Glencheck und das Ampelmaennchen OOTD + Linkup

 Macht ihr Komplimente wenn euch etwas gefällt? Ich lese gern die Rubrik in einem Fashionmagazin, in der ein Laufsteg-Look auf Alltagstauglichkeit getestet wird. Eine Mitarbeiterin der Redaktion verbringt einen Tag z.B. in Sneakers die vorne aussehen wie Schnabelschuhe, also einen langen Schnabel haben. ( Die Sneakers von Loewe könnt ihr euch hier anschauen)
Ihr Fazit war eigentlich recht positiv und sie bekam sogar Komplimente auf der Straße und in der U-Bahn, wegen der ungewöhnlichen Schuhe. Darüber hat sie sich so gefreut, dass sie sich vorgenommen hat, den Menschen in Zukunft ebenfalls Komplimente zu machen, wenn ihr etwas gefällt. Also das was sie sonst eher still gedacht hat auch mal auszusprechen. Finde ich total schön und ich halte das auch so. Gefällt mir etwas, teile ich das meinem Gegenüber gerne mit. Irgendwie muss es sich doch lohnen wenn man sich hübsch macht.😁

Einige Komplimente habe ich auch schon verteilt und zwar Glencheck und Galonstreifen betreffend. Da fällt mir sofort Sunny ein, die in ihrem Glencheck-Blazer Trends 2018 aufgespürt hat und dabei umwerfend aussieht. Rena fällt mir ein... tolle Glencheck-Hosen!  Sabine und ihr Post über Galonstreifen und ihre tolle schwarze Hose mit rotem Streifen.

Sabine hat recht, Hosen mit Galonstreifen findet man jetzt an jeder Ecke. Auch bei mir. Glencheck mit knallgrünem Streifen hat mich sozusagen angesprungen. Ich musste sie haben. Toller Nebeneffekt, die Hose ist sau bequem.

Heute also bei mir Glencheckhose mit Grün an ultraviolettem Shirt dazu Ampelmaennchen und Prada.  Diese Art Posttitel gefallen mir bei Fran immer so gut.



Violetta, Prada, Calvin Klein

Glencheckhose: Violetta aktuell
Leinenshirt: Violetta aktuell
Sneakers: Prada alt
Tasche: Calvin Klein alt
Ohrringe: Ampelmann-Schmuck Berlin via Ebay


Violetta, Prada, Calvin Klein

Galonstreifen, Glencheck




Diese Woche wurde ich von Sarah mit schönen Sonnenbildern verwöhnt. Sarah ist in Valencia. Eine Geschäftsreise, leider kein Urlaub. Aber ich finde es gibt schlimmere Arbeitsorte und es sieht toll aus dort. Ich möchte schon seit zwei Jahren gern mal nach Valencia fliegen. Seit ich Valencia bei Gabriele und Fran gesehen habe spukt es mir im Kopf rum.




Wie ist das bei euch? Sagt ihr eurem Gegenüber wenn euch etwas gefällt. Macht ihr Komplimente? Kennt ihr Valencia?

Habt ihr einen Look mit Glencheck, Galonstreifen oder irrem Titel verbloggt? Dann verlinkt euch gerne im Linkup! Alle anderen bitte auch! 😁

Beim Freitags-Linkup freue ich mich über eure rege Teilnahme. Auch alte Outfitposts dürfen gerne verlinkt werden. Nett wäre es wenn ihr einen der Teilnehmer besucht und dort einen lieben Gruß hinterlasst. Sonst wird nichts erwartet, Spaß am Entdecken und Verlinken untereinander. Let's connect.😉
 
Ich selbst verlinke mich gern bei  Sunny's Schmuckkistl, Sunny's Fallen in Love,  zu Nancy's Fancy Friday, zu Shelbee's Linkup, Emma's Style splash, Jennie's Fabulous Friday, Laurie's The Ashley and Laurie Linkup, Nicole's Top of the world und einmal im Monat bei Sabine's Outfit des Monat und Sabine's #Themenwoche. Wenn es passt verlinke ich mich bei Traude's A new life  
     



50 Kommentare:

  1. Die Kombination von grün und lila ist so schick. Wo hast du die tollen grünen Ampelmännchen her?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Nicole. Ich habe es über Ebay gekauft. Es gibt aber auch einen Ampelmann Webshop :)
      https://www.ampelmannshop.com/

      Löschen
  2. Wie lustig, ich habe gestern fast die gleiche Hose getragen :-). Glencheck mit grünem Streifen. Die habe ich bei Töchterlein aus dem Schrank stibitzt, um die Sache mit dem Streifen mal auszuprobieren. Allerdings habe ich die nicht so toll kombiniert. Die grünen Accessoires dazu finde ich klasse! Aber saubequem fand ich sie auch. Mal gucken, vielleicht wandert doch noch eine in meinen Schrank. Deine Tasche gucke ich gerade ganz neidisch an. Die knallt so schön :-)

    Und klar mache ich Komplimente, wenn mir was gefällt. Gerne auch an der Supermarktkasse. Da ist es so furchtbar langweilig und man kommt per Kompliment super ins Gespräch. Komplimente werden bei uns im Büro übrigens täglich ausgetauscht. Egal ob Kleidung, Parfum oder Lippenstift - da wird täglich komplimentiert. Ich mag das.

    Valencia ist definitiv eine Reise wert. Ich möchte da unbedingt nochmal hin und bin gerade ein bisschen neidisch auf Sarah. Valencia ist so herrlich wenig touristisch und bietet so viel!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach stell Dir vor wir wären heute im Partnerlook gewesen Fran! :))
      Das war natürlich für mich die Gelegenheit grüne Accessoires rauszukramen.
      Ich mag das auch, wir machen das auch in der Praxis ;)
      Sarah ist schon wieder auf dem Weg zum Flughafen, Du kannst den Neid wegpacken :)) Nachher holen wir sie in FFM ab. Die Woche ist zu Ende. Aber ich will da auch hin seit ich bei Dir und Gabriele die Fotos gesehen habe.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. schön frische frühlingsfarben!
    was die "trends" betrifft ist da nix für mich dabei...... und komplimente mach ich schon immer gern :-D
    drüüück! xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glencheck? Hast Du doch oder täusche ich mich?
      Dicken Wochenendrücker, Tina

      Löschen
    2. sicher, glencheck hab ich seit äonen im schrank - aber ohne ralley-streifen ;-D
      xx

      Löschen
  4. Komplimente mache ich nur ehrliche . Kenne einige die schreiben und sagen sie immer. Von daher vergebe ich sie nur wenn ich so auch genau so meine . Ein Grinsen hätte ich mir bei den verlinkten Schuhen von Dir nicht verkneifen können ...*gg . Aber gefallen ... nicht wirklich.
    Deine Ohrringe hingegen passen super zur Tasche :)) Sehr originell .
    Und jetzt lasse ich Dir meine zu letzt lustigen Blog-Titel da und ein mal Glencheck ;)
    LG und schönes WE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich bin da auch ehrlich. Das wär ja sonst sinnfrei. Ich glaube Du grinst auch wenn ich Dir sage, dass ich sie tragen würde :))
      Danke fürs linken Heidi, liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. I love the trousers, green is such a beautiful color!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, tolle Farbe! Der Streifen und die dazu passende Tasche bzw. die Ohrringe. Insgesamt ist es mal wieder ein Outfit ganz nach meinem Geschmack. Ich nehme mir immer vor, wie Du, mehr auf andere zuzugehen und Komplimente zu machen, denn ich seh wirklich viel an anderen, das mir gefällt! Als Kommentar auf einen Modeblog-Post ist das dann auch möglich und deshalb tu ich's gern... aber so auf der Straße zögere ich dann doch das ein oder andere Mal - da weiß ich ja nicht, wie die betreffende person das aufnimmt. Bei Leuten, die ich kenne, lobe ich oft, klar. Bei Fremden eher nicht so... andererseits wurden meine Outfits schon von fremden Frauen gelobt, was ich supertoll fand! Sollte es also einfach mal probieren...
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Maren :)
      Ich sehe ja viele Menschen täglich (in der Praxis) und wenn mir was gefällt sage ich das. Das ist also jetzt nicht ganz so auf der Strasse, weil ich manchmal auch ein wenig brauche, Schönes zu sehen. ;)
      Aber ich schrecke vor Fremden grundsätzlich auch nicht zurück :))
      Bisher hat es den Leuten auch immer gefallen.
      Liebe grüße Tina

      Löschen
  7. These colours work well together, well done Tina. Hope you'll stop by my linkup, my first party went live yesterday - #chichandstylish would love you to add a post or two. x Jacqui Mummabstylish

    AntwortenLöschen
  8. Ich hatte einmal eine tolle Glencheck Hose, leider Habe ich diese entsorgt, was mich jetzt mal wieder sehr ärgert. In Valencia war ich noch nicht,aber steht auch auf meiner Liste. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Valencia sieht schön aus gell, ich möchte auch mal hinreisen.
      Liebe grüße und auch Dir ein schönes Wochenende, Tina

      Löschen
  9. Deine Hose ist ja krass. Die finde ich echt schick und toll kombiniert mit den Ampelmännchen. An Galonstreifen mag ich, dass sie das Bein optisch verschlanken, was mir sehr zu Gute kommt :) Danke für die Erwähnung. Meinen Beitrag dazu verlinke ich gern hier.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      selbstverständlich mache ich Komplimente, wenn mir etwas gefällt, warum auch nicht, ich bekomme sie ja auch und da freut man sich doch auf jeden Fall. Ich habe mir jetzt zwei Hosen mit diesen Streifen gekauft und die passenden Oberteile dazu ich finde es klasse und habe da auch schon Komplimente bekommen.

      Aber weisst du, es ist alles Geschmackssache, darf man nicht sagen, aber ich lese immer wieder und ich habe so und so schon eine auf den Deckel bekommen, wenn ich es anwende.

      Ich stehe jetzt eher in Kleidern auf Glencheck, aber die Hose finde ich toll und der lila Pulli gefällt mir sehr an dir.
      Wobei ich ja heute auch Lila habe. Nach dem Urlaub mache ich mal bei dir mit, abe rim Moment ist es mir noch ein bissele zu kalt um draußen zu fotografieren.
      Ich habe mir einiges für das Frühjahr gegönnt, aber auch Blusen, weil ich so unendlich viele Röcke im Schrank habe, die meisten sind schon über 10 Jahre alt und sie passen immer noch.
      Wer freut sich da nicht drüber, so jetzt muß ich aber zum Einsatz, diese Woche ist das schon recht viel.
      LIeben Gruß Eva

      Löschen
    2. Oh ja Sabine, das kann nie schlecht sein, auch nicht bei mir. Mich hat das Grün angelockt :) Danke fürs verlinken :)
      Liebe Grüße Tina

      Liebe Eva, ich finde auch Komplimente sehr wichtig. Ehrlich gemeinte natürlich :)
      Wenn man sagt "das ist Geschmacksache" hat das tatsächlich irgendwie einen Beigeschmack.... wobei natürlich viele Dinge im Leben Geschmacksache sind.
      Schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Ich mache lieber Komplimente als das ich selber welche bekomme. also fangen wir mal an: Ich finde dein heutiges Outfit erfrischend und keck, vor allem mit dem lila Pulli als Kontrapunkt. Das würde mir sicher auch im Alltag auffallen und ich würde es kommentieren.
    Ich persönlich an mit Glencheck gar nichts anfangen. Der Streifen macht es zwar zeitgemäß, erinnert mich aber zu sehr an Uniformen. Deshalb käme so ein Schlankmacher nicht an meinen Astralleib. Du siehst, jeder hat auch in puncto Mode seine eigene Geschichte. Mir imponiert aber immer Originalität und Mut.
    Hab's fein!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Astrid. Es stimmt Glencheck ist speziell. Der grüne Streifen hat es irgendwie für mich gerichtet.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. I think it's nice to randomly compliment people---nothing like making their day brighter!!
    And talking about shoes.....yours are so perfect, Tina!!
    XOXO
    Jodie
    www.jtouchofstyle.com

    AntwortenLöschen
  12. You look very pretty in ultraviolet! I like it paired with the plaid pants. I have been thinking I need to add a pair with a stripe down the side to my wardrobe. So trendy!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tina,
    lila-grün und Glenchek ist eine total frische Kombination, finde ich! An mir selbst mag ich Glenchek oder vor allem karierte Hosen nicht so gern, das ist eine Art Kindheits- bzw. Jugendtrauma von mir und hat mit Hosen aus zweiter Hand zu tun, die mir nicht standen und in denen ich mich nicht wohl fühlte. Aber an dir sehe ich diesen Look sehr gerne - da kriegst du selbstverständlich ein großes Kompliment von mir! (Ich mache durchaus auch manchen Kolleginnen Komplimente - in letzter Zeit vor allem dann, wenn sie aus dem so üblichen Farbschema schwarz, grau, beige, braun rausstechen und sich an etwas "Bunteres" wagen, worüber ich mich freue ;-) Mir ist aber schon aufgefallen, dass manche dann gar nicht wissen, wie sie mit dem Kompliment umgehen sollen ;-)) Wie immer hast du die passenden Accessoires zu deiner Kleidung - Schuhe, Tasche, toll auf die Hosenstreifen abgestimmt - und natürlich die witzigen Ampelmännchen, die mich am allermeisten begeistern - so süß!
    Oh ja, und Valencia - das steht auch noch auf unserer Reise-To-Do-Liste Bei mir seit 1981, denn schon damals wollte ich mit meiner Freundin Gaby nach Valencia fahren, aber der Zug, in den wir eingestiegen waren, fuhr letztendlich - Überraschung! - nicht nach Valencia, sondern ins schöne, wunderbare Barcelona... und danach haben wir dieses Ziel für den Rest der Reise nicht mehr zu erreichen versucht. Seither war ich zwar mehrmals in Spanien, aber Valencia war noch immer nicht dabei... (Haha, dort könnten wir also AUCH ein Bloggertreffen veranstalten ;-)) Toll, dass Sarah dorthin geschäfts-gereist ist und so schöne Fotos schickt!
    Danke für deinen lieben Kommentar zu meinem "Tomorrow-Post" Ja, dass DU nicht nur Bildchen schaust und nicht nur wegen Modefotos kommst, weiß ich eh... Und von einigen anderen Mode- oder Bastel- oder Dekobloggern weiß ich es auch. Aber es gibt halt auch welche, die ich wenigstens auf DIESE Weise zu den WIRKLICH wichtigen Themen zu "locken" versuche... Ob's mir gelingt? Naja, die Frequenz bei normalen Outfit-Posts ist jedenfalls besser....
    Happy Weekend und liebste rostrosige Grüße von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2018/03/anl-27-tomorrow-haben-wir-eine-zukunft.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube auf jeden Fall gelingt Dir das Traude! Du erreichst viele Menschen mit Deiner ANL Botschaft, da bin ich mir ganz sicher.
      Haha Barcelona war sicher auch eine tolle Sache ;)
      Liebe Grüße, dicken Drücker Tina

      Löschen
  14. I'm loving the combination of fresh green and violet, and aren't the earrings darling? I don't think I've currently got any Glencheck, but I remembern having a skirt suit once. You are really rocking this look, Tina, even though I'm not much of a fan of those side stripe trousers in general. Valencia looks super, lucky Sarah, even if it was for business! Huge hug xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Ann, I think this trouser is my first glencheck piece.
      Huge hug Tina

      Löschen
  15. Eine sehr schöne Farbkombination und ein toller Look liebe Tina! Wenn mir etwas besonders gut gefällt, sage ich das auch, auch mal einer wildfremden Frau auf der Straße. Ich freue mich ja auch wenn ich ein Kompliment bekommen.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sabine. Ich finde Komplimente auch wichtig und auch ich freue mich drüber.
      Liebe Grüße tina

      Löschen
  16. :-) Liebe Tina,
    letztes Jahr war ich in dem Ampelmännchen Geschäft in Berlin. Ich musste schwer an mich halten, nicht den halben Laden leer zu kaufen.
    Deine Ohrringe sind total süß und wieder einmal "typisch Tina!".
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das kann ich mir total vorstellen. Das ginge mir sicher auch so dort. Dankeschön Claudia.
      Liebe Grüße tina

      Löschen
  17. Fabulous trousers! I love green and purple together!

    Emma xxx
    www.style-splash.com

    AntwortenLöschen
  18. Die Hose sieht ja klasse aus. Ich mag Hosen mit einem Seitenstreifen sehr gerne. Der Knaller sind allerdings Deine Schuhe dazu :-).
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ari. In die Schuhe habe ich mich vor Jahren schockverliebt. Handschuhweiches Leder... hach.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Love love your casual chic outfit! The green stripe of the trousers and comfy shoes, and of course the traffic man earrings and your perfect purse! I am not sure whether I understood your question right, but if it's about complimenting the strangers, I do, but not every time - I sometimes feel shy about approaching strangers, it has to be a comfortable situation and an outgoing mood for me.

    Lucky Sarah! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Natalia :) Yes you understand the question. I mean it is normaly that we are shy sometimes ;)
      <3<3 huge hug

      Löschen
  20. Das ist ja wirklich mal eine besondere Hose! Ich habe noch nichts mit Glencheck verbloggt, aber ich finde auch seit Ewigkeiten einfach nicht das Passende für mich... und wenn doch, ist es garantiert ausverkauft =/
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ausverkauft? Oh jeh. Ich muss ja schon schauen dass es nicht trutschig wird bei mir, da war die Hose mit dem peppigen Grün die bessere Wahl.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  21. Ich mache Komplimente und ich freue mich auch, wenn ich welche bekomme. Ein Kompliment auch an dich für dein schönes, gelungenes Outfit. Wie immer abseits des Mainstreams, den wir hundertfach auf allen Kanälen sehen und gerade deshalb immer besonders.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Andrea. Ich freu mich sehr über genau dieses Kompliment ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  22. Komischerweiese bekomme ich wirklich viele Komplimente grade von wildfremden Frauen. In Berlin ticken wir hier alle ein bisschen lockerer und sind nicht so in uns gekehrt. Da steh ich schon mal an der LIDL-Kasse und die Verkäuferin quiekt "Oh wie süß, Häschen-Ohrringe." ;-) Ich bin bei anderen Frauen auch so, wenn mir was gefällt, dann teile ich denen das sofort mit. Das allerschönste war mal eine Situation, wo eine Dame mit ihrem 10jährigen Enkelkind nicht wusste, welches Outfit sie kaufen sollte. Also haben Mutti und ich sie beraten und sie hat das dann gekauft. Zufällig waren wir danach im gleichen Schuhladen, da kam das kleine Mädchen an und fragte uns, ob wir nochmal helfen können, Omi weiß nicht, welche Schuhe sie nehmen soll. ;-))

    Liebe Grüße und Dein Outfit ist mal wieder mega, obwohl mir ein graues Oberteil vielleicht dazu etwas besser gefallen hätte.

    Moppi

    AntwortenLöschen
  23. Dickes Kompliment muss ich dir heute machen für diese fantastische Outfit liebe Tina. Die Farbkombination, jeder Farbton für sich und das witzige Detail an der Glenchcheck Hose sind der Hammer. Gefällt mir total gut.

    Ich habe immer schon Leuten Komplimente gemacht, wenn mir etwas gefiel. Schön, wenn immer mehr darauf kommen....*lach*...Hab eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt. Sabina

    AntwortenLöschen
  24. Das Ampelmännchen am Ohr ist ein echtes Highlight <3 Komplimente verteile ich auch gern. Das kommt bei fremden mal so und mal so an. Aber ich würde sagen überwiegend freuen sich alle. Neulich hab ich 15 Minuten an der Kasse mit der Verkäuferin über ihre schönen Nägel gesprochen. Und nein, es war eh keiner hinter mir :D
    Leider hab ich gar nix mit dem Muster fällt mir grad ein.
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen

  25. Do you want the updated and not outdated fashion news.Nukkadtalk provides latest trend in fashion, Lifestyle news, fashion news, celebrity lifestyle.
    Fashion News

    AntwortenLöschen
  26. Muss nochmal loswerden wie verzückt ich von dem Grün bin! LG Sabina

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina