Tinaspinkfriday beim Afternoon Tea inspired by Pierre Hermé

Was haben wir gewartet, auf die Möglichkeit diesen Afternoon Tea zu zelebrieren. Sarah hat mir dieses Event schon im Oktober 2019 zum Geburtstag geschenkt. Dann kam Corona und wir verharrten irgendwie in einer Starre oder im Lockdown.

Jetzt mit vollständigem Impfschutz und Öffnung der Gastronomie haben wir einen Samstag im August in der wunderschönen Kurstadt Baden-Baden verbracht um endlich unseren Afternoon Tea im Brenners Park-Hotel einzunehmen. Die Sonne lachte bei blauem Himmel mit uns den ganzen Tag bei 30 Grad. 

Zuerst aber wollten wir bei einem Stadtbummel Baden-Baden ein wenig näher kennenlernen, Sarah und ich. Unsere Männer haben wir in die Therme geschickt, denn einen schönen entspannten Afternoon Tea wissen nur Sarah und ich zu schätzen. Um ehrlich zu sein, der Göga ißt lieber etwas Deftiges und der Thermenbesuch war sein Geschenk zu seinem Geburtstag 2019.
 
Wir sind also vor unserem  Afternoon Tea, welcher für 16 Uhr reserviert war,  noch einige Stunden durch Baden-Baden geschlendert. Die Stadt mit ihren schönen Häusern und dem Kurpark ist wirklich sehr sehenswert. Mir gefielen die Boutiquen sehr gut, sie hatten ausgewählte Ware. Ja es gibt viele Geschäfte mit Designerware, sogar einen Hutladen mit richtigen Hutmeisterwerken. Einfach weil wohl in dieser Stadt die Kunden dafür da sind. Erlesene Geschäfte in den Kurhaus Kolonaden  bieten Mode, Schmuck, Patisserie, eine Kaffeerösterei und sehr interessant das Auktionshaus Eppli. An - und Verkauf /Auktion für Designerware. Prada, Hermès, Louis Vuitton und viele andere Designerstücke... ja die Schaufenster gefielen mir.😊























 
Jetzt wurde es aber Zeit uns in Richtung Brenners Hotel zu begeben. Zum  Afternoon Tea, für den der zum weltbesten Pâtissier ernannte Pierre Hermé, exclusiv für das Brenners, kleine Köstlichkeiten kreiert hat. 
Der Service in diesem Hotel ist wunderbar und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Ziemlich schnell war klar, dieser Afternoon Tea wird wiederholt! Vielleicht dann doch eher im Winter, gemütlich im Kaminzimmer.
 
Weil es so heiß war wurde das Angebot um gekühlte Tees erweitert. Sehr lecker war der Apfel-Minz-Tee.



 
Ein wirklich wunderschöner gelungener Tag ging dem Ende und wir der Heimfahrt entgegen. 
Ich habe euch im Outfitpost um das Brokatkleid erzählt es hätte uns kurz in Panik versetzt, das neue Kleid. Es hat hinten im Rücken einen langen verdeckten Reißverschluss, welchen ich dummerweise nicht einmal geöffnet habe, weil das Kleid wunderbar so anzuziehen ist. Nun vielleicht ist das keine gute Idee, oder der Reißverschluss hatte einen Defekt. Auf jeden Fall spürte ich plötzlich ziemlich viel Luft an meinem Rücken. Der Reißverschluss machte sich von unten nach oben plötzlich auf und Sarah war es nicht möglich ihn wieder in Führung und somit gängig zu bekommen. Wir haben es in einer Ecke des Parks wirklich versucht, wir wussten auch wir haben nicht wo viel Zeit in 30 Minuten sollten wir im Hotel sein, natürlich in ordentlicher Kleidung.😂 
Auf der anderen Straßenseite entdeckte ich eine kleine Boutique, welche ich aus der Normandie kannte. Wir in die Boutique… ich habe das Dilemma erklärt und wir durften die Umkleidekabine benutzen, damit ich das Kleid erstmal ausziehen konnte um den Reißverschluss zu retten. Tatsächlich gelang es einigermaßen, aber er kam nicht mehr richtig in die Spur, er war schief.  Ich wusste er könnte wieder aufgehen. Ich fragte die netten Mitarbeiter nach einer leichten Bluse oder Jacke, welche ich im Fall der Fälle überziehen konnte.  Man fand sofort etwas schönes Leichtes und ich kaufte es. Wir fixierten den Reißverschluss noch mit einer kleinen Sicherheitsnadel, welche mir die Mitarbeiter schenkten. Zuvor hatten wir noch in der Kabine Leukosilk Streifen von innen auf den gesamten Reißverschluss geklebt. Einmal längs, mehrfach quer. Wie bitte was? Leukosilk! Das nehme ich immer mit. Eine kleine Rolle 2,5 cm breit hat mir unterwegs schon viele kleine Widrigkeiten beseitigt. Kennt ihr das wenn ein Kleidungsetikett oder eine Naht  kratzt oder juckt? Ihr habt keine Schere zum entfernen? Leukosilk! Ohne Schere ein Stück abreisen und aufs Etikett kleben. Leukosilk klebt auf Kleidung und ist reißbar ohne Schere. Ihr könnt es sogar mitwaschen. 😉 Auch bei Nickelallergie wenn etwas juckt? Leukosilk auf Hosenknopf innen oder BH Haken kleben. Der Schuh drückt? Kein Blasenpflaster zur Hand. Leukosilk! Ihr bleibt wo hängen und reißt euch ein Loch in die Kleidung? Von innen fixiert mit Leukosilk kommt ihr noch ordentlich nach Hause. Ich kann gar nicht sagen was man damit alles machen kann. Es lässt sich übrigens auch rückstandslos wieder beseitigen. 
 
herzlichen Dank an die netten Mitarbeiter von Blanc du Nil Baden-Baden. Ich brauchte die Jacke nicht, aber sie gab mir Sicherheit.

Leukosilk. Immer dabei. Uralt und hält ewig.

Foto für Ines. Ich habe den Stoff des Kleides fotografiert.

Das war unser Tag in Baden-Baden. Eine wunderschöne Stadt! Wir haben beschlossen dass wir wiederkommen müssen😊  Übrigens habe ich Zuhause in Ruhe den Reißverschluss wieder in die richtige Bahn gebracht und nun wartet das Kleid auf den nächsten Einsatz. 

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina


35 Kommentare:

  1. good morning Tina , how are you
    👏👏👏👏 Subject as it should be , and reviewing the image file I needed to see Baden-Baden more clearly.
    Well done in dealing with the ordeal that .
    each of us, whether a man or a woman, has faced - these ordeals and embarrassing situations.
    here in Egypt, especially women, prepare in their handbags by putting a needle, thread, tape, hijab pin, and some of the special requirements for women. Women prepare these things in their bags in anticipation of any embarrassing situation they face.
    And sometimes I am exposed to the same situation when I encounter a nail that scratches the pants or the shirt while I am going to work or to an interview that happened to these situations before that really
    Is the jacket from Egypt?I see on the bag of Blanc du Nil a drawing of pyramids on it ?
    Have a good morning and a nice Tuesday too
    Mahmoud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Mahmoud, I'm fine. I hope you are doing well too. In fact, it makes sense to always have something in your pocket for small "emergencies". In fact, I always have something in my pocket for small medical emergencies. But I already see Egyptian women are very intelligent to have something with them for fashion emergencies. I believe the Blanc du Nil company uses fine Egyptian cotton for their goods. The company is based in France.
      Kind regards Tina

      Löschen
  2. ach du meine Güte, mittem im Bummel ging der Reissverschluss kaputt und das in Baden - Baden der Stadt überhaupt wo sich ein Bummel durch die Arkaden wirklich lohnt!
    eine wunderschöne Stadt, die ich auch kennengelernt habe - vor Jahren schon und von all den Eindrücken begeistert war, nur teuer isses ..lacht, man sollte mit gefülltem geldbeutel dahingehen...wenn man eine Boutique aufsucht.
    da hattest du aber Glück, dass dir Leucosilk und die Verkäuferin geholfen hat den Schaden zu begrenzen.
    Leucosilk das Wunderpflaster überhaupt, jeder vernünftige Mensch der es kennt, hat das im Haus.
    Es ist tatsächlich sehr unterschiedlich einsetzbar und hält bombenfest, ich hab das auch oft schon zweckentfremdet":-)) eingesetzt und war froh dass ich es bei meinem Auszug aus der Praxis mitgenommen hatte!!!!
    Jeder verband hält damit - und: es ist mitwaschbar"!
    da freue ich mich für euch über Euren Afternoobtee im Hotel,,, schick..schick..schick, man wird wie in eine andere Welt versetzt...
    die Bilder werden lange bleiben...
    du hast tolle von der Stadt gemacht, bei mir ging sofort das Kopfkino an...
    danke...
    herzlichst Danke und Gruß angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht wahr?! stell dir mal vor. Erst war ich noch entspannt. Ich dachte Sarah bekommt das gleich wieder hin. Aber sie wurde nervös und dann war ich auch nervös, weil es immer weiter aufging :)
      Aber das war schon eine große Hilfe die Umkleidekabine benutzen zu dürfen. Dann war das schon mal wieder wenigstens sicher zu. Und mein, wenn auch unfreiwillig gekauftes Souvenir, mag ich. Ich glaube die Jacke ist vielseitig tragbar.

      Dann sind wir ja schon zwei Leukosilk-Fans .... und Baden Baden Fans :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Leukosilk ist klasse - ich klebe das auch direkt auf Blasen. In der Handtasche habe ich es aber nicht. Dafür immer ein kleines Taschenmesser mit Schere :).

    Danke für das Stoffdetailfoto. Der Stoff ist toll, da ist jetzt gut zu sehen, dass es kein Printmuster ist. Wunderschön. Wie gut, dass das Kleid zu retten war. Ich mache bei Kleidern Reißverschlüsse auch nur selten auf. Hätte mir also auch passieren können. Möge er jetzt heil bleiben!

    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne. Tatsächlich kann man auf den normalen Fotos den Stoff und die Farbe des Kleides echt schwierig erkennen.
      Ich hoffe auch er hält. Aber es sieht gut aus. ☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Witzig, Rudi war letzte Woche dienstlich in Baden-Baden. Von Dienstag bis Donnerstag. Mit Weinprobe und Abendessen im Casino. Und eine Tag in einem schicken Tagungsraum. Mit extrem schlechter Akustik. Schade, wenn Optik UND Anblick nicht zusammenpassen.
    Das "Pflaster" habe ich auch. Bisher aber nur verwendet, um weiße Wickelverbände zu fixieren.
    Gut, dass Du das Ding dabei hattest und die Situation zu einem guten Ende gebracht hast. Hoffentlich hält der Reißverschluss jetzt.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er fand es auch schön in Baden Baden, nicht wahr?! Oh jeh ausgerechnet bei einer Tagung svhlechte Akustik.
      Leukosilk kann echt viel mehr. 😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Ich war noch nie in Baden-Baden, eine sehr interessante Stadt! Tolle Bilder und schöne Eindrücke, sieht auf jeden Fall nach viel Spaß aus, einfach klasse!
    Wunderbar für euch und für mich die traurige Erkenntnis: Ich habe noch längst nicht alle Ecken von Deutschland kennengelernt.:(
    Leukosilk - Ende gut, alles gut - ich habe heute noch was Neues gelernt, danke für den Tipp.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch das erste Mal dort. Er war wirklich ein perfekter Tag 😃 Tröste Dich Claudia ich habe gaaaanz viele Ecken von Deutschland auch noch nicht gesehen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Huch, liebste Tina,
    das Reißverschlussabenteuer klingt ja wirklich heftig! Von LEUKOSILK habe ich noch nie zuvor gehört, aber es klingt echt nach einem Wundermittel.
    Mal abgesehen von dieser Aufregung - ein TRAUMtag! Baden-Baden ist ein sensationell schönes Städtchen - und euer Afternoon Tea sieht extrem verlockend aus. Hachz!
    Alles Liebe nachmal und feste Drückers,
    Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das braucht kein Mensch. 😊 Es war wirklich ein Traumtag.
      Ich drück Dich auch Traude, liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Ich kenne Leukosilk nur als Klebeband für Verbände. Mehr damit zu machen habe ich noch nicht überlegt. Euer Tag war wirklich schön . Da hat wirklich alles gestimmt.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja es ist perfekt und vor allem es klebt halt perfekt auf Kleidung. Heruntergerissenen Saum z.B. auch.
      Der Tag war wirklich perfekt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Endlich der wunderbare Afternoon-Tea und noch dazu in solcher Umgebung. Ein Traum.
    Gut, dass Ihr ihn im Winter wiederholen wollt. Solch wunderbare Auszeiten muss frau sich gönnen.
    Noch dazu, wo Ihr kurz zuvor ein Reißverschluß-Abenteuer erfolgreich durchstanden habt. Leukosilk ist eine Wunderwaffe gegen Widrigkeiten des Alltags, das habe ich nun gelernt. Bisher kannte ich es nur als Verbandsverschluss. Aber es ist toll, was Du schon alles damit gemacht hast, nun kommt es auch in meine Tasche! Danke für den tollen Tipp.
    Baden-Baden kannte ich nur vom Namen her. Ist auch ein feiner Tipp wie ich auf Deinen schönen Fotos sehe. Den Kunstbrunnen von Jeppe Hein kenne ich, denn auch wir in N. haben solch einen von ihm. Leider wurde er wegen Corona nicht aufgebaut.
    Sehr hübsch seid Ihr beide anzusehen im Stadtbild und passt perfekt zum sommerlichen Kurbad.
    Nun sind einige 2019er Geschenke eingelöst bei Euch. Bei mir auch eines zu Weihnachten damals: ein Blumenbinde-Kurs, der endlich stattfand.
    Mir scheint, wir sind wieder großteils im richtigen Leben angekommen.
    Herzlich grüßt Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderwaffe stimmt. Endlos Verwendungsmöglichkeiten. Die Bänke waren witzig, der Brunnen sehr beliebt. Ich hoffe inständig wir behalten das richtige Leben. ☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Was für eine Aufregung liebe Tina. Wie gut dass eine Boutique in der Nähe war. Unf wie gut, dass der Tag rundum gelungen war. Leukosilk muss ich mir merken.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Sabine, ich war froh, dass die Boutique in der Nähe war. Wir waren nämlich in einem Park unterwegs und nur noch am Rande der Innenstadt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Deine Fotos zeigen einen wunderbaren Tag. Wire gut, daß euch so schnell wegen des Reißverschlusses geholfen werden konnte. Das ist ja mehr als eine Schrecksekunde.....
    In meiner Handtasche trage ich ein wirklich klitzekleines Notfallset mit mir herum: verschiedene Pflaster, wichtigste Medikamente, Zahnstocher und eine Slipeinlage und: Mininähzeug (so ein Hotelset) sowie zwei Sicherheitsnadeln. Aus guten Grund: Während der Schwangerschaft ist mir mal der RV an der Hose kaputtgegangen und bei dem Bauch mußte ich die Hose mit der Hand zu- und festhalten😂😁. Hach, war das blöd.
    Herzliche Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nähzeug. Ja das hätte auvh geholfen. Das hatte ich nicht dabei. So ein kleines Hotelset habe ich hier, das könnte ich in Zukunft miteinstecken. Gerade bei Tagesausflügen.Gute Idee. Wichtigste Medikamente habe ich auch kn einer winzigen Dose damit sie in jede Handtasche passt.
      I h glaube Dir sofort dass das doof war damals mit der Hose.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. So ein schöner Nachmittag in einem so tollen Ambiente hätte mir auch gut gefallen. Auf das Malheur hätte ich, genauso gern verzichtet wie Du, liebe Tina. Es ist praktisch wenn man auf einen "Allrounder" in der Handtasche zurückgreifen kann. Ist vorgemerkt, danke für den Tipp. Viele Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Grit, da sagst Du was. Aber zum Glück habe ich keine Scheu mehr in einem Laden um Hilfe zu bitten. Früher hätte mich das Überwindung gekostet. Denn es war die beste Entscheidung, in diesem Moment.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Was ein wunderbarer Tag, sogar noch Rettung durch Leukosilk nebst Jäckchen in schwieriger Lage, was will man mehr. Das Brenners ist toll, wir haben dort einmal Kaffee getrunken, als ich zur Kur im Schwarzwald war und es einen Ausflug nach Baden-Baden gab. Wunderbarer Service mit Stil. Und die Stadt hat so tolle Ecken. Da passt ihr zwei hübschen Frauen so richtig rein.Was für ein schöner Tag, an den man sich noch lange erinnert. Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Sunni das ist ja toll dass Du dort auch schon warst. Ich kann nur bestätigen, das Brenners ist toll.
      Wir hatten den perfekten Tag in Baden Baden. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Och, das klingt fantastisch! Da hätte ich auch Lust drauf! Tolle Bilder und es scheint eine wunderschöne Stadt zu sein. Super Impressionen! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Sounds like a fun day! The afternoon tea looks amazing, and these pictures are incredible!
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  15. Musst Du die Leukosilk Werbung nicht kennzeichnen 🤣🤣🤣
    Was für ein gelungener Tag! Sieht aus, als hättet ihr es Euch ordentlich gut gehen lassen...da darf dann auch mal ein Reißverschluss Mucken machen :-)
    Schöne Restwoche liebe Tina!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hab heute in der Arbeit 3 Rollen Leukosilk gefunden und gleich mal "getestet"... funktioniert wirklich super mit den kratzigen Schildern... danke für den Tipp! Mit dem Reißverschluss hattest Du ja wirklich Pech, gut, dass Du es so gelöst hast :-) und Ihr Euren Afternoon Tea genießen konntet! Aber ich versteh, was Du meinst, irgendwie ist sowas doch schöner drinnen, wenn's draußen kälter ist. Da hat man dann auch viel mehr Appetit auf Scones und Co.
    Und ansonsten, HAAACHZ! Also, natürlich kenne ich Baden-Baden, aber dort war ich schon EWIG nicht mehr, und damals war das irgendwie eher was für "alte Leute"... aber auf Deinen Fotos schaut die Stadt so schön, lebendig und "trendy" aus, dass ich da sofort wieder mal hin will.
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha ist das Zeug nicht fantastisch?
      Tatsächlich gab es auch viel Schokoladiges und das schmolz fast in der Sonne. Und Eistee. Im Winter dann schöner heißer Earl Grea mit einem Schuß Milch.☺️
      Stimmt solche Kurorte hatten natürlich immer viel ältere Herrschaften. Das ist sicher noch so, aber auf eine hippe Art. Nein anders, gerade das alteingesessene ist geradecwohl hipp.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Was für ein aufregender Tag. Die Idee, in eine Boutique zu gehen, finde ich klasse. Wie gut, dass Du Dir zu helfen wusstest. Schmunzeln musste ich, dass Du Leukosilk immer bei Dir hast. Herrlich :-). Auf jeden Fall seht Ihr beiden richtig glücklich aus und man merkt, wie sehr Ihr die gemeinsame Zeit genossen habt.
    Liebe Grüße
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Leukosilk! Klasse Stoff. ☺️ Gerade gestern wieder dabei gehabt, aber nicht gebraucht, obwohl ich das selbe Kleid trug. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. How absolutely wonderful this looks. Imagine if we have been there at the same time! You look super here and it’s so nice to see some of those familiar places xx Jacqui x

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina