Ist mir warm - aber manchmal auch kalt!? Outtakes + Linkup

*Werbung* unbezahlt Orts-/Markennennung / Social Networking

Gar nicht so einfach als ü50 Bloggerin in den Wechseljahren. Da suche ich mir ein schönes Outfit aus dem Schrank, wähle nette Accessoires dazu, vielleicht den Wollpulli noch, der passt so schön zu den Schuhen... und plötzlich wird mir irre heiss. Mein Kopf glüht gefühlt und ich schwitze. Puh erstmal hinsetzen! Atmen und was trinken. Das schadet nie, man soll ja viel trinken...! Oder nein besser nicht, vielleicht wirds mir noch wärmer! Nicht auszudenken! In einer halben Stunde wollten wir eigentlich los, Sarah mit der Kamera und ich, Blogfotos machen und gleich auch noch einkaufen. Mir steht der Schweiss auf der Stirn und ich überlege ernsthaft einen T-Shirtlook zu zeigen. Boah auf keinen Fall jetzt einen Wollpulli.
Ich stehe auf und räume den wieder weg. Hm die Schuhe dazu sehen jetzt aber , ohne den Pulli dämlich aus, mir fehlt die Farbklammer! Gut wer braucht bei der Hitze schon Boots, Ballerinas tuns auch! Wunderbar. Ich fühle mich ganz wohl im Shirt... so knapp vor Weihnachten will doch sicher jeder einen schönen Streifenshirtlook im maritimen Stil sehen. Dazu meine Ohrringe"Forelle blau" ... die mal schnell noch rausgesucht. Himmel wo sind die nur, ah endlich, mir wird schon wieder wärmer. Ein Sommerkleid wäre die Lösung! Oho coole Idee, Sommerkleid im Winter tragen, das ist doch grade irre im Trend, habe ich gerade heute morgen gesehen. Allerdings hatte die Bloggerin einen Rolli drunter und eine Lederjacke drüber. Öhm... dingding... mein Handy tönt, Sarah will wissen ob ich fertig bin! Oh ja ich bin fertig, mit den Nerven! Ich sage es dauert noch ein wenig, ich müsse noch was frühstücken, damit ich nicht hungrig einkaufen gehe. Ihr glaubt ja gar nicht was ich dann alles in den Wagen packe! Das wird immer ziemlich teuer!
Ich flunkere, denn ich will ihr nicht sagen, dass ich mal wieder auf einer Hitzewelle surfe. Gefrühstückt hatte ich natürlich längst. Das Kind kann da ja nur drüber lachen, bis ich sage, warte nur mal ab... aber mit 25 habe ich auch darüber gelacht. Tz das hab ich nun davon.... liest Du mit Sarah?!?

Huch mir wird grad eiskalt in meinem maritimen Shirt, zittere sogar leicht...ich laufe zum Schrank und hole den Strickpulli wieder raus. Ah nein die Ballerinas gehen nicht, was hat mich da geritten, die passen ja nicht zum Pulli. Boots ... das ist die Lösung! Schnell anziehen, brrr kalt.
Raus zum Auto, Sarah wartet mittlerweile vor dem Haus. Einsteigen los gehts. Wir fahren ein paar Meter und steigen aus, erst die Blogfotos haben wir überlegt, dann einkaufen.
Ich steige aus.... und dreimal dürft ihr raten... ich frage Sarah vorsichtig ob ihr nicht auch so warm ist! 

0hne Worte

Wind

Wind!

und immer mal Augen zu.... und durch😊


absichtlich doof in der Hoffnung der Fotografierende ist noch nicht bereit...

Bist immer noch nicht bereit zu fotografieren, nicht wahr?!

dauerts noch?

Ich mach ein Nickerchen bis Du soweit bist...

Kurzer Zwischenstop ... immer diese rutschenden Füßlinge!

Sag mal ist da alles klar?!

Ich hoffe ihr hattet ein wenig Spaß mit meinem "Bloggeralltag" und den Outtakes. Habt ihr das Jahr auch so gut angefangen?! Wir haben am  1.1. spontan einen kleinen Afternoon-Tea zelebriert, hach und dabei natürlich an London gedacht. Die clotted cream stammt noch vom letzten Tripp nach London und ich hatte sie eingefroren.😁




Ich wünsche euch ein wunderschönes erstes Wochenende in neunen Jahr, herzlichst Tina


Beim Freitags-Linkup freue ich mich über eure rege Teilnahme. Auch alte Outfitposts dürfen gerne verlinkt werden. Nett wäre es wenn ihr einen der Teilnehmer besucht und dort einen lieben Gruß hinterlasst. Sonst wird nichts erwartet, Spaß am Entdecken und Verlinken untereinander. Let's connect.😉

Ich selbst verlinke mich gern bei  Sunny's Schmuckkistl, Sunny's Fallen in Love,  zu Nancy's Fancy Friday, zu Shelbee's Linkup, Emma's Style splash, Jennie's Fabulous Friday,  Nicole's Top of the world , Jacqui's Chic&Style Linkup und einmal im Monat bei Marens Colour of the month und Sabine's #Themenwoche Wenn es passt verlinke ich mich bei Traude's A new life  und Wolfgang und Loretta's Gartenglück Linkup und Claudias Schaufenster-Linkup





43 Kommentare:

  1. Wundervoll, liebe Tina. Ich liebe solche Outtakes. Sie sind so wunderbar normal.
    Noch friere ich von der Tendenz, deshalb kann ich nicht mitreden. Außer, dass sich immer viele lustig machen über meinen Heizlüfter und meine warme Jacken. Aber vielleicht kommt ja der Tag, wo ich im Büro die Fenster Aufpreise und alle müssen frieren ;)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ich kenne das wenn andere sich lustig machen... im Moment dürfen das bei der Arbeit nur die Männer... und die trauen sich nicht :))
      Witzig ist es wenn meine Kollegin und ich zeitversetzt die Fenster aufreissen...
      Ich mag Outtakes genau weil sie so normal sind und ich wahrscheinlich ganz oft solche Grimassen oder in diesen Situationen zu sehen bin.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. hab schallend gelacht bei deinen wunderbaren Fotos liebe Tina...genau! das ist es ...
    wenn man Grimassen schneiden ( l i e b e ich !!!) und über sich selber lachen kann hat der Tag - und du schon gewonnen - !!!!!
    Pfeif auf die Hitzewellen, sie gehen vorrüber!!!!
    man wünscht dann sofort - entweder wieder jünger und noch ohne o d e r schön bedeutend älter zu sein (und sie sind vorbei...
    armes Tinchen, ich kanns dir in echt nachfühlen, denke aber du hast das Problem schon mit dieser wunderhübschen lustigen AKTION längst wiedr im Griff...
    danke für die tolle Morgenunterhaltung...hab mich sehr gefreut.
    liebe Grüße Angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Angel :) Ich kann gut über mich lachen, denn für mich macht auch das nicht Perfekte gerade den Alltag aus. Man sieht viel zu wenig nicht geschönte perfekte Bilder, auch von sich selbst.
      Wie Du richtig erkennst kann ich auch Hitzewellen was abgewinnen, ist alles eine Frage der Sichtweise :)
      Hab Dich gern unterhalten :) , liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. I have hundreds of blooper photos Tina! We are lucky to have our patient photographers! xx

    AntwortenLöschen
  4. dass du die aufhebst!
    sehr lustiger post - grinse grad im kreis :-DDDD
    vor einer langen weile hatte ich manchmal nachts so schwitzattacken - ist aber auch wieder vorbei. tagsüber eh nie. mir ist aber schon immer eher (wohlig) warm als kalt, kommt bestimmt vom wandern - abgehärtet und gut durchblutet :-D
    aber ich zieh mich auch nicht extra für fotos an - ausser mal bei den matronen wg. thema...........
    vorsichtige drücker - nicht dass dir wieder heiss wird! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. abgehärtet und gut durchblutet... ja das ist von Vorteil. )
      Klar hebe ich die Fotos auf, ich glaub es wäre furchtbar wenn es nur perfekte Fotos von mir gäbe. Nein im Ernst, das sind die Fotos die man später lieber mal wieder anschaut als die perfekten in der perfekten Location in perfekter Pose mit perfekten Klamotten! Die kommen in einen perfekten Bilderrahmen auf die Kommode.
      Puh grad ist mir wieder warm.... trotzdem dicken Drücker, liebe Grüße tina

      Löschen
  5. Oh my goodness, Tina, you are so funny! Cute photos! Wishing you a very Happy New Year!

    Shelbee
    www.shelbeeontheedge.com

    AntwortenLöschen
  6. There's no laughing at hot flashes....they are crazy!! But speaking of crazy...the blooper photos are always a favorite. Especially the wind ones!!
    XOXO
    Jodie
    www.jtouchofstyle.com

    AntwortenLöschen
  7. Hitzewellen. Hab ich auch. Warum hat uns nie jemand gesagt, dass man danach friert asl wenn der Polare Vortex zu weit nach Süden vorgerückt ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell, das ist doch ein dauerndes Wechselspiel. Ich dachte immer ich bin sicher jetzt ständig erkältet deswegen, aber nein, ich hab da echt Narrenfreiheit ohne zu erkälten :)

      Löschen
  8. Ah ja, ich erinnere mich, so ganz leise. Ist schon schöner, ohne die Hitzewellen, ja auch die in diesem Sommer. Momentan fühle ich mich körperlich so viel wohler & beschwingter...
    Toll, dass du dich traust, die schrägen Ergebnisse eurer Fotosession zu zeigen!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar, gerade die schrägen sind so eher das wirkliche Wahre :)
      Ich freue mich auf die wohler und beschwingter Zeit. Geht mir schon ziemlich auf die Nerven, diese Eskapaden ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. You are a comic genius, Tina, I had to laugh (and nod in recognition) all the way through. And no, you cannot explain those things to someone younger. Here at Dove Cottage, it's a constant struggle as Jos is always cold and I am usually too hot ;-) Oh, and your funny photos made me smile too. But would you believe I was so enamoured with the first photo of Veere that I hardly noticed you were in it too :-) Hugest of hugs and have a great weekend! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh no someone younger is laughing :)
      Here too Ann, Göga is cold and ask if he can make a fire in the open fireplace ... oh NO NO NO!!! :)
      Oh yes my butt in Veere :)) I love Veere, it's one of my favourite places in Zeeland and a must visit in every stay there in Zeeland.
      Great weekendAnn! A very huge hug Tina

      Löschen
  10. Liebe Tina, oje, was Du da alles erleiden musst, wegen den Blogfotos. Hitzewallungen kenne ich glücklicherweise (noch) nicht, aber ich habe so einige andere Wechseljahrsbeschwerden. Die sind aber "fotoneutral"... Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. I love your yellow shirt! I think this top would perfect for those who normally wear black but embrace color!

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe das vor Ewigkeiten schon geschrieben, ich finde das lustig wenn Du oder wer anderes solche Bilder zeigt, aber selber verzichte ich gerne darauf. Zu dem verbrauchen diese auch reichlich Speicherplatz ;) Und was soll ich mit ner schiefen Schnüss als Beweis von mir machen ??
    Sehen will die keiner und gebrauchen kann man das auch nicht.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS ... und das Wechselgedöns macht sich bei mir anders bemerkbar. Schwitzen tu ich gar nicht . Mal sehen wann das kommt

      Löschen
    2. Also Speicherplatz ist ja heutzutage viel da. Früher war das problematischer. Ich hab Speichermedien ohne Ende :)
      Ich fand lebendige Bilder schon immer interessanter als inszenierte und lustige Outtakes hebe ich sowieso auf :))
      Wechseljahresgedöns.... schön gesagt ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Herrlich, diese Bilder! Find ich sehr sympathisch, das ist doch viel authentischer (wenn wir dieses Wort denn mal bemühen wollen, nüch?? ;oD), als all die gephotoshoppten, perfekten Fotos- oder??
    Uija, ich schwitze auch. Oder viel mehr: Ich verhalte mich wie ein Dampfkochtopf- es brodelt innerlich, ich hab das Gefühl, gleich explodiere ich. Aber ich bleibe dabei wenigstens äusserlich trocken, *ggg*! Und naja- so kann ich morgens zumindest nur im Pullöverchen im Stall rumfuhrwerken und brauche keine dicke Jacke zu tragen- hat doch alles auch sein Gutes!
    Ich blieb bis dato ausserdem von allen andern "Effekten" wie Depressionen, Kopfschmerzen und ähnlichem verschont. Alles gut also! *ggg*!
    Ich wünsch dir ein wunderbares WE (yesssssss!!!!!!!!! Hier schneits!!!)
    herzlichste Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau ein Dampfkochtopf :) Richtig mit Schweissperlen weniger aber heiss ;)
      Schlimm nur, dass Männer in dem Alter anscheinend eher frieren. Das sorgt immer für Diskussionen. Kannst Dir vorstellen?!
      Schönes Wochenende Hummelchen und viel Spaß im Schnee <3

      Löschen
  14. Die Wechselfälle des Bloggens zeigen Deine Fotos ja ganz wunderbar! So witzig!
    Leider sind die Wechseljahre nicht ganz so wunderbar. Zumindest ist das meine Erfahrung. Das kann echt lang dauern...
    Aber gut ist es auf jeden Fall, das Ganze auch mit Humor zu betrachten und mit, jawoll :-), Stulpen..., denn dann sind anschließende Kälteanfälle gut zu händeln. Stulpen dran und Stulpen bei Bedarf wieder weg...
    Genieße die letzten Tage der Weihnachtszeit noch! Köstlich Euer Afternoon-Tea - ich liebe ihn auch mit Scones und Sandwiches mit Gurken.
    Muss ich mal wieder machen!
    Liebe Grüße von Sieglinde


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Sieglinde, aber den Humor darf man nicht verlieren. Der hilft. Genau wie die Stulpen, da hast Du vollkommen recht :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Liebe Tina, danke für die lustigen Outtakes uns dass du uns einen Einblick in deinen Bloggeraltag gezeigt hast. Es beruhigt ich direkt ein wenig, dass es nicht nur bei so abläuft. ;)
    Dir wünsche ich noch ein frohes neues Jahr 2019. Am 05. Januar kann man das durchaus noch wünschen. :)
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Schöne, lustige Bilder sind das. Ich liebe es auch Grimassen zu schneiden. Aber die sehen auf Fotos dann tatsächlich zum Fürchten aus.
    Bisher noch nichts hitziges in Sicht. Meine Mutter hatte da auch eher wenig Probleme, so hoffe ich da mal, dass ich da nach ihr komme.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Sunny Du Glückspilz :) . Ich drücke Dir die Daumen!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. So cool, Deinen Outtakes, da schmunzel ich doch gleich immer noch, liebe Tina :) Und hm, mir ist selten sonderlich kalt und bisher keine ich auch (noch) keine Hitzewellen ... Aber bei meiner Mutter war es so wie bei Sunnys Mutter, also gibt es da für mich möglicherweise auch Hoffnung :) Dir wünsche ich von Herzen, dass Du in der Hinsicht sehr bald durch bist! Und Euer Teenachmittag war natürlich eine super geniale Idee! Besser kann ein neues Jahr nicht anfangen!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dann drücke ich nicht nur Sunny die Daumen, sondern auch Dir Rena :) Danke Dir für die guten Wünsche! Der Afternoon tea war wirklich eine gute Idee ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Sehr cool liebe Tina. Finde ich immer wieder lustig. Manchmal schaue ich mir auch meine Fotos an und lache mich bei einigen dann schlapp.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Bei mir (noch) Entwarnung. Hitzewellen hatte ich allerdings schon mit 25, bin ein "heißblütiger" Typ. :-) Aber kann noch nix feststellen, was in Richtung Menopause geht - liegt's womöglich an meinem spätpubertären Verhalten? Ich will einfach nicht 50 sein, menno.
    Ok, anderes Thema: deine Outtakes sind sehr witzig! Genau so schaut man nämlich zu 80 % beim Bloggen aus, gell? Gute Idee mit dem Veröffentlichen der Fotos! :-))))
    Teatime mit Clotted cream ist eine super Sache! Ihr habt auch so hübsches passendes Porzellan - alles schaut richtig toll und appetitlich aus... mjam. Scones liebe ich!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Fotos, Tina! Die Hitzewellen sieht man Dir nicht an. Ich weiß nur zu gut, wovon Du sprichst. Bei mir kommt zum Umziehen auch noch das Haaretrocknen dazu. Salbeitee hilft, auch warm getrunken, zum Glück.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Tina,
    hast Du ein göttlich komödiantisches Talent. Wenn Du nicht so offenherzig drüber berichten würdest, dass das wirklich alles nebenbei-Schnappschüsse wären, könnte man fast denken, Du inszenierst diese tollen Foto-Situationen. Ich seh auf meinen Outtakes einfach nur grimmig aus. Verflixt, wie lernt man das, Tina? ich möchte mehr davon sehen!
    Grinsende Grüße sendet Dir Edna Mo

    AntwortenLöschen
  22. Huhu Tina,
    da habe ich prompt die Hälfte vergessen. Als ich vor anderthalb Jahren die Pille abgesetzt habe, wurde ich auch ein gutes halbes Jahr von spontanen Hitzeschüben heimgesucht. "Sparen wir wenigstens Heizung" oder "Mein kleiner Leuchtturm" hat mein Mann immer gewitzelt, wenn ich mir wie Du Pullis vom Leib gerissen habe oder mit knallroten Kopf und irrem Blick im Raum stand. Das hat sich wieder gelegt, aber das große Klimakterium steht mir wohl noch bevor.
    Dir gutes "Aushalten können" wünscht Dir
    Edna Mo

    AntwortenLöschen
  23. I thoroughly enjoyed these lovely photos and you certainly seem to be having a lot of fun. I particularly like your wind blown look, and how fabulous you look in yellow.
    ❤️❤️❤️
    Elle
    https://theellediaries.com/

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina