Translate

Ich tanze mit Dir.... wieder ein Ball OOTD

*Werbung - unbezahlt- Kennzeichnungshinweise- Markennennung*
Erinnert ihr euch? Sarahs liebstes Hobby ist das Tanzen. Vor zwei Jahren haben wir den Lamadé Abschlussball besucht, um Sarahs ersten Auftritt bei der Showeinlage des Balls anzuschauen.
Mittlerweile vergingen einige Tanzbälle und viele schöne Auftritte der Showformationen, die ich meist nur als Film gesehen habe. Die Balltermine kreuzten sich leider oft mit unserem Urlaub.
Dieses Jahr aber war es anders, unser Urlaub vorbei und es war an der Zeit zu schauen was Sarah gelernt hat und ob WIR die Grundschritte noch beherrschen. Unsere Tanzkurse sind gut 30 Jahre her huch bin ich alt und auffrischen kann nicht schaden. Ich sag nur so viel, die Auftritte waren umwerfend schön... öhm und Göga und ich beherrschen grade noch so die Grundschritte unserer liebsten Standardtänze. Himmel sind wir steif und sowas von raus. Aber nicht verzagen, irgendwann fiel uns dann auch wieder ein wie die Promenade, der Rumba Fan oder der Tangogrundschritt geht. Das machte das Ganze für uns auch so richtig spannend. Ja wir hätten üben sollen, aber wie das so ist, plötzlich war der Tag des Tanz-Balls da. Ganz unverhofft!😁





 










Tasche: Lulu Hun via Topvintage 
Schuhe: Diamant Tanzschuhe via Ebay



Einige Stunden und drei Blasen später, so gegen 1.30 Uhr fielen wir echt müde ins Bett.
Schließlich sollte es morgens früh auf Kurzreise an den Bodensee gehen! Meersburg wartete schon auf uns, na ja fast. 😉

Ich wünsche euch einen wunderbaren Mittwoch, behaltet einen kühlen Kopf, herzlichst Tina

Kommentare

  1. Sarah und die Mädels sind wirklich chic. Dein Kleid steht Dir richtig gut. Ich würde sagen wie schon die letzten male . Bitte nur noch solche Kleider tragen . Die stehen Dir mega gut und betonen alles was Du hast :))
    Tanzen haben wir im Kinderzimmer und im Wohnzimmer gelernt. In der Tanzschule waren bei uns nur die Mädels die in der Stadt wohnt. Wir haben uns das wirklich selbst beigebracht . Hach ist das lange her :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Jungs werden traurig sein ;)
      Vielen Dank Heidi. Tatsächlich kaufe ich Kleider am liebsten nach meinem X Typ, das kann ich im Shop schon voreinstellen und erlebe so wirklich selten Enttäuschungen.
      Oh ja die Kurse sind lange her. Hier liegt aktuell eine Tango Argentino Lern DVD im Player :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Ihr wart ein wunderschönes Paar und ihr strahlt beide so schön! Und Sarah ist so wunderschön in Pink! Ich hoffe ihr hattet einen schönen Abend! Aber es sieht sehr danach aus!
    Ein großes Wow für dein Kleid! Ein Hammerkleid!!! Echt ganz ganz bezaubernd, passt so gut zu dir, ich bin ganz begeistert davon!
    Genießt euer Urlaub am Bodensee!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das tolle Kompliment Claudia.
      Der Abend war wirklich sehr schön, der Bodensee war es auch.
      Danke Dir und liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Als bekennender Punktefan bin ich natürlich schwer begeistert von deinem Kleid. Dein Mädel sieht umwerfend im Tanzoutfit aus. Super. Schön wenn man Hobbys hat
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ist es nicht süß mit den kleinen Punkten :)
      Tanzen ist ein tolles Hobby. Ich bin froh, dass sie das für sich entdeckt hat Jacky.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Oh je, lang, lang ist es her... Schaust toll aus in diesem Kleid, und die Tochter sowieso - der Liebreiz der Jugend halt!
    Hab am Donnerstag bzw. Sonntag an dich gedacht ( und deshalb ein Bild vom Bahnhof in den Kalenderwochenpost eingebaut ).
    Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit am schwäbschen Meer.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Astrid.
      Ui Du warst ja in Mannheim, nicht wahr? Da bin ich schon gespannt auf den Post :)
      Der Bodensee ist so schön, ich durfte mein geliebtes Meersburg und die Meersburg wiedersehen :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Die Bilder von euch als Familie sind super sympathisch und sehr schön! Sarah und du seht bezaubernd aus in euren Kleidern. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Trio seid Ihr gewesen. Alle todschick und bester Laune. Dein Kleid steht Dir einfach wunderbar. Und die Tanzschuhe erst - wie konnten da Blasen entstehen?....

    Wie ich lese, magst Du die Meersburg? Dort haben wir schon öfters Urlaub gemacht in einer ganz süßen Fe-Wo gleich beim Neuen Schloss in der Oberstadt. In meinem da sempre- Blog habe ich im Juni 2017 darüber geschrieben und über Annette von Droste-Hülshoff auch. Vielleicht magst Du mal nachlesen?

    Liebste Grüße von Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sieglinde :)
      Ich frage mich auch wie ich Blasen bekommen konnte, die Schuhe sind aus total weichem Velourleder. Ich hätte wohl Nylonstrumpfhosen gebraucht, ich mag die im Sommer aber überhaupt nicht leiden.
      Ich glaube ich erinnere mich an Deinen Post, schau ihn mir aber nochmal an. Wenn man grade so dort war, liest sich das wieder anders ;)
      Du darfst gern hier auch einen Link dazu hinterlassen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Oh eure Ferienwohnung war in einem alten Schloß? Wie interessant!
      Die Geschichte um Annette von Droste-Hülshoff kenne ich, auch viele ihrer Gedichte. Ich hatte mir vor Jahren beim ersten Besuch der Meersburg ein Buch gekauft, weil ich so begeistert war. Das alte Schloß war mein liebstes Gedicht :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Liebe Tina, immerhin beherrscht Ihr noch die Grundschritte und Euch fiel dann sogar noch mehr ein. Denn Tanzen gehört sogar nicht zu meinen ausgeprägten Fähigkeiten, obwohl ich ebenfalls eine Tanzkurs gemacht habe :) Ihr seht auf jeden Fall alle toll aus, Du und Dein Mann, Ihr seid ein richtig fesches Paar!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  8. Was für tolle Bilder, liebe Tina. Es ist gut zu sehen, dass ihr einen schönen Abend hattet. Ich hoffe, euer Aufenthalt in Meersburg wär ebenso schön.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja es war ein schöner Tag und eine schöne Nacht in Meersburg. Ich finde das Örtchen traumhaft :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Sounds like a beautiful night!!! You all look so fancy and happy - pretty young girl and proud parents! Your dress and the whole outfit is so classy, head to toe! Lots of love, my dear!

    AntwortenLöschen
  10. Doesn't Sarah look amazing! What a pretty girl she is. Love the photos of you and Göga. You look so happy! Lots of love xxx

    AntwortenLöschen
  11. tanzen...tanzen tanzen, dazu fällt mir doch gerade ein Song ein: - ich tanze mit dir in den Sommer hinein..lalala..lalla, weiter weiß ichs ; genauso wie das tanzen verlernt werden kann so sind auch die Songtexte irgendwann weg wenn man sie nicht regemäßig hört
    Jahrelang hab ich mich gerne über die Tanzfläche schieben lassen und versucht dabei nicht gestelzt und gespreizt sondern elegant und leicht dabei zu wirken, doch all das Flair verschwindet, auch die Sicherheit für die einzelnen Schritte wenn man nicht regelmäßig übt":-))
    Ihr seid ein schönes Dreiergespann auf den Bildern, was mich persönlich darauf ein klein wenig irritiert dass Göga die Hand dabei nicht aus der Hosentasche nimmt, (war wohl verlegenheit?:-))
    Sara ist natürlich - wie könnte es auch anders sein, eine entzückende Ballkönigin in ihrem hübschen Kleid, aber auch die Mama macht richtig Furore....ja tatsächlich ist tanzen nicht nur Sport, sondern offensichtliches vergnügen und eine tolle gelegenheit auch mal etwas anzuziehen was sonst nur jahrelang im Schrank hängt weil es weder straßentauglich noch einfach genug ist um es im Alltag zu tragen.
    Ball - Cocktail - und Abendkleider, ich denke für jede Frau ein ganz besonderes Schmuckstück und jammerschade dass man es nicht öfters tragen kann..
    du siehst in deinem Ouitfit wunderhübsch aus liebe Tina...
    swinging Rock beim drehen auf der Tanzfläche genau auch deins...
    herzliche Grüße in den Morgen
    Angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank Angelface :)
      Bei mindestens 5 Bällen pro Jahr trägt Sarah ihre Kleider wirklich oft. Sie liebt jedes einzelne davon :)
      Mein Kleid finde ich gar nicht mal so Abendmäßig, ich würde als als Tea-Dress tragen, zum Ausgehen jeglicher Art :)
      Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Das ist aber auch eine Unart dieser Bälle: Einfachso und ganz unverhofft an die Tür zu wummern und auf sich aufmerksam zu machen....!! ;oD
    Grossartig habt ihr alle ausgesehen! Und hej: Übung macht den Meister! Also einfach mal wieder öfter gemeinsam über's Tanzparkett schweben, und ihr werdet den Schwung ganz schnell wieder drauf haben und eine heisse Sohle aufs Terrain legen. Ist doch wie mit dem Velofahren- das verlernt man schliesslich auch nie! *gg*
    (Und so ganz unter uns: Ich war noch nie auf einem Ball. Naja- zumindest auf keinem solchen. Fasnachtsbälle hab ich früher viele unsicher gemacht, aber die gelten in diesem Zusammenhang wahrscheinlich nicht....!)
    Tina, halte dich schön kühl! (ppssstt: ich hab Ferien! Ich freu mich soooo!!)
    Hummelzherzensgrüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Himmel Hummelchen was würde ich jetzt für Ferien geben!! Du kannst Dich wirklich freuen :))
      Ich habe heute noch den Nachmittag bis Abend Praxis und es sind heute Mittag 37 Grad angesagt. Hilfeee
      Zum Tanzen hast Du natürlich recht. Wenn wir das öfter machen, werden wir auch wieder besser :)
      Vielleicht kommt der nächste am 15.Dezember :)) nicht so unverhofft!
      Lass es Dir gut gehen, liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. What a lovely fun post, I can see the love between you all - love your photos and what pretty dresses! You look fabulous Tina. x Jacqui Mummabstylish

    AntwortenLöschen
  14. Ganz zauberhaft die Ballgarderobe liebe Tina. Ich habe schon ewig das Tanzbein nicht mehr geschwungen :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Du siehst super in diesem Tupfenkleid aus. Es ist echt gut, dass man heute zu Bällen nicht mehr unbedingt bodenlange kleider trägt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wer einen Kommentar abgibt erklärt sich mit der Speicherung seiner Daten bei Google einverstanden.

Follow by Email

Google+ Followers

Follow

Vielleicht mögt ihr auch: