Das neue Blumenkleid - Kleidung fair gefertigt

hat ihren Preis, ganz klar, denn die Löhne sind fair. Kleidung von Süperb wird in Hamburg entworfen und genäht und nicht in Massen billigst im Ausland produziert. Ich gestehe, ich war schon froh, dass meine schöne Entdeckung, mein neues Blumenkleid, im Sale war.🤭 Denn ihr wisst, die Anschaffung war eigentlich nicht geplant. Es war mehr wie ein Kollateralschaden, ich wollte euch nur den Shop in Zusammenhang mit meinem schon vorhandenen Blumenkleid verlinken und na ja, wenn ich dann schon mal da bin - kurz es war Liebe auf den ersten Blick.💕 Zum Glück für mich war das Kleid im Sale, fair und nachhaltig produziert und so landete es schnell im Warenkorb. Und ich liebe das Kleid. Mega schön die Farbe und mega bequem. 

An Sunny musste ich wieder denken, als ich die Stiefel für dieses Outfit aus dem Schrank geholt habe. Man muss nur alles lang genug aufheben, dann ist es wieder im Trend. Und tatsächlich ruft die Instyle die quadratische Schuhspitze als Square Toe gerade wieder als Trend auf, wie ich kürzlich auf dem Stillen Örtchen🤭 beim Blättern entdecken konnte. Hey, meine etwa 15 Jahre alten Stiefel sind wieder im Trend! Unter uns, ich hätte sie sowieso getragen und nur für mich zum Trend erklärt.😂

 

Das Kleid aus Baumwolljersey bringt einen Gürtel mit. Er ist speziell in den Schnitt des Kleides eingearbeitet und verrutscht nicht.



Outfitdetails: Kleid: Süperb 2024; Weitschaftlederstiefel: Polaris,alt; Tasche: Chloé Faye, 2021; Ohrringe: Konplott, Geschenk von Leserin Claudia (herzlichen Dank)


Ich freue mich über das Kleid und über das Wetter, es ist nicht mehr unerträglich kalt und es gibt kein Glatteis mehr. Ich kann wieder ohne Angst zur Arbeit laufen. Aber natürlich kann es nochmal ordentlich kalt werden. Fran ich drücke dir und deinem smarten Home kräftig die Daumen.😊

Der Februar naht, dieses Mal ist er sogar länger!😉  Oh wisst ihr was? Ich muss es erzählen: Lucia kann seit gestern krabbeln. Sie bewegt sich jetzt alleine vorwärts. Oh Oh 😁

Übrigens haben mich eure Kommentare zum Dienstagspost sehr berührt.💗 Herzlichen Dank.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina

 

31 Kommentare:

  1. Das Kleid ist echt schön! Glaub ich gleich, dass es da Widerstand zwecklos war. Man läuft eh viel zu selten an so schöne Sachen ran und wenn man etwas gezielt sucht, ist es oft noch aussichtsloser. Also muss man quasi zuschnappen, wenn sich mal eine Gelegenheit ergibt.
    Um die Stiefel beneide ich dich, die würden mir auch gut gefallen. Nachdem ich jahrelang bei der Arbeit ESD-Schuhe (leiten elektrostatische Ladungen ab, um die Beschädigung elektronischer Bauteile zu vermeiden) tragen musste, habe ich nie groß in schöne Schuhe investiert. Aber das kann ich ja jetzt ändern 😊
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt suche ich gezielt etwas, kann ich es meist gleich vergessen. Ich finde nichts, oder etwas völlig anderes.
      Bei Schuhen lohnt es sich wohl in gute Klassiker zu investieren. Die kann man unabhängig vom Trend meist gut tragen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Sehr schön, Dein neues Blumenkleid. Farbe, Form und Fairness, alles passt.
    Die Tasche natürlich besonders!
    Dass Du Deine alten Stiefel nun wieder trendy tragen kannst, ist ja auch eine besonders gute Form von Nachhaltigkeit.
    Mit diesem Kleid musst Du unbedingt in der wunderschönen Gärtnerei zum Frühstücken gehen. Und wenn ich mal in der Gegend bin, geh ich mit....<3
    Einen blumigen Pinkfriday wünscht herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Farbtöne von Kleid und Tasche sehr gern.
      Die Gärtnerei, Du hast recht das wäre toll und mit Dir zusammen sowieso. 💕
      Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  3. Liebe Tina,

    wenn du dieses Kleid nicht gekauft hättest, hättest du dich schwarz geärgert.
    Es ist wunderschön in der Farbgestaltung und dem Muster, die passende Tasche und Stiefel dazu hattest du, perfekt. 10 von 10!

    Ein Hauch von Frühling weht durch die Luft.

    Lucia kann krabbeln? 😊 Ja, jetzt wird die Welt entdeckt. 😊
    Alle Steckdosen sichern und die Schubladen zukleben.

    VIel Freude mit dem schönen Kleid,
    Spring is in the air,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fürchte Du hast recht Claudia. Ich freue mich, dass ich es habe.
      Oh jeh, die Schubladen hab ich ganz vergessen. 🤭
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Das Kleid ist wunderschön. So und besonders an dir. Es steht dir ausgezeichnet. Ich mag den Schnitt, auch der Gürtel tut was.
    Toll, dass du es gekauft hast. Die Stiefel dazu finde ich toll. Und ja, ein eigener Trend ist ein besonderer Trend. So wie du.
    Auf den Donut freue ich mich übrigens heute schon ☺️
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh herzlichen Dank Nicole.🤭💕 Der Donut, zur Not auch Torte, aber irgendwann machen wir das mal. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Wow, so ein schönes Kleid und es steht dir ausgezeichnet, liebe Tina. Ich habe auch solche ähnlichen Stiefel im Schrank, diese trage ich auch nur zu Kleidern und Röcken. Ich finde sie trotz "Schuhspitze" relativ zeitlos. Hab' viel Freude mit dem neuen Kleid! Lucia kann krabbeln, welch' ein Vergnügen. Nun wird die Welt entdeckt und es wird gar nicht lange dauern, steht sie auf ihren zwei Beinchen...Da werden Erinnerungen bei mir geweckt. Unser Sohn konnte nie so richtig krabbeln, er hat ein Bein immer fast gestreckt nachgezogen, es sah immer lustig aus. Dafür konnte er relativ zeitig dann laufen. Ich schick ' dir viele liebe Grüße! Herzlichst, Grit.

    AntwortenLöschen
  6. Gute Wahl liebe Tina. Das Kleid sieht sehr hübsch aus. Baumwolljersey trage ich momentan sehr viel. Ich mag den lieber als Viskosejersey.

    Schön, dass Lucia jetzt krabbelt. Dann mal los...

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Die Stiefel sehen aus wie neu. Die sind zeitlos. Kannst Du also immer tragen.

      Löschen
  7. Ja, dieses „nur mal kurz eine Quelle für den Blog recherchieren oder jemanden in einem Onlineshop etwas zeigen“ kann teuer werden … Das kenne ich.

    Das Kleid finde ich richtig gut für Dich. Hoffentlich hält es schön lange.

    Happy Pink Friday!

    PS: Sind die Schuhe denn noch bequem oder eigentlich nur noch Fotorequisiten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe auch es hält lange. Die Stoffqualität wirkt hervorragend. und der Schnitt ist toll für große Größen.
      Die Schuhe sind tatsächlich okay,, wenn ich nicht Kilometer laufen muss.
      Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Wow, was für ein wunderschöner Look! Das Kleid ist perfekt. Du siehst fabelhaft aus, liebe Tina, bin begeistert! <3
    Neben deinem Kleid sind auch deine Schuhe und, natürlich, deine Tasche mein Highlight.
    Ich mag die Vielfältigkeit von Blumenkleidern auch sehr gerne, irgendwie geht das Blümchenkleid einfach immer.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Claudia. Ich finde auch, dass ein Blumenkleid zu vielem geht.
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Das ist eine tolle Nachricht, sehe es förmlich wie Lucia euch schön auf Trab halten wird :))
    Die Farben von deinem Blumenkleid sind bezaubernd, sie wirken sehr harmonisch zu deinem Teint und der Haarfarbe. Früher hatte ich viele Blumenkleider im Schrank, jetzt nur mehr eines, das allerdings nach 10 Jahren getragen werden schon sehr verwaschen ist. Wenn ich ein schönes sehe werde ich vielleicht für den Frühling oder Sommer mal zuschlagen. :)
    Wünsche dir ein tolles Wochenende, lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch hält sich Lucia zurück, aber lange wird das sicher nicht dauern und sie macht nicht nur ihren Spielbereich unsicher.
      Im Frühling ist ein Blumenkleid sicher eine gute Idee.😁 Ich liebe die Farben dieses Kleids auch.
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. hi liebe Tina...😁
    ....Blumenkleider gehen immer und zu jeder Jahreszeit, sie sehen einfach fröhlich beschwingt aus, bei diesem steht eindeutig "TINA " drauf, gute Wahl, es steht dir toll..ich mag den Schnitt auch sehr an dir; die Farben sind echt schön...
    .und die Stiefel klar - kommt doch alles wieder, sie sehen fast noch ungetragen aus...
    " meine " - schleppe ich mir zu allen Kleidern und Röcken schon seit Jahren mit mir herum...sie sehen immer gut aus...ich hab sogar noch welche mit Absatz die ich noch trage...
    so so eine kleine Krabbelmaus hast du jetzt im Haus, wunderbar da wird sie sich bald schon an Schränken, Stühlen und Schubladen hochziehen und alles was sie erwischt unsicher machen...ich kann mich noch gut daran erinnern wie mein Töchterlein alles an Kleinteilen die sie sah in den Mund steckte.. eine aufregende Zeit des besonderen aufpassens....bin sehr gespannt was ihr alles einfällt..
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, es hat mich gerufen und ich finde auch es gibt viele Tragemöglichkeiten. Ich bin froh, dass ich die Stiefel noch habe, sie sind wirklich noch sehr ansehnlich.
      Lucia wird uns kräftig auf Trapp halten, spannend diese Zeit. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Schöne Farben, die gut zu tragen & zu kombinieren sind, wie es ausschaut. solche Stiefel hab ich auch noch. Vielleicht sollte ich mal... wäre ja nicht das erste mal, dass du mich animierst.
    Jetzt beginnt im Hause K. bald die aufregende Kleinkindzeit! Das wird was! Freut euch drauf, denn das Zusehen macht so viel Spaß. Ich vermisse es, immer wieder. Aber die Sache ist erledigt, es sei denn es gibt Urenkelkinder. Aber da werde ich noch älter und grauer drüber....
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank Astrid. Wenn die Stiefel bequem sind, dann nichts wie raus damit. 😊
      Lucia ist ein Sonnenschein. Sie hält ihre Mama ordentlich auf Trapp. Es ist wirklich schön und macht viel Spaß.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Oh wow, was ist das bitte für ein wunderschönes Kleid! Und mit Stiefeln sieht das mega aus, egal, wie alt die sind. Stimmt, man muss alles nur lang genug aufheben...! :-)))
    Hab noch ein schönes Wochenende, liebe Tina!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht wahr 😂 alles kommt zurück. Danke Maren. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. That dress is absolutely perfect, Tina and, apart from it being in the sales, its sustainability is the cherry on the cake! Your boots are perfect with it too. I'd wear square toe boots any time, even without reading that they are on trend again while in the quietest room of the house :-) Have a lovely Saturday evening and Sunday Tina! xxx

    AntwortenLöschen
  14. Thank you Ann. Oh yes let‘s wear it!
    I wish you also a lovely Sunday <3

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde es auch immer wieder toll zu sehen, wenn Kinder Ihre Mobilität entdecken. Manche krabbeln ja zuerst rückwärts. :-) Aber selbst hier haben sie schon einen stolzen Gesichtsausdruck. Ich erinnere mich noch an das Gesicht meines Sohns, als er sich das erste Mal an den Stäben des Laufstalls hochgezogen hat und uns ein triumphierend strahlendes Lächeln gezeigt hat.
    Das Kleid ist wirklich zauberhaft und mit den stumpfen Stiefelspitzen bis Du modisch mit Deiner Kombi auf der Höhe. Klasse.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, rückwärts geht es auch. 😂 Sie versucht tatsächlich auch, die Füße schon aufzustellen. Hier wird es bald sehr unruhig werden. 😁
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Ich finde das Kleid steht dir richtig gut :))
    Keine Frage es ist wie für Dich gemacht .
    GRoße klasse .
    LG heidi...

    AntwortenLöschen
  17. Dieses Kleid hat wunderschöne Farben! Manchmal zahle ich auch lieber mehr für Kleidung, wenn ich weiß, dass sie von guter Qualität ist und mir viele Jahre lang gute Dienste leisten wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch. Die Farben hatten es mir sofort angetan.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina