Mood Booster Blumenkleid - OOTD

Unlängst habe ich über die Wirkung von Kleidung nachgedacht und wie wohl ich mich fühle wenn ich Kleidung trage die ich mag. In der Modebranche ist jetzt von Mood-Boostern die Rede. Damit ist zum Beispiel Kleidung in fröhlichen Prints, bunte Stücke oder besonders ansprechende Farben gemeint. Wie Pink.😁 Eben alles was unsere Laune schon beim Überstreifen hebt. Ich rufe immer laut:“ Streifen machen mir gute Laune“!  und das meine ich tatsächlich so. Oder Kleider in denen ich mich am Liebsten drehen möchte, kaum dass ich sie angezogen habe. Auch Farben die so schön sind dass sie mir sofort ins Auge fallen, tolle Prints wie Blumenmuster und schöne Taschen. Bin ich so gewappnet, kann mir Nichts so schnell den Tag verhageln. 

Nein Streifen sind heute nicht meine Mood-Booster. Es ist ein Sommerkleid in einem schönen hellen Blau mit fröhlichem Blumenprint und …tada Rüschenvolant! Also mal ehrlich mit schlechter Laune kann man das nicht tragen. Ich muss schon glücklich grinsen wenn ich diese Worte nur schreibe.😁 

Perfekt für einen sonnigen Tag im Spätsommer. Kombiniert mit Ankleboots und roter Tasche, ich liebe diese Farbe und die Qualität,  starte ich so auch gerne in einen sonnigen Herbst. Natürlich mit Cardigan wenn es morgens und abends kühl ist. 







Kleid + Cardigan: Annalisa via Navabi, Boots: Esprit, Tasche: Chloé, Ohrringe: Souvenir aus Rom

Was meint ihr? Macht euch mein Look auch gute Laune?  Gibt es Kleidung die eure Laune sofort hebt? Was zeichnet sie aus? 

Ich wünsche euch ein gesundes, buntes und wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina

35 Kommentare:

  1. Hi , Tina :
    Tina in colorful outfits,in floral clothes, monochrome outfits, wrap dress, or even an petroleum-colored dress always makes us in a high mood.
    Like you enjoy a drink with a unique and unparalleled taste.
    cardigan : No, not now. I am talking about the weather in Egypt here. The weather is still hot, especially the past two days , there was a very hot wave. It is true. In a few days, we will receive the fall astronomer, but the summer continues here.
    Wishing a Pink Friday for you
    Mahmoud

    AntwortenLöschen
  2. Of course, when the mood is good, you open the closet and choose the most elegant thing in it that suits this situation. But if you are in a bad mood and we do not want you to be so, then choose anything even if it does not suit this situation.
    Here, autumn is not yet here. Any wear over the shirt or T-shirt is been heavy, and it is not appropriate for these hot summer days in Egypt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tina : I noticed recently in your blog that the responses of your followers are delayed
      We were used to watching and responding to some early followers, such as Nova , Nancy 's Fashion and others
      Is there a problem they face in not seeing your new posts early on?
      We hope to know this to solve this problem

      Löschen
    2. In bad mood I wear my workwear :))
      If I choose a dress I love my mood get better ;)
      Responses are delayed? Oh Nancy and Nova are in vacation. Many use the good weather outside. I think all is okay Mahmoud ;)
      I wish you a good weekend!

      Löschen
    3. 😀 You are a manager and you should set an example for your co-workers.
      I suggest changing the style of workwear every period in a while to not get boring 🤣
      Okay Tina every thing is okay ..
      and now goodnight , I wish you sweet dreams 🥰

      Löschen
  3. Ein feiner Feelgood-Look, liebe Tina. Dieses helle Blau steht Dir sehr und macht sofort gute Laune. Und falls mal eine Wolke aufzieht, einfach den Cardigan drüber und es ist wieder gut...
    Meine Laune hebt eine weiße Sommerbluse mit durchbrochenen Ärmeln. Die kann ich nur im Sommer anziehen und das ist dann gute Laune pur.
    Nun wünsche ich uns allen, dass es noch viele solcher Tage gibt in diesem September.
    Ein sonniges Wochenende wünscht Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sieglinde :) Das freut mich dass Du auch Kleidung hast die Deine Laune hebt. Das ist auch Spaß an Mode, nicht wahr?!
      Ich wünsche mir dass Dein Wunsch in Erfüllung geht :)
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  4. Ohhhh Ich mag das Kleid und allgemein das Outfit wirklich seeehr sehr gern, liebe Tina, das Blumenkleid ist so bezaubernd!
    Klar, hat die Wahl meines Outfits jeden Tag einen Einfluss auf meine Stimmung!
    Ein buntes Outfit z.B. hebt immer meine Laune! Denn Farben können meine Stimmung positiv beeinflussen, egal ob auf Outfits, Dekorationen oder Malerei.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Claudia. Blumen sind schon für gute Laune gemacht :)
      Ich glaube in der Malerei ist das ganz arg spürbar.
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Oh, absolut macht der Look mir gute Laune, das kann ich total verstehen! Und zum Glück spielt das Wetter ja gerade mit... klar, morgens und abends ist es etwas frischer, aber dafür hast Du ja den Cardigan.
    Das Kleid finde ich ganz toll, Du siehst echt fesch darin aus - und ich mag ja die Kombi Rot und hellblau ja so gerne :-) Daher: gefällt mir super!
    Liebe Grüße und ein Gute-Laune-Wochenende wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das Wetter ist gerade herrlich. Also fast. ;)) Dieses hellblaue Blumenkleid musste ich einfach behalten. Meiner Mama ging es auch so, wir können jetzt im Partnerlook :)
      Ich wünsche Dir auch ein Gute-Laune-Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Liebstige Tina,
    oh ja, das ist ein Gute-Laune-Look - allein schon das Muster und die Farben! Der Schnitt steht dir auch super. Und man sieht dir an, wie wohl du dich in dem Kleid fühlst.
    Liebste Drückers, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt liebstige Traude. Ich habe mich irre wohl gefühlt. Es war aber auch ein herrlicher Tag um dieses Kleid auszuführen.
      Dicke Drücker, liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Aber sicher mach dein Look gute Laune. Ein fröhliches Kleid, leuchtende Accessoires und eine lässige Jacke für kühlere Temperaturen am Morgen/Abend. Sieht super aus und man sieht sofort, wie wohl du dich in dem Kleid fühlst.
    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Andrea :) da bist Du ja! Ich freu mich und bedanke mich für Deinen Besuch. Ich hoffe wir "sehen" uns wieder regelmäßig?!
      Herzlichen Dank :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Dein Blumenkleid, das Blau wie der Himmel und die Blumen erinnern mich an ein Blumenfeld. Ganz klar, dass man da gute Laune bekommt. Gut siehst Du aus in Deinem neuen Look, liebe Tina. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Herzlichst, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Grit. Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Ich komme immer hier vorbei, auch wenn ich mich nicht immer bemerkbar mache. Dafür lese ich hier viel zu gerne.
      Bilder für den nächsten Post sind im Kasten, nur die Motivation für die Umsetzung fehlt noch.
      Schöne Grüße

      Löschen
    3. Das freut Mich jetzt aber sehr Andrea. Die Motivation kommt bestimmt früher oder später. Genieße die schönen Tage und vielleicht kommt bald die Lust aufs schreiben. ☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Dein Look steht Dir sehr gut. Die frische Farben lassen
    ihn zum echten Hingucker werden :)) Einfach schön .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tina,
    das ist ein sehr schönes, farbenfrohes Kleid, das mir sofort gefällt, und das Dir auch sehr gut steht.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Wolfgang. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Das Kleid ist richtig schön! Aber du weißt ja... ich liebe Kleider sowieso. Toll mit den Boots und Tasche kombiniert! Bei mir ist es umgekehrt, meine Laune sucht die Kleidung. Wünsche dir einen wunderbaren Sonntag und sende liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Mira. Ja andersherum geht bei mir auch. ☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Liebe Tina,
    ja, dein Look macht gute Laune. Das liegt aber nicht nur am Look, sondern auch an dir, die diese Laune ausstrahlt. Denn ohne dich wäre das Kleid ein (schönes) Kleid.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Dankeschön 😁
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  14. Deine Looks verschaffen mir immer gute Laune, wie auch dieser :-). Das Kleid steht Dir sooo gut. Blumenmuster mag ich sowieso sehr gerne. Dein Look begeistert mich mal wieder. Auch die Stiefeletten passen perfekt dazu. Liebe Tina, ich wünsche Dir noch einen schönen restlichen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ari. Das freut mich jetzt doppelt, wenn auch Du gute Laune bekommst 😁 Danke für das liebe Kompliment.
      Ich wünsche Dir eine angenehme Woche, liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. :-) Liebe Tina,
    Dein Look macht definitiv gute Laune! Es gibt wirklich Kleidung, die einen von jetzt auf sofort in gute Laune versetzen kann - so wie Dein Blumenkleid.
    Schöne Woche und liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Claudia. Das freut mich 😁
      Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche, liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Hey Tina, so nice to find your blog again. You look super pretty in this lovely dress, the colours suits you so much. Jacqui x

    AntwortenLöschen
  17. Was meint ihr? Macht euch mein Look auch gute Laune? Gibt es Kleidung die eure Laune sofort hebt? Was zeichnet sie aus?
    Unbedingt. Du kennst mich. Ich bin ein Fan von wirklich bunten Looks, die wie bei Dir bis ins Detail durchdacht und abgestimmt sind.
    Klassische Looks sind was, wenn man nicht überlegen will/kann, was man anzieht. Jeans/Bluse/Pulli fertig. Ist für mich "Pflicht". Dein Outfit ist Kür.
    Farbige, helle, kräftige Kleidung. Für mich am liebsten uni oder mit grafischen Mustern. Das hebt meine Stimmung.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  18. I just got back from vacation, so I'm catching up with comments! I'm loving your floral dress, which I agree is definitely a mood booster. Accessorizing with red was a brilliant idea! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina