Schrottwichteln und Rituals Gewinnerin




Kennt ihr das nette Weihnachtspartyspiel? Schrottwichteln? Funktioniert wie das gute alte Wichteln, nur dass man etwas einpackt was einem nicht gefällt. Eine Geschmacklosigkeit, eine unnütze Deko, etwas was man selbst als "Schrott" bezeichnen würde. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, wie ich hier wieder feststellen musste.
Göga's Weihnachtsfeier stand an und und es sollte gewichtelt werden. Ich hatte schon nette Dinge im Kopf, da sagt er glatt, nein nichts Schönes! Etwas Häßliches! 

Es ist Schrottwichteln!

Hm also gehe ich in den Keller und schaue in die Dekokisten.  Ein zwei Dinge sind schon recht häßlich, aber als ich sie ihm vorschlage schaut er mich nur vorwurfsvoll an. Das willst Du weggeben?! Das ist doch kein Schrott!!! Okay, ich kapituliere. Noch eine Stunde bis Ladenschluss, jetzt aber schnell in einen Krimskrams-Laden nicht weit von hier. Ich entdecke sofort viele Dinge... ähm die sich für diese Art wichteln eignen. Göga ist das nicht "schrottig" genug. Ich denke mir, ich lass ihn jetzt selbst schauen und schaue mich  bei den Tassen um: Der lieben Mutter, Disney Cars... ich bin begeistert.. oh eine Minions Tasse!  Laut rufe ich: Schau mal Schatz eine Mionion Tasse. Göga schiesst um die Ecke: He klasse, das nehme ich! Perfekter Schrott!
Öhm was soll ich sagen, ich kaufe zwei von den Mionion Tassen. Eine zum Schrottwichteln für Göga und eine für mich! 😁

 Moral von der Geschicht: Geschmack ist Geschmackssache 😉

 


 

Bild:Pixabay



Nun möchte ich bekanntgeben wer das Rituals Pflegeset vom 3. Adventstürchen des ü30 Blogger Adventskalenders gewonnen hat. Glücksfee war dieses Mal Superanton und dessen Gewinnauslosungstool: .....Trommelwirbel.......


Maren von farbwunder-style


Herzlichen Glückwunsch bitte schicke mir Deine Adresse per mail an bettina.kersting(at)icloud.com, damit ich das Rituals Geschenkset an Dich liefern lassen kann.

Allen anderen kann ich zum Trost sagen, dass ich das 24. Türchen ebenfalls mit einem Gewinnspiel fülle. 😉  Bis dahin klickt euch durch die anderen tollen Türchen unseres Advents-Kalenders.


Ich wünsche euch einen wunderschönen Wochenanfang, Endspurt!, herzlichst Tina


44 Kommentare:

  1. Ja, bei uns auf Arbeit machen einige Abteilungen auch Schrottwichteln... bei uns würde es sich nicht lohnen, aber die Tasse ist definitiv perfekt... hässlich, aber wie du geschrieben hast. Manche mögen das.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Schrottwichteln :-) Blöderweise fiel es in diesem Jahr aus... ich glaube, ich muss noch eine Runde im Büro anregen! Das Schrottwichtelgeschenk hätte ich auch schon da...
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte das auch mal bei einer großen Firmenweihnachtsfeier der Herzinfarktforschung und das war irre lustig, was da zu Tage kam :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Ein Geschenk zum Schrottwichteln kaufen? Du machst Sachen ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hätte ja was aus dem Kellerkarton genommen, aber das fand Göga viel zu schade dafür :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. irgendwie gruslig dekadent.... :-P
    also das schrottwichteln.
    maren gratuliere <3lich ich zum gewinn!
    drück! xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es eigentlich ganz witzig. Sorgt für heitere Stimmung und Auflockerung. Und man muss sich eigentlich nicht in Unkosten stürzen.. so ists eigentlich gedacht...
      Wir müssen Maren mal rufen :))
      Drücker XO

      Löschen
  5. Hihi, was für eine Geschichte mit der Tasse, muss so lachen :D
    Glückwunsch an Maren für das schöne Set!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im ersten Moment war ich platt, als ich da so mit meinem "Tassenschatz" stand :))
      Schon super witzig, absolut.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Ja. Ich fjnd das auch schräg.
    Eas für Dich spricht, dass Du nichts im Haus hast, was Schrottwichteltauglich wäre. Ich fände es respektlos Schrott an andere zu verschenken. Aber wie man sieht, könnte das jemand anderen sogar gefallen. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich auch gerade gedacht.
      Na mit etwas Glück hat dein Mann etwas ähnlich hässliches für das nächste Jahr bekommen .
      LG Heidi ....die wichteln mit ler Weile sehr distanziert gegenüber steht .

      Löschen
    2. Mein Mann hat einen Kalender erwichtelt, okay der ist auch Schrott :)), aber für nächstes Jahr nicht tauglich.
      Heidi es ist wirklich witzig bei einer Weihnachtsfeier, weil es mit dem "schönen Wichteln" wirklich nichts gemein hat.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. I'd never heard of Schrottwichteln, but it sounds like a fun thing to do. I have a basement full of likely candidates, too ;-) I take it Göga isn't a Minions fan, then? Have a lovely week. Biggest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ann it is really very funny! My husband have no heart for minions :) tztz. But the workmade who wins the minioncup was very happy :)
      Big hug and I wish you a nice week, too. XO Tina

      Löschen
  8. Schrottwichteln ist super, man glaubt gar nicht, was ich da schon alles bekommen habe

    Liebe Grüße aus dem Hotel Obreggen

    AntwortenLöschen
  9. Schrottwichteln ist super, man glaubt gar nicht, was ich da schon alles bekommen habe

    Liebe Grüße aus dem Hotel Obereggen

    AntwortenLöschen
  10. Schrottwichteln habe ich bisher einmal gemacht. Was andere da aus den Kellern geholt haben, war schon einmalig :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann schon witzig sein und Spaß machen .)
      Ich hatte auch direkt was für mich Tolles, bis es hieß jetzt geben wir es an den übernächsten Tisch-Nachbarn weiter :))
      Das war damals so ein Keramikheel in pink, in den Frau Fingerringe zum Aufbewahren stecken konnte.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. wenn jemand dich vesteht, dann ich!denn ich bin stolze besitzerin eines minios adventskalenders und jeden morgen habe ich große freude und leuchtende augen.

    schrottwichteln finde ich richtig klasse, ich brauchte dafür allerdings nicht extra einkaufen zu gehen :)

    liebe grüße
    bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu, findest du die Tasse nicht auch süß?! Ehrlich ich schwöre, der Kaffee schmeckt umwerfend daraus :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. ohoh....hm....die Tasse ist so hässlich, dass sie schon fast wieder schön ist, ...hätt ich sie behalten ?

      ne - ich glaub ich hätt sie gar nicht erst gekauft, aber du hattest w i r k l i c h nichts im haus/Keller/Dachboden was sich dafür eigenen und der Herr des Hauses auch
      dafür hergeben würde?.....
      solltest du noch einmal zum Schrottwichteln antreten müssen, sag bescheid, ich schick ein Päckle an dich.._)
      in echt -
      wirklich!
      herzlichst Angel

      Löschen
    3. ICh nehme Dich beim Wort Angel :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Huch, Tina - das gibt's doch jetzt nicht! Gewinne jetzt das 3. Mal! Also, wenn das nicht "Magic" ist...! Wenn ich jetzt 10 Jahre Pech in der Liebe hab, weiß ich, warum! :-DDD Super, vielen lieben Dank! Hab Dir grad eine mail geschrieben...
    Die süßen Minions sind doch vieeel zu Schade zum Schrottwichteln... hihi.
    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell absolut zu schade. Der Kaffee schmeckt so toll aus der Tasse :)
      Maren wenn alles geklappt hat kannst Du heute schon in Rituals schwelgen ;)
      Liebe Grüße Tin

      Löschen
  13. Schrottwichtel habe ich schon einmal gehört, aber noch nie mitgemacht.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so lustig und eigentlich muss man dafür kein Geld ausgeben.
      Das ist doch perfekt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Was, Du hast keinen Schrott im Haus? Kann ich gar nicht glauben. Aber Du wusstest Dir ja zu helfen. Auf die Idee, etwas zu kaufen, wäre ich nicht gekommen. Irgendwas findet sich immer.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja doch... nur Göga fand das alles noch sooo toll, das kann man doch nicht wegwichteln :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Schrottwichteln habe ich letztes Jahr tatschlich erst kennengelernt und finde es so witzig. ich muss nämlich zugeben, dass ich bis jetzt immer Schrott beim Wichteln hatte, auch wenn es ein "serioses" Wichtelnw ar ;)
    Da finde ich die witzigen Ideen und Stories hinter dem Schrottwichteln nur umso lustiger.

    GEWINNSPIEL ich verlose 3x Beauty-Goodiebags im Wert von ca 350 Euro mit den Produkten von Siriderma und HIER NIMMST DU AM GEWINNSPIEL TEIL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das seriöse Wichteln. Da hatte ich auch schon furchtbar viel schlimmes Zeug :)
      Da ist Schrottwichteln echt lustiger und es stimmt, es gibt oft noch tolle Geschichten dazu.
      Liebe Grüße tina

      Löschen
  16. Ich liebe Wichteln! Jedes Jahr wird bei uns mit Freunde gewürfelt, es macht so viel Spaß! Gestern war es wieder soweit, aber wir haben nicht mit Schrott gespielt, sondern mit schönen Geschenken! "Mionion Tassen" haben keine Chance! ;)
    (Hier in 2014: https://claudialasetzki.com/wichteln-amigo-secreto-secret-santa/)
    Herzlichen Glückwunsch Maren! :)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tz also sowas, die Minions sind sooo süß :))
      Das Schrottwichteln ist mehr zum Lachen. Beim seriösen wichteln sollte man vielleicht eher nicht über das Geschenk lachen ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Ich mag Schrottwichteln nciht, denn ich möchte mit meinen Geschenken Freude machen. Aber so ist das ja perfekt: für Dein Empfinden freut sich derjenige der die Tasse bekommt (ich hätte mich gefreut) und für Deinen Gatten ist der Faktor
    Schrott erfüllt. Da sieht man wirklich wieder wie unterschiedlich Geschmäker sind... .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja gell die Minions sind süß :)
      Schrottwichteln ist eigentich mehr ein Partyspiel zum Lachen und sehr nachhaltig, da man eigentlich nichts KAUFT.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Könnte mir schlimmere Geschenke vorstellen :D
    Ich finde es sogar richtig süß!!!
    Liebst, Colli
    P.s. gewinn bei mir einen prall gefüllten Beauty Koffer Wert: ca 300,- EUR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch Colli :)
      Wow einen gefüllten Beautykoffer?!!
      Respekt!
      Liebe grüße Tina

      Löschen
  19. Haha, das war gut, liebe Tina! Ich hab mich köstlich über eure unterschiedlichen Ansichten zum Thema Schrott amüsiert! :-)) Bei uns wäre es vermutlich ganz, ganz anders: Im Keller lagern viele Sachen, die ich nicht weggeben will, weil ich mich ja kenne und daher weiß, was mir aktuell nicht gefällt, könnte mir in 5 oder 10 Jahren wieder ganz hervorragend gefallen (und außerdem brauch ich's vielleicht ja mal wieder für eine Themenparty) - und Herr Rostrose würde den ganzen Krempel am liebsten in einen Container schmeißen und abtransportieren lassen Inzwischen ist es allerdings so viel Zeug geworden, dass sogar mir so eine kleinere Schrottwichtelei gar nicht ungelegen käme... (immer vorausgesetzt, ich krieg dann nicht ebenfalls neuen Schrott geschenkt!)
    Herzliche rostrosige Adventgrüße und wunderschöne Festtage für dich und deine Lieben,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/12/anl-24-flohmarktbeute-co.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist das bei uns tatsächlich umgekehrt. Ich könnte erstmal alles ausmisten, Göga behält alles.
      Also ich finde ja derjenige der meine schöne Tasse mit nach Hause bekommen hat, kann sich doch sehr glücklich schätzen. Im Zweifelsfall ist es nächstes Jahr wieder im Wichtelsack, aber ich glaube Göga sagte, die Tasse wäre sehr gut angekommen :)
      Ich wünsche dir auch schöne Festage liebe Traude!

      Löschen
  20. Ja, das mit dem Schrottwichteln ist so eine witzige Sache. Ich habe auch mal jemandem eine lila Milkatasse abgeschwatzt, die derjenige liebend gern auch loswerden wollte nach dem Wichteln. Ich bin bis heute happy damit :) Wünsche euch wunderbare Weihnachten und sende ganz liebe Grüße! Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist doch toll. So findet der ungeliebte Schrott ein neues Zuhause. Ist das nicht perfekt nachhaltig?
      Liebe Grüße und Dir auch wunderbare Weihnachten, Tina

      Löschen
  21. Von Schrottwichteln habe ich noch nie etwas gehört. Das klingt ja lustig. Das muss ich mir unbedingt merken. Das du dir auch so eine Tasse gekauft hast finde ich übrigens sehr lustig. Ihr werdet jetzt wohl immer bei dieser Tasse ans Schrottwichteln im Jahr 2017 denken :-)
    GLG Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, da hast Du total recht Natascha.
      Für eine Weihnachtsfeier mit vielen Leuten ist das echt ein toller Programmpunkt der keine Kosten verursacht und für viele Lacher sorgt. Manchmal sind solche Feiern ja ziemlich steif ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina