Utility Style Outfit mal anders und doch gleich

Na ja ein wenig hab ich euch jetzt schon reingelegt. Zumindest mit dem Utility Style der bei mir eindeutig Schluffikleidung zum Renovieren ist.😁 Beim modischen Utility Style geht es eher darum Arbeitskleidung, wie zum Beispiel einen Overall oder eine Cargohose schick zu stylen. Ich habe zwar Arbeit, aber keinen Overall dazu an, sondern ausrangierte bequeme Zuhausesachen. Also mit Fashion ist bei mir heute nicht viel zu holen. Dafür zeige ich euch was wir bis jetzt alles getan haben, immerhin renovieren wir schon seit 2 Monaten in fast jeder freien Minute Sarah´s Küche und so langsam geht es in die "heiße Phase".  Das heisst es soll endlich fertig werden. Jeder tut was er kann oder nicht kann.

Dazu feiere ich die zweite Woche ohne Kleidungsshopping (Slow Fashion Season) zu der mich Bahnwärterin Beate" angestiftet" hat. Die Bekleidungsvermarkter versuchen alles um mich zu locken, heute gab es fröhliche Punktesachen im Newsletter und die Reduzierungen meiner Lieblingsshops sind bodenlos. Aber ich bleib gelassen und trage zu einer Gartengeburtstagsparty mein Kaftankleid mit dem Palmenprint, welches ich euch letzte Woche schon gezeigt habe. Dazu meine Ohrringe aus Thailand.


Ohrringe aus Thailand - die Form erinnert mich an Hühnerkäfige

nach vielen vielen .... vielen Verputzarbeiten

Irgendwie gehört Quatsch auch dazu... Göga ist sehr besorgt dass man keine Unterwäsche sieht 😁

Der Bund an Männerunterhosen liese sich perfekt auch für Werbung jeglicher Art verwenden z.B. "*** wenns gut werden muss!"  😀




bei denen uns Luna mal mehr, mal weniger bewacht hat

habe ich endlich die Decke wieder weiß gestrichen

Nach guter Vorbereitung des Untergrunds mit Haftgrund konnte das Fliesenlegen endlich beginnen. Fast 40 Grad, ein Ventilator muss her!

geteiltes Leid ist halbes Leid...oder auch Teamwork!

Diese Säge und Göga meistern solch schwierige Schnitte!

Wir Mädels fugen schon mal aus!

Vorbereitung der Wände und tapezieren im Utility ähm Schluffi Style!

Hurra es ist ein Stromkasten der auch endlich so aussieht wie ein Stromkasten!
 
Fundgrubenfunde, Fensterbänke im Zuschnitt und Metrofliesen werden eingekauft.

Einladung zur Gartenparty (vorher noch tapeziert). Unsere Nichte hat eine wunderschöne Palme im Garten!
 
 


Heute wird nach der Arbeit weiter tapeziert und einige Besorgungen sind auch noch zu tätigen. Öhm unter anderem auch die Küche! Das Wochenende ist fest für Arbeit an der Küche reserviert. 
Nächste Woche haben wir Urlaub und es ist nichts geplant, wir machen einfach was wir wollen. Vielleicht schaffe ich es auch meinen augenzwinkernden Utility Style zu fotografieren, der im Schrank darauf wartet.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina

Kommentare:

  1. Diese Küche ist echt eine heiße Sache und Ihr seid wirklich tapfere und geschickte Handwerker! Das ist wahrlich Utility Style!
    Gut, dass es nach all der Plackerei noch eine feine Garteneinladung gab, in der Du hübsch gewandet und frisch daherkommst, wie nach einem Urlaub. Respekt!
    Auf zum Endspurt und kommt gut durch die letzten Arbeiten...
    wünscht Dir Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Sieglinde Du bist lieb. Ich war schon ganz schön kaputt nach dem tapezieren...öhm von einer Wand! Früher war das mal anders ;)
      Ich freue mich auf die paar freien Tage, die wir wohl gemütlich im riesen Bauhaus verbringen. Bummeln und shoppen und Mittagstisch gibts dort auch :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. irre was da so in Windeseile wie`s scheint - entsteht. Stück für Stück wächst das Ergebnis wie es einmal aussehen soll!
    Eine heidenarbeit bei dieser Hitze die ja nur tageweise nachlässt an denen man tatsächlich schwere Arbeit verrichten kann!.Ich bewundere dich und Euch. Fleissige Helfer gibt es ja bei dir so ist der Göga und du nicht damit alleine was kaum zu bewerkstelligen wär.
    Nach all dem zwischendurch so hübsch und frisch aussehend zur Party im tollen Outfit daherzukommen?!!!! alle Achtung, du steckst echt was weg liebe Tina, meine Hochachtung hast du.
    ich hoffe in deinem Arbeitsurlaub von der Praxis kannst du ein wenig ERholung und Entspannung geniessen.
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zwei Monate geht das jetzt schon mit der Küche und jetzt ist es endlich absehbar. Die neue Elektrik hat viel Arbeit gemacht, war aber sinnvoll. Ich freue mich in der Freizeit mal einfach nichts zu tun, oder meine Wohnung mal wieder gründlich zu putzen. Wäre nötig jetzt. ;)
      Vielen Dank für die guten Wünsche, liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Your dress is beautiful and those earrings are so fun with it! :)

    I hope that you are having an awesome week :)

    Away From Blue

    AntwortenLöschen
  4. Oje, ich weiß, wozi ich momentan keine Lust hätte. Renovieren. Aber man macht es ja für sich. Es geht auf jeden Fall voran. Ein bisschen Pause kann dennoch nicht schaden.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade jetzt fängt es Spaß zu machen. Endlich können auf einer Seite Möbel angebracht werden während wir auf der anderen noch werkeln. Die Hitze ist eine Herausforderung, auch heute wieder 33 Grad. Endspurt

      Löschen
  5. Ich freue mich schon jetzt darauf und bin sehr gespannt, die Bilder zu sehen, wenn die Küche fertig ist!Es hört sich ja spannend an! Ich wünsche euch viel Erfolg und warte schon auf deinen nächsten Beitrag! Ihr seid sicher ein tolles Team!
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank Claudia. Ein großer Schwung jetzt am Wochenende und dann noch viele kleine Handgriffe nächste Woche.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. :-) Meine Güte, was seid Ihr fleissig, liebe Tina!
    Viel spaß am Wochenende und dann erholt Euch in der Urlaubswoche mal ein wenig!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Clauda. Ich wünsche Dir auch ein erholsames Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Juhu! Es geht voran in Sachen Küche! Ihr seid alle richtig fleißig!! Und habt sogar Spaß dabei 😄
    Bin stolz auf dich, weil du standhaft bleibst trotz sale - außerdem siehst du grandios aus im Palmenkleid unter Palmen! Die Ohrringe sind zauberhaft!
    Dicken Weekenddrücker! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja es geht voran :) Sie steht endlich, wenn auch noch ganz viel zu machen ist! Ich habe fast das Gefühl es kann mich nichts verlocken, und weisst ich hab tatsächlich genug Kleidung. Ein wenig knapp wird meine Schluffikleidund für zu Hause, denn Verputz, Farbe und Fliesenkleber fordern ihren Tribut.
      Dicken Drücker Tina

      Löschen
  8. Richtig toll, was Ihr geschafft habt! Sarah hat ihre Posen gelernt (auf jedem Foto siehst sie trotz Renovierung aus wie ein Model :-) - vielleicht von der Mama? ;-D Ohne Spaß, richtig anstrengend... Decke streichen ist so ätzend, da fallen einem gefühlt irgendwann die Arme ab... und alles andere! Und bei der Hitze! Da könnt Ihr Euch echt alle auf die Schulter klopfen... Du hast recht, jetzt beginnt der schöne Teil, wenn die gröbste Arbeit gemacht ist, dann macht's auch Spaß, gell?
    Auf alle Fälle wünsch ich Dir schonmal einen wunderschönen entspannten Urlaub, genieß ihn und arbeitet nicht so viel...
    Liebe Grüße, Maren
    P.S. Palmenkleid und Ohrringe: mega! "Utility-Look" fotografieren: oh ja, bitte! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja Sarah hat die schwierigste Aufgabe, gut aussehen :). Wobei das Ausfugen echt eklig war :)
      Ein wenig werden wir wohl täglich arbeiten und dann wieder chillen :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. those green earrings are so pretty.
    Fun to see work in progress photos.

    AntwortenLöschen
  10. Respekt. Bei dem Wetter im Umbau. Da darf es dann auch gerne utility style sein :) Und man sieht, dass ihr das alles mit viel Humor gemacht habt. Das ist toll.
    Liebe Grüße
    Andrea (die dein Kleid immer noch toll findet)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war oft eine Herausforderung Andrea. Aber es hat sich gelohnt :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. You look fantastic for your garden party! Those earrings are beautiful! And I'll bet the kitchen is going to be that too!

    AntwortenLöschen
  12. Ihr haltet bei den warmen Temperaturen ja tapfer durch. Und wenn ich die Fotos sehe, habt Ihr die gute Laune auch noch längst nicht verloren ;-). Vielleicht tut die nächste Urlaubswoche mal ganz gut. Denn Renovieren und "nebenbei" auch noch zu arbeiten, ist schon sehr anstrengend. Vor 20 Jahren ist man da doch viel lockerer umgegangen. Dein Kleid finde ich sehr schön. Es steht Dir richtig gut.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war eine Herausforderung Ari. Ich merke ständig dass ich nicht mehr so belastbar bin wie früher. Da hast Du vollkommen recht. Manches darf die Jugend machen, wichtig dass jemand weiss wies geht :).
      Danke für das liebe Kompliment, liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Liebe Tina, Ihr seid echt saufleißig! Und das beste daran ist, Ihr habt auch noch Spaß dabei! Die Küche wird garantiert super - Dein Kaftankleid ist es auf jeden Fall auch. Steht Dir so toll und Du hast schon recht, die Ohrringe sehen echt ein bisschen wie Vogelkäfige aus :)
    Noch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe diese Vogelkäfigohrringe Rena :) Danke für das liebe Kompliment, die Küche ist noch nicht fertig, sieht aber jetzt schon schön aus. Viele Kleingkeiten sind noch zu tun ;)
      Für das Kleid habe ich auf der Gartenparty viele Komplimente bekommen :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Das wundert mich nicht dass Du diese Vogelkäfigohrringe liebst, ich finde sie auch super cool! Sehr gerne, Ihr seid gewisse noch weiter bekommen und dass Du viele Komplimente bekommen hast, wundert mich nicht, so schön wie Du aussiehst in diesem Kleid und so wunderbar wie das Kleid ist! xx Rena

      Löschen
  14. Sarah's kitchen seems to be coming along nicely! Congratulations on not succumbing to any new buys, but re-wearing that fabulous dress to the garden party! Those Thai earrings are super cute! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Ann :)
      Re- wearing is the new motto and this dress was a good choice.
      With a very huge hug Tina

      Löschen
  15. oh wenn ich eeuch so flißig seeehe habeee ich direekt eeiennn richtig schlchts gwissen.
    Ich sollte auch mal meeie Wohnung weiter renovieren.Ihr fleißigen Bienchen :)
    Wirklich toll.

    schau dir gerne meinen BLOG an und schau auch gerne bei meinem KatzenVideo vorbei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm da ist was dran...unsere Wohnung wartet auch auf Renovierung :)
      Danke Dir, liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Love your dress with those palmtrees and earrings! So pretty

    http://www.gselle.be/

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht nach jede Menge Arbeit aus! Dafür aber dein Kleid ist der Hammer! Alles gute und gutes Schaffen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das ist es. Und tatsächlich immer noch :)
      Danke Dir Mira, liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Die Bilder sind so unbeschwert und schön anzusehen, ich mag eure Familienfotos sehr. Deine Ohrringe aber auch, die hätte ich auch gerne. Eine tolle Farbe und coole Form. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich liebe diese Ohrringe auch, ein Geschenk unserer lieben Thai-Freundin.
      Liebe Grüße Tina <3<3

      Löschen
  19. nice post, like it :)
    do you like to follow each other?

    https://styleoflifet.blogspot.com/

    AntwortenLöschen


Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wer einen Kommentar abgibt erklärt sich mit der Speicherung seiner Daten bei Google einverstanden.