Zum Standesamt im Blumenkleid ♥

Was für ein toller Pink Friday!  Sarah und ihr Liebster wurden standesamtlich getraut. Sehr viel Tamtam sollte gar nicht sein, denn erst zur freien Trauung im Oktober steigt das große Fest mit Familie und Freunden. Tatsächlich wurde das Standesamt gewählt, welches noch einen Termin im September frei hatte und in der Nähe ist, denn es war recht langatmig das Aufgebot zu bestellen. Während der Pandemie mahlen manche Mühlen noch langsamer.😉

  

Um so schöner war dieser Tag...♥ Und das Standesamt Wallstadt stellte sich als die perfekte Wahl heraus.  Schöner hätte es gar nicht sein können. Der Standesbeamte war ein sehr netter Mann mit Herz und Humor, der die Trauung wirklich kurzweilig gestaltete.

Der Platz nebenan war perfekt für den kleinen Sektempfang und das Fotoshooting. Recht spontan haben wir den netten Christian Krudop - Krudographie - hierfür engagiert, welcher den Junggesellinnenabschied so schön festgehalten hat. 

Bei der Trauung durften nur 10 Personen, inklusive dem Brautpaar anwesend sein, weshalb ich das Fotografieren der Trauung übernommen habe. 

Nun was ziehe ich an zur Trauung meiner Tochter? Ich habe mich für das Kleid von Studio 8 entschieden. Ich finde es wunderschön, sehr komfortabel und ich liebe diese Farben!

Kommt ihr mit mir? Erst fahren wir zum Friseur und dann gleich zum Standesamt.

 

Kleid von Studio 8 via Navabi mit Slingflats von LaShoe und Lulu Guinness Tasche.

Bei La Ela in Feudenheim bekam Sarah eine schöne Steckfrisur.


Hachz und dann noch ein Brautstrauß mit Knallerbsenstrauch.♥

eine schöne kurzweilige standesamtliche Trauung eines sehr netten Standesbeamten.Herzlichen Dank!


♥ Wir haben den Kindern den Traum aus Rosen im Parkhotel Schillerhain geschenkt.  Gleich am Samstag durften sie sich auf den Weg nach Kirchheimbolanden machen.♥

Parkhotel Schillerhain.

Kirchheimbolanden scheint ein zauberhafter Ort

Es war ein traumhafter gelungener Tag obwohl das ganze Augenmerk auf der Weinguthochzeit liegt. Die Fotos vom Fotografen, der vollen Einsatz zeigte,😁 sind mittlerweile auch fertig. Möchtet ihr ein paar der Fotos sehen? Dann würde ich euch im Dienstagspost einige zeigen?!

Diesen Sonntag gibt es wieder eine Ü30Blogger & friends Blogparade zum Thema Sommerfrüchte. Das Thema ist frei. Vielleicht möchtet ihr auch einen Beitrag dazu posten?! Dann klickt euch für Infos doch einfach mal rüber. Link immer in meiner Sidebar.😉


Ich wünsche euch ein wunderschönes gesundes und munteres Wochenende, bis Sonntag, 😊 herzlichst Tina

 


43 Kommentare:

  1. Was für eine zauberhafte Braut! Und was für eine gut angezogene Brautmutter :-)
    Im Ernst: Sarah sieht toll aus und sie und ihr Mann vor dem Standesbeamten - da geht einem das Herz auf. Ok, als Mutter wohl auch der Tränenkanal ;-)
    Dein Kleid finde ich toll, die Schuhe dazu auch - wirklich, wirklich schön. Aber warum guckst du so skeptisch? Die beiden werden glücklich bis an ihr Ende und so!
    Erinner mich dran, wenn es mal bei meinen Mädels soweit ist....
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach herzlichen Dank Fran ♥ Ich war tatsächlich ein wenig durchs fotografieren abgelenkt, aber als die Laura, die Trauzeugin ein Taschentuch zückte war ich kurz davor. Gerade noch die Kurve bekommen :) Aber wenn wäre es auch gut.
      Tatsächlich gucke ich oft so skeptisch, Sarah muss mich bei Blogfotos ständig ermahnen. Ich fürchte das muss ich mal wegtrainieren.:))
      Ich erinnere Dich daran Fran ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Hallo Tina,

    was für wunderschöne Fotos und eine so hübsche und strahlende Braut.

    Also, die Schuhe ( beide, rosa und weiß ) sind der Knaller und das Brautkleid auch und der Brautstrauß und ...

    Tut mal richtig gut, solche Fotos in diesen Zeiten anzugucken und dass wieder ein bisschen Normalität herrscht.

    Sehr sehr schön.

    Herzliche Glückwünsche natürlich auch. :-)

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia :)
      Oh ja uns tat es auch extrem gut. Ich glaube das kann man bei uns auch sehen.
      Herzlichen Dank für die vielen Komplimente ♥ und die herzlichen Glückwünsche.
      Ich hoffe ich kann euch die nächsten Wochen noch viel mehr Normalität zeigen. Es wird Zeit ;)

      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Wunderschöne Bilder! Sarah sieht perfekt aus, das Paar zusammen klasse - und die Brautmutter auch! Du trägst ein zauberhaftes Kleid, schön, dass Du Dich für fröhliche Blumen entscheiden hast! Kirchheimbolanden? Nie gehört. Sieht aber süß aus.
    Ich find auch klasse, dass Ihr mit dem Standesbeamten und dem Fotografen so viel Glück hattet. Das wetter scheint ja auch gehalten zu haben... alles gut! Bin sehr gespannt auf die große Hochzeit und drücke die Daumen dafür! Herzliche Glückwünsche für das Brautpaar natürlich sowieso!!! <3
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Maren. Ja als ich das Kleid ausgepackt habe, dachte ich das ist toll fürs Standesamt.
      Das Wetter war herrlich und hat wirklich gehalten. Ich bin tatsächlich auch schon wegen der "großen Hochzeit" ganz schön aufgeregt.
      Herzlichen Dank für die Glückwünsche ♥ und das Daumen drücken :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. What a beautiful bride! And her hair looks stunning. Your dress is perfect for a special day like that. Congratulations!

    AntwortenLöschen
  5. So ein hübsches Brautpaar. Und die Mutti natürlich auch. Dad erinnert mich an die Trauung unseres Sohnes im letzten Jahr. So aufregend und schön ❤️

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sabine. Das glaube ich Dir dass Du Dich an die Hochzeit Deines Sohnes erinnerst, wenn Du das siehst. Das wird mir dann wohl auch immer so gehen. Ja es ist sehr schön ♥
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Ein ganz bezauberndes Brautpaar und was für ein schöner Look als Brautmama. Da stimmt wirklich alles! Man sieht auf den Bildern, dass es ein Tag voller Emotionen und schönen Momenten war! :)
    Sarahs Kleid und Frisur war einfach perfekt! Ich freue mich schon auf eure Kleider Nummer 2!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Claudia herzlichen Dank.♥ Tatsächlich war an diesem Tag einfach alles perfekt. Und ich habe mich in diesem Kleid sehr wohl gefühlt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Hach wie schön, da passt wirklich alles zusammen. Am schönsten finde ich das Foto in der dritten Collage von unten rechts unten von Sarah. Da sieht sie so richtig glücklich, entspannt und zufrieden aus wie eine satte Katze in der Sonne (ich liebe Katzen, das ist ein Kompliment, falls das nicht klar ist). Ihren neuen Namen habe ich auf Facebook schon bewundert. An sich finde ich es inzwischen deutlich besser, wenn Frauen in der Ehe ihren Namen behalten (was die Männer machen ist mir egal, so lange es kein Doppelname ist), aber bei dem schönen Namen hätte ich auch nicht widerstehen können :).

    Mehr Bilder? Na klar!

    Das zarte Rosa von Deinem Outfit finde ich für so einen Anlass einfach zauberhaft. Bei den Schuhen ist der Ausschnitt schön, die würden mir vom Schnitt auch gefallen.

    Erholt Euch ... und plant schön weiter ...

    Ein schönes Wochenende wünscht Euch
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines, genau dieses Foto gefällt mir auch sehr gut. Und genau aus dem selben Grund. Ja :)) ich verstehe was Du meinst!
      Um diesen Namen wird sie tatsächlich von allen beneidet und sie konnte keinesfalls widerstehen.
      Dankeschön Ines, das Kleid kam im Navabi Sale wie gerufen und ich habe es genau für diesen Anlass behalten. Aber es ist auch so natürlich gut tragbar. Ein Wohlfühlkleid ohne Zuppeln. Die Schuhe auch. Bei La Shoe ist man schuhmäßig auch gut aufgehoben. Keine Werbung und doch irgendwie, aber selbst bezahlt.;)
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Beautiful! Congratulations on your daughter's wedding! Her gown is beautiful and I love what you chose to wear: such a pretty color.
    www.chezmireillefashiontravelmom.com

    AntwortenLöschen
  9. What a wonderful day! Sarah looks absolutely gorgeous, I'm loving the dress and her hairdo. Your dress was indeed the perfect choice. Thank you for sharing these photos, and of course, I'd love to see more! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja kaum noch steigerungsfähig, oder? Tolle Kleider, schöne Frisur und Brautstrauß, toller Fotograf und eine ebensolche Location. Selbst das Wetter hat mitgespielt. Da bin ich ja auf die große Trauung mehr als gespannt!
    Bon week-Ende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja es war wirklich alles so schön. Vieles war recht spontan und deshalb so schön. Ich wünsche euch auch ein wunderschönes Wochenende.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Wundervolle Outfits... ich freue mich, dass ihr doch einen soo schönen Tag hattet. Laut Fotos einfach umwerfend gut organisiert und gelungen.
    Herzliche Glückwünsche
    Lieben Gruß Jacky

    AntwortenLöschen
  12. Hachz, so richtig schön! Was für eine tolle Braut mit Knallerbsen im Brautstrauß! Und das Kleid nebst Schuhen wunderschön. Dazu ein glücklicher Bräutigam und eine wunderbare Brautmutter nebst Familie! Was wünscht man sich mehr? Super location, ein Traumwetter - wenn das keine guten Vorzeichen für eine Ehe sind, dann weiß ich es auch nicht. GLückwunsch den beiden für den gemeinsamen Weg! Mögen sie Glück, Gesundheit und vor allem ein Wille zum Durchhalten der "Taldurchfahrten des Lebens" begleiten! herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Sunni. Ja die guten Wünsche kann ein frisch gebackenes Ehepaar immer brauchen. Es war ein toller Tag und das Wetter spielte dabei sicher eine große Rolle. Alle hatten gute Laune. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Deine Tochter ist eine wirklich sehr hübsche Braut :))
    Und Dein Kleid steht dir ebenfalls sehr gut.
    Sehr chic sehr ihr alle aus. Super das das Wetter mitgespielt hat .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Heidi 😁 Das Wetter war ein großes Glück. Am Tag zuvor regnete es in Strömen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Liebe Tina,
    erst Mal herzlichen Glückwunsch dem Brautpaar. Das sieht alles sehr schön aus, so muss eine Hochzeit sein, besser geht es doch kaum. Ich wünsche dem Paar alles Gute für die Zukunft und euch allen einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Wolfgang. Sehr lieb von Dir. 🌸
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina .

      Löschen
  15. Eine bezaubernde Braut, Deine Tochter!
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute an das Brautpaar. Ein gelungenes Fest bei strahlendem Sonnenschein spiegeln die Bilder wieder.
    Herzlichst Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Grit 🌸
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Für so einen wichtigen Tag macht man sich doch gerne Chick und euch ist es perfekt gelungen. Möge das Brautpaar glücklich ihr gemeinsames Leben meistern. In der heutigen Zeit ist improvisieren wichtig und nicht immer ganz einfach. Die kleine Feier ist also super gelungen, möge es im Oktober auch klappen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Pia. Ich gebe Dir recht improvisieren zu können oder einen Plan B und C zu haben ist immer gut. Auch können, nicht müssen mag ich gern. 😁
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. 🧖‍♀️🧖‍♂️💐 I send you my congratulations on wings
    I am happy with this marriage, the sweetest bride and groom
    This is the moment we've all been waiting for .
    Mahmoud

    AntwortenLöschen
  18. Jetzt hechle ich ein wenig hinterher, war ich doch in Urlaub und habe nun die Standesamtliche Trauung verpasst... Aber zum Glück habt Ihr alles für mich festgehalten.
    So eine zauberhafte Braut und so ein sympathisches Paar! Auch die Brautmutter, ganz passend mit Blumenkleid und Rosé an Schuhen und Tasche. Steht Dir ganz ausgezeichnet und macht gleich eine festlich-fröhliche Stimmung.
    Die Braut ist ja schon so hübsch und kaum noch zu toppen. Auch ich bin nun schon so sehr gespannt, was sich auf dem Weingut noch tun wird, wenn das hier eine spontane Feier war...
    Das Wetterglück war auch mit Euch, so wie das Glück mit dem jungen Paar sein wird!
    Herzlich grüßt Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Sieglinde hier kommst Du auf jeden Fall noch rechtzeitig.🥂
      Herzlichen Dank für die lieben Worte und Komplimente. Tatsächlich waren wir selbst erstaunt wie besonders dieser „offizielle Termin“ doch letztendlich war. Noch 13 Tage …. hach ich werde von Tag zu Tag aufgeregter.☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Traumhaft schön.
    Dem Brautpaar wünsche ich das Allerbeste, Freude an guten Tagen und Mut und Verständnis an schlechten Tagen.
    Von den schönen Kleidern abgesehen find ich Sarahs Frisur Klasse. Die hellen Strähnchen an der Steckfrisur 😘
    Tja, vielleicht (und hoffentlich) bekomme ich mal eine so hübsche Schwiegertochter.
    Wie kommst Du mit LaShoe zurecht?
    Herzliche Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hertz Dank Susan für die tollen Wünsche und Komplimente. Die Frisur war wirklich hübsch mit den Strähnen. Das fand ich auch.
      Du bekommst sicher eine hübsche Schwiegertochter. Ich drücke die Daumen. 😁
      La Shoe mag ich im Prinzip. Ich habe breite empfindliche Füße, kein Hallux. Wie sagt meine Mama immer, wir haben Odenwälder Bauernfüße. Ich entschuldige mich für Mama bei den Odenwälder Bauern. 🙄
      Tatsächlich fallen die Größen ein wenig unterschiedlich aus, was mich erstaunt. Die Lederqualität mag ich. Ist schön weich. Frägst Du wegen etwas Bestimmtem?
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. *lach*, dann hab ich auch Odenwälder Bauernfüße. Ich kann es nicht leiden, wenn meine Füße vorn nicht genügend Platz haben und dafür braucht man bei den meisten Schuhen keinen Hallux. Hab ich nämlich auch nicht.
      Ich hab bisher drei Paar von LaShoe gekauft, davon mußte ich eines aus Qualitätsgründen zurückschicken. Das zweite Paar sind Pumps, auch sehr bequem, aber bisher selten getragen, da mich der höhere Absatz stört. Und das dritte Paar sind Ballerinas (pink😍) , die ich seit dem Sommer fast täglich getragen haben. Dabei sind die Sohlen so dünn und ich frage mich, ob und wie lange die das aushalten. Meine spezielle Frage war die nach der Strapazierbarkeit. Was halten diese Schuhe aus?
      Liebe Grüße
      Susan

      Löschen
  20. Herzlichen Glückwunsch und dem glücklichen Paar eine ewig währende Liebe voller Respekt.
    Ihr habt alles richtig gemacht und du sahst sehr gut aus. Tolle Farben,die dir wunderbar stehen.
    Auf die Fotos bin ich gespannt.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche.
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Nicole, herzlichen Dank 🌸
      Morgen ist es schon so weit, eine kleine Bilderflut kommt….
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  21. Da möchte ich doch auch nachträglich noch gratulieren. Was für ein schönes Paar♥ und besonders freue ich mich auch dass das Wetter mitgespielt hat. Einfach nur schön wie alles arrangiert wurde und dieser Tag wird auch nicht in Vergessenheit geraten. Ihr schaut alle toll aus!!!

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr lieb von Dir dass Du schnell noch dazustößt um zu gratulieren. 😁🌺
      Wir haben gerade gestern noch überlegt wie schön es war, obwohl nichts Besonderes geplant war.
      Dankeschön
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina