Outtakes 2022 und was ich im Dezember gelernt habe.

Oft sind beim Shooting auch mal lustige oder gruslige Fotos dabei, freiwillig und unfreiwillig entstanden. Ich kann herzlich über mich lachen und ihr dürft das auch, deshalb beginne ich das neue Jahr mit genau diesen Fotos.😊

Dazu packe ich euch in diesen Post gleich noch, was ich im Dezember gelernt habe.

 

Manchmal bin ich frech zu meiner Fotografin😛


  1. Die veganen Pralinen der Wuppertaler Manufaktur, Das Bernsteinzimmer sind eine geschmackliche Offenbarung für mich.💕

  2. Die teuerste Handtasche der Welt kostet 3,4 Millionen Euro. Es ist die 1001 Nacht Diamanten Handtasche von Mouawad. Eigentlich Irrsinn sie zu benutzen. Wer tut sowas?

  3. Ab Mitte 2024 gibt es für alle mobilen Geräte ein einheitliches Ladekabel, der USB-C-Anschluss. ENDLICH! Das soll 11.000 Tonnen Elektroschrott pro Jahr vermeiden. Finde ich suuuuper! 🥳

  4. Auch wenn ich den Weihnachtsstern hüte wie meinen Augapfel, macht er schlapp. Oder gerade deswegen?

  5. Der Adventskalender von Adventsome ist super und sein Geld wert. Verständlich, dass er ausverkauft ist.

  6. Den Santa Clause Film mit Tim Allen von 1994 finde ich immer noch toll. Immer noch bin ich hin und weg von den Tricks. Das ist doch Zauber, nicht wahr?☺️

     

    Schau mal!

     

  7. Ich habe doch noch einen krassen Fehlkauf im Schrank. Es ist die Hose im Pink Animal Look. Im Post Dopamin Dressing habe ich sie einmalig getragen.

  8. In unserer „Rumpelkammer“ können Shitake Pilze gut wachsen.😁 Dieses neue Hobby des Sohnes bringt kulinarische Neuentdeckungen.

  9. Dieses Jahr habe ich sehr schnell etwas fürs Schrottwichteln aus dem Schrank gezaubert und muss nicht einkaufen gehen. Davon habe ich euch schon mal im Post Schrottwichteln erzählt. Die Minions-Tasse liebe ich übrigens immer noch heiß und innig.😁

  10. Durch einen Bluttest in der frühen Schwangerschaft, kann das Geschlecht des Babys ermittelt werden. Dieser Test wurde im Jahr 2007 entwickelt und ich wusste das bisher nicht. Allerdings hat die deutsche Gesellschaft für Humangenetik dieses Vorgehen abgelehnt, aus Angst vor Missbrauch. Traurigerweise wohlbegründet, denke ich.

  11. Heute ist in Deutschland Tag der Zimtsterne. Hachz lecker.

  12. Natalophobie - die Angst vor Weihnachten.🎄 Das schlägt doch dem Fass den Boden aus.🤭🎄

  13. Die Leute mit Angst/Ekel/Unbehagen vor Knöpfen mögen die nicht anfassen. Heißt Koumpounophobie. Hat mir Ines gelernt, als wir beim Thema Angst vor dem Bauchnabel waren. 🤪

     

    Die Hoar, die Hoar 😁

     

  14. Die gebärfreudigste Frau der Welt hat 69 Kinder bekommen.😱 Ich veräpple euch nicht!

  15. Ich mag Zwiebel-Chutney. 500 gr. rote Zwiebeln achteln und in 2 Esslöffeln Olivenöl 20 Minuten dünsten. 200 g braunen Zucker, 200ml Rotweinessig, 1 Teelöffel Salz zugeben (wenn ihr mögt, könnt ihr noch Pfeffer, Thymian oder Rosmarin etc, zugeben, je nach Belieben. Ich nehme nur Salz) und 20 Minuten köcheln lassen. In zwei saubere, heiß ausgespülte Einmachgläser füllen und kalt stellen. Sehr lecker!

  16. Zwiebel-Chutney schmeckt gut zu Raclette.

  17. Es müssen nicht alle vorhandenen Weihnachtsbaumkugeln auf den Baum. 😊🎄

  18. Hot Aperol schmeckt mir.🥂

  19. Auch wenn ich mich wegen des Tagelang anhaltenden Geruch immer drücken will, auch in diesem Jahr wird es an Silvester Raclette geben. Oder wie Maren so schön sagt, ein Raclette-Sauna Event, weil es in der Bude zu warm wird.😁

  20. Über Infusionsständer stolpert es sich besonders leicht. Ob die Berufsgenossenschaft Daten hierzu hat? 🤔

  21. Es gibt auch Postsendungen, die viel Freude machen. Danke für die lieben Karten.😁🎄

  22. Donnerstag vor Weihnachten ist ein irrer Tag in der Praxis!

     

    ohne Worte 😂

     

  23. Freitag vor Weihnachten ist ein irrer Tag in der Praxis! 😂

  24. Ich liebe Weihnachten❤️

  25. Palazzo Mannheim ist auf das ehemalige U.S. Militärgelände umgezogen und für uns fast nur noch ein Katzensprung entfernt.

  26. Ich bin noch nie in einer Stretchlimousine gefahren. ☺️ Ihr? Wie war es?

  27. „No Lachs“ schmeckt mir und ich wäre nicht drauf gekommen, dass es aus Karotte gemacht ist.

  28. Der Preis der Amaryllis hat sich verdreifacht. Deswegen kaufe ich Tulpen.

  29. Bei Deerberg im Sale sind Sommerkleider viel günstiger als Secondhand bei Momox fashion. Finde ich gut und doof in einem!😖

    30. Ich habe den Appleton Mule für mich entdeckt, die karibische Variante des beliebten Mule. Er besteht aus einem Spritzer Limettensaft, braunem Jamaika Rum und Ingwerbier. Rum und Ingwerbier eigentlich zu gleichen Teilen, aber ich mische eher 1/3 Rum 2/3 Ingwerbier. Sonst ist er mir zu hochkarätig. Aber lecker.😋

    31. Laila war völlig entspannt an Silvester, das war sooo schön. Denn für Tiere ist das ein schlimmer Tag. Hier wurde geböllert was das Zeug hält, mein Mund steht immer noch offen ... na ja fast. Ein Hund in der Nachbarschaft ist entlaufen und wird noch gesucht, der Arme.

     

Ja auch lustiges Foto Bombing gab es😂

Ihr Lieben, ich hoffe, ihr seid gesund und munter ins neue Jahr gerutscht. Wir haben es uns ganz gemütlich gemacht, im kleinen Kreis.

Ihr mögt Outtakes? Es gab schon mehrere Post mit lustigen Fotos. Da wären Outtakes in der Klamottenkrise, im Post Ist mir warm, natürlich in Outtakes, nochmal Outtakes und Behind de Scene. Falls ihr schlechte Laune habt, guckt euch die an! Da sind echte Knaller dabei.😁

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag und ein gesundes, sonniges Jahr 2023, von Herzen Tina


38 Kommentare:

  1. Hallo Tina,

    zur 31.
    Mit blieb auch der Mund offen und die Ohren und die Augen. Guck nach Berlin und was da abgegangen ist. Meiner Meinung nach gehört die Sch....böllerei endlich verboten. Auf der einen wird gejammert, dass kein Geld da ist und alles teurer wird, auf der anderen Seite wird das Geld in die Luft gepulvert. Und am nächsten Tag über die Preise gejammert. Irrsinn.

    Nachbarn über uns haben uns vorgewarnt, dass sie an Silvester eine private Feier machen. Die ging dann bis halb sechs morgens. Das nenn ich nicht mehr vorwarnen, sondern rücksichtslos. Lies das, Nachbar!

    die Hoar, die Hoar, ich sehe eine Antenne nach oben. :-)
    Das letzte Foto mit dem Fotocrasher ist auch süß.

    Ich habe gelernt, dass man viermal gegen Corona geimpft sein kann und es zweimal bekommt. Wäre man nur zweimal geimpft, bekommt man es dann nur einmal?

    Und ein Licht ist mir aufgegegangen.
    "brothers in arms", Lied von dire straits, sah ich immer Brüder vor mir, die sich in den Armen lagen. Bis der Groschen fiel und es nicht Arme, sondern Waffen heißt.

    Ich wünsche dir ein gutes gesundes frohes neues Jahr,
    Claudia


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich könnte locker darauf verzichten, mir gefällt es eher, wenn sich die Leute sich draußen treffen und unterhalten und anstoßen um 0 Uhr. Das ist hier so.
      Silvester ist anstrengend, Party bis halb sechs, ich würde umfallen. Allerdings ist mir eigentlich alles egal, seit ich gewohnt bin, mit Ohropax zu schlafen.

      Die Coronamathematik, ja, die geht leider nicht auf. Ich kann grade verstehen, dass die Nachfrage zur Impfung sinkt. Wobei ich mir grade die 6. Impfung überlege, so Mitte Januar. Ich überlege noch....
      Da bin ich auch gut, ich dachte auch, dass Hozier in "Take me to church" Ey man singt statt Amen. Peinlich sowas.:))
      Ein tolles 2023 für uns ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Weihnachtssterne dürfen im Januar sterben. Sonst stehen die ja noch zu Ostern ...

    Was wird jetzt aus der pinken Hose?

    Natalophobie? Vielleicht habe ich in Wahrheit die! Klingt viel gesellschaftlichfähiger als dass ich Weihnachten nicht mag 😀. Sorry, wir werden uns Weihnachten nicht sehen. Meine Natalophobie, you know?

    Hoffentlich taucht der Nachbarshund wieder auf! Das könnte Paul in der Panik auch passieren. Um Silvester kommt er nur mit Geschirr und doppelter Leinensicherung aus dem Haus, obwohl er den Rest des Jahres meistens freilaufen darf. Drücke die Daumen für die Nachbarn!

    Danke für die lustiges Bilder.

    Einen positiv-lehrreichen Januar wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weihnachtssterne sterben bei mir wirklich sehr zügig. Aber es stimmt, sonst mag ich sie auch nicht stehen haben. Schade eigentlich.
      Ich probiere die pinke Hose mit Leggings drunter. Wobei ich das wohl, wenn es wärmer ist, zu warm finde. Sie hängt im Schrank...
      Tatsächlich klingt das super. Oh yes, da war ja Deine Natalophobie!
      Sehr traurig, ich habe gerade nachgelesen im Nachbarschaftsnetz, was Imba der entlaufene Foxterrier macht. Leider ist sie auf der A6 zu Tode gekommen. Ein Albtraum.:(
      Jetzt brauche ich nochmal die lustigen Bilder.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. @ Ines

      Jetzt weiß ich warum sie bei uns Blume von Ostern "Flor de Pascua" genannt wird 😁😂

      Löschen
  3. Ha, Zunge raus...das kommt mir bekannt vor 🤣

    Tja, wer trägt solch eine Tasche. Da gibt es bestimmt Frauen die sowas machen würden, mein Ding wäre es nicht. Da hätte ich viel zu viel Angst das sie aus der Hand gerissen wird.

    Mit den Kabeln ist längst überfällig!!! Überhaupt irgendwelche Teile wirklich nur an eine Marke zu binden damit Geld gescheffelt werden kann.

    Bei den Santa Claus Filmen kannst du mich nicken sehen, ich mag die auch immer noch und habe sie mir dieses Jahr mal wieder angeschaut. Bin eh ein Fan von den Weihnachtsfilmen, und da gab es einige die ich noch nicht kannte obwohl älter.

    Mit dem Zwiebel Chutney ist abgespeichert....keine Ahnung warum ich das noch nicht gemacht habe wo ich Chutney allgemein sehr gerne mag. Dies wird jedenfalls gemacht, denn auch so zum Fleisch stelle ich es mir superlecker vor. Danke fürs Rezept und die Inspiration.

    Raclette gab es bei uns an Silvester auch. Ist schon eine Tradition geworden und ich liebe es. Meist kann ich dann am nächsten Tag von den Resten noch eine leckere Bauernpfanne machen.

    Stretchlimo...ne, ich auch noch nicht, und hier nicht denkbar. Die kämen in viele Straßen gar nicht rein 🤣

    Hier bei mir im Ort ansonsten ja zu Silvester immer nur ein Feuerwerk von der Gemeinde gemacht, klein uns sinnig, war es in diesem Jahr anders. Ringsum gab es viele Feuerwerke, auch private. Die Tinerfeños wollten wohl alle bösen Geister vertreiben. Zudem gab es ja einige Fiestas, da geht es bis morgens früh ab. Das und die "Knallerei" von Fiestas kennt man aber, einfach normal und ich liebe diese Lebensfreude. Oft genug sitze ich dann draußen und höre der Live-Musik zu.

    Toll was ich heute auch wieder alles lernen konnte und dazu die Bilder. Danke dir dafür.

    Liebste Grüssle

    Nova 🤗🌴



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und in einen Tresor legen ist doch auch doof. Vielleicht in eine Vitrine?

      Die Kabel, oh ja, ich freue mich drauf.

      Schön, dass Du die Filme auch magst und generell auch Weihnachtsfilme. Geht mir auch so :)
      Das Zwiebelchutney war super lecker und wir haben am nächsten Tag auch einen Resteauflauf aus den Raclettezutaten gemacht.

      Eigentlich ist ein kommunales Feuerwerk auch schön. Aber bei Dir hört es sich schön an, nach Lebensfreude.

      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Sehr cool und lustig, deine Outtakes, besonders die mit "Antennen-Haaren"...
    Natalophobie hab ich zwar nicht, aber Silvestrophobie. Echt dieses Geböllere, das geht mir auf den Senkel... hoffentlich habt Ihr Euer Raclette-Sauna-Event gut überstanden! ;-))) hihi.... echt, ich war so aufgeheizt, konnte kaum schlafen! Danke für das Rezept fürs Zwiebel-Chutney, wird nächstes Jahr mitberücksichtigt...
    Nochmal alles Gute und einen schönen Start in den Januar,
    liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Silvestrophobie, da bin ich dabei. Ich bin immer hundemüde und der Göga hat meist auch Arbeitstag. Es sei denn es ist Sonntag Silvester. Dieses Jahr der Supergau, kein freier Tag. Tatsächlich hatte es beim Raclette Sauna Event 16 Grad Außentemperatur, am Ende habe ich das Fenster komplett geöffnet :))
      Dann war auch der Geruch nicht mehr so schlimm.
      Das Chutney kann ich Dir sehr empfehlen, es hat allen geschmeckt.
      Dir auch alles Gute für 2023 Maren
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Köstlich Deine Haarefotos! Ja, da könntest Du Strom damit produzieren... stell Dir vor, jede von uns eine kleine Stromerzeugerin. Dann noch die passenden Einheitskabel und die Sache läuft.... :-)
    Kein einziges Gläschen Sekt gabs bei uns zu Silvester. Das hatten wir echt noch nie. Aber dafür Käsefondue. Das ist nicht ganz so schweißtreibend wie Raclette. Hier ringsum wurde auch geböllert, was das Zeug hält. Aber nicht bei uns im Haus. Lauter alte Leute! :-)
    Die veganen Manufactur Pralinen sind köstlich, ich kanns bezeugen!
    Gute Besserung dem Knie und überhaupt nur das Beste wünscht herzlich,
    Sieglinde





    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das wäre ja cool. Sieht wirklich nach Strom aus, machmal :))
      Das tut mir leid dass ihr noch nicht fit seid. Mir geht es ähnlich, ich hätte ein paar Tage Auszeit nehmen sollen, statt arbeiten. Na ja. Gute Besserung Sieglinde!♥
      Sekt haben wir alle solidarisch mit Sarah den alkoholfreien getrunken :))
      Wir haben nicht geknallt, wir haben den anderen zugeschaut und mit den Nachbarn angestoßen.
      Freut mich, dass Dir die Pralinen geschmeckt haben. Vegan, das fand ich Wahnsinn.
      Ich wünsche Dir auch das Beste, liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. liebe Tina...
    auf dass wir uns auch im neuen Jahr entspannt lustig weiterlesen und schreiben...
    ist eines meiner wenigen Wünsche die ich fürs neue Jahr habe...
    wunderbar, - deine Bilder ohne W o r t e..
    die sind sooo süss, dass ich laut gelacht habe woraufhin mir celichen auf den Schoß sprang und fragte: ob ich krank im Kopf bin"!°°
    wer so eine Tasche am arm trägt hat wohl keine anderen Sorgen...
    Outtakes mit Haaren...bitte mehr davon - trägt man die auf dem Kopf hellts die Stimmung prompt auf...
    Raclette gabs leider nicht, ich hatte es einer Nachbarin g e l i e h e n , es kam nie wieder...ein schmerzhafter Verlust und eine neue ERfahrung im alten Jahr
    warum überhaupt gebollert wird - frage ich nach dem Sprengschutzgesetz - gab es je eines in den Köpfen wurde es wohl nie angewand, dazu müssen erst neue erfahrungen siehe Berlin dieses Jahr - neu ausgewertet werden...
    Zwiebel Chutney liebe ich auch, dein Rp.liegt gebunkert jetzt bei den anderen.._
    dir wünsche ich dass du den Kopf in der Praxis hübsch hoch hältst im neuen Jahr und weiter so schöne Bilder und gute Infos in deine Posts streust...
    dass Tina Mädchen so cool und mutig ist wünsche ich mir fürs neue Jahr auch...
    alles Gute für die Family samt süssem Vierbeiner für 2023.
    alles LIebe Angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich Angel, dass Dich die Fotos gut unterhalten. Ein bisschen Spaß muss sein! :)
      Oh, das mit dem Raclette ist ja ärgerlich. Sowas. Vielleicht weiß sie nicht mehr, von wem sie es geliehen hat?
      Kopf hoch in der Praxis, das wär gut. Ich bin grade echt erschöpft. Hätte doch eine Auszeit nehmen sollen. Aber wir sind immer unterbesetzt.
      Liebe Angel, ich wünsche Dir auch alles Gute für 2023 und Dein Raclette zurück.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Oh ja, die Böllerei. Um uns herum war es Gottseidank ruhig. Das Kind hatte Dienst und ist nicht mit Böllern, aber dafür mit einem Messer beworfen worden. Obwohl die Polizei dem Täter angeblich das Messer abgenommen hatte. Nun ja, er hatte noch drei weitere... Sollen doch einfach diejenigen, die in diesem Jahr so ausgeflippt sind, die Notfallversorgung nächstes Jahr Silvester machen. Ist sicher lehrreich.
    Weihnachtssterne haben bei mir nie überlebt, die gehören ins Gewächshaus und da lasse ich sie auch. Die Dinger sind sowas von empfindlich gegen Zugluft, da darf man niemals eine Tür öffnen.
    Und Raclette gibt es trotz des lang anhaltenden Duftes hier an Weihnachten immer. Ist halt eine hervorragende Möglichkeit, Fleischesser, Vegetarier und Veganer satt zu kriegen, ohne sich die Seele aus dem Leib zu kochen :-) Und lecker ist es sowieso.
    Die Diskussion mit den Weihnachtskugeln hatten wir hier übrigens auch. Ich hab verloren. Sie hängen ALLE. Und heute nehme ich sie ab, jawoll!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fran, das finde ich so schlimm! Was der Notfallversorgung so alles begegnet. Das ist schlimm. Ich hoffe, das Kind ist nicht verletzt worden? Wird sowas bestraft? Da bräuchte der Rettungsdienst noch Security, das ist so traurig.
      Bei uns ist Raclette auch Tradition zu Silvester, auch wenn ich mich drücken will, es muss immer sein. :)) genau aus den Gründen, ideal für alle Vorlieben.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Sie ist heil da rausgekommen, hat allerdings auch die Beine in die Hand genommen und sich geweigert, ihn zu behandeln. Bestraft wird er, aber nur deshalb, weil er schon vorher jemanden angegriffen hatte. Rettungsdienst und Notärzte haben tatsächlich einen Notfallknopf am Funkgerät, der sofort die Polizei benachrichtigt, wenn er gedrückt wird.

      Löschen
    3. ein Glück. Ich hoffe sie kann das psychisch auch verkraften. Über solche Auswirkungen macht sich oft niemand Gedanken.
      Dieser Notfallknopf ist wirklich nötig.

      Löschen
  8. Die Böllerei kann meinetwegen gern abgeschafft werden. Schade, dass es in diesem Jahr so ausgeartet ist. Unsere Katzen haben es gottseidank gut weggesteckt.

    Bei uns muss Weihnachten Gans, Rotkohl, Klöße und Soße auf den Tisch. Vielleicht werde ich zu Raclette übergehen, wenn die Enkelkinder groß genug dafür sind. Deine Bilder sind klasse. Die Hoar :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es schlimm, wenn es ausartet. Immer. Laila war auch entspannt. Das fand ich schön, man leidet ja sonst mit.
      Ich mache nicht gern Gans etc. aber Rotkohl und Soße muss es hier auch sein. Klöße nicht immer, das dürfen auch gern Spätzle sein, also Weihnachten. Aber An Silvester war bei vielen Gästen früher Büffet und heute sind wir oft alleine, da ist Raclette okay. Sarah hatte es sich gewünscht.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Good facts! A lot I did not know, lol. I wish you a fabulous and healthy 2023!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tina, frohes neues Jahr! Tolle Lebens- Punkte, bzw Erfahrungen. Punkt 10 war mir auch unbekannt, aber ich glaube, du hast recht. Freitag vor Weihnachten in einer Praxis... war ich auch am Dienstag, aber nur Rezept abholen 😅

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Punkt 10 fand ich bemerkenswert, da sehe ich, dass ich in der Allgemeinmedizin, nicht alles mitbekomme. Rezept abholen, geht zackig :)
      Dir auch ein frohes neues 2023 Mira, vielen Dank

      Löschen
  11. Wieder sehr interessant, was du diesen Monat gelernt hast, liebe Tina – und ich habe dadurch auch gelernt…..;)
    10 - Da meine Schwiegertochter vor der jetzigen Schwangerschaft einige Fehlgeburten hatte, verlangte der Arzt diesen Bluttest um das Baby zu untersuchen. Bei der Gelegenheit erfuhr sie natürlich, dass ein weiterer Junge kommt!
    12-Natalophobie - die Angst vor Weihnachten. Gibt es auch Silvesterphobie???? kkkkk (Natal bedeutet Weihnachten auf Portugiesisch)
    14- Die gebärfreudigste Frau der Welt. Ja, ich habe darüber gelesen! Unfassbar! Sie hatten sicher keinen Fernseher! ;))
    17- Kugeln und andere Dekorationen habe ich in so vielen Farben und Formen - je nach Lust und Laune wähle ich die Dekoration des Jahres!
    19 -Ich liebe Raclette – und das nicht nur an Silvester!
    Ich liebe deine Outtakes! :)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh das tut mir leid Claudia, aber jetzt ist ja alles gut.
      Oh ja bestimmt gibt es die Angst vor Silvester! 🤭
      14 😂 bestimmt nicht
      17 oh da bin ich froh. Ich dachte immer ich muss alle verwenden die ich habe.🙄
      Das Raclette war auch sehr lecker.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Liebe Tina,
    Ich wünsche Dir ein gesundes, glückliches neues Jahr.

    3. Tolle Erfindung
    4.  Mit Weihnachtssternen hatte ich noch nie Glück. Maximal 1 Woche - dann hängt er die Blätter, trotz einhalten aller Pflegeregeln und normalerweise einem grünen Daumen.
    14. Hat die Frau überhaupt nich rinen Beckenboden? :);)
    17. Unser Baum - Marke Eigenernte war dieses Jahr so groß,  dass ich meinen Christbaumschmuck komplett untergebracht habe.
    28. Hier ist vor Jahren ein künstlicher, weißer Amarylis-Stängel eingezogen kombiniert mit Zweigen oder Ästen sieht er täuschend echt aus.
    29. Ich mag die Leinenkleider von Deerberg so gerne und kann nicht auf den Sale im Sommer warten. Bin schon auf die neue Kollektion gespannt. :)

    Ich durfte einen weitaus angenehmeren Silvesterabend verbringen als  es am Heiligabend der Fall war.
    Zwar mit Kamillentee &Co. aber schmerzfreier. Ich hoffe, dass mir dieses Jahr gesundheitlich wohlgesonnener ist.

    Herzliche Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Grit, das wünsche ich Dir auch.🍀🍄💕 Das tröstet mich ja, wenn Du einen grünen Daumen hast und Weihnachtssterne auch nicht überleben.
      Dieses Jahr war unser Baum kleiner und ich fauler. 🤭 Eigenernte? Er musste wohl weg?!
      Wenn künstlich wie echt aussieht ist das super. Je näher Weihnachten rückte, je teurer wurden sie.
      Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung Grit.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Ja, der Baum musste weg. Wir haben irgendwann Setzlinge geschenkt bekommen und die gedeihen nun prächtig. Der diesjährige Weihnachtsbaum steht schon fest. 😅
      Über die Sommermonate wächst er noch und dann ist er perfekt. Liebe Grüße zu Dir!

      Löschen
    3. So ist es eigentlich super. Der eigene Baum.
      Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. I enjoyed your outtake photos, Tina! I think I can fill a blog post with photos of me sticking my tongue out :-)
    I'm glad Laila wasn't too bothered about the fireworks. Bess wasn't either, she even went to look out of the window to see what was going on :-) Personally, I am absolutely not a fan. Wishing you all the best for 2023 and sending a huge hug xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂
      I am also glad Laila was very relaxed and also no fan. Bess is so cute and brave.💕
      Happy and healthy 2023 for you, with a huge hug Tina

      Löschen
  14. Man, man , man da hast Du viel gelernt ....*gg. Ich bin von meinem Adventkalender auch extrem erfreut. Ebenso von dem den ich mir bewusst noch nach gekauft habe. So als Testobjekt gehen die auch für weniger Geld noch richtig gut.
    Ansonsten habe ich gelernt das gelebte Lebenszeit deutlich mehr wert ist, als man gemeinhin glaubt.LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war wirklich ein sinnvoller Adventskalender für die ganze Familie war da was drin. 🤭 Er war dann aber ausverkauft, weniger Geld war nicht, aber das hätte mich auch gewundert.
      Gelebte Lebenszeit ist die wichtigste, oder? die nicht gelebte zählt ja eigentlich nicht.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Hoffentlich gelingt mir jetzt am 5. Tag des Neuen Jahres, dir endlich meine Glückwünsche dafür zu übermitteln ( das Internet mochte mich nicht immer ).
    Mich hat auch gefreut, dass das Hündchen von der Böllerei nicht traumatisiert worden und ihr die käselastige Sauna gut & fröhlich überstanden habt. Nächste Woche schicke ich dir mal wieder ein paar "good vibrations" vom Bahnhof rüber. Irgendwann steige ich mal aus. Allerdings macht mir der Monnemer Bahnhof schon etwas Angst, so viel ist da los.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb Astrid, dass Du Dich so mühst. Computer sind gut und böse zur gleichen Zeit.
      Es ist erleichternd, wenn Tiere nicht so Angst leiden. Ich leide da sonst mit. ☺️
      Tatsächlich ist immer viel los am Bahnhof, das denke ich mir. Wäre klasse, wenn wir uns mal treffen würden. ☕️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Liebe Tina, die Bilder sind toll.
    Hihi. Appleton Mule. Wäre definitiv was für mich. Muss ich mal checken, ob ich mir das "bauen" kann.
    Ich habe zwar kein Tier, dass vom Böllern erschreckt werden könnte, aber mir geht es auch auf den Zeiger. Heuer noch mehr, als sonst schon. Was für eine krasse Geldverschwendung.
    Zum Thema "Sunny arbeitet mit Ela" habe ich meinen letzten Blogbeitrag noch ergänzt, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brauchst nur karibischen Rum, den braunen und Ingwerbier. Ich mach ein Glas Ingwerbier und ein Schnapsglas Rum. Dann ists nicht so stark, aber kann locker angepasst werden. ☺️ Die Limette lass ich völlig weg, schmeckt mir ohne besser.
      Ja ich brauch keine Böller und habe zwei Petitionen unterschrieben.
      Da geh ich doch gleich was gucken, denn das finde ich obercool, dass ihr zusammen arbeitet.😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina