Gold und Silber kombinieren

Ein wenig entsetzt waren die Kandidatinnen als Guido das Motto verkündet hat.  

Ich verstehe ihn, wie oft wurde schon gemäkelt und Punkte abgezogen, wenn Silber und Gold kombiniert wurde. „ Der Reißverschluss Deiner Hose ist Silber und Deine Ohrringe sind Gold. Also das geht ja mal gar nicht, dafür muss ich 5 Punkte abziehen!“ 🙈 Wenn ich das höre, muss ich schmunzeln, denn schon lange ist der Mix der Edelmetalle angesagt. Tatsächlich sind in dieser Woche der ShoppingQueen Sendung richtig schöne Looks im Gold/Silbermix entstanden. Mir haben sie gut gefallen. 

Nun trage ich ja nicht oft Kleidung mit Metallic Gold oder Silber, aber ich würde auch mixen. Kurz nach Weihnachten flatterte der Kate Spade Sale in mein Postfach und eine Kette, welche ich schon angeschmachtet habe, wurde schön reduziert angeboten. Ihr könnt es Euch vielleicht denken, ich habe das Geld, welches mir meine Mama für ein Geschenk gegeben hat, gleich in diese Kette investiert. Im Prinzip, hat mir meine Mama diese Kette geschenkt. Die Kette kam natürlich nicht rechtzeitig zu Silvester, aber wenn ich sie am 31. Dezember schon gehabt hätte, hätte ich sie zum silbermetallic Kleid getragen. Ja, obwohl sie goldfarben ist.🤭 Na ja, war sie nicht, aber ich werde die Kette vielleicht mal zu einem netten Candlelight Dinner tragen. 

Eigentlich wollte ich Euch ja mein Blumenkleid zeigen. Aber doch nicht bei der Kälte!  Da zeige ich doch besser meine weite warme graue Hose von Basler, denn ich habe noch gar keine Tragefotos gemacht. Sie ist perfekt bei dieser Kälte und getragen habe ich das Outfit heute sogar. Aber nach diesem Wetterchaos, welches sogar per Warnmeldung des Bundesamts für Bevölkerungsschutz aufs Handy angekündigt wurde, war ich froh einfach wieder heil Zuhause angekommen zu sein.  Es waren Minusgrade, es hatte in der Nacht geschneit und darauf begann es jetzt in Strömen zu regnen. Alles war glatt gefroren. Auch Gartenzäune und Geländer. Gehweg, Straßen, alles glatt. Wir waren in unserem Café Wolfsbau zum Frühstücken und haben uns tatsächlich an den Gartenzäunen festgehalten, so glatt war es auf dem Weg. Sogar die Regentropfen an den kahlen Ästen der Bäume sind eingefroren. 

 

Die Kette stellt eine Champagnerflasche mit Prickeln dar. Es war Liebe auf den ersten Blick.😊

Farblich ist das hier goldrichtig. Ich habe mich nur nicht scharf bekommen.

Eisig überall und glatt

Café Wolfsbau - so lecker und gemütlich

Ich bin zuversichtlich, dass ich Euch nächste Woche das Kleid zeige. Es soll nach Eis und Schnee milder werden. Ich hätte wirklich nichts dagegen, ich bin kein großer Winterfan. Ich gönne es denen, die es mögen. Habt Spaß mit Eis und Schnee.😊

Silber und Gold zusammen? Was meint ihr für Euch? Und würdet ihr Punkte abziehen für den Mix?

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina

32 Kommentare:

  1. Oh Tina,

    da sagst du was mit dem Wetter. Erst das Glatteis (bei uns war es auch glatt, aber da es nicht so heftig geregnet hat, war der Eispanzer nicht so dick) und gestern der Schnee. Obwohl, der Schnee sieht wunderschön aus und die Zweige, die von einer Eisschicht umhüllt sind, ebenso.

    Nur die armen Autofahrer, die eine ganze Nacht auf der Autobahn aushalten mussten, ich hätte die Panik bekommen und wäre wahrscheinlich zu Fuß weiter. 8 Stunden im Auto, nicht vom Fleck, ohje.

    So ein süßes Café haben wir in der Nähe auch , da gern ich so gern hin, irgendwie so gemütlich.

    Deine Kette ist natürlich der Hammer !! Dass sie eine Champagnerflasche darstellen soll, habe ich erst auf den 2. Blick erkannt. :-)
    Jetzt ist bei dir wohl täglich Champagner angesagt, jaja, wer hat, der hat. :-)

    Toll!

    Keinesfalls würd ich Punkte abziehen!
    Ich mixe auch rauf und runter, Gold, Silber, Weißgold, Modeschmuck, null problemo.

    Gestern war ich in der Stadt und war bei Konplott. Das wäre auch ein Laden für dich, dieser Schmuck. Ich habe mir nur ein paar Ohrstecker , mit einem leuchtenden grünen Kristall gekauft.

    Dann Prosit,
    viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sieht wirklich schön aus mit dem Schnee. Es war eine große Herausforderung für mich, den Alltag zu meistern. Ich bin froh, dass jetzt Wochenende ist. :)
      Und ich kann mir 8 h auf der Autobahn auch nicht vorstellen. Oh jeh. Ich wäre wohl gar nicht losgefahren, denn es wurde wirklich gut gewarnt. Klar, viele Jobs müssen besetzt sein, aber viele auch nicht.
      Weil man es erst auf den zweiten Blick sieht, habe ich es besser mal erwähnt. Glitzerzeug lässt sich oft echt schwer fotografieren.
      Leuchtend grüner Kristall hört sich gut an. :)
      Prosit Claudia ☺ Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Die Kette ist nicht nur für Silvester perfekt, sondern für jeden Anlass, an dem es etwas zu Feiern gibt. Also für jeden Tag! Trag die doch mal in der Praxis. Bin mir sicher, dass positiver Smalltalk dabei herauskommt.

    Graugold, also nicht rhodiniertes Weißgold mag ich zu Geldgold leiden - fast ein bisschen wie Deine Kette zum dunkelsilbernen Kleid. Bei Schmuckfarbenmix mag ich den Mix innerhalb eines Stückes - solo getragen oder als Brücke zu anderen Teilen in einer Farbe davon. Silberne Reißverschlüsse oder Knöpfe zu goldenem Schmuck ohne die Bi-Color-Brücke mag ich nicht leiden. Solche Details sind für mich oft der Unterschied zwischen sieht O.K. oder sieht wirklich rund aus.

    Wie gut, dass Ihr offenbar heil durch den Eisregen gekommen seid. Tolles Eisfoto! Hier hat es über Nacht bei deutlichem Frost gerade nochmal geschneit und es soll gleich tauen und dann kann es auch noch Eisregen geben. Einen Stadtteil erwischt es schon. Hätte heute eigentlich eine Kundin in Lüneburg gehabt, die um 7 wegen Krankheit verschoben hat. Bin nicht böse darum, nicht gleich 50 km auf der Autobahn unterwegs zu sein ...

    Happy Pink Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich auch. Zum Feiern perfekt. :) Gute Idee, die Patienten sehen sowas auch immer gerne.
      Es macht tatsächlich auch der Farbton aus. Es muss harmonisch wirken, dann mag ich es. Die Looks der Kandidaten, da war der Mix von Silber und Gold meist in der Kleidung zu finden, war meist harmonisch für mein Auge.
      Vielleicht hattest Du wirklich Glück, dass die Kundin den Termin verschoben hat, das ist wirklich schlimmes Wetter.
      Happy Weekend! Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Ich habe vor ewigen Jahren den Trinityring gewonnen. Die wussten damals schon, dass das geht und ich finde das auch. Und Gürtelschnalle und Schmuck finde ich nicht zu bemängeln. Manchmal geht es eben nicht anders.
    In einem Schmuckstück mag ich den Mix, wie gesagt, bei Gürteln oder Reißverschlüssen (ich mag goldene gar nicht leiden) bin ich seeehr tolerant. Und ich würde auch mixen. Aber Ines hat schon recht: Manche Töne gehen nicht so gut zusammen, da hilft ausprobieren.
    Deine Kette finde ich ganz zauberhaft, ich würde die auch oft tragen. Und weißt du was? Ich hatte mal eine Champagnerflasche als Brosche. Da war der Sparkle Straß. Aber die Nadel war zu klein und das schöne Teil ist leider immer umgekippt.
    Ich finde es toll, du wirst diese Kette immer mit deiner Mama verbinden. Das allein ist schon so schön.
    Happy sparkeling Day,
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, was Du meinst. Wie Ines es schon sagt, es liebt oft am Farbton. Ich bin ja oft um Harmonie bemüht bei Looks, da ergibt sich das automatisch für mich. Nur immer mit dem inflationär benutzten Gold und Silber zusammen geht nicht, kann ich schlecht leben. Die uralten "Regeln" halt.
      Schade um Deine Brosche. Eine Fehlkonstruktion sozusagen. Kanns mir gut vorstellen.
      Ein Prosit Nicole, liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Die Kette mit dem Kleid zusammen finde ich schön, weil es nicht zu silbrig aussieht. Du weißt, was ich meine? Für mich stellt sich die Frage erst gar nicht, weil ich kein Goldschmuck trage. Ich habe aber eine Jacke mit goldenen Knöpfen. Das stört mich dann schon, wenn ich Silber dazu trage.

    Für mich darf es jetzt gern Frühling werden. Auch wenn ich den Neuschnee vom Anschauen schön finde. Ich kann darauf verzichten. Ebenso auf Glätte. Aber ist halt Winter.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, das Kleid hat eine eher grau silbrige Farbe. Da finde ich es tatsächlich harmonisch. Ich verstehe, was Du meinst. Auch mit der Jacke mit den goldenen Knöpfen. Würde mir wohl ähnlich gehen.
      Wenn man Zuhause bleiben kann und nicht rausmuss in einen Schneesturm, z.B. ist es leichter. Aber die Praxis ruft. :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Gerade bei Guido wird doch als Ausgangspunkt immer darum geworben dass die eigene Phantasie, Kreativität und der Einfallsreichtum der Kandidaten bei der Auswahl der gewünschten Umsetzung nach der Themenaufgabe gefragt ist. Es sind ja keine " Schiedsrichter oder ausgebildete Experten die zum Schluß die Bewertung abgeben.
    Was geht und zusammenpasst wird nach eigenem Ermessen bepunktet. Die " grad gängige Mode" schreibt angeblich vor - was geht und was nicht - aber das allgemeine Modeverständnis und Diktat - gilt hier ja nicht in der Serie - Shopping queen.
    - es sind private Beurteilungen auch mit Sympathie und Antipathie samt Konkurrenzempfinden, denn letztendlich möchte ja jeder der Kandidaten den " Pokal einheimsen Shopping queen zu werden.. -
    das sollte Frau nie aus den Augen verlieren.
    von Guido kommt die Aufgabe : macht für Euch das Beste daraus was Euch einfällt " und dann über "gemixte" Farbzusammenstellungen bei Schmuck oder Kleidung oder eine fehlende Tasche oder nicht schön eingelegte Frisuren bei der Punktabgabe zu entscheiden ist in meinen Augen kindisch, am Thema verfehlt vorbeigepunktet und somit in meinen Augen nicht fair dem gegenüber, der es nach eigenem Ermessen und Modegeschmack und Verständnis versucht hat " zu tun."
    ( das fand ich oft ärgerlich..kleinkariert und zu streng.)
    selbstverständlich kannst du liebe Tina - Gold und Silber mixen wie jede andere Farbzusammenstellung an den Kleidern und Jacken was Streifen, Blümchen oder Karos zu mixen angeht.
    Es ist dein Geschmacksempfinden was dir an dir gefällt.....
    andere haben eben einen anderen Geschack und das
    ist auch gut so...
    wenn man weiß WAS einem steht, dann zieht man es auch an, dazu brauchts keinen Modeberater allerhöchstens einen Spiegel auch von der Seite und von Hinten und ein gesundes Selbstverständnis sich nicht von anderen beeinflussen und sich etwas vordiktieren zu lassen.
    das gilt privat und auch bei shopping queen....(wo im übrigen alles vorgeprobt wird um uns in einer Nachmittagssendung zu unterhalten...
    herzlichst angel
    Das Individuum zählt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar, die Kritik :) Sonst wär es wohl langweilig. Und alles Konkurenz :)
      Mich stört, dass dort oft die alten "Moderegeln" von vor ewigen Zeiten zitiert werden, dabei sieht man genau wie super manche Dinge harmonieren.
      Der Modegeschmack ist wirklich so unterschiedlich und ich finde es wie Du, ganz wunderbar. Mir können Looks auch super gefallen, die ich so gar nicht trage. Du weißt, wie ich es meine. ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Your new necklace is gorgeous, and of course you can wear it with silver-tones! Isn't it funny that we've all - and first and foremost myself - been "brainwashed" into thinking this is a fashion faux-pas? Can't wait to see the dress! Have a great - and hopefully not too cold - weekend Tina! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, exactly, these old fashion rules are in our heads. You know, I sometimes enjoy consciously violating this.
      Thanks Ann. With a huge hug Tina

      Löschen
  7. Natürlich können wir auch Gold und Silber gemischt verwenden, ich bin überrascht, dass die Shopping Queen-Mädels nicht auf dem Laufenden bleiben! Die Kette ist einfach wunderschön!!! Die Champagnerflasche brachte mich auf eine tolle Idee, sie mit Harz herzustellen! Stay tuned! ;)
    Ahh, ich werde gespannt auf die Fotos vom Candlelight Dinner warten! ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau. Da denkt man, die Mädels wissen, welche Looks trendig sind und dass viele der "alten Moderegeln" gerade frech gebrochen werden.
      Vielen Dank Claudia. Da wäre ich ja super gespannt, wie Du das umsetzt.
      Ups da habe ich jetzt was gesagt, mit diesem Candlelight Dinner :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Ihr Mutigen, bei diesem Wetter rauszugehen! Gut, dass Euch nix passiert ist. Die Eisfotos sind wirklich eindrucksvoll!
    Deine neue Kette ist es ebenso. Sparkling Champagne am Hals, wie süß und mit Esprit ist das denn? Das ist mal wirklich origineller Perlenschmuck und von Mama noch dazu. <3
    Gemixt mit Silber ist er immer auch ein Hingucker. Die Mär vom No Go wird bei Shopping Queen nur noch gehütet, damit frau wenigstens irgendwas kritisieren kann. Wenn nix zu meckern ist, dann geht immer noch "Gold nicht zu Silber.".. :-)))
    Das ist doch immer für einen Gag gut. Neben: nicht oder falschem Nagellack und fehlender Tasche...
    Auf jeden Fall bist Du für jede Champagner-Sause gerüstet!
    10 Punkte gibt
    Sieglinde <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach das war mehr der Magen der Frühstück wollte, denn Mut :)
      Genau die Kette ist von Mama. Wie oft verschwindet das Geld einfach so im "Haushalt" statt etwas Nettes zu kaufen, an das man sich noch erinnert.
      Die uralte Mär hält ich immer hartnäckig. Selbst wenn Guido sagt es geht. :))
      Nagellack ist ein Muss!!! Ohne ihn geht es wirklich nicht. :))
      Danke Dir, Sieglinde, wie lieb.♥
      Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  9. Die Kette ist so ein hübsches Schmuckstück. Sie wirkt durch die Champagnerflasche wie ein Y-Collier, perfekt zu Kleidung mit V Ausschnitt. Die vereisten Bäume sehen toll aus, wie aus einem Märchen.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Du hast es gesehen. Das war wohl auch, was mir so gefällt. Ich trage doch immer Ausschnitt und da sind Kette, die optische Länge geben toll.
      Das schöne Wochenende wünsche ich Dir auch, liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Oh, was für ein Schein-Problem! Kette & Kleid beweisen, dass es toll aussehen kann!
    So eine Glätte habt ihr? Hier nur 10-15cm Neuschnee und dann nichts mehr. Aber trotzdem warnen mich alle, raus zu gehen, was ja lieb gemeint ist, mich aber jetzt richtig als fühlen lässt. Aber dafür bekomme ich auch vieles abgenommen, was mich auch wieder freut. Und immerhin: Ich MUSS ja nirgendwohin, wie arbeitendes Volk.
    Pass also gut auf dich auf unterwegs!
    Herzlich
    Astrid
    P.S. Deine Botendienste haben wieder gut funktioniert...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh zuerst freut es mich, dass es wieder geklappt hat. :)
      Es stimmt, der Druck raus zu müssen, für den Brotjob ist schon schlimm gewesen. Tatsächlich hatte ich Angst, zu stürzen. Ich möchte nämlich bald heil im Flugzeug sitzen.
      Ich verstehe, was Du meinst. Das Umfeld sorgt sich um Dich und wenn Du dann rausgehst, sagen alle Du bist unvernünftig. Dass Du Hilfe hast, finde ich so toll, aber Du bist auch ein toller Mensch, das weiß Dein Umfeld.
      Ein schönes Wochenende, herzlichst Tina

      Löschen
  11. Die Kette sieht wunderschön aus. Ich achte zwar auch darauf, dass ich Gold zu Gold und Silber zu Silber trage, aber manchmal lässt es sich einfach nicht vermeiden und dann sehe ich es auch lockerer. Ich besitze auch eine Kette aus Silber und Gold und dazu einen passenden Ring. diese Mischung gefällt mir. Bei Shopping Queen nervt mich das Kritisieren deswegen schon sehr. Ich hätte mir gewünscht ... Diesen Satz kann ich nicht mehr hören ;-).
    Hab ein schönes Wochenende liebe Tina.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂🤭Oh ja ich weiss was Du meinst. Ich hätte mir gewünscht…. blaue Haare… 😂
      Ja das ist der beste Satz.
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Ohja,

    manchmal glaube ich, es wird krampfhaft gesucht, um etwas an den Kanditatinnen aussetzen zu können. Z.B. der goldfarbene Reißverschluß der Tasche zu einer silberfarbenen Gürtelschnalle. Also echt jetzt, oder? Man kann auch in den Krümeln suchen wenn sonst nichts zu beanstanden ist. 😂

    Wenn man was zu meckern sucht, dann findet man es auch.
    Letztens habe ich was schönes gelesen:

    Selbst wenn man über's Wasser laufen könnte, würde einer kommen und sagen, die ist zu blöd zum schwimmen. 😊
    So isses halt 😊

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Das stimmt. Wahrscheinlich werden die Kandidatinnen dazu ermuntert. Der Spruch stimmt wirklich. 🤭 Das ist wirklich so.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  14. Also, Sparkling Champagne klingt doch schon mal unschlagbar. :)

    Ansonsten muss ich dir sagen, dass ich eine Kette mit einem Namensanhänger habe, der ist Gold und ansonsten trage ich aber nur Silber, weil das besser zu mir passt. Du weißt ja, dass ich mir um solche "Passt das"- Sachen wenig Gedanken mache.

    Und auf dein Kleid bin ich schon gespannt, liebe Tina

    Schönen Sonntag wünscht dir, Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. 🤭
      Ja Du gehst die Sache entspannt an. Das gefällt mir bei Dir Sabina.
      Ich werde mich bemühen Fotos zu machen, denn ich mag das Kleid. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Liebstige Tina,
    nein, ich würde bestimmt keine Punkte abziehen. Ich weiß, dass es in dieser Sache unterschiedliche Ansichten gibt und akzeptiere es auch, wenn jemand es für sich selbst als No-Go betrachtet, Gold und Silber zu mixen, aber ich würde mir das bestimmt von keinem Guido oder irgendwelchen ShoppingQueens aufs Auge drücken lassen 😊 Ich selbst hab mich noch nie um solche "Regeln" gekümmert. Ich trage gerne Silberringe - goldene mag ich nicht an mir - aber wenn dazu meine Gürtelschnalle, die Ösen an der Tasche, die Nieten auf Stiefeln oder der Jeanszipp gülden sind, ist das einfach so. Ich kauf mir doch keine neuen Stiefel, damit sie zu den Ringen passen 😂 - Schuhe zu finden, die mir passen ist auch so schon schwierig genug 😉. Gold, Silber, Bronze dürfen genauso gemischt werden wie Farben... beim Blick in den Spiegel oder besser noch durch ein Foto erkennt man dann, ob es harmonisch aussieht bzw. ob man sich selbst so sehen mag, und das zählt für mich hauptsächlich. Dein Mix, soweit ich ihn erkennen kann, wirkt schick und harmonisch - und eine Champagnerflasche mit Prickeln ist sowieso absolut TINA 😊
    Die Minieiszapfen sehen auch aus wie Silber, das passt gut dazu! Und das Café Wolfsbau sieht SEHR einladend aus!
    Alles Liebe und herzhafte Drückers 💋😘💋, Traude

    AntwortenLöschen
  16. 😂 Da hast Du recht.Ich habe auch joch nie die Stiefel nach den Ringen gekauft.
    Auch bei den Kleidungsstücken, welche die Kandidaten gewählt haben, war alles harmonisch zusammen.
    Die kleine Champagnerflasche hat wirklich laut nach mir gerufen und dann noch reduziert , konnte ich nicht mehr widerstehen.
    Dicken Drücker und Bussi, Tina

    AntwortenLöschen
  17. Also ich würde sagen...das ist ein Mix
    der richtig schön sein kann. Ob du es
    glaubst oder nicht, ich habe mir zur
    Silberhochzeit einen vorsteckring
    selbst designt....und er ist silber matt
    mit Goldelementen und einem Rubin.

    Ich bin daher immer Team mixen
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ich auch voll dabei. Dein selbst designter Ring guuut.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Na ja, was glaubsd, was ich dazu sag? Ich hab die Sendung übrigens gesehen (Gold und Silber-Mix) und gedacht, ja, schön, schön, aber sie hätten sich ruhig noch viel mehr trauen können, oder? Für mich ist diese Aussage wie "Beige und Grau darf man nicht mischen", was für ein Bullshit, sag ich jetzt mal so als Farbexpertin...!
    Die Kette ist wirklich witzig und nett gemacht. Ich hätte übrigens gern einen goldenen Lurex-Pulli, den würde ich gern mit einem silbernen Rock tragen! Ein Traum.
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war echt gespannt und ja mutiger hätten sie wirklich sein können. Ja das wäre ein Traum, vielleicht begegnet Dir der Look mal. Mit täts gefallen. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina