Blogparade November - My must-have

Und wieder ist ein Monat vergangen und es gibt auch im November eine ü30blogger & friends Blogparade. Es soll um ein Must-have, genau genommen um mein Must-Have gehen. Das hat mich ganz schön zum Nachdenken gebracht. Ich will jetzt gar nicht davon reden dass ja Gesundheit, Glück und Freiheit mein Must-have ist, da würde ich wohl nichts Neues erzählen. Wünschen wir uns das nicht alle? 

Und es sollte auch um MEIN Must-Have gehen und nicht um das was uns die Fashionmagazine zum Beispiel als DAS Must-Have der Saison vorgeben.

Nun was muss ich haben oder besser gesagt was möchte ich euch heute hier erzählen? Als das Thema vorgeschlagen wurde war ich total sicher es würde ein Beitrag über Taschen werden. Aber ich konnte tatsächlich nicht so richtig dafür "brennen". Echt jetzt?! Ja, aber krank fühlte ich mich aber nicht!😊

Dann habe ich mir selbst die Frage gestellt, bei was ich denn kürzlich dieses Gefühl hatte ES HABEN ZU WOLLEN?! Sofort hatte ich das Bild von der olivgrünen Satinbluse, den orangeroten chunky Boots und einer Halskette von DaSempre im Kopf!  Na klar, das muss es sein. Mit den Boots bin ich sogar fashionmäßig beim Must-Have der Magazine dabei. Ich kanns verstehen, ich liebe die Boots.





 


Gerade beschäftigte mich (m)ein weiteres Must-Have. Meine Gesichtspflege von Beyer&Söhne, welche mich durchs ganze Jahr begleitet und die ich wirklich immer brauche. Sie vermittelt mir das Hautgefühl das ich mir wünsche. Da die Apothekersöhne nur einmal im Jahr eine Rabattaktion anbieten und zwar am Blackfriday-Wochenende, also genau jetzt gibt es 20% Rabatt und dann ein ganzes Jahr nicht mehr.
Da ich ohne mein Squalan und meine Hautcreme Anti Aging für trockene Haut nicht leben kann habe ich mir am Freitag 2x die Creme und 3x Squalan geordert. Sarah tut das übrigens auch. Das hält uns dann etwa ein Jahr. Wir haben schon sehnsüchtig auf den Termin gewartet, denn die Creme neigt sich dem Ende. Ich würde an der Söhne Stelle ja zumindest an Muttertag nochmal eine Aktion anbieten. Was deutsche Firmen am Black Friday finden erschließt sich mir nicht. Egal ich freu mich auf meine Creme, die ist für mich ein echtes Must-Have. Na ja soo teuer ist sie nicht, Preis-Leistung ist wirklich sehr gut, aber wer spart nicht gern 20%? Das ersparte Geld werde ich in den von Sunny vorgestellten 
"Gute Taten Adventskalender" investieren. Eine tolle Sache! Sunny ich danke Dir fürs Vorstellen dieses tollen Projektes. Schaut mal bei ihr vorbei, vielleicht ist das auch was für euch! Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf meinen Kalender. Der könnte ein jährliches Must-Have für mich werden und ist zudem eine tolle Geschenkidee für Leute die alles haben und gerne Gutes tun.😉


Noch ein absolutes Must-Have ist unsere Laila. Ich kann nicht ohne Hund im Haus leben. Als Luna im März leider verstarb war es Zuhause nicht wie es sein soll. Auch jetzt trifft uns das Ereignis noch sehr, wenn wir daran denken. Laila bringt uns allerdings viel Leben und Freude ins Haus. Sie ist zu 100% ein Familienmitglied und wir sind täglich froh uns genau für sie entschieden zu haben.

Laila's Must-Have ist übrigens immer noch ihr rosa Latexschweinchen, neben Knuddeleinheiten und Leckerlis.


Funfact: Als ich im Kleiderzimmer gestanden habe um meine Sachen fürs Shooting auszuwählen, wurde mir bewußt dass ich in einen Raum voll Must-Haves stehe. Alles darin "musste ich unbedingt haben" und alle Sachen die darin sind liebe ich. Sogar meine Socken!😁 Ich kaufe nämlich nur noch Sachen die ich richtig gerne mag. In die ich mich verliebe. Deshalb habe ich auch nie eine richtige Winterjacke, weil es da noch nie gefunkt hat. Ich gebe das Geld dann meist für eine Tasche oder eine Strickjacke aus und friere mich durch den Winter. Echt schlimm diese Macke.

Apropos Tasche, ich habe beim Shooting bewußt auf eine Tasche verzichtet! Ich hoffe ihr seid nicht enttäuscht, denn ich glaube die meisten haben gedacht es ginge bei mir wahrscheinlich wieder NUR um Taschen. Ha erwischt?! Ich bin manchmal einfach unberechenbar.😁

Das ist übrigens eine Blogparade der ü30blogger an der ihr teilnehmen könnt. Ganze vier Wochen habt ihr Zeit für einen Post. Worauf wartet ihr noch?!

Ich wünsche euch einen wunderschönen ersten Adventssonntag, herzlichst Tina

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

39 Kommentare:

  1. :-) Liebe Tina,
    oh, Wunder - keine Tasche heute? Das macht gar nichts, denn Dein Outfit hat voll Power und steht Dir 1A! Der Kontrast zwischen Boots, Bluse und Jacke ist richtig toll. So gefällst Du mir!
    Ich glaube wir kommen (oder sind schon) in einem Alter, in dem wir nicht mehr alles brauchen, was uns ins Gesicht gehalten werden. Wir können selber entscheiden, woran wir wirklich lange Freude haben werden und woran nicht. Das ist doch eine Menge wert!
    Eine Creme mit 20% Nachlasse zu bekommen ist klasse, darauf würde ich auch nicht verzichten.
    Bleib gesund, habe einen schönen 1. Advent und liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht Claudia. Viele Anschaffungen überlege ich mir gut. Gerade bei Deko, Geschirr und Küchenartikeln. Denn alles braucht seinen Platz. Das Haben Wollen gefühl gibt es bei mir zwar noch oft genug, aber dennoch anders als früher. Überlegter und meist hochwertiger.
      Bleib Du auch gesund Claudia. Eine angenehme Woche wünsche ich Dir, liebe Grüße Tina
      Ich wünsche mir weniger Covidinfektionen für diese Woche.

      Löschen
  2. Wie langweilig sind dann meine Must-Have wenn ich drüber nachdenke und nur von einer kleinen Heckenschere und einem Gerüst schreiben kann, aber die waren nötig um hier auch weiterhin mehr und selbst Hand anlegen zu können ;-)

    Wobei, beim Baumarkt habe ich mir dann in der Weihnachtsabteilung doch noch ein paar neue "Kugeln" für den Tannenbaum gegönnt.

    Wünsche dir und deinen Lieben einen schönen ersten Advent und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch ein Must-Have. Das auch noch überaus nützlich ist. Eine Weihnachtsanschaffung .... Fich haben also Kugeln "angesprungen" 😁
      Eine schöne Woche, liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Jep, wobei sind Zapfen und Bonbons *gg*

      Löschen
  3. Stimmt eine gute Gesichtscreme und Bodylotion ist wirklich das a und o . Keine Frage. Ohne würde ich mich kratzen ohne Ende . Meine Must Have´s sind zu dieser Jahreszeit Strickjacken in jeder Form :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Strickjacken sind toll. Heute ist es bitterkalt und für meinen Weg zur Arbeit so,kte ich noch eine Jacke unter meiner Jacke tragen. Sie hält einfach nicht warm.
      Eine angenehme Woche wünsche ich Dir, liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Wenn man mal eine Creme gefunden hat, dann kann ich verstehen, dass man sehnsüchtig auf die Preisreduzierung wartet. ich glaub, im kosmetischen Bereich ist ein Must-Have das Mineral-make-up, alles andere schmier ich mir nicht auf die Haut. Witzig, als Du von Must-have gesprochen hattest, dachte ich sofort an die orangenen Schuhe! Die wären zumindest meine Must-Haves! Das mit den Winterjacken geht mir genauso, außer eine ollen Steppjacke besitze ich keine "richtige", weil sie mir nicht wirklich so gefallen... :-)
    Liebe Grüße, Maren (die mal wieder von grüner Seidenbluse und den Schuhen begeistert ist!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das war auch so ein " die will ich haben Gefühl" bei den Schuhen. Ich liebe sie. Autofahren in anderer Dimension damit 😂. Ich könnte die Schuhe und die Bluse grade rauf und runter tragen und wohl bis März immer etwa den selben Look hier präsentieren 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. I reorganized my closet and sold every item I didn't love, and now I have closets full of stuff I love! Yeah!

    AntwortenLöschen
  6. Huch! Must have? Wenn ich so recht überlege: Wöchentlich frische Blumen in der Vase. Ich hab dafür schon mal ab und an Kloppe einstecken müssen, aber ohne fühle ich mich zu Hause gar nicht wohl. Ich weiß eh nicht mehr, was modisch angesagt ist... Deine Kombi finde ich aber klasse!
    Sonntagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Astrid. Ich habe auch meist frische Blumen in der Vase. Über was sich die Leute alles aufregen können!? Ich liebe Deinen Flower-Friday😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. grandioses outfit!!!
    und hey - du hast ein schrankzimmer voller lieblingsteile - du hast es tatsächlich geschafft!
    ein leben ohne die putzigen 4-beiner wäre doch wirklich nur halb - puschel mal die deine von mir :-D
    schönen sonntag! xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das ist sehr cool. Dankeschön. 😊
      Ohne Vierbeiner im Haus ist es nicht schön.
      angenehmen Montag, dicken Drücker Tina

      Löschen
  8. Eine gute Gesichtspflege ist Gold wert. Das Squalan von Beyer & Söhne verwende ich auch. Ebenfalls ab und zu die Creme. Und ohne unseren Kater Jake wäre es sehr ruhig in unserem Haus.

    Dein Outfit mag ich total gern. Ich stehe ja auf solche Boots.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Hautgefühl ist wichtig für mich.
      Ohne Laila wäre es bei uns ähnlich. 😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Ich kann vollkommen verstehen, dass du nicht noch einmal über eine Tasche schreiben wolltest - obwohl ich sicher bin, dass die neue "PC" ein echtes Must-have für dich ist! Taschen sind schon Teil deines Lebens! Die Boots sind jetzt reingekommen und sie sind absolut ein Hingucker, sicherlich verdienen sie einen besonderen Platz im heutigen Artikel, sowie die Bluse und natürlich, ohne Zweifel, die süße Laila!
    Liebe Grüße und einen guten Start in eine glückliche und besinnliche Adventszeit!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaa, fast jede meiner Taschen ist ein ganz großes Must Have. Da hast Du recht.
      Die Boots und die Bluse könnte ich rauf und runter tragen und Laila sowieso 😊
      Ich wünsche Dir auch eine schöne Adventszeit, liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Mein must have ist Lippenstift. Immer.
    Auch wenn Lippenstift nicht maskentauglich ist, must have!
    Deine heutigen must haves gefallen mir sehr gut - Danke auch für die sehr nette Erwähnung wegen der Kette!! Sie passt sehr gut dazu.
    Die orangen Boots sind einfach nur klasse!! Dein Look elegant und lässig zugleich. Sehr gelungen.
    Ich finde es ganz toll, dass Du nur noch Must-haves hast.
    Da macht die Auswahl und das Kombinieren richtig Spaß. Das merkt man an Deinen schönen Looks.
    Einen gemütlichen 1. Advent wünsche ich Dir herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Sieglinde. Das verstehe ich. Ich trage auch trotz Maske Lippenstift. Für mich, denn ich weiss das er da ist.
      Ich wünsche euch eine wunderschöne Adventszeit, herzlich Tina

      Löschen
  11. Cooler Look - aber die Tage gibt es mal ein best of Weihnachtstaschen von Dir, oder?
    Kosmetisch ist bei mir roter Lippenstift ein must-have. Auch wenn ich mich nicht ständig schminke. Durch das Maskentragen gerät das leider gerade ins Hintertreffen - daür ziehe ich mir jetzt eigentlich täglich die Augenbrauen nach ;)
    Liebe Grüsse und einen schönen ersten Advent
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) hmmm Weihnachtstaschen?
      Die Sugenbrauen, ja das verstehe ich total Steph. ... was meinst Du mit Weihnachtstaschen?
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. This would be difficult for me, as I do not really have anything I actually feel I MUST HAVE - with capital letters! - at the moment. Except for a world without Corona ...
    It's wonderful to hear that your wardrobe consists of nothing but must haves and therefore is full of things you love 100%. I'm still working on that one :-)
    Your outfit comprising your olive green satin blouse and those funky orange boots definitely meet my approval! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhhh yes we all need a world without Corona ♥ Yay funky boots sounds better than chunky boots :)
      A very huge hug Tina

      Löschen
  13. Anstatt der Tasche hast du ja heute eine Leine. Die sticht auch gleich ins Auge und man weiß gleicht, ein Must habe steht beim Fotografen :) Das du dir ein Leben ohne Hund nicht vorstellen kannst, ist für Michigan nachvollziehbar obwohl wir keinen haben. Ich bin aber mit einem aufgewachsen und hätte ich hier eine Unterbringungsmöglichkeit für Urlaub und Co. hätten wir einen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das habe ich auch gedacht, die Leine ist ein guter Ersatz.:)
      Ohne Hund geht gar nicht, da hast Du recht. So mit Sarah zusammen ist es wirklich eine gute Lösung für alle, auch für Laila.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Laila ist definitiv das knuddeligste must have, das ich heute gesehen habe! Ich kann gut verstehen, dass sie nach Lunas Tod bei euch eingezogen ist. Ich hätte auch gern wieder einen Hund, aber ich schätze, ich warte noch ein bis zwei Jahre, bis klar ist, welches Kind es wohin verschlägt und wie ich das organisiere. Ist ja doch eine Entscheidung für eine sehr lange Zeit.
    Das Outfit ist sehr klasse. Ich bin ganz verliebt in den Rock!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist ein absolutes Schmuseknuddel-Must-Have.♥ Tatsächlich ist es für eine lange Zeit. Das muss man auf jeden Fall bedenken.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Das Squalan von B&S wollte ich auch schon immer mal probieren. Na, jetzt muss ich wohl noch ein Jahr warten. Die Jungs hatten mal eine Bodylotion, die war das Beste, das meinen schuppigen Schienbeinen je passiert ist. Dann haben sie die Rezeptur geändert und ich hatte ein MUST HAVE weniger.
    Ich bin aktuell übrigens auch Abendduscher, da ich allabendlich den Nachbarn helfe, die Tiere zu versorgen ist das auch ein ablosutes Muss ;)
    Liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie süß die Schafe! Klar dannach riecht man bestimmt lecker :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Es stimmt, alles, was sich im Schrank befindet, wollte man unbedingt haben ;-). Und Dein Look mit Deinen persönlichen Must-haves gefällt mir ausgesprochen gut. Die Bluse finde ich besonders edel. Oh ja, eine perfekte Gesichtscreme ist in der Tat das A und O. Ich möchte meine Creme von La mer nicht mehr missen. Stimmt, das ist wirklich ein Must-have. Und Eure Laila ist einfach zum knuddel süß ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt fast nichts Besseres als alles zu mögen was man hat. Einzig die Trennung fällt einem dann viel schwerer :) Bei meiner Gesichtscreme bin ich ganz eigen und froh eine gute gefunden zu haben.:)
      Dankeschön Ari. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Als ich deinen Post gelesen habe kam mir in den Sinn, daß das eigentliche "My" Must Have die eigenen vier Wände sind. Du schreibst von deinem Kleiderzimmer und daß Du dort zufrieden inmitten deiner Schätze stehst. Genau das ist es doch. Das Eigene. Dort, wo unsere Lieben (incl. Haustiere) sind, wo wir uns wohlfühlen, wo wir das Aufbewahren, was uns wichtig ist. Dazu ein schönes warmes Badezimmer, wo die Lieblingscreme steht, auf die Du Dich freust. Na, was will man mehr
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Du schreibst das so schööön Susan. Ein gutes Zuhause ist unbedingt ein Must-Have und für viele Menschen Luxus.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Das freut mich, dass ich Dich zum 24 Gute Taten Adventskalender inspirieren konnte. Unserer ist am Samstag hier bei Rudi angekommen. Wir haben ihn schon aufgestellt - übrigens hier die einzige Weihnachtsdeko neben den weihnachtlich bedruckten Servietten, die ich angeschliffen habe - und freuen uns auf unser erstes Türchen morgen.

    Wo die Liebe halt hin fällt. Ganz klar, auch bei der Tina nicht unbedingt immer nur auf eine Tasche. Wobei Du da tatsächlich einen exquisiten Geschmack hast.
    Ein klasse Outfit hast Du da zusammengestellt. Und die neue Kette macht sich - so kantig - da tatsächlich richtig gut dazu. Is eben a bissy "edgy", so soll es sein.

    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja auf jeden Fall hast Du mich inspiriert. Ich habe das auch angegeben, dass ich durch Dich darauf gekommen bin.
      Wieso gibt es bei Rudi keine Weihnachtsdeko? Zuhause normalerweise bei Dir aber schon, nicht wahr?!
      Ein sehr liebes Kompliment Sunny. herzlichen Dank :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Ein Must- have ist tatsächlich sehr wenig. Für was soll man sich da entscheiden? Es gibt einige Sachen, die das Leben erleichtern. Dein Outfit mit der grünen Bluse ist eins meine liebsten von dir. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach zur Not nimmst Du ein modisches Must-Have ;)
      Dankeschön Mira, das freut mich. Liebe Grüße Tina

      Löschen

Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wer einen Kommentar abgibt erklärt sich mit der Speicherung seiner Daten bei Google einverstanden.