Hachz ja die Hochzeitsvorbereitungen

Die Hochzeit rückt mit riesen Schritten näher. Himmel ich weiß noch als sich die Beiden verlobten, waren es noch fast 16 Monate bis zum großen Tag. Ein Glück, da waren wir uns einig, war noch so viel Zeit. Denn wir waren ja mitten in einer Pandemie. Ähm ja... da sind wir immer noch. Allerdings wurde in der Zwischenzeit der rettende Impfstoff entwickelt.

Nun sind es nicht mal mehr 4 Wochen, bis zur freien Trauung im Weingut Winning und Sarah kümmert sich noch um die letzten Details und um die Dienstleister. Am Freitag, diese Woche, findet sogar schon die standesamtliche Trauung statt!

Es gibt viel zu tun in der Zeit vor einer Hochzeit. Ich biete natürlich meine Hilfe beim Hochzeitsfest Chi Chi an und habe ruck zuck den Job. Ich kümmere mich jetzt sozusagen mit Sarah’s Trauzeugin Laura um die Accessoires, die auch zum Wohlfühlen der Gäste beitragen sollen und so ein Hochzeitsfest noch schöner machen. Klar ich bin die Accessoirestante.😁 

Es ist so schön dass Sarah mich in Alles einbezieht. Der Brautkleiderkauf, die Absteck und Accessoirestermine... uuuund ich habe mir natürlich auch Gedanken gemacht was ich an diesem besonderen Tag jetzt genau tragen werde. Was ist mir dabei durch den Kopf gegangen? Ich möchte mich wohlfühlen, das ist mir sehr wichtig an diesem Tag. Ich muss vielleicht öfter mal schnell etwas erledigen. Bewegungsfreiheit ist da von Vorteil. Das Kleid soll eine schöne Farbe haben, nicht empfindlich sein... ähm ihr kennt mich doch, es wird genug Möglichkeiten zum Kleckern geben.🙈
Lange habe ich wahre Tüllträume angeschmachtet. Aber, haltet euch fest, jetzt möchte ich etwas Schlichteres, denn Tüll gehört meiner Tochter an ihrem Tag und ich habe Laila dabei! Hundekrallen und Tüll ist mein wahr gewordener Albtraum! Wirklich! Wenn ich genau drüber nachdenke sollte ich etwas Abwaschbares tragen! 😁 

Ich habe mich für ein völlig unkompliziertes Kleid in Bordeaux entschieden. Es ist mir an der Schulter noch etwas groß, das richtet noch die Schneiderin. Falls ich im Oktober etwas frieren sollte, trage ich dazu eine schöne Stola, handgearbeitet von Sandra aus Lettland, via Etsy. Grüne Samtslingpumps mit Schleife finde ich ganz schön dazu. Ach ich zeig euch einfach mal meine Mustercollage. Ich erstelle gern mal solche Collagen mit diversen Teilen die in Frage kommen und wähle danach aus.  Ich würde jeder Brautmutter empfehlen bei der Wahl ihres Outfits die Tochter mit ins Boot zu holen. Denn die Meinung der Braut ist wichtiger als alle Kleiderordnungen für eine Hochzeit die es gibt.



Location

das Probeessen

Chi Chi

etwas Nettes

Haare Und Makeup-Probe

Himmel kann ich doof gucken, dabei fühle ich mich wohl in dem Kleid


so einige Zeit verbringt man bei Braut- und Herrenausstattern 😊

Könnt ihr euch vorstellen was für eine aufregende Zeit das ist? Und wie schnell wird der Tag vorüber sein.

ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina

33 Kommentare:

  1. Au weia, das sieht nach tonnenweise Arbeit aus. Aber natürlich auch nach ganz viel Spaß und Spannung :-) Und dein Kleid, das finde ich sehr, sehr schön! Außerdem guckst du gar nicht doof, sondern so, wie man eben guckt, wenn man mit den Gedanken gerade anderswo ist - vermutlich bei den Hochzeitsvorbereitungen ;-)
    Dann genieß mal die Zeit, bis Sarah unter der Haube ist!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist zu bewältigen 😊. So fuck ich echt immer wenn ich auf Sarahs Meinung warte und sie statt dessen das Handy zückt um ein Foto zu machen. 😂
      Danke Fran. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Ja ich denke ich kann ungefähr nach fühlen was ihr zu tun habt.
    Hört sich doof an..... aber genießt es . Ehe man sich´s versieht ist die Zeit rum.
    Macht ja auch irgendwie Spaß.
    Das rote Kleid steht Dir ausgesprochen gut . Gefällt mir wirklich sehr gut an Dir.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ist gar nicht doof. Viel zu schnell ist alles vorbei, das stimmt.
      danke Heidi. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Das ist ja ein Glück, dass Du mit im Hochzeitsboot bist bei all den großen und kleinen Vorbereitungen bei Deinem Gespür für Accessoires! Das schaut ja alles nach viel Aussuchen und Zusammenstellen aus.
    Sehr romantisch und liebevoll habt Ihr alles gewählt.
    Auch Dein Kleid ist ganz toll und Dein Gesichtsausdruck ist der einer Brautmutter in all den Vorbereitungen und mit dem Wissen darum, was da noch kommt. Schuhe hast Du ja nun genau solch feine wie Du wolltest und auch die Stola passt perfekt zum Weingut-Ambiente. Toll, dass Du mit Sarah alles absprechen konntest und der Tüll für Sie bleibt!
    Zur Standesamtlichen Trauung am Freitag wünsche ich Euch und vor allem dem Brautpaar alles Gute und viel Glück und Sonnenschein!
    Wir haben heute auch einen kleinen großen Tag:
    Einschulung unserer ältesten Enkelin Frida. Dank Pandemie sind wir natürlich nicht mit in der Schule dabei, aber am Nachmittag zur Party!
    Auch ein bisschen aufregend...
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe ja aussuchen und zusammenstellen. Da Sarah nicht unbedingt glänzt wenn es um Entscheidungen geht, bin ich da auch ganz schön gefordert. 😂
      Herzlichen Dank Sieglinde.
      Das ist aber auch schön, so eine Einschulungsparty. Ich hoffe Frida hatte einen schönen Einschulungstag. Ich wünsche der Erstklässlerin viel Spaß und Erfolg in der Schule. 🌸
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Wow, das Kleid ist perfekt! Ich bin echt gespannt auf Fotos vom großen Tag und fiebere mit <3 obwohl ich ja eigentlich gar kein Hochzeits-Mensch bin. Aber ich freu mich, wenn Menschen sich freuen. All das ist bestimmt sehr aufregend... Die ganze Deko, Probeessen, Probemake-up, Probestyling, der Wahnsinn, wie Ihr das alles plant! Ich bin echt geflasht, da gibt es ja richtig viel zu planen... wie gut, dass so viel Zeit war, andererseits gerät man wahrscheinlich zum Schluss immer ein wenig in Stress. Aber bei Euch scheint alles wunderbar zu laufen, ich drück auf jeden Fall die Daumen für Sonnenschein am Freitag!
    Liebe Grüße und alles Liebe für Sarah,
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Maren das ist toll, ich finde es schön wenn man sich mit anderen Menschen freuen kann. Das kann ich auch. Ich finde es auch toll dass Sarah so mit allem Drum und Dran feiert und ich das so miterleben darf. Probeessen ist natürlich das Beste. 😂
      Vielen Dank fürs Daumen drücken. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Dein Kleid passt perfekt ins Farbthema. Schön, dass Du Dich für eins mit schlichter Eleganz entschieden hast, um Deiner Tochter den Tüll zu lassen. Sollte ich meine Wette vom letzten Jahr verlieren und Du wirst wirklich den Schmuck und die Tasche tragen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ines. Ich denke ich werde Tasche und Schmuck tragen. Aber schauen wir mal. ☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Oh ich freue mich, dass du so eingebunden bist. Aber du hast auch ein ganz besonderes Verhältnis zu deiner Tochter. Und das Kleid steht dir wirklich ganz ausgezeichnet.
    Genießt es und.... viel Spaß
    Lieben Gruß Jacky

    AntwortenLöschen
  7. Hach! Um die Wahrheit zu sagen, hätte ich nicht gedacht, dass du uns so schnell dein Kleid präsentieren würdest! :) Eine super schöne Überraschung, das Kleid ist perfekt, es hat eine schöne Farbe, passend zum Grün, einfach ein WOW!
    Da ich es liebe, Partys zu planen und zu dekorieren, kann ich mir vorstellen, wie du dich bei all den Vorbereitungen fühlst! Alles wird schön und es wird sicher eine sehr schöne Hochzeit!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so schnell? 😂
      dankeschön Claudia. Du wärst sicher in Deinem Element. 😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Jaaa, ich dachte, du würdest es uns nur an deinem Hochzeitstag zeigen,sozusagen als Überraschungseffekt! kkkkkkkkk ;)

      Löschen
  8. Oh Tina, das Kleid ist wunderschön, der Schnitt ist perfekt, zaubert eine tolle Silhouette und die Farbe steht Dir ausgezeichnet. Ich bin begeistert und die Accessoires tun ihr Übriges dazu. Der große Tag für Deine Tochter kann kommen.
    Herzliche Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Grit. ☺️ Der große Tag kann kommen, der kleine Tag ist Morgen schon da. 🥂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Oh it sure is very exciting! Abs what a gorgeous dress! Designer worthy!

    AntwortenLöschen
  10. An exciting but very busy time, I can imagine! With you as accessories "manager", I'm sure all will be perfect :-) As is your dress! The green stole and shoes are gorgeous too! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
  11. Traumhaft!!! Aufs Brautkleid bin ich gespannt! Dein Kleid steht Dir wunderbar, einfach nur schön. Schade, daß man nicht ständig so schöne Kleider tragen kann.
    Herzliche Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  12. Wie aufregend das alles ist liebe Tina. Ich könnte bestimmt nicht mehr ruhig schlafen 🙂

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen …bisher ging das noch mit dem Schlafen. ☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Liebstige Tina,
    ganz KLAR, dass du die Accessoirestante bist :-)) Und du hast bestimmt noch eine Menge zu tun bis zum großen Tag, au ja. Aber eins sehe ich jetzt schon - dass du toll aussehen wirst - das Kleid ist hammerschön und brauch bestimmt nix Tülliges. Von mir an das Brautpaar schon mal ganz herzliche Glückwünsche und dir noch eine gute Zeit bei den Vorbereitungen!
    Herzlichst mit vielen Drückers, die Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für die Glückwünsche liebstige Traude. Sarah bremst mich ein wenig, zu viel „Gedöns“ möchte sie nicht. 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Hach , liebe Tina, welche aufregende Wochen für euch! Und wir dürfen teilhaben per Foto, wie lieb. Tolle Sachen habt ihr ausgesucht. Es wird morgen und bei der freien Trauung eine wunderbare Zeit werden, ganz sicher. Und dein Kleid wird seinen Auftritt haben, auch wenn natürlich die Braut im Mittelpunkt steht. Habt Freude, Spaß und eine tolle Zeit! Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hachzz Sunni, herzlichen Dank. Ich bin schon ziemlich aufgeregt, aber freudig. ☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Das Kleid ist wirklich toll. Königlich, möchte ich fast sagen. Da passt der ernste, huldvolle ;-))) Gesichtsausdruck doch perfekt.
    Chi chi... Ja. Ich sehe schon, das nimmt so mit den Jahren immer zu. Aber mei. Normal heiratet man nur einmal. Da darf das schon mal sein.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sunny, jetzt muss ich lachen :))
      Sarah bremst mich beim Chi Chi ganz schön aus.;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Oh je, das sieht wirklich nach viel Arbeit aus. Eine gute Organisation ist hier ja besonders wichtig. Die Einladungskarte finde ich sehr hübsch. Die Machart trifft komplett meinen Geschmack. Auch Dein Kleid sieht soooo schön aus. Ich bin begeistert.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wer einen Kommentar abgibt erklärt sich mit der Speicherung seiner Daten bei Google einverstanden.