Streifenkleid im Sommer OOTD + Linkup!


*Werbung unbezahlt/Markennennung*

Wenn es richtig heiss ist trage ich gern mein Streifenkleid. Wir haben einen Ausflug ins Neckartal geplant, die richtige Entscheidung bei gut 30 Grad Hitze. Am Wasser ist es immer schön luftig und am Ende wurden wir sogar von einem ordentlichen Regenguss erfrischt. 😀 

Ergänzt wird mein Streifenkleid von einigen maritimen Accessoires. Ich finde die Kate Spade Krabben Tasche passt wunderbar dazu. Die Farbe ist zu dem Blau des Kleides ein richtiger Hingucker.
Dazu Knotenring, Ankerarmband und Hummer-Ohrringe. Das Kleid ist schon länger in meinem Schrank, ich habe es euch im Post Streifen- und Jeanslook- Kleid schon einmal gezeigt. Damals habe ich euch nach Lloret de Mar mitgenommen zum Shoppen.




Kleid: Ulla Popken (2015)
Sandalen: Laufsteg (2017)
Tasche: Kate Spade, via Ebay
Armband:Paul Hewitt (2017)
Ohrringe: Asos(2016)
Ring: Geschenk











Immer am Neckar entlang sind wir gefahren, von Heidelberg nach Hirschhorn. Mehrere Stationen haben wir unterwegs eingelegt. Es war schön die vielen pitoresken Örtchen am Neckar abzuklappern.

Besitzt ihr auch ein Streifenkleid für den Sommer?  

Dieses Wochenende gibt es auch wieder einen Ausflug. Dieses Mal mit einer Übernachtung. Den Sonntag und Montag verbringen wir am Bodensee. Schließlich soll unsere Thaifamilie ordentlich viele Geschichten zu erzählen haben, wenn sie wieder zu Hause in Thailand sind. 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina


Beim Freitags-Linkup freue ich mich über eure rege Teilnahme. Auch alte Outfitposts dürfen gerne verlinkt werden. Nett wäre es wenn ihr einen der Teilnehmer besucht und dort einen lieben Gruß hinterlasst. Sonst wird nichts erwartet, Spaß am Entdecken und Verlinken untereinander. Let's connect.😉


Ich selbst verlinke mich gern bei  Sunny's Schmuckkistl, Sunny's Fallen in Love,  zu Nancy's Fancy Friday, zu Shelbee's Linkup, Emma's Style splash, Jennie's Fabulous Friday, Laurie's The Ashley and Laurie Linkup, Nicole's Top of the world , Jacqui's Chic&Style Linkup und einmal im Monat bei Marens Colour of the month und Sabine's #Themenwoche Wenn es passt verlinke ich mich bei Traude's A new life





47 Kommentare:

  1. What a perfect dress for the occasion, Tina!! And that purse?? Truly one of my faves!!
    OXOX
    Jodie
    www.jtouchofstyle.com

    AntwortenLöschen
  2. This dress looks so elegant on you Tina! It's so hard to know what to wear in one of our longest summers ever! I have been living in shorts! xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Laurie. You are right, I put all my light Dresses out of my closet.
      Enjoy your Weekend, XO Tina

      Löschen
  3. Great look! I realised that I haven t got a striped dress! I do love them though. Have a great weekend Tina!

    AntwortenLöschen
  4. Such a great bag Tina! I am new to stripes, always wore more polka dots. But I have two striped dresses this summer. Always a smart look!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Gail. I am in love with stripes for a long time. I think they are a little bit funny :)

      Löschen
  5. Was für ein schöner sommerlicher Look . Gefällt mir. Freu mich das Du so viel Spaß mit Deinen Gästen hast .
    Und die Tasche würde ich glatt entführen , die finde ich mega . Muss echt mal überlegen ob ich davon eine Kopie anfertige :))
    LG heidi ... die erst mal schauen muss ob sie rotes Leer hat ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du mehr Detailfotos brauchst melde Dich Heidi :)
      Vielen Dank. Ich bin mit der Tasche auch sehr glücklich ;)
      Liebe grüße Tina

      Löschen
  6. ja - vintages hemdblusenkleid seit ewigkeiten - mit längsstreifen
    *die machen schlank!*
    ;-DDDD
    nach müden kalauern aus der modemottenkiste - zu deinem ausflug: kleidern stehen dir sowas von gut - man kanns nicht oft genug schreiben. und deine accessories machen aus dem schlichten fummel einen grossen auftritt - neben tasche begeistern mich ohrringe im verbund mit so.bri. - sehr cool!
    das foto von fluss, städchen und gewitterhimmel ist grossartig!
    schöne grüsse an alle und noch ganz viel freude am ausfliegen!
    dicken drücker! stay cool! xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich macht nichts schlank.... ist wie Sarah sagt, Du siehst so dick aus wie Du bist :)) Na ja wer will nicht vorteilhaft gekleidet sein, ob längs oder quer ;) Modemottenkiste das haste gut gesagt :))
      Witzigerweise trage ich in meiner Freizeit auf Ausflügen tatsächlich viel mehr Kleider. Das hätte ich vor 5 Jahren nicht geglaubt. Das hat sich durch den Blog hier erst entwickelt. Und ich finds schön. Im Elsass ist mir aufgefallen, dass die Frauen viel mehr Kleider trugen als hier. Wenn ich in Mannheim durch die Stadt gehe, sehe ich sehr wenige Frauen in einem Kleid. Dort waren die Hosen eher wenig.
      Wir fliegen morgen wieder aus, leider soll es gerade jetzt regnen. Aber ich denke wir werden trotzdem Meersburg und Lindau unsicher machen können.
      Dicken Drücker! <3<3

      Löschen
  7. aber ja doch - WER hat im Sommer denn kein Streifenkleid frage ich dich?
    ich hab gleich mehrere!!! Kurze aber vorwiegend unpraktisch für treppensteigende Besucher nicht so geeignete LANGE - sehr hübsche schlanke -" die unliebsamen Beulen" sollte man natürlich für die langen Dinger nicht allzuviel haben um sie nicht wieder kaschieren zu müssen aber ich denke Streifen - Karos - Muster stehen jeder Frau denn sie machen lebendig und flott.
    Und flott siehst du in deinem aus - Kleider stehen dir einfach fast noch besser als Hosen - empfinde ich.
    Toll Euer Ausflug - der hat bestimmt Spaß gemacht die Umgebung und gegend ist ja herrlich...
    Gruß in deinen Tag
    angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha Du hast sogar mehrere?! Ich hab echt nur das Eine, aber wenn mir noch ein buntes Streifenkleid im Sale begegnet schlage ich zu :)
      Ich danke Dir für das liebe Kompliment, ich trage in meiner Freizeit tatsächlich mehr Kleider als früher.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Tina

      Löschen
  8. Oh ja, bei der Hitze hält man es in Wassernähe noch am besten aus. Wobei ich Kalkleiste mit dem Wasser dann erst recht wegen Sonnenbrand aufpassen muss! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja da ist Sonnenschutz wichtig. Wobei ich auch gern immer von Schatten zu Schatten pilgere, denn im Moment hält man es in der Sonne ja tatsächlich kaum aus.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Da denke ich doch gleich an unseren Urlaub in Heidelberg. So schön :-). Dein sommerliches Outfit gefällt mir richtig gut. Das Wetter ist einfach ein Traum. Von mir aus darf das die nächsten Wochen gerne so weitergehen.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ari das kan ich mir denken, an Heidelberg sind wir vorbeigefahren, das erkunden die Thailänder mit Mama mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Von Mannheim kein Problem.
      Darf es auch ein paar Grad kühler sein? Hier ist es mit 35 Grad echt unerträglich, wenn man auch noch arbeiten muss. Der Rest der Menschheit schließt sich bei runtergelassenen Rolläden in die Wohnung ein und schaut TV.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Eine schöne Tour liebe Tina. Dein Streifenkleid gefällt mir sehr gut. Die kleine Krabbe passt natürlich super dazu. Ein sommerliches Streifenkleid habe ich bisher nicht. Meins ist eher für Frühjahr/Herbst.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sabine. Oben im Norden habt ihr ja oft auch eher kühle Sommer, nicht wahr.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. I love the crab bag, Tina! And it is perfectly paired with that cute striepd maxi dress. Such a great outfit!

    Shelbee
    www.shelbeeontheedge.com

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid steht dir toll, das ist auch oben am Ausschnitt so schön geschnitten! Der ganze Look wirkt harmonisch und sommerlich hübsch. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  13. Ach Frau, wo du immer dein Zubehör herbekommst! :-)) Hummertasche und Hummerohrgehänge, einfach stark! Leider besitze ich kein so schönes Streifensommerkleid, aber mein neues Biobaumwollmaxikleid (das ich irgendwann demnächst mal herzeigen werde) hat als Hauptfarbe auch dieses schöne Marineblau. Und einen ähnlichen Schnitt - mit hübschem Dekolleteè und sowohl figurschmeichelnd als auch bequem. Solche Kleider sind einfach der Hit, gell? Da lassen sich auch heiße Sommertage gut aushalten. Solche Hitze-Regengüsse gibt es hier momentan auch fast täglich, gestern beim Konzert aber zum Glück nicht, und ich glaube, heute auch nicht... Der Geitterhimmel auf deinen Fotos sieht echt schaurig aus. Aber schöne Stimmungsbilder und es sieht so aus, als hättet ihr alle viel Freude!
    Liebe Grüße nochmal an dich und deine ganze Family aus Deutschland und aus Thailand
    XOX Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geitterhimmel = Gewitterhimmel

      Löschen
    2. Ja Traude ich habe so meine Qellen :) Zum Glück gibt es Designer die "verrückte" Sachen designen.
      Da habt ihr ja echt Glück gehabt, dass es beim Konzert nicht einen riesen Schauer gegeben hat. Ich finde es immer ärgerlich, wenn es die ganze Zeit vorher toll war.
      Wir haben wirklich viel Freude mit unserem Besuch. Die wiederum planen für uns einen Aufenthalt in Chiang Mai wenn wir wieder dort zu Gast sind. :)
      Aha.. Gewitterhimmel habe ich vorher noch nicht gehört Geitterhimmel. Danke für die Erklärung.
      Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, Drücker Tina

      Löschen
  14. Ein Streifenkleid für den Sommer habe ich nicht, aber 2 Culottes mit Streifen, die ich sehr gerne trage! ;)
    Das Kleid sieht echt super toll aus und vor allem die Idee mit der Krabbe-Tasche in Kontrastfarbe gefällt mir total!
    Viel Spaß weiterhin, genießt jede Minute, die Zeit geht zu schnell vorbei!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende am Bodensee!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh eine Culotte in marine mir Streifen würde ich auch nicht aus dem Schrank werfen :) Wenn mir da mal sowas begegnet....
      Vielen Dank Claudia, ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. You are looking fantastic in your striped maxi dress, Tina, it is very flattering on you. And your accessories are, of course, spot on as always! Neckartal looks very picturesque. I'm sure your Thai guests were duly impressed! Have a great weekend, Tina, and keep cool! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Ann. You see it when our Thais are impressed. They make many pictures and selfies. They don't say wow or wohoooo or something else. They are very silent duly impressed.:))
      Enjoy your weekend, huge hug Tina

      Löschen
  16. Ein ganz tolles Kleid, Tina, und wunderbar gestyled mit der roten Krabbe. Ich hab ein Streifenkleid, muß es mal wieder anziehen, und am Neckar Schifffahren war ich auch. Ist allerdings schon mehr als 50 Jahre her.
    Viel Spaß euch am schönen Bodensee.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sabine. Meine Schifffahrt von Neckarsteinach aus, war vor meiner Einschulung. Manchmal unglaublich :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Das Kleid ist wirklich schön und perfekt für die warmen Tage.
    Ich muss zugeben, ich trage auch am liebsten Maxi-Kleider im Sommer, ist so viel luftiger um die beine ;)
    Die Tasche ist ein absoluter hingucker und finde auch das es farblich absolut zum Kleid passt. Und ein kleines Geheimnis, das ist mit Abstand deine schönste tasche, bezaubernd.

    schau dir gerne meinen BLOG an und mein INSTAGRAM Profil

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da gebe ich Dir recht, Maxikleider sind toll im Sommer! Nur in der Praxis würde ich mir immer mit dem Bürostuhl drauffahren. :)
      Die Crab-Bag, ja die musste sein. Als ich die gesehen habe war es um mich geschehen. Und weisste was? Die Leute schauen so immer auf meine Tasche, und nicht auf meinen Bauch :))
      Total der Schlanktrick... Ablenkung!
      Vielen Dank für das liebe Kompliment. ICh wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Liebe Tina! Ein wunderhübsches Streifenkleid, das von einer Persönlichkeit wie Dirgetragen , viel besser zur Geltung kommt! Danke auch die eindrucksvollen Impressionen von Deinem Ausflug! Heidelberg ist übrigens gar nicht so weit von meinem Geburtort weg, weshalb ich dort schon relativ oft war! Ich finde das eine wirklich wunderschöne Stadt ... Alles Liebe, Nessy von www.salutarystyle.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Nessy, für das liebe Kompliment :)
      Heidelberg ist wirklich wunderschön, da gebe ich Dir vollkommen recht.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Hallo liebe Tina, ich habe zwar ein Streifenkleid aber das kann noch Verstärkung gebrauchen, wenn ich deine Bilder so sehe. Und dann noch Heidelberg Wie schön.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Das Kleid gefällt mir super gut. Das Muster ist genial, die maritimen Farben sowieso. Und die Tasche mal wieder der Knaller.
    Und so greife ich hier auf dem dritten Blog innerhalb von 10 min die 3 Styling-Idee für die kommende Woche ab.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das ist ja mal toll Sunny! Ich mag es auch wenn ich durchs Blog lesen inspiriert werde :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  21. Liebe Tina,
    oh wie schön! Da warst du ja quasi bei mir vor der Haustür unterwegs! Mein Büro ist nur ein paar Meter von deiner Shootinglocation in Neckargemünd entfernt :)
    Dein Kleid steht dir super und die Tasche ist ganz Tina-Style! Das richtige Outfit für heiße Sommertage. Hab dein Kleid auf meinem neuen Blogpsot verlinkt, weil es gut zum Thema paßt…
    Herzliche Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Birgit
    fortyfiftyhappy.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na sowas:) Stell Dir vor es wäre nicht Sonntag gewesen und Du hättest mich da rumlaufen sehen :))
      Vielen Dank fürs Linken Birgit, sehr nett von Dir.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  22. Was soll man dazu sagen, außer PERFEKT! Du hast eine richtige Kleiderfigur - ich sehe immer unmöglich aus, mein Mann sagt auch: Lass es mit den Kleidern - die passen nicht zu Dir! Mittlerweile glaube ich ihm das. Ich fühle mich in Hosen auch einfach wohler. Du bist und bleibst die Queen of Accessories! Viel Spass mit Eurem Besuch! Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön PAtricia. Das ist ein tolles Kompliment. Ich dachte das von mir eigentlich auch immer. Aber seit ich Kleider genau nach meinem Figurtyp kaufe, also X klappt es immer besser. Ich glaube ja jeder Frau stehen Kleider, wenn es der richtige Schnitt ist.
      Wohl fühle ich mich mittlerweile in Kleidern so richtig.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  23. Tina, you look fantastic!! What an eye-catching outfit completed with your whimsical bag! I love stripes and I'm wearing a striped dress as I write this. :))
    So nice to see your Mom and other guests! Germany is so beautiful - all the fairy tale architecture and greenery, completed with a river and thunder skies! Just marvelous!
    Lots of love!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Natalia. You are very kind to me:).
      You are right, our guests love the fairy tale architecture, old buildings and flowers so much.
      Huge hug Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina