C'est la vie - Amélie ! OOTD Friday + Link-up

Wenn ich meinen blauen Tüllrock trage fühle ich mich meist nach Frankreich versetzt. Ich kann euch nicht mal sagen weshalb das so ist. Ich weiss sehr wohl, daß in Frankreich nicht alle Leute mit blauen Tüllröcken unterwegs sind.😊 
Kommt ein Streifenshirt und meine Amélie-Ohrringe dazu,  wird das "french feeling" noch verstärkt. Mir ist es recht, ich liebe diese Art mich in eine bestimmte Stimmung zu versetzen.  Sicher auch mit der Grund für meine Themenlooks. C'est la vie! Frankreich geht immer, selbst wenn ich in Holland shoote.😁

Wie Tüllrock tragen?


Für mich als kurvige Frau über 50 ist es wichtig, daß ich den Tüllrock nicht mit allzu süßen Oberteilen, wie zum Beispiel Rüschenblüschen style, sondern eher mit Shirts oder Hemden. Ich hole mir den Tüllrock gern ein wenig "zurück auf den Boden", ich bin ja keine Ballerina. Dazu trage ich  Adidas Turnschuhe, dafür aber in zartrosa, das verlängert meine Beine optisch ein wenig. Würde ich dunkle Schuhe tragen, wäre zwischen Rock und Schuh nur ein klein wenig Bein zu sehen. Heute nutze ich diesen Vorteil der rosa Turnschuhe für mich.



 Shirt:C&A 2015
Tüllrock:Asos 2016
 Schuhe:Adidas 2017
 Tasche:Lulu Guinness 2016
Ohrringe: kleine Boutique in Lloret de Mar 2015
Brosche: Erstwilder über Topvintage 2015
Halskette: Les Néréides Paris 2013
Armband: Taratata Bijoux 2015
Boater oder Kreissägen Hut: Hutshopping.de 2017









Les Néréides Schmuck

Boater hat_ Kreissägen Hut


Geht es euch mit einigen eurer Kleidungsstücken auch so? Dass sie euch in eine bestimmte Stimmung etc. versetzen?  Mode hat diese Macht wenn man sie lässt. Meint ihr nicht auch? 

Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende, bis bald herzlichst Tina

Beim Freitags-Linkup freue ich mich über eure rege Teilnahme. Auch alte Outfitposts dürfen gerne verlinkt werden. Nett wäre es wenn ihr einen der Teilnehmer besucht und dort einen lieben Gruß hinterlasst. Sonst wird nichts erwartet, Spaß am Entdecken und Verlinken untereinander. Let's connect. 😉

Ich selbst verlinke mich gern bei  Sunnys Schmuckkistl, Sunnys Um Kopf und Kragen,  zu Nancys Fancy Friday, zu Shelbees Linkup, Emmas Style splash, Jennies Fabulous Friday, Nicoles Top of the world und einmal im Monat bei Sabines Outfit im Monat. Wenn es passt verlinke ich mich bei Traudes A new life





45 Kommentare:

  1. That skirt is fabulous, Tina!!
    XOXO
    Jodie
    www.jtouchofstyle.com

    AntwortenLöschen
  2. LIebe Tina,
    man muß sich in seiner Kleidung wohl fühlen, das ist die Hauptsache.
    Rasant mit dem Zündapp"le". Auf dem bin ich auch schon mitgefahren.
    Jaa, auch so ein älteres Modell wie ich. :-)))

    Mir stehen solche langen Röcke gar nicht, es passt nicht. Am Sonntag gibt es mehr von mir.
    Das Shirt ist auch klasse.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht. Ich kann sagen dass dies für mich tatsächlich ein Wohlfühloutfit ist und das ist wirklich das Wichtigste :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Nur wenn es sich um Erinnerungsstücke handelt. Dann denke ich gerne an die Zeit zurück. Da ich immer und überall zu jederzeit für maritimes zu haben bin. Brauch ich da nicht mal den Sommer für . Letztens habe ich das erste mal einen Tüllrock anprobiert und er sah an mir komisch aus . Schade erst gefiel mir die Idee. Deine Schmuck und Outfitkombination finde ich wieder sehr gelungen :)) Tina siehst wirklich chic aus :))
    LG und ein schönes WE für Dich
    PS ... ich besitze nur 3 Filme auf DVD Daheim und die fabelhafte Amelie gehört dazu :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schade. Vielleicht bist Du die Silhoulette mit dem Tüll nicht gewöhnt ;)
      Grins Heidi, ich nehms Dir jetzt mal ab, dass Du meinen Look chic findest :))
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Your styling is spot on Tina! I love this outfit and would love to try it myself. I like how it's casual/dressy mixed xx
    www.vanityandmestyle.com

    AntwortenLöschen
  5. du im dunkelblauen tüll ist einer meiner lieblingslooks!!
    und die "sportliche" kombi ist genau richtig - bloss nicht überzuckern - würde ich auch jüngeren raten :-)
    der schmuck ist herzallerliebst - sehr romantisch..... interessant finde ich deine vintagen "co-models" mit motor - sehr cool!
    und ja - was glaubst du warum ich 24/7 so´n "komischen" stil trag - wegen dem gefühl!!
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell die Holländer haben viel Vintage-Fahrzeuge und überall waren Enten. Ich MUSSTE mit der Ente fofografieren und die süße Zündapp in hellblau/weiss... hach goldig.
      Hach dieses Gefühl macht schon Spaß und ich geb zu in normaler Jeans mit Shirt hab ichs weniger,das Gefühl, wobei ichs mir mit Accessoires auch zaubern kann.
      Dicken Drücker! <3

      Löschen
  6. Ich mag Tüllröcke auch sehr gerne, diese tragen aber bei mir meistens sehr auf. Bei dir sieht das wirklich toll aus und irgendwie trägt es nicht auf. Das mit der Stimmung kann ich gut nachvollziehen ;-))
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Petra. :) Ich setze den Bund des Rocks genau in die Taille, das kaschiert. Wobei es mich nicht stört wenns Hüfte macht, ich denk dann ans 16. Jahrhundert, da war man nur mit Hüfte schön und hat "aufgetragen" was das Zeug hält. ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. I really need to wear my tulle skirt more often! Love it! And of course your accesories, fabulous as ever!

    AntwortenLöschen
  8. Dein Tüllrock und Du, das ist richtig cool. Der hat mir schon immer an Dir gefallen. Auch mit dem Winterblazer.
    Passend der niedliche Schmuck, très assorti Madame.
    Einen Fächer aus Holz in den Farben der Tricolore und dem Eiffelturm als Cut-out hätte ich noch dazu anzubieten - falls mal wieder Sommer wird....
    Schönes Wochenende für Dich!
    LG Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sieglinde. Ich mag meine Tüllröcke auch tatsächlich sehr gern.
      Merci beaucoup :)
      Ein Eiffelturm-Cut-out??? Huh da bekomme ich fast schon Schnappatmung!
      Die auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Oh Tina, it's adorable the way you have styled this tulle skirt! I love it dressed down with the striped tee shirt and sneakers.

    Shelbee
    www.shelbeeontheedge.com

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tina,
    auf nach Paris, sagt Dein Outfit. Nimmst Du mich mit? Gerne auch in der Ende. Das Nummernschild wechseln wir an der Grenze. Danke für Dein offenes Link-Up. Ich habe einfach mal 2 Paris-Beiträge dazugelegt.
    Liebe Grüße
    Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Woohooo das wär cool! Wir zwei in der Ente nach Paris, jaaaaaa :)
      Paris? Muss ich natürlich nochmal klicken, Danke fürs vernetzen Bärbel ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Gut schaust du aus! Das Bild mit dem Hut ist Klasse!
    Man spürt förmlich wie wohl du dich fühlst!
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tina,
    dein Outfit sieht cool aus. Es gefällt mir, wie du den Tüllrock mit den Turnschuhe kombinierst.
    Herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. You look very pretty in your navy tulle skirt, Tina! I really like it paired with the striped tee and cute earrings. Have a wonderful weekend!

    AntwortenLöschen
  14. Du siehst klasse aus in dem Tüllrock. Dein Schmuck ist wieder mal einmalig!

    AntwortenLöschen
  15. Deshalb macht es so viel Spass sich zu kleiden. Schwupps bist Du in einem anderen Land, in einer anderen Zeit, mir nur ein wenig Fantasie und einem gut sortierten Schrank. Wenn dann noch ein passendes Gefährt rumsteht, wie diese süße Ente, dann ist die Illusion perfekt. Ich wette, in diesem tollen Rock schwebst Du dahin sorglos und leicht. Ein ganz toller Look ist das liebe Tina.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa genau, schwupp und ich hab sogar viel Fantasie :) Du hast es richtig erfasst. Der Rock hat tatsächlich was leichtes, ich liebe ihn.
      Vielen Dank Sabine, liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Bravo Tina! So getragen gefällt mir ein Tüllrock so richtig gut, bin begeistert! Die Ohrhänger sind ja mega <3

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gefällt mir, wie Du den Tüllrock kombiniert hast. Ich bin froh, dass Du ihn Augenscheinlich wieder gefunden hast. Super lässige Kombi.
      LG Sunny

      Löschen
    2. Dankeschön Love-T und Sunny :)
      <3 Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Liebe Tina,
    ich bin total begeistert von deinem Outfit,der Tüllrock
    ist ja so hübsch...........Und wie gut die Turnschuhe dazu
    passen.Wunderbar.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  18. :-) Liebe Tina,
    stimmungsvolle Fotos! Und der Tüllrock steht Dir wirklich gut. Und die ganze Kombi dazu auch.
    Ich habe noch immer keinen Tüllrock. Bis ich einen hab ist der vollends aus der Mode :-D
    Danke für das Linkup!
    Schönes Wochenende und herzliche Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss nicht unbedingt einen Tüllrock haben Claudia, aber ich habe auf diesen nur gewartet :) Ich freu mich dass Du Dich vernetzst.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Tina

      Löschen
  19. Toller Rock und schön kombiniert! Ich habe letzte Woche auch ein Outfit mit Tüllrock geshootet, ich finde, da sollten sich viel mehr Leute rantrauen! Und wo hast du denn nur immer diesen ausgefallenen Schmuck her?
    Ich habe einen knallgoldgelben Mantel, der mich immer in "Happy-Hippo-Das-Leben-ist-schön"-Stimmung bringt xD Der leuchtet einfach so, da muss man gute Laune bekommen und mein Umfeld kriegt das dann immer auch gleich ab =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sagst Du was Wahres. Da freue ich mich doch auf Deinen Tüllrockpost und ich bin schon sooo gespannt auf ein Outift mit Deinen wunderschönen Miu Miu Schuhen :)
      Den süßesten Schmuck gibts in Frankreich ;)

      Löschen
  20. Ein sehr süßer Look liebe Tina. Ich finde, Du hast Deinen Tüllrock ganz toll kombiniert. Deine Bilder sind so schön :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tina, dafür ist Mode ja da, dass sie uns in bestimmte Stimmungen versetzt, Du hast es gut auf den Pukt gebracht. Genau deshalb liebe ich Fäschn und probiere ständig verschiedene Outfits... und das ist auch der Grund, warum man nichts für andere trägt, sondern tatsächlich immer nur für sich selbst. Wenn es anderen gefällt, ist es dann die Kirsche auf dem Sahnehäubchen, aber die Sahne war schon da! Erste Sahne finde ich den Tüllrock, überhaupt das ganze Outfit, ich würde so einen Rock auch mit sportlichen Sachen kombinieren. Genau DIESE Schuhe hielt ich neulich in der Hand und überlegte, ob ich sie anprobieren sollte. Sie passen super zum look, Tina, trés chic, auch die Fotos sind klasse! Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  22. Wow! Ganz toll und liebevoll mit Fingerspitzengefühl kombiniert. Gefällt mir sehr gut :-) Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tina, niemand kann so gut mit Kleidung perfekte Stimmungen erzeugen wie Du! Das ist original French was Du hier zeigst und ich bin total verliebt in das komplette Outfit. Den Tüllrock hast Du einfach super gestylt und obwohl ich gesehen habe, dass die Fotos in Holland gemacht wurden, hab ich mich direkt sofort wie in Frankreich gefühlt.
    Und ob ich das erkenne, dass Kleider Stimmungen erzeugen, und zwar aus meiner täglichen Erfahrung :) Manchmal werden aus Stimmungen dann direkte Phasen, und Du wirst es nicht glauben, zur Zeit habe ich gerade das Bedürfnis nach sehr französischer Mode :) Daher tausend dank für diesen Post!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  24. Das ist superschön liebe Tina, sehr Amelie. Fein, aber ohlala....ganz herzliche Grüße von Sabina und danke für den Link-up

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Tina, deine Kombi Tüllrock mit den rosa Turnschuhen und dem Shirt finde Klasse. Steht dir so gut. Ich hab bis jetzt noch keinen Tüllrock getragen, außer als Kind im Prinzessinnen Kostüm.
    Liebe Grüße
    Bo

    AntwortenLöschen
  26. A real parisian lady ! You are very chic. I love your skirt. Kisses :)

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina