheln, Austern, Fisch aber auch Fleisch essen. Wir haben unser bevorzugtes Restaurant im Hafen gefunden, weil man beim Essen aufs Meer schauen kann. Manchmal sogar auf den Fischkutter. Für uns Landratten ist das einfach das Beste!

De Viskeete Restaurant



Wo aber gibt es diese vielen Austern? Im Industriegebiet gibt es riesige Gebäude und Speditionen die die begehrten Teile in die ganze Welt liefern. Im Hafen könnt ihr die Austern anschauen und kaufen. Ich nehme euch mit zu den Oesterputten. (5 Minuten zu Fuß von Sint Anna)

 
 
 




Hier in der Oesterij kann man auch putzmuntere Hummern kaufen. Da ich Hummer nicht esse brauchten die Tiere sich vor mir schon mal nicht zu fürchten. Austern esse ich wenige und nur gratiniert. Am liebsten esse ich Muscheln mit Knoblauchsauce.

Ich hoffe euch hat der Spaziergang mit mir durch Yerseke gefallen. Mein Urlaub ist heute zu Ende und ich freue mich auf mein Praxisteam.

Bei Meinte und Maartje bedanken wir uns ganz herzlich für die erneut tolle Gastfreundschaft! Heel hartelijk bedankt! We kommen terug!😊 Uwe und Tina

Ich wünsche euch einen angenehmen Wochenstart, herzlichst Tina
 
 

43 Kommentare:

  1. Na das sind doch mal tolle Eindrück die mitgebracht hast . Klasse :)) Sieht richtig erholsam aus . Zu friedene und glückliche Gesichter habt ihr :))
    Muss wirklich schön dort sein
    LG und eine schöne Woche für Dich

    PS... Wer bitte sponsert mehr als eine Hotelübernachtung an uns kleine Blogger ? Natürlich bin ich davon ausgegangen das Du das genau wie ich selber bezahlst ... von a bis z , incl. allem was man unternimmt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Heidi :) Es war wirklich ein sehr erholsamer Urlaub.
      Ich dachte ich schreibe vorsichtshalber Werbung drüber weil ich so schwärme. :))
      Dir auch eine schöne Woche Heidi

      Löschen
  2. Das Hotel fand ich schon im vergangenen Jahr toll und das tu ich auch immer noch. Das sind genau die Perlen, die ich auf Blogs liebe. Das nächste Wochenende werde ich in einem super-duper-Luxushotel in der Schweiz verbringen. Und weißt du was? Ich fürchte, ich werde mich nicht halb so wohl fühlen wie du im Sint Anna.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui Fran, das ist bestimmt auch super toll das super duper Luxushotel in der Schweiz. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dich so wohl fühlst wie wir :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Ich werde berichten, ob und wie toll es war. Im Moment bin ich damit hoffnungslos überfordert. Allein die Kleiderfrage ist die Pest...

      Löschen
  3. Das sind aber auch schöne Fotos, richtig glücklich siehst du aus, Urlaub am Meer ist doch etwas feines!
    Liebe Grüße an dich und einen schönen Start in die Woche
    Nicole
    http://alnisfescherblog.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Nicole. Es stimmt absolut, Urlaub am Meer ist etwas sehr feines :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. das breite grinsen vom göga sagt eigentlich alles!!
    freu mich für euch über die gelungene reise und ausserdem dass du wieder da bist! juhu!!
    <3 <3 <3
    xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja unser Urlaub war wirklich gelungen. :)
      Ich bin wieder hier, lalala, an meinem Klavier, öhm Laptop :))
      Ich freu mich dass Du dich freust, dass ich wieder hier bin. Aber in Sint Anna ist Trommelwirbel..... 5 G Wlan! Da konnte ich doch super weiter bloggen, als wäre ich gar nicht weg <3<3
      Ich drück Dich, tina

      Löschen
  5. Das schaut alles sehr gemütlich und gemütvoll aus. Richtig nach Urlaub.
    Und Gent und Brügge scheinen auch nicht weit... Da will ich nämlich in diesem Leben noch hin.
    Doch insgesamt ist mir die Strecke von hier schon sehr weit. Obwohl das Sint Anna höchst verlockend ist.
    Ein schöner Post, liebe Tina, der Lust macht auf Urlaub in Zeeland.
    Aber bei mir wird es dieses Jahr nur noch ein paar Tage am Bodensee geben - ist ja auch nicht schlecht!
    Einen schönen Wochenanfang wünscht Dir Sieglinde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Brügge und Gent sind nicht so weit Sieglinde ;)
      Der Bodensee ist auch wunderschön und wäre auch für mich eine gute Alternative. Dann würde ich mich mit meiner Priska aus der Schweiz treffen können, das ist jetzt über ein Jahr her, dass wir uns gesehen haben.
      Eine angenehme Woche Sieglinde, liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Isn't that serie still on? All that fish!!! Delicious. Zeeland is very nice, anything at see is very nice!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You can watch online Nancy. You have an advantage, you understand dutch. ;)
      https://vtm.be/video/volledige-afleveringen/id/257208728581000

      Löschen
  7. So, liebe Tina, jetzt hast Du mir aber maga Lust drauf gemacht, ebenfalls dorthin zu reisen! Denn hier hattet definitiv alles, was wir in Norwegen (meist) vergeblich gesucht haben :) Unmittelbare Nähe zum Hafen/Strand, leckerstes (!) Frühstück (oh mei!) und dann noch soooo viel frischen Fisch. Ich glaube, Du must lieber echt sofort buchen, für Euren Urlaub dort nächstes Jahr, denn so wie ich die Buchungszahlen nach Deinem sehr überzeugenden Post einschätze, schnellen die ganz sicher absolut in die Höhe! Danke an Dich für diesen mega Post!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Rena, so gesehen hatten wir wirklich alles vor Ort. Und ganz zauberhafte Ortschaften in der Umgebung. Eine unserer Ärztinnen reist bald nach Schweden, ich bin gespannt was sie erzählen wird ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Das sieht aber auch wirklich nach einem gelungenen Urlaub aus.
    Allerdings schätze ich, ist das verdammt weit weg von hier.... ich glaube so schnell wird es mich nicht dorthin verschlagen.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Dir aus sicher Sunny, das stimmt. Für uns ist es ideal für Tage am Meer. NRW, die haben einen Katzensprung.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Liebe Tina,
    Du schreibst das so schön und mit soviel Herzblut, dass sogar ich als ausgewiesener Fan der Berge mit dem Gedanken gespielt habe, da mal Urlaub zu machen, wenn auch nur kurz ;-)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Wolfgang. Man muss wirklich aufpassen, in Zeeland kann man sich verlieben, abwechselnd zu den Bergen :)
      Ich wünsche dir auch eine angenehme Woche, liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Ach, ich liebe Zeeland. Da könnte ich mir gut vorstellen, zu leben. Die ganz eigene Stimmung, die mich immer wieder in ihren Bann zieht.
    Schöne Bilder, liebe Tina.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du so recht Andrea. Die Stimmung - das kann man schlecht beschreiben, nicht wahr. Wir besinnen uns dort regelrecht. z.B. bei einer spontan angeboteten Besichtigung einer alten Windmühle, beim Sitzen am Meer oder in den Dünen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Ohhhh, wie schön! Euer Urlaub war ein voller Erfolg und das essen!!! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ihr euch so richtig wohl gefühlt habt! Bitte ich will das auch! :-)
    GLG Natascha

    AntwortenLöschen
  12. That's very much our kind of vacay too! Small seaside towns, cozy b&b, yummy breakfast and lots of seafood! :) :) :)

    AntwortenLöschen
  13. Ach Tina, nach Deinem Post kann ich's kaum noch erwarten, bis es bei mir in 2 Wochen auch endlich soweit ist! Bin grade sowas von urlaubsreif!
    Zeeland scheint unglaublich nett zu sein, und das B&B sieht echt schnuckelig aus - das Frühstück mit all den kleinen Schälchen mit Beeren... allerliebst! Tolle Fotos, Ihr seht richtig fröhlich und entspannt aus.., was will man mehr! Ich verstehe, dass Du dort wieder hin willst... Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Maren. Dann ist es ja bald soweit, Dein Urlaub. Du bist wohl eher in anderen Gefilden unterwegs, wenn ich mir Deine Accessoires so anschaue ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Entspannung pur. Da will ich auch hin. Das sind schöne Eindrücke liebe Tina :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Sabine. Entspannung ist immer unser Ziel dort und es gelingt sooo gut :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Da geht mir das Herz auf. Ich liebe das Meer einfach viel zu sehr. So sieht ein erholsamer Urlaub aus. Einfach klasse :-). Deine Bilder sind wunderschön.
    Dann wünsche ich Dir angenehmes Arbeiten und dass Deine Erholung so lange wie möglich anhält.
    LG
    Ari

    ARI-SUNSHINE-BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Ari da geht es Dir wie mir. Für uns ist es halt viel weiter weg als für Dich und dann so wertvoll :)
      Danke für die guten Wünsche, ich werde mir Mühe geben ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Wunderbar! Ich will jetzt auch sofort in den Urlaub - aber ich muss mich noch gedulden! Deine Bilder wecken die Vorfreude wir fahren nach Zandvoort und von da aus ins Umland! Ich freu mich schon! Ihr beide seht auf jeden Fall glücklich und entspannt aus, das Hotel ist Klasse und die Umgebung sowieso! Danke! Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zandvoort und das Umland kennen wir auch. Da wünsche ich Dir viel Spaß und gute Erholung Patricia. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Hört sich super an! Ihr hattet dann aber keinen Gastauftritt in der Sendung, oder? ^_^ Der Strand sieht auch toll aus! Mein Mann wäre ja von der Austernauswahl ganz begeistert, er liebt sie, ich esse sie eher mal ihm zuliebe, so der Geselligkeit wegen. Ich habe auch schon seit Ewigkeiten ein DIY mit Austernschalen im Kopf und denke dann nie dran, mir welche mitgeben zu lassen o.O
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein um Gottes Willes Héloise :))
      Wer Austern liebt, will wohl aus Yerseke nicht mehr weg ;)
      Ein DIY habe ich auch im Kopf und Muscheln in meiner Tasche. Auch eine Auster habe ich vom Essenstisch entführt und mitgenommen. Jetzt muss mir mein Göga nur noch die Löcher in die Muscheln bohren, wie versprochen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Ach rohe Austern mag ich nicht, ich esse sie gratiniert. Für Anfänger ;)

      Löschen
  18. Wie schön Du Euren Meerurlaub beschreibst und mit so wunderbaren Fotos dekorierst. Mir geht es auch so, wie einigen anderen: ich möchte da unbedingt mal hin! Deine "Werbung" wirkt also ;-)
    Liebe Grüße
    Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tina, es freut mich immer total zu sehen, wie glücklich ihr in Zeeland seid, nachdem du so lieb bei meinen Zeeland Posts vor ein paar Jahren immer sehnsüchtig kommentiert hattest. Ich finde unternehmungslustige Menschen wie dich, die sich von Neuem inspirieren lassen und dann Ideen auch verwirklichen, total sympathisch.

    . Jedesmal, wenn wir nach Zoutelande fahren, wollen wir nach Yerseke und haben es bisher noch nie geschafft. Daher danke mal für deine Bilder! LG Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür waren wir in Zoutelande Sabina :)) Sehr schön dort, nur leider kein Sint Anna da. ;( Aber der Stand von Zoutelande ist schon traumhaft. Wir sind ja mit Auto unterwegs und kommen in ganz Zeeland rum.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. Wow ! Your photos are fabulous Tina ! This place looks beautiful. Thank you for this post. Kisses :)

    AntwortenLöschen
  21. Yerseke schein ein ganz bezaubernder Ort zu sein. Ich kann verstehen, dass ihr euch dort so wohlfühlt. Auch das Hotel finde ich sehr ansprechen. Ich war bisher nie in Holland. Aber was nicht ist, wird auf alle Fälle noch werden. ;)
    Ganz herzlichen Gruß liebe Tina

    AntwortenLöschen
  22. Danke für den Tipp, Holland ist immer eine Reise wert. Nur mit Austern kannst du mich jagen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina