Amazing Thailand Bad Homburg

Seit über 100 Jahren ist Bad Homburg mit dem thailändischen Königshaus verbunden. Nämlich  seit im Jahre 1907 der thailändische König Rama V. Chulalongkorn für einen Kuraufenthalt in Bad Homburg weilte. 
Anlässlich dieser Freundschaft findet seit über 20 Jahren das größte Thaifestival Deutschlands statt - Amazing Thailand.
Ich habe davon noch nie gehört, doch Mama hat in Thailand davon erfahren und wollte das unbedingt mal besuchen. Am vergangenen Wochenende fand es statt und wir sind mit unserer Thaifamilie hingefahren. Die haben sich gefreut, dass es so viele Menschen gibt, die dieses Festival besuchen.

Das Festival findet im Kurpark statt, welcher eine schöne Kulisse dafür bildet. Ein paar Eindrücke habe ich euch mitgebracht. 














Es hat uns richtig viel Spaß gemacht. Es war tolles Programm geboten, rund um die Uhr. Thaikochkurse konnte man absolvieren, shoppen, leckere Speisen und exotische Getränke probieren und vieles mehr. Im gesamten Kurpark wurde gepicknickt und gefeiert. 
Ein tolles Festival rund um das schöne Urlaubsland. Ich habe mich total gefreut, dass es dort Jackfrucht zu kaufen gab. Die ist soooo lecker!

Diese Woche werde ich neben der Arbeit in der Praxis, wieder viel unterwegs sein.  Es gibt einfach viel zu entdecken. 

Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche, herzlichst Tina


40 Kommentare:

  1. Das sieht nach einem bunten und fröhlichem Fest aus. Mir sind natürlich gleich Deine farblich passenden Nägel in Blau aufgefallen :-).
    Einen angenehmen Wochenstart wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
  2. Klasse das ihr so viel Spaß hattet . Und die Bilder sind super .
    Danke für´s zeigen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. What a fabulous colors right! And that good! Mmmm, have a great week Tina!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das wusste ich nicht, dass es Verbindungen zwischen Bad Homburg und Thailand gibt. Scheint ein echt schönes und buntes Fest geworden zu sein! Ich hatte viel zu gucken ;-) und sehe vieles Bekanntes. Da kommt gerade Fernweh in mir auf... das bald schon gestillt werden wird. Danke!
    Ich wusste nur, dass der jetzige König seit Jahren ein Haus am Starnberger See hat und sich wohl lieber dort aufhält... bzw. aufhielt, denn jetzt muss er ja repräsentieren...
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht Maren. Man lernt wirklich noch jeden Tag etwas dazu :)
      Fernweh hat mich auch gepackt, ein bisschen dauert das noch bei uns ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Heute knutsch ich Dich mal zu Boden...;-)
    Lieben Dank, für die tollen Bilder !
    Da komm ich nämlich her... und ich vermisse meine Heimat sehr...fein, dass es Dir dort gefallen hat...

    Fühl Dich gedrückt,
    ganz liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui Manou, tatsächlich hat der Ort einen wunderbaren Eindruck hinterlassen. Der Kurpark ist wunderschön, das Fest war ausschließlich positiv und das Parkhaus kostenlos!!! Wir konnten es fast nicht glauben.
      Ich drück Dich auch Manou ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Ich habe deine Berichte über Thailand wirklich verschlungen und muss gestehen, dass ich noch nie dort war. Im Januar diesen Jahres war der Plan dort hin zu reisen aber leider musste ich den Urlaub verschieben. Verschoben ist ja nicht aufgehoben. ;-))
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich auch Petra, das läuft Dir nicht weg. Aber schön isses dort schon. Allerdings war das Fest in Bad Homburg.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

  7. Oh, Du hast wieder Besuch aus Thailand, wie schön. Witzig, dass die Thais interesse darsm haben. Ich überlege gerade, ob ich Interesse an einem thailändischen Wiesn Spektakel hätte.
    Die Bilder finde ich auf alle Fälle sehr schön

    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hatte auch bedenken. Ich wünsche mir im Ausland nie etwas Deutsches. Weder das Essen noch Feste oder sonst was. Aber sie wollten dort hin und es war wirklich ein schöner Ausflug. Thais lieben Märkte und der dort war schön. Den ganzen Juli haben wir Besuch aus Thailand und unternehmen recht viel, Sunny.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. What a fantastic festival! I love to check out events like that. It really shows the true culture. That is really neat that they have cooking classes of their traditional meals! Love to see the things to buy in the market too!

    Rebecca
    www.winnipegstyle.ca/blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Rebecca. The cooking classes were a good idea. I mean too.
      XO Tina

      Löschen
  9. Da konntet Ihr Euren Freunden ja das perfekte Event bieten, sieht toll aus! Ich komme übrigens morgen mal wieder nach Mannheim, spontaner Auflug mit dem Mann... und am WE gleich wieder, um meine Oma zu besuchen. Ein bißchen Mannheimer Heimatgefühl hat mir gefehlt =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mannheim ist doch ideal für den spontanen Ausflug :) Am Wasserturm ist es herrlich. Die neue Kunsthalle ist eröffnet und ich habe in Marions Unterfreundenblog gelesen, dass die Gastronomie dort lecker ist und man draußen sitzen kann ;)
      Kommst Du in den Süden oder den Norden Mannheims, wenn Du Deine Oma besuchst?
      Viel Spaß und liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Fabulous photo account of what must have been a most amazing event! Thank you for taking me along to "exotic" Bad Homburg! xxx

    AntwortenLöschen
  11. Danke fürs mitnehmen, liebe Tina. Ich finde es immer wieder spannend, was es alles für Veranstaltungen gibt. Viel Spaß noch mit deinem Besuch.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Das stimmt. Spannend war es für uns auch. Und bunt.
      Schönen Dienstag, liebe grüße tina

      Löschen
  12. Danke für den interessanten Bericht und die tollen Fotos liebe Tina. Hättest du es nicht erwähnt, wäre ich sogar fast davon ausgegangen das die Fotos in Thailand entstanden sind. Viele schöne Tage noch mit dem Besuch aus Thailand und liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hätte auch tatsächlich in Thailand sein können. Heiss und sonnig war es auch, was hier ja nicht immer der Fall ist.
      Danke Dir und liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Wow, das sieht nach einem tollen Fest aus. Sowas will ich auch! Aber Hamburg kann nur England ;-) England ist zwar auch großartig, aber Thailand wäre auch mal ne Idee, vor allem des Essens wegen :-) Erwähnte ich, dass du mich infiziert hast und dass ich wiederum den Rest der Mannschaft infiziert habe? Dauert zwar noch einen Moment, aber ich flieg hin!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh England würd ich auch sofort nehmen Fran, vielleicht können wir mal tauschen :))
      Ihr fliegt?!! ui da bin ich aber sehr gespannt was ihr zu berichten habt und wohin es euch verschlägt ,)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Die Farbenpracht begeistert mich jedes mal aufs neue, tolle Fotos Tina!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich auch :) Ich muss unbedingt noch die letzten Teile meines Thailandurlaubs zu Posts verarbeiten :)
      Liebe Grüße Tina <3<3

      Löschen
  15. grandios!
    allein wegen dem leckeren essen! und natürlich dem super timing - gerade wenn euer besuch da ist....
    sag mal - ist das thai-stoff vom meter??? 8-O
    aber du siehst schon bisschen erschöpft aus!
    dicken drücker und ein "mach langsam"! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das ist Thaistoff Meterware :)
      Ich bin erschöpft, ich hab schon genug vom Sommer weisste. Ich vertrage Temperaturen jenseits der 25 Grad nicht so gut und es ist bei uns eigentlich seit Mai durchweg heiss. Hier ist alles trocken.
      Heute wieder 31 Grad und in der Praxis ist es immer so warm.
      Sonst ist alles gut, ehrlich. Liebe Grüße und einen superdicken Drücker, Tina

      Löschen
  16. Nach deinem letzten Thailandbesuch, kann ich es mir kaum vorstellen, dass du da wärst :) Kling (und sieht) nach einer Menge Spaß aus! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat tatsächlich Spaß gemacht... das Essen ist ja auch sehr lecker und ich liebe die Früchte.
      Liebe Grüße tina

      Löschen
  17. What a fabulous festival. We had jackfruit once and it was amazing. I've seen it in the stores since, but we haven't bought it---it looks so crazy from the outside11
    XOXO
    Jodie
    www.jtouchofstyle.com

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tina, wie toll, ein Thai-Festival! Perfekt für Eure Freunde aus Thailand und ich sehe, da war auch richtig was geboten. Das verstehe ich gut, dass Deine Mutter sich das anschauen wollte - sie hat sich dort vermutlich fast wie "daheim in Thailand" gefühlt :) Dein blaues Kleid steht Dir toll! Genieße Deine Woche mit Deinen Unternehmungen!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rena :) Tatsächlich kann es Mama immer kaum abwarten wieder nach Thailand "heim" zu kommen und das Festival hat wirklich gefallen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Ein Thai-Festival, wie schön! Ich liebe diese Art von Veranstaltung mit vielen Dingen zu sehen und zu genießen! Das muss toll gewesen sein! Es ist schön, dass ihr so viel zusammen unternehmt! Das macht so viel Spaß und man verbringt zusammen eine wunderbare Zeit, nicht wahr?
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war wirklich toll.
      Claudia ich glaube ich habe noch nie so viele Ausflüge in so kurzer Zeit gemacht. Immer wenn wir frei haben gehts weg, aber es macht wirklich Spaß :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. Oh wie schön, liebe Tina, da ist Thailand ja quasi gleich in mehrerlei Hinsicht "zu euch nach D gekommen"! Und auf diese Art und Weise hast du gleich das größte Thaifestival Deutschlands kennengelernt - manchmal braucht's da eben "Umwege" ;-))
    Ich reise auch noch immer gern "geistig" nach Thailand - und übermorgen gibt's auch endlich wieder ein neues Thai-Posting von mir.... (Momentan bin ich auch so viel unterwegs und versuche den Sommer auszukosten, deshalb so wenige Posts und Kommentare - aber du weißt, ich denk an dich! :-) Wenn deine Thaifamilie noch da ist, lass sie bitte lieb von uns "Rostrosen" grüßen (und den Göga natürlich auch!). Wir haben sie zwar nur durch deine Erzählungen und Blogbeiträge kennengelernt, aber immerhin! :-)
    Herzliche Rostrosengrüße, liebe Drücker und ein schönes Wochenende!
    Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi sie wissen ja dass es euch gibt, my onlinefriends from Vienna, I met in Bangkok :))
      Ich erzähle ab und an mal was von euch. Überhaupt erzählt man von virtuellen Freunden, hm ist das normal? Macht ihr das auch?
      Wobei wir uns ja persönlich kennengelernt haben... würde ich sofort wiederholen wollen :)
      Ich freu mich auf Deinen Post. Ich versteh das voll, ich komme kaum nach, weil ich entweder arbeiten bin, oder einen Ausflug machen... oder mal zuhause was arbeiten, wie Wäsche waschen etc.
      Bis bald :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina