Wenn Du Dich in dieser Hose einfach nicht wohl fühlst!

Muss sie dann weg? Donnerstagmorgen 5.45 Uhr. Ich komme aus dem Bad und überlege, welche Hose ich heute zur Arbeit tragen möchte. Hauptsächlich trage ich Jeans zur Arbeit und so gehe ich in unser kleines Schrankzimmer und ziehe eine Jeans vom Bügel. Schlüpfe rein und merke, ich muss sie ziemlich hochziehen, damit sie am Schritt passt. Der Bund ist dann oben in der Taille, aber er ist nicht direkt eng, nein da ist noch Platz, aber die Hose ist steif. Ich stöhne und frage mich jetzt schon, ob das eine gute Idee ist. Im Stehen und Gehen rutscht die Hose und im Sitzen ist sie unangenehm und ich sitze in der Praxis den ganzen Tag am PC.🥴

Ich gehe in die Küche, mache mir erstmal einen Kaffee und setze mich. Es ist unangenehm. Ich fühle mich nicht wohl. Überlege wie das sein kann, ich habe die Hose ja schließlich gekauft! Ich merke, das wird wohl heute nichts mit ihr und mir und kurzerhand frage ich Alexa nach dem Wetter. 10 Grad, Sturmböen. Das ist mild für Januar! Ich hole meine alte bewährte blaue 7/8 Hose aus dem Schrank und wechsle die Hosen. Ha, so muss es sein, ich sitze gut und die Hose sitzt gut. 

Es lässt mir keine Ruhe und ich frage mich im Laufe der Woche immer wieder, weshalb ich nur eine so unbequeme Jeans gekauft habe?! Ich überlege, wann ich die Hose zuletzt getragen habe. Da ich meine Einkäufe hier dokumentiere, stelle ich fest, das ist die Jeans, die ich im März 2023 gekauft habe. Meine Blau-Phase.🤭

Ich habe sie 2023 auch mal getragen, als ich mit Sarah unterwegs war und habe das nicht schlecht in Erinnerung.  Ich war in der Jeans mit Sarah frühstücken, also so im Sitzen.🤭 Weshalb nur finde ich die Hose jetzt so furchtbar unbequem???

 

März 2023 Blogfotos und danach Frühstück und Shopping im Rhein-Neckar-Zentrum

Ich habe beschlossen, die Hose noch einmal zu probieren. Und zwar am Mittwoch, meinem Einkaufstag. Da fahre ich mit meiner Mutter immer zum wöchentlichen Lebensmitteleinkauf. Das heißt, ich sitze für eine kurze Fahrt im Auto, steige aus, wieder kurz Auto, Einkauf und wieder raus aus dem Auto etc. Gute Bedingungen für einen „Härtetest.“ 🤭 Der Göga hat mich noch schnell fotografiert, bevor ich gestartet bin.

Frisch an- und hochgezogen ist es okay.


Die Hose ist etwas kürzer geschnitten. Ziehe ich sie hoch, ist sie recht kurz. Fast wie Hochwasser, aber das stört mich nicht sonderlich, aaaber das Fazit von meinem Vormittag in der Hose: Ich mag sie nicht! Sie rutscht und sitzt nicht gut, ist steif. Ein Gürtel wäre gut, würde mich aber auch stören. Vielleicht hat mein Körper sich auch verändert, aber glücklich werde ich in dieser Jeans nicht.


leider Daumen nach unten


Komisch erst hat mein Kleid Löcher, jetzt mag ich diese Hose nicht mehr. Es scheint als ziehe ich solche „Modenotfälle“ gerade an.🤭

Es wird wohl Zeit für die schönen Seiten der Mode. Mein neues Kleid ist wirklich schön, ich mag es sehr.  Ich zeige es euch wohl nächsten Freitag. Wenn ich bis dahin nicht erfroren bin. Ist das Leben nicht zu kurz für miese Passform, was meint ihr?

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina



48 Kommentare:

  1. So halte ich es auch, worin ich mich nicht wohl fühle, fliegt raus! Nachdem ich mich morgens angezogen habe, will ich keinen Gedanken mehr an meine Kleidung verschwenden. Muss ich aber ständig an irgendwas rumzuppeln oder aufpassen, dass es nicht verrutscht, ist das nicht gegeben. Laut irgendeiner Statistik ziehen wir glaube ich eh nur ein Drittel unseres Kleiderschrankinhalts regelmäßig an. Die Chancen stehen also gut, dass in den Untiefen des Schranks noch etwas passenderes versteckt ist. Vielleicht gehört das Teil einfach zu den anderen zwei Dritteln, die wir eh nicht tragen und kann weg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau das ist es. Ich liebe es Sachen zu tragen, an die ich nicht denken muss und mich einfach wohl fühle. Das geht in der Hose nicht. Ich steige aus dem Auto und ziehe die Hose hoch, Das gleiche dann wieder in der Gemüseabteilung, bei Mopro und an der Kasse. Wie peinlich ist das denn. 🤭 Du hast recht. Aber schon doof, wenn ich denke, jetzt passieren mir keine Fehlkäufe mehr und dann ist es doch wieder passiert.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. It's time to say goodbye, fällt mir da nur ein, liebe Tina. Diese Hose würde sonst ein ewiger Schrankhüter sein. Viele Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
  3. Lass Dir keinen einzigen Tag mehr von der Hose vermiesen. Hinfort damit und auf in einen Happy Pink Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht Ines. Vielleicht passt sie jemand anderem besser. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Ist wohl ein klassischer Fall von Fehlkauf, liebe Tina. Wie Ines schon sagt, hinfort (welch ein Wort!!) damit!
    Vielleicht wird jemand anders damit glücklich... Bei uns im Sozialladen freuen sie sich immer gerade über große Größen, wenn ich was dort abgebe.
    Einen feinen Pink Friday wünscht herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja Du hast recht. Dachte das passiert mir nicht mehr. Ich denke auch sie passt jemand anderem besser.
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  5. Liebe Tina,

    ich würde ja immer sagen, aufbewahren.
    Aber so unwohl, wie du dich in der Hose fühlst, da wirst du sicher immer Gründe finden, die Nicht anziehen zu müssen und dir was anderes suchen. Wenn du lieber im Winter eine 7/8-Hose anziehst als die, das sagt was. :-)

    Vielleicht zuviel Stretchanteil drin, so dass sie rutscht?

    Also, vielleicht eine schöne Jeanstasche draus nähen?

    Liebe saukalte Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das wird wohl passieren. Ich kenne das, wenn ich froh bin aus Kleidung rauszukommen. Sie hat fast gar kein Stretch, ich musste echt aufs Schild schauen, ob überhaupt was drin ist. Eine Tasche brauche ich ja nicht direkt.🤭
      Halte Dich warm, liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. 🤭
      Die Füße sind warm, aber wenn ich viel unterwegs bin, dann brauche ich echt Zeit, um wiederaufzutauen. 😊

      Tinaaa, kann ich dich nochmal bitte als "Postboten" anheuern?

      LG,
      Claudia

      Löschen
    3. Das kenne ich. Ich komme morgens steif in der Praxis an. 🥶
      Postbote? Ja klar, kein Thema.😉

      Löschen
  6. Auf jeden Fall weg damit! Bei mir hängt auch noch so eine, die ich irgendwie, ich weiß auch nicht genau, warum, nicht anziehen mag. Nimmt nur Platz weg und macht mir ein schlechtes Gewissen. Aufgrund deines Beitrags werde ich sie jetzt weggeben. Danke!

    AntwortenLöschen
  7. Gutes Thema, spricht mich grade voll an. Hatte mich im Herbst von einer unbequemen Hose von Jil Sander getrennt. Die Hose hatte das schönste Dunkelblau ever, aber ich zog sie auch mehrmals an und wieder aus. Jetzt ist die Hose weg und das ist okay. Dein Outfit mit dem Bisous Pulli ist soo süß und hübsch. Das Foto am Tisch ist toll. Bin gespannt was du machen wirst, kommt die Hose weg oder wird sie erstmal verräumt? Happy Freitag liebe Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh und dann auch noch so ein feines Stück. Aber es hilft ja nichts.
      Ich werde die Hose auch weggeben. Jemand anderes freut sich vielleicht darüber.
      Happy Weekend für Dich, liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. mh....so eine Hose habe ich auch, es nervt tatsächlich und sie bleibt im Schrank! Ich bin gespannt wie Du dich entscheidest, denn auf den Bildern sieht die Hose bequem aus. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie kommt weg. Ich würde immer lieber eine andere Hose tragen, wenn ich sie wieder in den Schrank hänge. Und da hätte ich gern Sachen, die ich liebe hängen. 😊 Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. It does happen, Tina, and it has happened to me as well, that all of a sudden an item of clothing doesn't agree with me anymore. As there is nothing more annoying than feeling uncomfortable by one's clothes, I think there is no other option than letting the offending item go. Well done for give those jean a final try, though! Happy weekend! xxx

    AntwortenLöschen
  10. Würde nicht lange überlegen. Was nicht passt muss weg. Ist zwar schade, manchmal aber nicht zu ändern.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht Sabine. Ich war nur unsicher, weil ich sie so unbequem nicht in Erinnerung hatte.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. I think it is a hint from your closet to clear them out! Lol. I hate it when something doesn't fit good. It annoys te hole time, life is to short for that. Wow, you get up early!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes, I hate it too, Nancy. I clear them out. I get up at 5.30 a.m. 😊

      Löschen
  12. so wie du über die Hose schreibst und sie im Tragegefühl beschreibst, liebe Tina weg damit! - das Tragegefühl ist ausschlaggebend, wichtiger als jedes "Aussehen
    ..man muss sich darin wohlfühlen und man muss darin gut sitzen, stehen, laufen und gehen können..so ein "Fehlkauf - ja klar der Körper ändert sich ja ständig ohne dass man es groß merkt...kann schon mal passieren...deshalb hat man ja auch mehrere im Schrank und ich kenne schon einige von dir in denen du dich offensichtlich wohler darin fühlst...
    mach dir keine Gedanken, ich denke das geht jedem von uns so...
    ganz liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Angel. Es ärgert mich immer, weil ich mir eigentlich vorgenommen habe, gut zu prüfen um keine Fehlkäufe mehr zu haben. Aber ja ich kanns nicht ändern. Ich sehe das wie Du und werde sie weggeben.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. There are clothes that sometimes make me feel that way and I prefer to either fix them and fit them or give them away if there is no remedy, I think that clothes should give you the comfort that allows you to do your daily activities. Greetings!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You're really right and unfortunately I really miss that comfort with these pants. Thanks for your comment. 😁

      Löschen
  14. Es gibt wohl kaum ein Kleidungsstück, in dem Frau sich unwohler fühlen kann als eine schlecht sitzende Hose. Jeans habe ich deshalb jahrelang während meiner Berufstätigkeit gar nicht mehr getragen. Sie kamen erst wieder in meinen Kleiderschrank, als der Stretchanteil im Stoff aufkam. Ich ziehe sie aber auch jetzt noch nicht unbedingt gerne an. tausendmal lieber sind mir, vor allem bei dieser Witterung, meine Samthosen von Landsend.
    Ich kann es gut nachvollziehen, dass es einem schwerfällt, sich nen Fehlkauf einzugestehen und das Teil dann wegzugeben. Aber im Schrank entlastet das ja auch nicht das eigene Gewissen, man wird nur nicht so leicht erinnert. Also weg damit! Ich kauffe mir ja immer von Teilen, die mich hunderprozentig überzeugen gleich ein, zwei Teile mehr...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du wirklich recht. Deshalb trage ich so gerne Kleider. Von tollen Teilen gleich mehrfach zu kaufen habe ich ja jetzt auch gelernt.
      Es stimmt, der Fehlkauf betrübt mich.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Hi Tina. Nice to be back. I do love to wear jeans but if they don’t feel right then I won’t wear them. Yours look great in btw so hope you got sorted out xx Jacqui x hope you’ll join my chicandstyliah linkup xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welcome back Jaqui. Thank you very much, unfortunately I will sort out the jeans.

      Löschen
  16. Sie muss weg. Sie vermiest die Laune und Tag. Sie lässt dich zuppeln und dich unwohl fühlen.
    Du findest eine neue Jeans, die dich gern begleitet und du dich in ihr wie die Denim Queen fühlst.
    Manchmal verändern sich körperliche
    Empfinden, aber wir sind zu weise, um sie zu ignorieren.
    Hab ein Wohlfühlwochenende
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Du hast recht. Wo ich doch jetzt wirklich weiß, dass ich keine zuppligen Sachen mehr mag.
      Ich wünsche Dir auch ein erholsames Wochenende, Nicole. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Sag die Wahrheit, liebe Tina – du willst doch nur einen Vorwand haben, um neue Hosen zu kaufen, oder???? ;))) Spaß beiseite, du hast recht – das Leben ist zu kurz für miese Passform! Sicher! Also vergiss die Hose oder verwandelst du die Hose in Bermudas, die du im Sommer im Garten tragen kannst!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem wäre mit einer Veränderung zur Bermuda leider nicht gelöst.
      Ich sortiere sie aus. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Hmm. Die Waschung gefällt mir gut. Allerdings ist sie mMn zu kurz und dafür zu weit ausgestellt. Die müsste mindestens 10 cm länger sein. Gegen zu viel Weite am Bund würden mMn allerdings 2 Abnäher gut helfen. Vielleicht machst Du das und krempelst sie ein bisschen auf.
    Wie gesagt, die Farbe ist super schön.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Farbe ist schön. Bewegungsfreiheit eher schwierig.🤭
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Das verstehe ich jetzt nicht. Sie ist Dir zu weit und rutscht? Und trotzdem hast Du darin keine Bewegungsfreiheit?
      BG Sunny

      Löschen
    3. Ist schwer zu beschreiben.🙈 Der Stoff ist schwer und recht steif. Wenn ich die Hose hochziehe ist sie unangenehm am Bauch. Beim Gehen rutscht sie, sodass der Schritt weiter unten hängt, das stört dann auch beim Gehen. Zumindest mich. Es gibt ja Jungs die Hosen gern so tragen.

      Löschen
  19. Solche Fehlkäufe können passieren. Du konntest beim Kauf bzw. beim Anprobieren nicht ahnen. Ich würde die Jeans aussortieren, damit Du Dich nicht weiter daran ärgerst.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  20. Das mache ich Ari.Hilft wirklich alles nichts.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  21. Die Jeans sieht trotzdem klasse aus, man sieht ihr bzw. dir das "Unwohle" gar nicht an...! Aber wenn es so ist, wie du sagst, dann weg damit! Würd ich gar nicht lange überlegen. Du würdest dich nur unnötig jedesmal ärgern beim Anblick der Hose.
    Ich trage in der Arbeit ehrlich gesagt nur etwa 3-4 Hosen immer im Wechsel... im Moment ist es leider so a...kalt, dass nicht viel Geeignetes übrig bleibt, das ewig Gleiche nervt zwar, aber immer noch besser als etwas unbequemes anzuziehen...!
    Dann lieber die Thermoleggings statt der Jeans... egal, wie's aussieht, Hauptsache, bequem und warm!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist bei mir grade auch so. Für die Arbeit trage ich auch so 3-4 Hosen immer wieder. In meiner Freizeit möchte ich dann meist lieber etwas anderes tragen. Aber diese Hose nicht, denn Du hast recht, nichts Unbequemes.🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  22. Nee, sich das Leben mit unbequemer Kleidung schwer zu machen, das ist blöd. Also aussortieren, auch wenn es schwer fällt. Das Leben ist zu kurz für unbequeme Hosen. Jawoll.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geeeenau. 😁 Gerade fällt mir aussortieren viel leichter. Liegt vielleicht am Januar?!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  23. Das verstehe ich. Vielleicht verändert sich weniger unser Körper, sondern unser Anspruch an Kleidung. Weil wir wissen, wie wir uns darin fühlen wollen. Was nicht gut sitzt, sortiere ich mittlerweile aus. Liebe Grüße Sabina und noch ein frohes Neues Jahr wünsche ich dir und deiner Familie, liebe Tina.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du sicher auch recht. Ich in gerade sehr anspruchsvoll, was den Komfort betrifft.
      Vielen Dank Sabina, lieb von Dir.

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina