Maxikleid mit Statementärmel - OOTD

Die Instyle ernennt das Maxikleid zum Piece des Monats September. Perfekt, denn ich trage dieses Kleid wirklich sehr gerne. Okay natürlich nicht nur im September, das meinen die auch nicht wörtlich.😊 Für mich aber ein Grund mehr mein Kleid wieder einmal aus dem Schrank zu holen.
Überhaupt sind Kleider mit üppigen Volants und Ärmeln gerade sehr in Mode. Ihr wisst ja dass ich dieses Kleid unbedingt wollte und es gar nicht so leicht war es in der bestellten Größe geliefert zu bekommen. 
 
Ich habe es mir mit üppigen Accessoires à la Dolce&Gabbana vorgestellt. Mit Espadrilles aus schwarzer Spitze - öhm okay, ich habe gar keine Espadrilles aus schwarzer Spitze, wie konnte mir diese Vorstellung nur passieren!? 😁 Nein ich habe keine gekauft um meiner Vorstellung gerecht zu werden, sondern mir eine Alternative mit meinen "Bordmitteln" überlegt. Diese Sandalen sind doch wunderbar, denn die besitze ich schon. 
Kette und Ohrringe sind tatsächlich aus Italien, genau genommen aus Sizilien via Etsy. Aber nicht von D&G, sondern von einer lokalen Künstlerin, welche eigentlich Kunstrestauratorin ist und gerne diese Ketten herstellt, um sie in ihrem Etsyshop zum Verkauf anzubieten.  Etsy ist eine Plattform zum Verkauf von handgefertigten und besonderen Dingen. 
Die Kette hat sofort meine Aufmerksamkeit geweckt. Einige von euch erinnern sich sicher noch an unser früheres Hobby: Living History. Geschichte Leben, in unserem Fall haben wir uns das Mittelalter um 1235 ausgesucht. Als ich auf dieser Kette Federico II und auf der anderen Seite seine Frau Constanze von Hauteville sah, erinnerte mich das sofort an unser früheres Hobby. Stellt euch vor, einmal zur Eröffung der Ausstellung "Die Staufer und Italien" waren wir im Museum in unseren historischen Gewändern unterwegs und eine ältere Dame fragte mich ob ich Constanze von Hautville sei. Das war ein riesengroßes Kompliment damals und ich habe mich sehr gefreut.
 
Ich musste diese Kette haben! Üppige sizilianische Ohrringe gesellten sich recht schnell dazu.
 

 
hachz ich liebe dieses Viermannzelt!😁











Kleid:Asos; Sandalen:Laufsteg München; Tasche:Givenchy; Armbänder: Djian via Da Sempre Schmuck: SikeliaCraft aus Sizilien via Etsy.
 
Kein Ausflug nach Italien, nein in die Weinberge bei Edesheim,  ein wenig mit Laila in den Weinbergen spazieren gehen und auf dem Heimweg leckeren Wein vom Weingut Anselmann mitnehmen. Seit vielen Jahren unser Lieblingswinzer.

Hattet ihr auch schon ein Hobby, welches ihr nicht mehr ausübt, euch aber gern erinnert, weil es eben spannend war?

Ich wünsche euch ein wunderschönes, gesundes und buntes Wochenende, herzlichst Tina


33 Kommentare:

  1. Das Kleid ist klasse - ich teile deine Liebe zum Viermannzelt bedingungslos :-) Und du hast es mit der tollen Tasche und dem bunten Schmuck zu "deinem" Kleid gemacht. Finde ich klasse, genau wie euer ehemaliges Hobby. Schade, dass ihr es aufgegeben habt. Aber verstehen kann ich das.

    Auf Eis liegt bei mir das Theaterspielen. Ich hoffe, es geht im nächsten Frühling wieder los. Ich würde auch liebend gern wieder reiten. Aber meine Arbeitszeiten lassen regelmäßige Termine nicht wirklich zu und für eine flexible Reitbeteiligung fehlt mir leider momentan auch die Zeit.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Fran. Ja das Viermannzelt, wir zwei zusammen könnten locker 8 Mann oder Frau unterbringen. 😂
      Das Theaterspielen, daran erinnere ich mich. Ich drücke Dir die Daumen.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. This is a beautiful dress and I like the pop of color from the accessories!
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr spannendes Hobby hattet Ihr! Schön, dass Film und Fotos davon zu sehen sind und so wir auch teilhaben konnten. Und mal auch Deine Enkel :-)
    Dein Faible für den sizilianischen Schmuck kann ich gut verstehen. Ist was Besonderes. Und passt prima zum voluminösen schwarzen Kleid. Da darf der Schmuck nicht zu klein sein, da darf frau richtig klotzen!
    In den Weinbergen zu sein, finde ich auch immer so richtig urlaublich..
    Habt ein schön sonniges Wochenende und genießt es in vollen Zügen.
    Das wünscht herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt erst gesehen... ;-) Danke für die nette Verlinkung! Es freut mich total, dass Dir die Armbänder so gut gefallen. Ich liebe sie auch und trage oft welche.
      Schönes Wochenende mit viel Sonnenschein wünscht Sieglinde

      Löschen
    2. Ich liebe diese Armbänder 😊
      Meine Enkel, oh ja wenn ich dann mal welche habe. Das Zelt ist noch da und eigentlich alles, wenn das Material nicht ermüdet können die Enkel eine Reise ins Mittelalter machen. 😁
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Hach, ich liebe Maxikleider und am liebsten mit Statementärmel, einfach reinschlüpfen und fertig ist der Look! Dein sieht wirklich ganz toll aus, einfach perfekt für den Sommer! Bin total verliebt! Die Fotos in die Weinberge sind super toll geworden!
    Ich hatte in meinem Leben so viele Hobbys, die ich nicht mehr habe, wie Tanzen, Schwimmen, Kugelschreiber sammeln usw. und andere wie Malen, Lesen sind geblieben.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Claudia Dankeschön 💕
      Kugelschreiber sammeln?
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. You're looking very regal in that maxi dress, Tina, it absolutely suits you. The necklace is amazing too, I can definitely see its appeal and how you it reminded you of your former hobby. The sunflower field is a definite sight for sore eyes! xxx

    AntwortenLöschen
  6. Mein lieber Schwan. Letztens in Weiß heut in Schwarz. Das sind ja ganz neue Seiten an Dir. Schmuck, Tasche und Schuhe sind wie immer erste Sahne. Sieht definitiv nach einem tollen Tag aus. Rudi war die Woche 3 Tage beruflich in Baden Baden. Auch zur Weinprobe. Hat ihm alles gut gefallen und schön warm wars auch.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sunny. Ich trage dieses Kleid super gerne. Es darf oft raus.
      Baden Baden ist wirklich schön. Gibts Morgen bei mir 😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Na, ich habe vieles hinter mir, aber die dollste Verkleidungssause war die mit meinem Stammtisch an Karneval. Meine Enkelinnen haben sich heute an dem üppigen Fundus bedient und sich verkleidet fast ohne Ende. Zuletzt wurde der Nerz von der Urgroßoma samt Kappe getragen und auch so ein adliger Name erfunden. Herrlich! Die Mädchen haben in F. sich in Provins Ritterspiele angeschaut und waren auch davon sehr begeistert.
    Noch mehr als die Kette gefallen mir übrigens die Ohrringe…
    Herzliche Grüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaub ich Dir spfort dass Deine Enkelinnen Spaß hatten. 😁
      Die Ohrringe sind besonders.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Na, und bei einem Wolkenbruch kannst Du Dich notfalls drunter verstecken, ein paar Heringe reingekloppt...! Hihi, Spaß, nein Dein Zelt, äh, Kleid gefällt mir außerordentlich gut, vor allem wirkt es wirklich sehr "sizilianisch" mit dem tollen üppigen Schmuck, einfach klasse, wie Du es aufgetunt hast, ich weiß genau, was Deine Vorstellung war. Ist dir sehr gut gelungen! Auch die Tasche dazu, herrlich! Very D&G!!
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. 😂
      Dolce hab ich oft im Kopf. Aber der Typ bin ich eigentlich nicht dafür. ☺️ Aber was solls!
      Danke Maren

      Löschen
  9. Oh I do love a dress like that one! Black is such a gorgeous colour! Enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tina,
    das Kleid steht Dir wirklich sehr gut.
    Man muss auch nicht immer gleich nach Italien oder sonst wo hin fahren. Wir waren kürzlich für ein paar Tage in Erfurt und waren erstaunt, wie schön diese Stadt ist. Eigentlich wollten wir ja nur die BUGA sehen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh die BUGA? Berichtest Du? Ist bald in Mannheim. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Oh ja. Ich hab voltigiert. Also Akrobatik am Pferd! Da war ich noch jung und knackig, hihi....
    Das Kleid finde ich toll. Würde ich auch sofort tragen!
    Und die Tasche?! Müssen wir nicht drüber reden....solltest Du sie je losewerden wollen...
    LG und schönes WE,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh aus dem Pferd! das würde ich Dir sofort zutrauen. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Man sieht sofort, wie wohl Du Dich in dem Kleid fühlst. Das strahlst Du einfach aus. Ich mag das Kleid sehr gerne an Dir leiden. Auch die Accessoires dazu gefallen mir richtig gut. Und von der Landschaft bzw. den Weinbergen sind es wunderschöne Bilder. So etwas gibt es bei uns im hohen Norden leider nicht. Aber dafür haben wir das Meer quasi vor der Tür.
    Liebe Tina, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ari. Keine Weinberge im Norden?! Stimmt daran hab ich nie gedacht. Hachz aber das Meer! 😊
      Ich wünsche Dir eine schöne Woche, liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. So ein Ausflug in die Weinberge wäre mal was. Und anschließend eine kleine Weinverkostung. Doch, das könnte mir gefallen. Dein Kleid finde ich klasse. Auch die Accessoires dazu.

    An Euer Hobby kann ich mich noch gut erinnern. Davon gibt es bei mir einige, die ich nur noch selten ausübe. Schmuck basteln und Nähen zum Beispiel. Es braucht halt alles Zeit.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das ist hier auch immer sehr angesagt. 😁
      Stimmt die Zeit ist kostbar und manchmal zündet es auch nicht mehr so.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Tolles Kleid und mit den extravaganten Accessoires einfach nur schön!
    Herzliche Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  15. Liebstige Tina,
    dieses Kleid ist für mich "Afrika" - nicht wegen schwarz, die meisten Afrikanerinnen tragen ja gern bunt, aber diese Schnittform, die habe ich so oder so ähnlich immer wieder in Afrika gesehen - an stolzen, schönen, üppigen, weiblich-weichen Frauen. Und du siehst auch so froh und selbstbewusst darin aus, dazu der besondere Schmuck - toll!
    Herzhafte rostrosige Drückers
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/09/ausflug-in-die-johannesbachklamm.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht Traude, der Schnitt hat was von Afrika. Und darin fühle ich mich auch toll. Witzigerweise denke ich an Japan wenn ich es trage, keine Ahnung weshalb, ich war ja noch nie in Japan.
      Dicken Drücker Tina

      Löschen
  16. PS: Bauchtanz ist für mich so ein Hobby. Ich hoffe, es gibt mal wieder gute Kurse in meiner Nähe...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh wenn wir beieinander wohnen würden könnten wir zusammen einen Kurs machen. Ich habe auch schon etliche Bauchtanzkurse gemacht.😁

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina