Karo Cape Secondhand - Ich möchte in Stars Hollow leben

Dort ist immer was los. Die Bewohner haben immer einen Grund zum Feiern, und gibt es grade kein Festival, wird schnell eins erfunden. Es gibt das Winterfestival, das Frühlingsfestival,  den Knitathon, das Sternenfest, das Gründerfest, das End of Summer Madness festival, 24-Stunden Tanzmarathon (irre cool anzusehen), die Picknickkorbauktion, das Filmfestival, die Ostereierschatzsuche, das Teenager Heuwagen Event, das Festival der lebenden Kunst, das Krippenspiel und ich habe bestimmt ganz viele vergessen. Herrlich sage ich euch und klar es ist ein Ort, den es nicht wirklich gibt. Den hab ich gestohlen, aus der Serie Gilmore Girls, die ich vor Jahren mit Sarah sozusagen verschlungen habe. Genau unser Humor mit den vielen schrägen Kleinstadtbewohnern. Herrliche Komik.
Und diiiiiese Bürgerversammlungen! Köstlich. Was gäbe ich dafür daran teilnehmen zu können! He haltet mir einen Stuhl frei… Ich bin übrigens FÜR das Gesetz der Troubadoure und den Eisladen. 😊
Okay viele von euch wissen wahrscheinlich nicht worüber ich hier rede. Aber was ich damit sagen möchte, ich würde manchmal gern in so eine verrückte Fernsehstadt flüchten. Alltagsflucht?! Oh nein unser Alltag ist doch sooo schön und wer wird davor flüchten wollen?! Haha, sicher ganz viele und ganz oft. Ein Buch lesen, kommt dem in eine andere Welt abtauchen, schon sehr nahe. Ein Serienmarathon, ein Tag ohne Handy oder einfach etwas völlig anders machen als sonst. In der USA gibt es dafür sogar einen Tag. Den National Escape Day und er wird am 30. Januar begangen.
 
 

 
Cape: Samoon Secondhand von Hanne; Langarmshirt mit Spitze: Yessica uralt; Hose: Lost ink,alt; Boots: Werner 1911;  Perlenketten: geerbt; Tasche: Aigner; Ohrringe: via Etsy




Einen ganz herzlichen Dank für die lieben Weihnachtsgrüße an Nova und Claudia.

 
 
Wir haben am Sonntag den Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt. Laila ist zur Sicherheit erstmal in ihren Kuschelsack. Bisher hat sie noch nicht ein einziges Mal am Baum geschnüffelt. 
 
 
 
Übrigens wäre in Stars Hollow wohl ein Riesen-Impffestival gefeiert worden und alle hätten sich darauf gefreut und nach dem Pieks hätte es eine ordentliche Portion Gründerpunsch gegeben.😂 Und auf dem T-Shirt mit den täglichen Neuigkeiten hätte man letzte Woche "Omikron" ist in Stars Hollow, ääähm in der Gartenstadt angekommen! ... Verdammter Mist! Da flüchte ich doch gleich mal wieder nach Stars Hollow!

Das war eine tolle Zeit, als ich mit Sarah die Serie regelmäßig geschaut habe. Zur Abspannmusik haben wir immer gehaedbanged. 😂
Tatsächlich schaue ich mir die Gilmore Girls gerade nochmal auf Netflix an. Ihr wisst Alltag und Omikron und so.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, bleibt gesund und munter, herzlichst Tina

41 Kommentare:

  1. Da waren wir sicher öfters zeitgleich in Stars Hollow, liebe Tina.
    Lorelai und Rory habe ich auch sehr gern geschaut. Ihr liebenswert- chaotisches Leben im beschaulich-rummeligen Stars Hollow hat mich auch bestens unterhalten.
    Mit Deinem gelungenen Outfit würdest Du sicher bei Emily eine Einladung bekommen. Besonders mit den Perlen und der Tasche! Sehr extravagant.
    Das Cape steht Dir prima und damit könntest Du dann auch bei Luke im Diner aufschlagen. Vielleicht zum Frühstück mit Lorelai und Rory...
    Grüße an Dich und an alle in Stars Hollow von Sieglinde :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann gut sein Sieglinde. Wir hätten uns mal bei Luke‘s treffen sollen. 😉
      Ja alles sehr verlockend. Es wäre bestimmt jetzt kurz vor „Krippenspiel „ 😁
      Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  2. Die Kurzfassung nun nochmal weil vier mal geschrieben und im Nirvana verschwunden :-(((

    Mich kannst du mitnehmen, ich bin auch ein absoluter Fan von den Gilmore Girls und kann die SEndung mir auch in Schleife anschauen. Was haben wir mit jeder zerbrochenen Liebe mitgelitten und mit Sookie mitgekocht *gg* Ich wäre jedenfalls sofort mit dabei wenn es ginge^^

    Super schaust du in dem Outfit aus und die Tasche ist ein Schmuckstück.

    Nun wünsche ich dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Alles Liebe und bleibt gesund.

    Liebe Grüssle

    Nova♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey dann weisst Du ja auch was ich alles erzähle hier. Ich liebe diese Serien, es ist meine allerliebste.
      Ach jeh Sookie. Ich mag sie in der Rolle soo gern. Ich könnte mich kaputt lachen wie enthusiastisch sie kocht und backt! Diiiiese Torten! 😊
      Herzlichen Dank Nova. Das wünsche ich Dir auch von Herzen. 💕Und genieße Deine Blogpause.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Die Serie habe ich nie gesehen. Ich kenne nur die Golden Girls :).

    Sind das die neuen Schuhe? Sehen schön und gemütlich aus.

    In dem schönen Cape kannst Du zur Not den Kopf einziehen, wenn die Welt zu viel wird, und Dich wie Layla in ihren Kuschelsack zurückziehen ...

    @Omikron Durchhalten ...

    Herzliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das sind die neuen Schuhe. 😊 Ach stell Dir vor, das Cape hat sogar eine Kapuze. Das sieht man gar nicht.

      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Tina,

    ich komme mit nach Stars Hollow. :-)

    Also, die Brosche kenne ich doch. Die hat doch schon Snoopy's Hütte geziert. Und jetzt Laila's. Was sagt Snoopy denn dazu? Kommen die beiden eigentlich gur klar?

    Die Aigner-Tasche ist wunderschön! Eigentlich ganz anders als das, was ich bisher von Aigner kenne, klassisch und edel. Und jetzt mit der Spitzenvezierung, richtig schöner Twist. Passt perfetto zu den Ohrringen.

    Ich schaue mir momentan Mr. Monk zum "Abschalten" an. Und dann denke ich, wie Adrian wohl mit der ganzen Pandemie zurecht gekommen wäre?!

    Sehr herzliche Grüße , danke für die Entführung nach Stars Hollow.

    Wer, wenn nicht Women, kann die Welt noch retten? ;-)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor leuter Begeisterung über Stars Hollow habe ich natürlich das Cape vergessen. Es sieht so schön flanellig aus und passt super zu der weinroten Tasche und Schuhe. Und ist von Hanne.
      LG
      Claudia

      Löschen
    2. Dankeschön Claudia. 😊 Dich würde ich auch gern mitnehmen. Ist doch herrlich dort. Pancakes bei Luke?
      Tatsächlich ist mir das auch sofort ins Auge gestochen, die Spitze aus Leder. Und die Tasche ist eine tolle Arbeit. Die Ohrringe habe ich dazu ausgesucht bei Etsy. Bin auch sehr zufrieden mit den Sachen. Und mit Hanne‘s sowieso.
      Mr. Monk finde ich auch cool. Hm vielleicht käme er mit der Pandemie sogar sehr gut zurecht.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    3. Und ich würde mitkommen. :-)
      Klar, Pancakes bei Luke, auf jeden Fall.
      Die gabs bei mir heute nicht, dafür aber Waffeln mit Zucker und Zimt in der Stadt. Man muss sich ja bei Laune halten. ;-)

      Ja, Mr. Monk käme vielleicht ganz gut zurecht mit seinen Desinfektionstüchern und Abstand halten. Stimmt.

      Weißt du, was ich auch noch geliebt habe? Friends.

      Liebe Grüße
      Claudia

      Löschen
    4. Friends jaa, steht hier auch die DVD Box im Schrank. BeiGossip Girl,Sex and the City, Ally McBeal, Lipstick Jungle, Venus und Atoll…. 😊
      Waffeln… hmmmm lecker. Ja man muss sich bei Laune halten. Wir saßen gerade bei Minusgraden um einen Feuerkorb bei Glühwein und Bratwurst im Garten und haben den Geburtstag vom Schwiegersohn gefeiert. 😁🥳
      Ach und ich dachte Laila mag es Snoopy vielleicht nachmachen… und hab den Ohrring an ihren Sack gehängt. 😂

      Löschen
    5. Ach, es ist ein Ohrring. :-)

      So, das muss ich dir jetzt noch kurz erzählen.
      Vorgestern habe ich eine Frau gesehen, die - ich würde mal sagen - die gleichen Ohrringe anhatte, wie der, der an Laila's Kuschelsack hängt.
      Ich musste sie natürlich ansprechen, habe ihr dann auch meine Adventskranzbrosche gezeigt und wir haben die Teile gegenseitig bewundert.
      Jetzt kommt's:
      Da kam ihre Freundin, die trug doch glatt einen Snoopy-Pullover mit "Snoopy liegt auf dem Rücken auf der Hundehütte"- Motiv. Ich wollte sie schon fragen, ob ich kurz ein Foto von dem Pullover machen könnte, habe mich dann aber nicht getraut. Das wäre doch was für Stars Hollow, oder?
      Zufälle gibt's.
      Liebe Grüße
      Claudia

      Löschen
    6. ja Ohrringe. 😁
      Aaaaaber… nicht Dein Ernst oder?! Verrückte Zufälle gibt es. 😂 Ja das ist definitiv was für Stars Hollow. Danke Dir, ich musste jetzt auch schmunzeln.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. This is a great look on you. The bag and earrings are so pretty!
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  6. Hey Tina...stippvisite bei dir :-)) und was sehe ich..
    das Cape aller Capes...wouw das steht dir aber verteufelt gut, !!!
    Wo hast du`s her? - eine tolle Kombi die mir an dir besonders gut gefällt, perfecto die Tasche und Schuhe da würdest du auch bei den Gilmore girlis` gut mit ankommen und mit reinpassen...
    stars Hollow`s hab ich gerade nicht so auf dem Schirm - aber sicher auch mal gesehen und für amüsant und gut gefunden, ist aber weil ich kein Netflix gucke/habe - nicht bei mir im Programm...
    denke aber, ich kanns verschmerzen....Serien gucken ist meist eine lang abendfüllende Geschichte die ich auch mal gegen Dokus austausche.
    das Angebot ist einfach zu groß.
    Wie mit nem gut befülltem KLeiderschrank - lacht...
    wieviel Tage hast du noch Arbeit in der PRaxis oder doch schon " frei wie free Willi ?
    ich wünsche dir eine schöne Zeit bis zum Fest und bin sehr auf euren weihnachtsbaum gespannt - vor allem wann sich Laila rauf oder drantraut..
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Angel für das Kompliment. Das Cape ist von meiner ehemaligen Kollegin Hanne. Stars Hollow heißt die kleinstadt in der die Gilmore Girls in der Serie leben. 😉 Das ist ursprünglich im TV zu sehen, ich glaube immer noch. Auf Netflix kann ich halt schauen wann und wie lange ich grad Zeit habe. Nix free Willi, ich arbeite bis 23.12. am Abend und Montag gleich wieder weiter.
      Laila ignoriert den Baum völlig.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. There's something to be said for escaping to Stars Hollow, so hold on, I am coming with you! I'm fetching my cape, although it isn't as gorgeous as yours. And in spite having a huge collection myself, there's not one handbag I've got that remotely rivals that beauty you are carrying here!
    I love Laila's "Kuschelsack" and what a good girl she's been. We haven't been able to use any of our glass baubles for decorating, as our Bess seems to think the tree is a new toy! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Let‘s go together. 😁
      I laugh out loud… cute bess and christmas dekoration 😂. sorry. 😊
      Lailas Kuschelsack is for cats normaly.
      with a very huge hug Tina

      Löschen
  8. Oh that cape is such a good one! So chique. I wish you a very Merry Christmas!

    AntwortenLöschen
  9. Da ich die Serie noch nicht gesehen habe, gehe ich gleich zu Outfit - ganz mein Geschmack! Super Inspiration, vielen Dank! Ich bin ein super Karo & Cape-Fan, die Farbkombination mit den schönen Stiefeln und Tasche ist perfekt - einfach klasse!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Tina,
    was für ein schöner Anblick zum frühen Morgen. Das Cape ist toll und steht Dir ausgezeichnet. Deine Schuhe und die Tasche perfekt dazu abgestimmt, ein echter Hingucker. Das Foto von Laila in ihrem großen Kuschelsack ist allerliebst, so einen Sack habe ich noch nicht gesehen, was es nicht alles gibt. Viele Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grit, ich danke Dir für Deine lieben Worte. 😊 Den Kuschelsack haben wir ihr als Rückzugsort gekauft. Da kann sie sich verstecken. Ich glaube eigentlich ist er für Katzen. 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Liebe Tina,
    nein, ich kenne die Gilmore Girls nicht, ich habe mit der Tochter Gossip Girl geschaut.
    Das Cape ist klasse und ich mag von Hanne... Klingt wie ein desginer Second Hand.
    In diesem Sinne frohes Abtauchen in Cape und Welten.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh Gossip Girlhaben wir auch geschaut. 😁 Ich schau grade die neuen Folgen Gossip Girl…
      Von Hanne… stimmt das klingt klasse. 😊
      liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Die Serie habe ich geliebt, war traurig als es zu Ende ging. Dein Cape ist sehr schön. Muss lachen, denn auch ich habe über Karo geschrieben. Wie sagt man so schön, Zwei... Frauen 😉, ein Gedanke! Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja…. das Ende… kennst Du nie 4 neuen Folgen die 10 Jahre später kamen? Ich will meeeehr? 😂 Uii dann muss ich bei Dir vorbeikommen, klarer Fall. 😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Sehr schönes Cape, liebe Tina, und mit dem Rot kombiniert passt alles prima. Ich wünsche dir eine gute Weihnachtszeit! Hier alles chaotisch, später mehr. Ganz liebe Grüße, Sunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sunni. Das wünsche ich Dir auch. Ich hoffe nichts Schlimmes. 🙃
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Liebe Tina,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Fest und alles Gute.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  15. Wunderbare Weihnachten für Dich und Deine Lieben, Tina!!!!
    Lasst es Euch gut gehen. Kein Zweifel, dass das der Plan ist :-)
    Drücker!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön… ja das ist der Plan… ein wenig putzen ist hier noch angesagt. Dann kanns losgehen. 😂
      Frohe Weihnachten auch für Dich.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Oh liebe Tina, dein Cape ist ein Traum. Da hast du wirklich einen einmaligen Griff getätigt, wie es nur beim Secondhand Shopping gelingt. Freut mich sehr für dich. Bin begeistert, weil auch ein großer Karo- und Capefan.
    Und natürlich liebe ich die Gilmore Girls. Wie oft ich die wohl wiederholt angeschaut habe. Die Fortsetzung hat mich dann auch gefreut.

    Liebe Tina, sende dir jetzt erstmal Frohe Weihnachten und wünsche dir und deiner Familie vor allem, dass ihr gesund bleibt. Kommt gut ins Neue Jahr!

    Liebe Grüße Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa und ich musste es nicht mal kaufen. 😉 Ist es nicht scandalös dass es ein wenig ein offenes Ende ist, der Fantasie freigesetzt.
      Frohe Weihnachten Sabina. 🎄🎅🏼 Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Liebe Tina, Gilmore Girls habe ich zwar schon gehört, aber noch nie gesehen. Ich gucke ja seit vielen Jahren kein TV. Ist wohl so, wie wenn man mit dem Rauchen aufgehört hat. Man ist entwöhnt. Und TV gucken zählt nicht mehr zu meinen "kleinen Fluchten".
    Lass Dich bitte von der neue Variante nicht unterkriegen. Und vor allem nicht damit anstecken. BG, schöne Weihnachten und eine gute Zeit
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deins ist die Musik. 😁
      Ich lass mich nicht anstecken… versprochen.
      Frohe Weihnachten Sunny 🎄🎅🏼

      Löschen
  18. War zwar noch nie in Stars Hollow - aber von Bullerbü über Herr der Ringe bis zu Outlander bin ich für jede Realitätsflucht zu haben, weißt ja... 😁 und bitte so weit weg wie möglich!!! Dein Outfit: mega, das sieht klasse aus!
    Frohe Weihnachten, Tina!
    Liebe Grüße Maren 🎄🎅🏼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Maren. 😊 Hachz ja gerade so mit Emily in Paris… 😊
      Frohe Weihnachten auch für Dich Maren. 🎅🏼🎄🌺
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina

Beliebte Posts