Translate

Göga der Pilot - Wir fliegen Boing 737-800 NG

*Werbung* Ich habs selbst bezahlt, will euch das aber gern zeigen

Ja ihr habt mich durchschaut, wir fliegen nicht wirklich. Also wir heben nicht ab und sitzen auch nicht im Flugzeug. Nein wir sitzen im Flugsimulator des Flughafen Mannheims. Der wird eigentlich fürs Training und die Ausbildung der Piloten genutzt, aber natürlich nicht rund um die Uhr. Und genau zu freien Zeiten können Menschen wie Du und ich fliegen, ähm simulieren... oder so. 😁
Für alle Flugbegeisterten ein schönes Geschenk, ich habe es Göga zum Geburtstag geschenkt, in Form eines Groupon Gutscheins. 


Flughafen Mannheim

Flughafen Mannheim

Flughafen Mannheim

im Flugsimulator



 Man bekommt natürlich genau erklärt wie es funktioniert und wie man es machen muss. Es war ganz schön spannend, es ist nämlich tatsächlich als würde man fliegen.







Ich kann euch sagen, das macht total Spaß. Je länger ihr "fliegt" und das Flugzeug beherrscht, desto mehr Vergnügen macht es. Selbst als Co-Pilot ist es spannend.
Witzigerweise hatten wir den Termin genau am Tag vor unseres Fluges nach Thailand. Klar dass wir in als Zielflughafen immer Bangkok gewählt haben. Man darf nämlich wählen wohin man fliegen möchte. Einmal ist Göga sogar eine recht gute Landung gelungen, die anderen Male haben wir in Bangkok ziemlich "abgeräumt".

Seid ihr schon mal geflogen? Wie findet ihr solche Geschenke?

Ich wünsche euch einen wunderschönen Mittwoch, herzlichst Tina
 

Kommentare

  1. Das ist ja ein geniales Geschenk! Und bei der Vorstellung, dass ihr bei der Landung "abgeräumt" habt, musste ich gerade echt lachen... ;-)
    Geflogen bin ich schon oft, allerdings nie selbst. Aber einmal sogar im Cockpit. Zwei Freunde von mir sind Piloten und die haben mich schon häufig mitgenommen. Einer im Kleinflugzeug, der andere in größeren Maschinen. Aber ich habe sämtliche Knöpfe und Hebel immer nur ehrfürchtig angestarrt :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhhhh Fran, da würde ich auch nur ehrfürchtig starren. Das ist ja toll, dass Du das live hast, wenn sich Gelegenheit bietet :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Nein ich bin noch nicht geflogen. Kann auch noch einige Jahre dauern bis ich es tu , wenn überhaupt . Solche Geschenke finde ich klasse wenn man so was mag und mal versuchen möchte . Die Freude ist dann sicher riesig . Einzig ...wie fühlt sich das eigentlich an wenn man abräumt ?? Auch so real ??
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein zumindest ruckelt da nix, wie es im Freizeitpark sicher der Fall wäre. Es ist einzig auf die Sicht begrenzt;)
      Göga hat natürlich immer versucht schön zu landen, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... öhm oder doch irgendwie...
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. na längen besser als die obligarorische flasche kognak oder rasierwasser!
    man muss natürlich weise wählen - du hast offensichtlich den nagel auf den kopp getroffen bei göga - BW wäre nicht sehr begeistert, der geht lieber ins kunstmuseum..... :-D
    ich würde gern mal mit einem kleinen alten flieger abheben - so´n ding wie in jenseits von afrika.
    drückers!! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja da hat es gepasst. Göga wollte als Kind immer Pilot werden. Sowas schenkt man sich ja oft nicht selbst. Und das war viel besser als Nippes ;)
      Ein kleiner Alter, soso. Jenseits von Afrika hab ich im Autokino gesehen. Mensch waren das noch Zeiten :))
      Dicken Drücker!

      Löschen
    2. ein kleines altes flugzeug!! ts!
      ;-DDDD

      Löschen
    3. HAch weisst was mich gereizt hätte? Mit der Ju zu fliegen, als wir beim Flugtag in Bensheim waren. Da waren auch tolle alte Flugzeuge. Ich hatte einen Post gemacht drüber.
      :))

      Löschen
  4. Schönes Geschenk! Das der Göga daran Freude hatte, glaube ich sofort.

    Von 1986 bis 1992 war ich in jeder freien Minute möglichst nur in der Luft anzutreffen. Den Privatpilotenschein für Segelflugzeuge hatte ich schon mit 17 vor meinem Autoführerschein. Das Flieger-Gen habe ich von meinem Vater geeerbt. Mein Großcousin ist gerade in der Pilotenausbildung bei Swiss. Scheint insgesamt in der Familie zu liegen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh Ines unglaublich! Ich hatte einfach nicht die Courage. Respekt. Das muss wirklich ein Gen sein ;)
      Das liegt bei euch in der Familie?! Toll!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Ui, da bin ich aber echt erleichtert, dass Dein Göga nicht "in echt" im Cockpit gesessen ist und Bangkok "abgeräumt" hat... :-DD! Solche Geschenke finde ich klasse - wenn sie den nerv treffen! Und da der Göga offensichtlich Spaß hatte, war das in dem Fall so. Ich habe zusammen mit dem Sohn meines Freundes diesem mal eine Ballonfahrt geschenkt - er schwärmt heute noch davon, also war's das richtige (ich stand auf sicherem Boden und hab die Fotos gemacht - hab nämlich Höhenangst! Für mich wäre also eine Ballonfahrt das falsche Geschenk :-D!!! Da muss man den Beschenkten halt schon gut kennen, sonst kann man daneben liegen...)
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich natürlich auch Maren :) Da haben wir gesehen wie schwierig die Landung ist.
      Eine Ballonfahrt, oh das wär für uns auch nichts, aber wir haben das auch schon verschenkt. Das muss jemand sein, der keine Höhenangst hat :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Toll, solche Geschenke sind etwas, das man in Erinnerung behält. Ihr werdet in Jahren noch daran denken, wie ihr Bangkok abgeräumt habt bei der Landung. :D Die Fotos von dem Flug sind auch gut gelungen. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Das stimmt werden wir auf jeden Fall. Und es sieht auch noch so echt aus. Es gab schon Leute denen es übel wurde, hat man uns erzählt :)
      Liebe Grüße Tina <3

      Löschen
  7. Na, dann wissen wir ja, wer einspringt, wenn die Piloten streiken :)
    Echt cool. Hat bestimmt Spaß gemacht.


    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh oh besser nicht :))
      Das hat es tatsächlich als Göga erstmal eingearbeitet war :)
      liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Liebe Tina, solche Geschenke finde ich super cool! Das glaube ich sofort, dass das nicht nur Deinem Mann, sonder auch Dir super viel Spaß gemacht hat - das muss wirklich ein ganz besonderes Erlebnis sein! Vor allem bin ich beeindruckt, dass Dein Mann das nach der Erklärung auch alles verinnerlichen konnte und entsprechend immer sicherer mit dem Simulator gefolgen ist. Danke fürs Teilen dieser tollen Idee, die behalte ich mir auf jeden Fall im Hinterkopf :)
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da war ich auch beeindruckt Rena. Ich hätte mir das erreichen und halten der Höhe nicht so schwierig vorgestellt. Aber wenn man es mal raus hat... Viele kommen öfter aus Spaß dort vorbei.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Ohhh Bangkok abgeräumt??? Ich bin froh, dass ich nicht dabei war! ;) Herrlich! Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass ihr so viel Spaß hattet!
    War ein super Geschenk liebe Tina!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Claudia, das fand Göga auch. Er meinte das wäre furchaus etwas was er auch nochmal gern als Geschenk hätte. Das ist immer gut, ich finde es nämlich recht schwierig Männern etwas zu schenken.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Liebe Tina,
    dieses Geschenk finde ich total klasse. Das ist ein super tolles Geschenk, worüber ich mich auch freuen würde.
    Ich bin schon oft beruflich geflogen, und mir macht das auch Spaß und es ist stressfrei.
    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Mann fand es echt toll und er würde genau dieses Geschenk noch öfter nehmen, hat er durchblicken lassen. Je öfter desto mehr Spaß wird das tatsächlich machen :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. What an amazing gift. I would so enjoy this. What an original thought. Wow, this seems very exciting. Have a wonderful weekend.
    ❤️❤️❤️
    Elle
    https://theellediaries.com/

    AntwortenLöschen
  12. Ja sag einmal, was für ein krass-cooles Geschenk. Da muss ich doch glatt mal gucken, ob so etwas hier auch angeboten wird. Ich glaube das würde dem Rudi auch gefallen. Trotz seiner 1000enden, bereits abgesessener Flugstunden.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat echt Spaß gemacht Sunny und das gibt es bei euch bestimmt auch in der Nähe. Ich glaube auch, dass das nicht das letzte Mal war, dass ich Göga das gekauft habe. :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Hallöchen! Na das ist ja mal ein Hammer Geschenk! Respekt, tolle Idee ! Und scheint ja auch vollkommen geglückt zu sein, sowohl für dich, als auch für deinen Lieben :) Ich danke dir auch für den Beitrag, liest man ganz gerne mal an so einem donnerstag nachmittag :)...Ich wünsche dir noch einen schönen abend und sende anz liebe grüüße aus'm hotel schenna ( https://www.hotelwalder.com ) LG Verena !

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tina, habe diese Woche mir einen Gutschein in Mannheim am Flughafen geholt. Super nette Menschen dort. Bin mal gespannt wie mein Geschenk ankommt! Liebe Grüsse aus der Pfalz ! Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karo, ja ich fand auch dass die total nett sind. Uns hat es viel Spaß gemacht. Da bin ich aber auch gespannt wie es ankommt. Man darf ja gern 3 Leute mitbringen, finde ich auch toll. Vielleicht magst Du mir dann nochmal berichten!? Liebe Grüße Tina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen


Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wer einen Kommentar abgibt erklärt sich mit der Speicherung seiner Daten bei Google einverstanden.

Follow by Email

Google+ Followers

Follow

Vielleicht mögt ihr auch: