Unser Weihnachtsfest

Mit Kindern im Haus ist das Weihnachtsfest ganz besonders schön. Vor allem, wenn sie sich über ihre Geschenke freuen. Uah, aber wehe wenn nicht! 😁 Aber nicht nur meine kleinen Nichten hatten Freude, auch wir Erwachsenen wurden reich bedacht. Leckeres Essen und schöne ausgewählte Geschenke.💝

Gespräche von Leichtigkeit... es war einfach ein schöner Abend. Seid ihr gespannt auf meine Geschenke? Alle sind so wunderschön, als hätte ich sie mir selbst gekauft.😊 Okay, eins habe ich mir ja selbst gekauft, natürlich die Tasche, von der ich euch erzählt habe.  

Pünktlich an Heiligabend sind noch zwei nette Weihnachtsgrüße bei mir eingetroffen.  Auch kam eine tolle Brosche als Geschenk bei mir an. Ihr seid wirklich so lieb und ich bedanke mich ganz herzlich. 

Wunschzettel sind sehr hilfreich.

Dankeschön Sieglinde♥, Sunny♥ und Astrid♥

Priska hat mir eine Pinkfriday-Tasche, Jippie, gemacht und leckeren Tee geschickt♥

Knödel, Braten, Geschenke und Eggnog


Natürlich gab es auch den Zauberkasten, angepasst für 4-Jährige😉 Wo ein Wille ist...

Loop aus Wolle/Seide♥Armband♥ Dekolicht♥ Fotobuch♥ Brosche♥Ohrringe♥

Ganz viele Duftkerzen gab es für mich auch. Ich liiiiiiebe Duftkerzen!♥ Einen Tikki-Becher und ein neues Kopfkissen von Allnatura (jap mit 2 L) mit Kamelwolle gefüllt, made in Germany. Das habe ich mir gewünscht. Himmlisch schlafe ich damit. Im Schlafbereich gibt es so tolle Produkte aus natürlichen Schadstoff geprüften nachhaltigen Rohstoffen.

Meine Tasche ist eine Zoe Lu mit Wechselklappe

gemütlicher Brunch am nächsten Tag

Laila rückt ihre Sachen wieder zurecht.😁 Das Fell liegt eigentlich auf ihrem Hundesofa

Schön wars♥

Ich hoffe, ihr hattet schöne Tage mit oder auch ohne Familie. Die besten Wünsche habe ich im Weihnachtspost der Style reBELLES gelesen. Schaut mal rüber, besser kann man es gar nicht sagen, finde ich. Sehr, sehr lesenswert♥

Ich bin seit gestern wieder bei der Arbeit, Vertretung für andere Praxen und die Abrechnung steht an. Aber es sind nur noch ein paar Tage, mit besonderer Stimmung, finde ich, bis das neue Jahr beginnt. Findet ihr das nicht auch?

Ich wünsche euch einen wunderschönen, gesunden und bunten Dienstag, herzlichst Tina

PS:

😁


47 Kommentare:

  1. Good morning Tina :
    I felt that you would have a good night and I wished that , This is nice.
    holiday is over and back to work, I think you have a lot of work to do at this time .
    I wish you a warm and nice Tuesday .
    Mahmoud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much Mahmoud. Yesterday we booked flights and hotels for our next vacation. It is no coincidence that we usually make the bookings on Monday evening. 🤷🏼‍♀️😜
      Have a great Thuesday!

      Löschen
    2. 😁 Surely your patients will be unlucky and sad Because they 'll not see you at the clinic but we will be glad to see Tina on her new journey . 😍

      Löschen
    3. Hi , again
      you are lucky it;s a nice gifts . Really, I was going to send you a gift via express mail, but time ran out . so , forgive me and i am not know your home address and your phone number , please any time send me your address at a message at instgram .
      but I'm angry no follower in the blog send me a gift.really I'm upset.😗
      I heard about your nieces, I think they're nice and pretty, they're the ones who told you "Tina is Zebra" when you wore the black and white striped dress?
      Here the Ministry of Health sends messages to those who took the two doses to take the third booster dose who have spent six months on the second dose.
      finally, I hope you have a good time and a warm Wednesday 🌺
      Mahmoud

      Löschen
    4. Hello Mahmoud, you don't have to send a present all the way. 😁
      My address is not a secret. Every German blog must have an imprint with the address of the blog writer.

      https://tinaspinkfriday.blogspot.com/p/impressum.html

      I think it's very good that there is also a booster vaccination in Egypt. It's very important, stay healthy. 🌺

      Löschen
    5. Thank you for the kind words and I know that, but the gift is a symbol of giving and a way to express gratitude and affection, and it is also a symbol of loyalty and devotion to my friend. 🌹
      Yes, in Egypt currently, they are interested in giving people their right to take doses, and citizens have also been obligated to take doses,
      " It is forbidden to enter any government institution without presenting a certificate of vaccination ".
      although people are angry at the obligation, like many countries, for example in France, there have been demonstrations in that.
      Here, injuries are increasing, even though the announced numbers are not consistent with reality. Also, injuries have increased in many countries of the world. I hope this vortex will stop soon.
      In the end I wish you a great day and waiting for your new topic tomorrow, I will try to get up early because I like to be the first to read your topic. 🌺

      Löschen
  2. Liebe Tina,

    das freut mich, dass ihr so ein schönes Weihnachtsfest hattet!

    Besonders gefallen haben mir die Wunschzettel der Nichten, der Brief an den Weiners!!mann, ich finde das so süüüüüüß! Eine Schnorchelausrüstung und einen Zeltausflug, ja, das hätte ich mir auch wünschen können.
    Und die andere Nichte wünscht sich ein Pferd? Oh la la.

    Ich würde mal sagen, da wächst der nächste David Copperfield heran. ;-)

    Deine Tasche mit Wechselklappe, auch oh la la. Da warst du dieses Jahr aber ganz besonders brav bei den vielen Geschenken.

    Ich habe unter anderem einen Magnettüraufkleber geschenkt bekommen . Einfarbiger Untergrund, viele Pünktchen drauf.
    Und die Aufschrift: Anti-Stress-Motto:
    Einfach angucken unc nix tun.... (auch keine Pünktchen zählen).
    Was will dieses Geschenk mir sagen?

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, ich fand das auch soo süß und deshalb mussten auf jeden Fall diese Wünsche auch berücksichtigt werden. Auf den Zeltausflug bin ich sehr gespannt... o weh meine alten Knochen... :))
      Das Pferd sollte eins von Schleich sein, ein eigenes und nicht das ihrer Schwester. Ich bin auch erst erschrocken!
      Ich bin doch immer brav :))

      Mir scheint Du bist auch manchmal ganz schön gestresst? ;)) Also schön auf die Tür gucken!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Hallo Tina,

      ja, manchmal bin ich ziemlich gestresst. Bääh. Mag ich nicht. Kann es aber auch nicht so schnell dann ändern. Nochmal bäääh.

      Habe gestern eine Tüte Popcorn mit dunkler Schokolade-Überzug bekommen.
      Mega lecker. Suchtgefahr.

      Liebe Grüße
      Claudia

      Löschen
  3. PS.

    Ihr habt geöffnet? Oha. Die Praxen, die für mich und meinen Mann infrage kommen, haben geschlossen und verweisen an den ärztlichen Notdienst in Krankenhäusern. Und viele andere Praxen auch. Sei tapfer.

    LG
    CLaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wir haben geöffnet. Die geschlossenen Praxen verweisen auf uns! :) Kannst Dir vorstellen, was da los ist. Aber es ist eine andere Art der Arbeit, viele fremde Patienten, mit seltsamen Dingen.... Termine haben wir in diesen 2 Wochen jetzt keine vergeben. Das ginge sonst nicht. Aber geimpft haben wir dennoch, denn sie liefern uns jetzt Impfstoff aus der schnell verimpft werden muss. Obelix hätte gesagt: Die spinnen die.... :)
      Liebe Grüße tina

      Löschen
    2. Das kann ich mir vorstellen, wenn ihr Vertretung für die geschlossenen Praxen übernehmen müsst. Deshalb hat bei uns sicher keine auf, damit alle auf den ärztlichen Notdienst im KH verweisen können.

      Du bekommst die inoffizielle Impfmedaille von mir verliehen. (So was gäbe es bestimmt in Stars Hollow. ;-) ) Du kennst doch sicher den Song "I am the Wanderer" ? Du bekommst hiermit den Titel "I am the Boosterer". ��

      Stay tapfer.
      Viele Grüße
      Claudia

      Löschen
    3. 😂 Dankeschön… ja den Song kenne ich. Ab und zu gibt es sogar noch Erstimpfungen. 😁
      So eine Medaille gäbe es bestimmt in Stars Hollow 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Ja, ich finde auch, das ist immer eine besondere Zeit, ich freu mich, dass ich frei hab. Heut geht's endlich zum Boostern (war jetzt gar nicht mal so leicht, einen passenden Termin zu finden) in so einem Cafe am Hauptbahnhof (Tipp von Kollegen) - bin gespannt, ob ich da auch einen Cappuccino kriege ;-)))
    Süß, die Karten an den "Weinersmann" :-)))
    Eure WEihnachten sehen sehr gemütlich und schön aus... besonders gut gefällt mir ja der Feuerkorb, sowas mag ich!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tada Trommelwirbel... geboostert!? Café am Hauptbahnhof?! Cool. Klar da gibts bestimmt Cappuccino :) Bei uns in der Praxis gehts grad auch ganz fix. Biontech to go könnte man sagen.
      Feuer hat so was Besonders und als es so knackig kalt war, war das echt schön.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. ... und Deine Taschen sind übrigens klasse! (ganz vergessen!) Du hast ja auch die rote Libelle von Sieglinde bekommen :-D Die ist schön, gell?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Die ist richtig schön, die Libelle, bin ganz verliebt. Mir gefällt der Gedanke, dass wir sie beide bekommen haben. Freundschaftslibellen ♥

      Löschen
  6. Wie schön, dass Ihr ein harmonisches Fest hattet. Solche fröhlichen Stunden können vieles ausgleichen.

    Zu Deinem Loop habe ich seit zwei Monaten die Stulpen. Die mag ich sehr. Bin gespannt, wie der Loop bei Dir aussieht.

    Einen entspannten Jahresausklang trotz Arbeit wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war es wirklich. Meine Schwester war mit den Kindern dieses Jahr völlig entspannt. Die Kleine ist ja jetzt auch 4, sie werden pflegeleichter.
      Der Loop ist sicher klasse wenns richtig kalt ist. Ich am Hals Orange, du an den Beinen?!
      Das wünsche ich Dir auch Ines, liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. das klingt aber sehr gut liebe Tina und freut mich sehr...
    die Bilder zeigen ja deutlich eure fröhlichen Gesichter, selbst die kleine Laila lächelt udn grinst:-))
    ja...Geschenke auspacken und so hübsche Kleinigkeite darin entdecken mit denen man nicht unbedingt gerechnet hat das ist weihnachten, nix Großes - bitte aber was KLEINES FEINES möcht ich um mich zu freuen ist immer schon mein Wahlspruch gewesen...
    die rote Libelle ist wunderschön/=`s eine Anstecknadel?
    die Wechsel - KLappentasche toll! gute Idee...
    Euer Baum, der ist bestimmt zum hinterher-abräumen und vernaschen - gell?!
    sowas mach ich auch aber ich versteck die Nascherlis dazwischen! lacht ...
    ich mag solchene natürlichen Bäume sehr bunt finde sie wunderbar...
    trotz Arbeit zwischen den Jahresn , der Abrechnug puh...hat sich zwar vereinfacht durch die Digitalisieruung ist aber dennoch immer STress Arbeit pur, ich wünsch dir dass du sie bald durch hast und dann einen frählich entspannten Sylvesterabend für dich und euch alle...!
    Dürft IHR eigentlich knallen?
    ist jetzt bei UNS in ganz Hessen verboten!
    ich bin sehr gespannt ob sich alle daran halten...
    es gibt nämlich saftige Strafprämien"""
    herzlich mein Wunsch: kommt gut rüber ins nächste Jahr und dann..
    na klar-
    lesen wir uns weiter...!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Angel die Libelle ist eine schöne Hornbrosche.
      Ein Baum zum vernaschen? Meinst Du die Figuren? Die sind aus Glas, aus Lauscha.Nein nicht essbar.
      Die Abrechnung haben wir zum Glück gut vorbereitet, eine meiner Hauptaufgaben. Wir werden es uns entspannt machen an Silvester und uns den neuen Eberhofer Krimi kaufen und anschauen.
      Hm das mit dem Knallen weiß ich nicht. Ich glaube das Knallen ist nicht richtig verboten, sondern der Verkauf von Feuerwerk. Ich brauche es nicht, denn ich fühle mit den Tieren, einschließlich meinem Minizauselkopf.
      Ich wünsche Dir auch einen gesunden entspannten Rutsch und ich freu mich auf Dich im neue Jahr Angel.
      Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  8. Du sagst es, liebe Tina, Weihnachten mit kleinen Kindern ist besonders schön. Diese Vorfreude, die Spannung und das Warten auf den großen Tag, den Heiligabend,herrlich. Deshalb gefallen mir auf den schönen, harmonischen Weihnachtsbildern die Wunschzettel Deiner Nichten am Allermeisten, kindlich perfekt. :) Auch ich hatte wunderschöne Weihnachtstage mit meiner Familie und durfte mich über feine Geschenke freuen. Die Allerschönsten und für mich Wertvollsten sind die selbstgemachten Geschenke meines Sohnes. Ein handgeschmiedeter Kerzenständer und ein aus Edelstahl gefertigerter Sternenaufsteller. Beides wurde in liebevoller Kleinarbeit in der Ausbildungsstätte gefertigt. :) Deine neue Tasche finde ich ganz toll!
    Ich hoffe die letzten Tage sind für Dich nicht allzu stressig, trotz Jahresabrechnung.
    Viele Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wunschzettel fand ich auch sooo süß.
      Das klingt ganz toll und ich verstehe, dass Dich die selbstgemachten Geschenke freuen. Sich die Mühe machen etwas in der Art zu fertigen ist wirklich toll.
      Tatsächlich ist diese Woche bei der Arbeit nicht zu sehr stressig, es ist bunt und manchmal seltsam, das sind die Tage zwischen den Jahren... ;)
      Liebe Grüße tina

      Löschen
  9. Wie schön. Es schaut unglaublich gemütlich und liebevoll aus, in Tina's Weihnacht! Schade, dass Du wieder arbeiten musst. Ich hab zum Glück noch frei und kann mich angemessen auf den Jahreswechsel vorbereiten...
    Liebelein, ich wünsche Dir/Euch einen entspannten Jahreswechsel.
    Alles Liebe,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ausklingen lassen ist nicht so. Aber es ist ein seltsames arbeiten und irgendwie anders als sonst. Ich glaube Silvester bestelle ich eine riesen Portion Sushi bei unserem Japaner... und wir lassen es uns einfach gut gehen. Ganz gemütlich.
      Ich wünsche Dir auch einen entspannten Jahreswechsel...irgendwie weiß ich Dir gelingt das genial.:)
      Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  10. 5 Tage hatte uns die Telekom sehr stille Weihnachten beschert. Wir waren einfach offline, weil sie einen Fehler im Verteilerkasten hatten!!
    Seit heute sind wir wieder online und ich bin schon etwas wirr im Kopf, weil ich soviel nachholen musste an Arbeit.
    Doch ein bisschen Erholung brauche ich auch und da kommt Euer Weihnachten gerade recht. Es freut mich, dass die Libelle Dir so gut gefällt. Maren hat sie auch bekommen, ihr hatte sie ja so gut gefallen. Das ist dann ein bisschen wie beim Wunschzettel. Wobei die Eurer Nichten ja zu putzig sind.
    Tolle Taschen hat es für Dich gegeben. Und überhaupt habt Ihr es Euch schön gemacht. Wir auch. Und nun ist es schon wieder vorbei.
    Aber wie Du schon sagst, eine besondere Zeit ist es dennoch. So mit den Rauhnächten und so...
    Genieße Deine Geschenke und sicher hast Du schon Ideen, wie sie mal hier im Bild zu sehen sein werden. Ich freu mich drauf.
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui 5 Tage puh, das ist hart. Also für mich wäre es hart. Dir hat es vielleicht unerwartet Erholung beschert, wobei ihr beruflich ja ganz schön drauf angewiesen seid. Sieglinde ich habe mich so sehr über die Brosche gefreut und es freut mich auch total, dass Maren auch eine bekommen hat. Ich durfte Maren ja schon kennenlernen und es passt schön mit uns.
      Weihnachten ist immer ruck zuck vorbei, aber die Rauhnächte sind besonders. Wahrscheinlich eher weil fast alle frei haben... ;)
      Aber ich werde am 31.12. ein Räucherstäbchen entzünden und durch die Wohnung gehen. Ich mag das gern.
      Herzlichen Dank Sieglinde ♥ und ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Wir hatten ja zum Glück unsere Handys, aber da geht nur bedingt was für mich. Im Urlaub bin ich ja auch immer offline, aber da suche ich mir selbst den Zeitraum aus - und nicht die Telekom!:-(

      Wir räuchern auch an Silvester mit echten Kardinals-Weihrauch mit Goldkörnern drin... das ist das katholische Salzburger Erbe meines Mannes. Aber ich finde es toll, es riecht ganz wunderbar in der Wohnung und alles ist mal richtig ausgeräuchert und alle unguten Schwingungen sind draußen. Zumindest, wenn man dran glaubt... , aber wie heißt es so schön: es wirkt auch, wenn man nicht dran glaubt :-).
      Auf jeden Fall hat es was Mystisches und Reinigendes. Ich mag das.
      Liebe Grüße und viel gute Gefühle beim Räuchern!
      Sieglinde

      Löschen
    3. Stimmt das war ein gezwungener Internetverzicht.
      Das hört sich toll an, ich mag die reinigende Wirkung von Räuchern. Nach Weihrauch finde ich eine duftende Brise Styrax toll. Als wir die Mittelalterdarstellung gemacht haben, habe ich das Räuchern für mich entdeckt. Ein schönes Erbe finde ich Sieglinde.
      Ich wünsche Dir auch viele gute Gefühle, jetzt werde ich an Dich denken müssen dabei. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. It looks like you had a most wonderful Christmas, Tina! You were very spoilt indeed with all those gorgeous presents. I am loving the bag in particular. What a genius idea that you can interchange the cover! Wishing you einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes it was a wonderful family time. This Zoe Lu bags are a great idea, you can change a lot of things and you have a „new“ bag.
      I wish you also einen guten Rutsch Ann! 😊 With a very huge hug Tina

      Löschen
  12. Oh wunderbar, ich freue mich, dass du ein tolles, friedliches Weihnachtsfest und voller schöner Geschenke hattest
    Die Zoe Lu-Tasche mit Wechselklappe ist sehr schön und die Pinkfriday-Tasche, ein absoluter Hingucker!
    Und du hast Recht, Weihnachten mit Kindern ist etwas ganz Besonderes. Mein Enkel hatte Angst vor dem Weihnachtsmann ((einem Freund meines Sohnes), aber als er ging, war es einfach nur Freude!
    Schade, dass du diese Woche arbeiten musst, ich hoffe es geht reibungslos und stressfrei!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Claudia. Ich danke Dir auch von Herzen für das kleine Weihnachtsgeschenk. ❤️😘
      Angst vor dem Weihnachtsmann kann ich nachvollziehen, aber so schön dass er dann seine Freude hatte.
      Wir erreichen in diesem Quartal Rekordzahlen… und ich bin dabei. 😉
      Liebe Grüße, dicken Drücker, Tina

      Löschen
  13. Looks like a fabulous Christmas! With family food and presents, is there any better way! I wish you a good New Year's Eve!

    AntwortenLöschen
  14. Es sind sehr schöne und stimmige Bilder! Tolle Tasche liebe Tina! Schönen Mittwoch und guten Rutsch ins 2022!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tina,
    das klingt nach kuscheligen Weihnachten mit schönen Momenten, was mich für dich und euch sehr freut. Als Weihnachtsliebhaberin besonders.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr, trotz Arbeit..
    Bleib gesund und pass auf dich auf,
    alles Liebe Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es waren wirklich schöne Momente.
      Das wünsche ich Dir auch Nicole, einen entspannten Rutsch ins neue Jahr. 🍀🥂🐖🎉🍄
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. So muss Weihnachten sein. Und wenn dann das Christkind so fleißig war . Ist doch alles super. Ich muss allerdings für mich fest stellen das meine Wünsche sich immer mehr verändern . Dazu mehr im nächsten Post .
    Bis dahin einen guten Rutsch und Frohes Neues Jahr
    LG heidi .... die im Moment nur noch im Laufschritt in den Urlaub will :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das kann ich nachvollziehen, auch meine Wünsche haben sich verändert. Das ist wohl normal. Dann bin ich schon gespannt, aber ich glaube schon ich weiß was Du meinst.
      Ich will auch im Laufschritt… ähm ins Flugzeug. :)))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Ein schönes Fest hattet Ihr liebe Tina. Das war auch für mich das Wichtigste in diesem Jahr.

    Wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 🥂🥂🥂

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entspannt sollte es sein.
      Ein frohes neues Jahr Sabine 🍀🍄🐖
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Stimmt, Weihnachten mit Kindern ist einfach großartig. Sogar wenn die Kinder 20 und 22 Jahre alt sind ;-) Wir hatten jede Menge Spaß, es gab tolle Geschenke und ich habe ganz nebenbei noch zwei Bücher geschafft. Da ist mir seit Jahren nicht gelungen.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tolle Sache Dein Weihnachten. Deine Töchter sind großartig und Du weißt das! 💕
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina

Beliebte Posts