Hochzeitsmesse Mannheim - rotes Kleid OOTD

*Werbung* unbeauftragt, unbezahlt  Orts-/Markennennung/ Social Networking -  

Ich hab mich total gefreut dass die Hochzeitsmesse in Mannheim letzten Samstag stattfinden konnte, denn  Sarah wollte gerne mit mir dorthin. Wir wollten schwelgen in Brautkleidern, Torten und Deko!  Endlich wieder Pinkfriday, ähm Saturday! 

Von der im nächsten Oktober bevorstehenden Hochzeit habe ich euch ja schon im Post die erste Aufregung erzählt. Einige Dinge sind schon organisiert, anbezahlt und fest gebucht,  wie Location und einige Dienstleister. Aber es gibt immer noch viel zu schauen und zu kaufen. Wir waren Beide das erste Mal auf einer Hochzeitsmesse und schon sehr gespannt. Es sollte ein ausgefeiltes Hygienekonzept geben und es bestand natürlich MNS-Pflicht. 

Natürlich habe ich mir wieder überlegt welches Outfit ich zum Messebesuch tragen werde. Wohlfühlen und angezogen sein, am Besten mit Hingucker.😉

Ich trage sehr gerne mein rotes Kleid. Bei den jetzigen Temperaturen gern noch ohne Strumpfhose aber mit Shirt drunter. Eine Jacke wollte ich mir sparen, ich schwitze nicht gerne. Parkplätze gab es direkt beim Messegelände und da wir früh dran waren auch gleich vorne. Und in der Halle war es trotz guter Belüftung nicht kalt. Eine ausgesuchte Tasche und Accessoires für diesen besonderen "Pinkfriday" war natürlich Ehrensache. Beim Thema rund um die Liebe sind meine Lulu Guinness Taschen aus London immer eine gute Wahl. So Leute ich bin angezogen, es kann los gehen!😃

Beim Anblick des süßen Oldtimers à la Al Capone wurde mir gleich warm ums Herz. Von Al Capone zur Trauung gefahren zu werden ist doch mega cool, findet ihr nicht? Hach und dann soo viel Tüll...noch ohne Tränen! und tolle Torten! 

 Kleid:Manon Baptiste via Navabi, 2017

Shirt: C&A, alt

Sneakers:Reebok 

Tasche:Lulu Guinness London

Ohrringe: Ebay

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Schön wars. Wir haben jede Menge Eindrücke, Infos und Prospekte mit nach Hause genommen. Heute, während ich diesen Post tippe, ist Sarah übrigens mit ihrem Liebsten bei einem Juwelier, welcher auch auf der Messe war, um nach Ringen zu schauen.  Einen Brautkleid-Anprobe Termin hat sie auch gleich vereinbart. Einige wunderschöne Kleider haben wir gesehen, welche in Sarahs Vorstellung passen könnten. Wir haben Hochzeitstorte probiert, okay ein Mini Stück, aber total lecker und einen netten Fotografen kennengelernt. Viele der Dienstleister sind in wahres Entzücken ausgebrochen, als sie von der gebuchten Location erfahren haben. Das hat Sarahs gute Wahl bestätigt.


Ausnahmsweise sind das heute im Post nur Smartphonefotos. Ich hoffe euch hat der kleine Ausflug auf "die Trau 2020" gefallen. Auf jeden Fall wart ihr super sicher unterwegs.😊

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, bleibt gesund!, herzlichst Tina

 


Kommentare:

  1. Guten Morgen, das sieht nach viel Spaß aus und ich bin sehr gespannt wie Sarah sich entscheidet. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen entspanntes Wochenende. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Patricia 😄
      ich bin auch sehr gespannt, aber sie hat einen guten Geschmack. Der Juwelierbesuch war schon mal ein voller Erfolg.
      Ich hoffe Du hast auch ein entspanntes Wochenende, herzlich Tina

      Löschen
  2. Ach, wie schön. Das ist doch eine besondere Freude für Mutter und Tochter. Und dein Hinkuckerkleid samt Tasche peppt das Ganze noch auf. Da bin ich gespannt, wie die Wahle bezüglich Kleid und Co. ausfallen wird! GlG Sunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, das war echt ein schöner Tag für uns Beide. :)
      Ich bin auch sehr gespannt Sunni, was für eine Art Kleid es werden wird.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Da freue ich mich für euch mit das die Messe stattgefunden hat, und auch so entspannt besucht werden konnte. Das gibt aber auch soviel schöne Kleider, neben den "schönen" Preisen, aber sich schon mal inspirieren zu lassen umd dann in Ruhe zu entscheiden ist einfach klasse. Schön zu lesen das der Kauf der Eheringe schon von Erfolg gekrönt war, und beim Kleid wird es dann bestimmt auch so werden. Zwar ist ja noch Zeit, aber wie schnell so ein Jahr rum ist das merkt man ja alljährlich wieder. Bleibt zu hoffen das es dann besser aussieht mit Cov19. Mir tun all die Paare leid deren eigentlich schönster Tag so "verhagelt" wurde.

    Wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war wirklich sehr entspannt weil es noch so leer war. Wunderschöne Kleider, über die Preise denken wir erstmal nicht nach :) Über die ausgesuchten Ringe sind Beide sehr glücklich. Es ist wirklich noch Zeit, doch was geplant oder gebucht ist ist schon mal erledigt. Wir hoffen auch dass sich die LAge entspannt. Es ist wirklich traurig für die diesjährigen Hochzeitspaare.
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, herzlich Tina

      Löschen
  4. Wie aufregend :-) Und wie schade, dass ich voraussichtlich noch viele, viele Jahre verleben werde, ehe eine der Damen Töchter einen Gedanken ans Heiraten verschwendet.... Aber wenn es dann erstmal soweit ist, werde ich wohl zur Bridemum-Zilla *kicher*

    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja aufregend. Viele Viele Jahre, wer weiß Fran :) Aber Bridemum-Zilla hört sich sehr gut an *mitkicher*
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. welch ein Angebot an wunder-wunderschönen Brautkleidern, man wähnt sich fast wie bei Franck" stimmts?
    Liebe Tina war den sarah nicht völlig erschlagen und überwältigt von diesem rauschenden Angebot?
    ich könnte mir fast vorstellen dass sie danach" ganz wuschig war":-))
    es muss ein ungeheures Vergnügen sein dort herumzustöbern und die freie Auswahl zu haben, ich hoffe, Euch fällt sie nicht allzu schwer.
    schulterfrei, spitzer Ausschnitt, freierRücken oder hochgeschlossen, das schwirrt einem ja durch die Gedanken dabei,
    da wäre ich gerne mit dabeigewesen, ich finde das mega aufregend!!!!!
    Bin sehr auf ihre Auswahl gespannt und sicher steht einem vor Augen: nehme ich bis dahin nicht zu und passt es dann auch"?
    Tolle Bilder und Anregungen und du im Roten, das dir entzückend steht - mittendrin...
    toll...
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi da hast Du recht :)
      Du hast es völlig erfasst, Sarah war überwältigt. Wir sind dannach erstmal in unser Café zum Mittagessen und verarbeiten und Heftchen und Prospekte wälzen und besprechen.
      Ich bin schon sehr gespannt wie alles wird. Ich halte euch ja immer mal auf dem Laufenden ;)
      Herzlichen Dank Angel, liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Da warst Du ja voll im Love-Modus mit Kleid, Ohrhängern und Tasche! <3 Wollten Dich nicht gleich welche für ihren Stand anwerben?? Sehr passender Look jedenfalls und steht Dir sehr.
    Sarah kann ja alles tragen, da kann frau sich doch garnicht entscheiden - oder? Soviel Angebot, mich würde es erschlagen. Da muss sie schon richtig einen Plan haben, damit sie nicht tausend Kleider probiert. Aber sicher hat sie den!
    Die Location ist ganz bestimmt die Richtige. Gut, dass sie so früh gebucht haben.
    Schön war Euer Pink-Saturday auch für uns Zuschauer*innen. Ist doch immer wieder schön, solch ein Schwelgen in Tüll ganz ohne Tränen!
    Ein erholsam-feines Wochenende wünscht Dir herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Sieglinde, Du weisst ich überlege gern was für welchen Anlass tragen.
      Ich kann nicht sagen dass wir nicht beachtet wurden :))
      Sarah legt viel Wert darauf in ihrem Kleid tanzen zu können. Ich bin auch schon sehr gespannt was es wird.
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, ganz herzlich Tina

      Löschen
  7. Sehr schöne Eindrücke. Da wird einem ganz warm ums Herz. Ich war noch nie auf einer Hochzeitsmesse. Unser Sohn hat in diesem Jahr Corona bedingt in einem sehr abgespeckten Rahmen geheiratet. wir waren froh, dass die Hochzeit überhaupt stattfinden konnte. Alles sehr aufregend, oder?

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war sicher keine leichte Sache, aber die Hochzeit am Strand war sicher auch abgespeckt sehr schön. Es tat mir dieses Jahr für viele geplanten Feste fürchterlich leid. Eine komplette Absage wäre sicher eine reisen Enttäuschug für alle gewesen. Es ist wirklich sehr aufregend, da hat Du absolut recht.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Also dein geniales Hochzeits-Messe-Shopping-Outfit ist ja wieder der Oberknaller, die Ohrringe, die Tasche - einfach genial.
    Na dann drücke ich die Daumen, dass ihr fündig werd.
    Lieben Gruß Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Danke Jacky, extra dafür ausgewählt ;)
      Herzlichen Dank!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Was für hübsche Brautkleider! Vielen Dank, dass du uns mit deinen Photos in die Messe reingeschmuggelt hast. Ist ja schade, dass da so wenige Besucher waren wegen COVID-19.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch stimmt ich hab euch geschmuggelt! Ganz ohne Eintritt zu bezahlen. Herrjeh :) Ich könnte mir vorstellen dass Sonntags mehr los war, aber es gab auch strenge Auflagen wegen Covid 19.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Ich war noch nie auf so eine Messe. Dein Kleid sieht toll aus und die Tasche ist der Hammer. LG Romy

    AntwortenLöschen
  11. You look fabulous in your red dress! Have a great weekend!

    AntwortenLöschen
  12. Du bist doch für alle Gelegenheiten gut präpariert, klasse! Messen erschlagen einen ja immer ( war früher regelmäßig auf Stoff-& Kindermodemessen ), aber man ist auch trotz Kopfschmerzen irgendwie hochgeputscht und euphorisch. Bei dem Thema "Hochzeit" wahrscheinlich erst recht.
    Ich habe meine Sara immer zu den Anproben bei der Schneiderin begleitet, daran erinnere ich mich gerne.
    Ihr habt ja noch viiiiel Zeit!
    Bleib gesund bei diesem Viren-Ansturm!
    Ich geh nur noch mit FFP2-Maske raus, der Herr K. geht immer nur um den Block spazieren und 2x kommt der Physiotherapeut ins Haus. Mehr Kontakt ist nicht, nur an der Haustür...
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Messen können erschlagen. Wobei viele Aussteller abgesagt haben, ich glaube die Messe ist sonst größer. Aber für uns war es wirklich ausreichend. Ich freue mich schon sehr auf die Anprobe ;) Ja es ist viel Zeit, zum Glück denke ich immer. Denn für mich rast die Zeit immer extrem.
      Viren Ansturm, ich kanns echt nicht glauben. Es geht wieder los.
      Das macht ihr sehr gut, ich weiß es ist schwer, aber in 6 Monaten sieht die Welt vielleicht wieder rosiger aus. Das schaffen wir dann auch nocht, wäre doch gelacht, nicht wahr! ♥
      Alles Liebe auch für euch, herzlich Tina

      Löschen
  13. I love the blouse you chose to wear under the dress, it looks beautiful. This looks like a really fun even to go to. I have gone to different book, school and event fairs but never a wedding one. I just love looking at all of the beautiful dresses.
    www.chezmireillefashiontravelmom.cm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much :) It was my first wedding fair and we was also in love with the dresses. :)

      Löschen
  14. Große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus. Da bin ich aber mal gespannt, was Sarah sich für ein Brautkleid aussuchen wird. Bis dahin nehme ich aber gerne mit Deinem roten Kleid und der dazu sehr stilvollen Tasche vorlieb. Zum Glück sieht es ja von den Leuten her sehr übersichtlich aus. Das ist wahre Mutterliebe, dass Du das mit der Maske da drin durchgehalten hast.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch Sunny 😊
      Dankeschön ... und tatsächlich war es dort sehr übersichtlich. Ja die Maske, bei Ablenkung ist es einigermaßen okay. 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Your red dress looks amazing worn with the lacy blouse underneath. And of course, your Lulu Guinness bag and those love-ly earrings were the perfect accessories!
    I guess you were very lucky that this wedding fair was allowed to go ahead. I'm sure Sarah was quite overwhelmed with the choice. The oldtimers really are "der Hammer"! Wishing a wonderful weekend, and hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Ann. Oh yes we actually feared the fair would be canceled. What a luck.
      This oldtimer was realy the hammer. Great to sit inside 😊
      With a very huge hug Tina

      Löschen
  16. Ich wäre sicher auch gerne mit euch gegangen! Genial! Ich kann mir vorstellen, wie aufgeregt Sarah ist und wie beeindruckt sie von so vielen Ideen und Angeboten gewesen sein muss!
    Du hast das perfekte Outfit gewählt, dein rotes Kleid ist immer eine gute Wahl - ein Hingucker! Und die Tasche….. Einfach schön!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Claudia. Wo sie tatsächlich bei den meisten Dingen schon eine sehr genaue Vorstellung hat. Heutzutage durch das Internet einfach viel leichter.
      Herzlichen Dank, Lulu Guinness Taschen sind einfach schön 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Tolles Kleid, das könntest Du mit schwarzen Stiefeln wintertauglich bekommen. Es gefällt mir so gut. Ich habe ja neuerdings ein bißchen einen Rot-schwarz-Fimmel.
    Die Messe war sicher ein sehr schönes Erlebnis und ich wäre gerne mit dabei gewesen. Für deine Tochter hoffe und wünsche ich, daß Corona nicht das geplante Fest verhagelt.
    Herzliche Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Susann. Ich mach das gern mit dicken Strumpfhosen und Ankle Boots. Heute krame ich seit Jahren mal meine Stiefel hervor, mal sehen. 😉
      https://tinaspinkfriday.blogspot.com/2018/01/in-love-with-lulu-guinness-ootd-linkup.html

      Komisch manchmal auf was man plötzlich steht. Das geht mir genauso. Gerade sehne ich mich nach Petrol...
      Liebe Grüße Tina


      Löschen
    2. ach und herzlichen Fank für die guten Wünsche. Das wünschen wir uns auch.

      Löschen
  18. Hallo Tina,
    Schön, dass die Messe noch durchgeführt werden konnte. Mir gefallen dort immer besonders die Oldtimer, mit denen man sich an diesem Feiertag chauffieren lassen kann. Dein rotes Kleid schaut echt super aus. Steht Dir total.
    Alles Liebe und eine gute Zeit.
    Gerda
    https://gerdajoanna.blogspot.com/2020/10/wieder-mal-shopping-queen-und-zum-hl.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön. Oh ja wir hatten echt Glück. Die anderen Messen wurden abgesagt. So ein Oldtimer ist toll das stimmt. Der AL Capone hat es mir angetan. Sarah kann zur Trauung laufen. Leider 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wer einen Kommentar abgibt erklärt sich mit der Speicherung seiner Daten bei Google einverstanden.