Outtakes im neuen Jahr 🍀🥂

Es ist schon zu meiner Tradition geworden, das neue Jahr mit meinen „besten Fotos“ zu beginnen.😂 Ihr wisst, ich kann wunderbar über mich selbst lachen und freue mich, wenn ihr mit mir lacht. Und ja, unterhalten möchte ich euch auch.

Letztes Jahr habe ich euch von Silvesterbräuchen in anderen Ländern erzählt, wenn ihr den Post nicht kennt, lege ich euch Silvestertraditionen ans Herz. 

Einen netten Brauch habe ich noch, und zwar verlassen die Schotten sich gerne auf andere Menschen als Glücksbringer. Sie hoffen, dass ein strammer junger Mann 🤭 kurz nach Mitternacht mit einer Flasche Whisky, einem Laib Rosinenbrot und einem Stück Steinkohle anklopft. Wenn sie diesen netten Jungen hereinbitten, haben sie das ganze nächste Jahr Glück.🍀

Nun gut, heute erzähle ich euch mal etwas über eine meiner Marotten:

Ich muss Schiefes immer gerade rücken! 

Beispiele: Bei meinen Fotos mache ich das immer, sonst stört es mich extrem. Teppiche, Fußmatten, Tischläufer, Bilder, nichts ist vor mir sicher. In Tunesien, wir waren im selben Hotel, zur selben Zeit wie unsere Nachbarn Maria und Reinhold, haben Maria und ich so manches Bild gerade gerückt. Denn mit dieser Marotte bin ich nicht alleine. Maria, das war cool!😎 Ich glaube sogar, das Personal hat auch Bilder gerade gerückt, weil sie uns manchmal dabei „erwischt“ haben und es ihnen dann auch aufgefallen ist. Aber ein Abstauben später hing so einiges wieder schief. Überhaupt ist das Unterfangen meist endlos. 

Jeden Tag, wenn ich zur Praxistür hereinkomme, muss ich die Schmutzfangmatte grade rücken. Ein schiefer Monitor, mein Albtraum. 

Ich brauche übrigens keine Wasserwaage, es muss für mich nur grade aussehen. Dann ist es gut.😊 

 


Ich quatsche viel, während wir fotografieren. Und überhaupt habe ich dabei eine bewegte Mimik. Sarah hat es mit mir nicht leicht. Denn ich bin eigentlich gar nicht fotogen.😂





Die Klassiker: Augen zu und dummes Gesicht und rummgefuchtle.😁 Laila geh zur Seite, du verdeckst die Schuhe!



Herrjeh die Haare!!!😂

Ich massiere die Falte zwischen den Augen, weil ich sie so oft zusammenziehe und Sarah mich dann ermahnt entspannt zu gucken.

Augen zu...

und durch. Ich mache manchmal auch Quatsch. Spaß muss sein.


Last but not least der fotobombende Göga. Er schleicht sich ganz unschuldig mit der Kehrmaschine von hinten an.😂

Ich muss wirklich lachen, wenn ich diese Stilblüten der Fotografie so sehe. 

Habt ihr das Jahr gut begonnen? Für mich begann es am Dienstag arbeitsreich in der Praxis und weil da ja nicht eh schon sehr viel los ist, begann die Einführung des E-Rezepts.😝 Kleiner Tipp: Wenn ihr ein Rezept benötigt, muss zwingend ERST die Versichertenkarte im Praxiscomputer eingelesen werden, und zwar einmal pro Quartal. Das E-Rezept ist erst für die Apotheke verfügbar, wenn der Arzt es elektronisch signiert und versendet hat. Das wird je nach Arzt unterschiedliche Zeit dauern. Gerade in Hausarztpraxen, wo eine große Menge an Rezepten täglich anfällt, wird das dauern. Zurzeit bei uns etwa 1 Stunde. Für privat versicherte Patienten funktioniert das E-Rezept noch nicht. Spannende Sache.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina


PS Einen ganz herzlichen Dank an Claudia für das wunderbare kleine Zirbenkissen. Wie lieb von Dir. 💕



34 Kommentare:

  1. Danke für die Lacher am Morgen! Ich rücke auch alles gerade ... Du bist wirklich nicht alleine damit. Was heißt schon fotogen? Es reicht doch, seine Schokoladenseiten zu kennen. Deine Ponylocken sind so süß.

    Ich habe in dieser Woche ein Rezept für Einlagen beim Orthopäden rausgeholt und war entsetzt, dass ich quasi ausgelacht wurden bei der Frage, wie es mit einem E-Rezept aussieht. Und die Praxis gehört zum Helios-Konzern, ist an deren IT angebunden, also kein Einzelkämpfer. Ich hatte sogar den PIN für die eGK dabei ... Die brauchen erst neue Kartenleser dafür und neue Software und dafür ist nicht mal ein Zeitpunkt terminiert. Dass die Rezepte auch erst noch digital unterschrieben werden, ist ja blöd. Da muss man dann zwar nicht mehr in der Praxis auf die Unterschrift warten, aber kann beim Verlassen der Praxis trotzdem nicht direkt in die Apotheke gehen. Bei akuten Sachen macht es das dann ja noch nerviger, wenn man warten oder nochmal los muss. Mal sehen, wie das in der Realität dann läuft. Bin gespannt. Habe in diesem Monat noch Termine beim Neurologen und Hautarzt und werde dort auch Rezepte bekommen. Mal schauen, welcher Art.

    Happy Pink Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ines. 😁
      Da hätte ich gedacht die machen das in der Praxis, wenn die noch dem Helios Konzern angeschlossen ist,
      Es funktioniert ganz gut, was ich so nach den ersten Tagen sagen kann. Das Signieren ist tatsächlich etwas zeitraubend. Vielleicht wir mein Chef auf Komfortsignatur umstellen, falls das einfacher ist.
      Wir können Heil und Hilfsmittel, also die Schuheinlagen auch noch nicht auf E- Rezept schreiben. Das ist wohl in Ba-Wü nicht erlaubt? Nur Arzneimittel. Das ist aber verpflichtend elektronisch auszustellen. Es wird wahnsinnig viel
      Papier eingespart werden. Könnte man eigentlich mit allen Formularen machen.
      Bin gespannt, ob Du in den anderen Praxen Dein E-Rezept bekommst.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Liebe Tina,

    die Fotos sind so klasse.
    Beonders das mit dem Vögelchen zeigen. 😁

    Und das , wo du Laila weg scheust und die fliegende Daunenjacke. 😁

    Ohje, mit den e-Rezepten, das kann ich mir vorstellen, dass das nicht auf Anhieb funktioniert.

    Ich war gestern beim Arzt, die haben mir noch mein schönes Papierrezept mitgegeben.

    Dass das Kissen schon da ist, da war die Post sehr schnell.

    Viel Freude damit und herzliche Grüße,
    Claudia 💕

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön . 😂
      Das Kissen riecht sooo gut. 💕 Herzlichen Dank nochmals
      Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  3. Herrlich wie Göga sich mit der Kehrmaschine anschleicht, die Fotos mit euch beiden sind mega. Mich überrascht gerade das es bei euch die E-Rezepte nicht schon lange gab. Hier wurden sie vor fast 2 Jahren eingeführt. Sind wir echt mal schneller als ein anderes Land, das ist historisch. :)) Schönes Wochenende, liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist der Schelm in ihm. 😂
      Es gibt das e-Rezept schon länger, aber verpflichtend wurde es erst jetzt. Von der Hard-und Software hätten wir es schon länger machen können.🤭
      Super dass ihr das schon so lange laufen habt. 👍 Dann funktioniert das sicher auch wunderbar.
      liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Oh Herrlich! Die Fotos sind großartig, lustig und vielen Dank für mein morgendliches Lachen! <3 Da ich meine Fotos normalerweise mit einer Freundin mache, meist zwischen einem Cappuccino und dem anderen, während ihre Katzen zwischen uns vorbeigehen, tauchen auch danach viele interessante Fotos auf! Aber ich kann es nicht einmal mit deinem vergleichen, meine sind wirklich gruselig, nicht für die Öffentlichkeit! :)))
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne Claudia.😁 Gibt es da wirklich kein lustiges Foto? So ab und zu? 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Ja, Freitag ist Kehrwoche! :-)))) Der Göga!!:-))
    So witzig, Deine Fotos. Die arme Laila wird rumgefuchtelt....tststs...
    Danke für die humorige Seite des Pink Fridays!
    (Ans E-Rezept will ich jetzt gar nicht denken...am Montag habe ich Termin.)
    Schönes Wochenende wünscht herzlich
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Du hast recht, Freitag wird gekehrt.😂
      Laila reagiert nicht auf Rumgefuchtel, aber das merke ich mir wohl nie. 🤭
      Keine Sorge, das ist cool. Du darfst nur Deine Versichertenkarte nicht vergessen, bei Arzt und Apotheke.
      Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  6. Hallo Tina,
    ein gesundes, glückliches, neues Jahr wünsche ich dir. Die Fotos sind so lustig anzuschauen. Das perfekte Foto macht sich einfach nicht so ganz nebenbei. Hatten wir erst bei unseren Weihnachtsfotos. :) In Sachen gerade rücken bin ich ebenso perfektionistisch wie du, allerdings ist dein Rollo/Jalousie im Fenster auf Bild 3 gar nicht gerade!!!??? :):);) Ich schick' dir viele liebe Grüße! Herzlichst, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Grit, ich wünsche Dir auch ein frohes gesundes Jahr. 😁
      Fotografieren ist bei uns oft mit wenig Zeit verbunden, was es manchmal noch unfreiwillig lustig macht. Da rufe ich ihr oft was zu. Schuhe drauf? Nahaufnahme der Tasche gemacht? Warte ich komm jetzt näher für Ohrringfoto etc. Und Sarah immer klick klick.😂

      Löschen
    2. ups Da kommen oft die lustigen Grimassen raus. Ich hoffe ihr hattet dann das perfekte Weihnachtsfoto?!
      Ist nicht mein Rollo, sonst müsste ich das wohl grade ziehen. 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Ah, ein Zirbenkissen hast du also schon bekommen...

    Das gefällt mir an dir, dass du über dich selbst lachen kannst! Mit Humor kommt frau besser über die Runden, finde ich.

    Gestern Abend habe ich an dich gedacht, als ich meine (Schmuck-) Accessoires aufgeräumt und sortiert habe. Da würde manches besser zu dir passen. Aber ich habe mich dann heute auch gleich anders "verkleidet", angeregt von dir & Rostrose. Tat gut!

    Ins Neue Jahr bin ich tiefenentspannt gekommen, um dann beim Frühstück abgrundtief in den Keller zu rauschen: Wasserrohrbruch über der Küche! Da kam sofort die Erinnerung an vor drei Jahren auf und da war alles aus. Zum Glück ist es wohl halb so schlimm, und ich hab mich wieder aus dem Loch herausmanövriert. Die Nachricht vom Tod einer lieben Kollegin hält den Übermut in Grenzen.

    Euch wünsche ich alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so ein süßes kleines Kissen mit tollem Duft. 😊
      Ich muss auch dringend Schmuck sortieren. Es gibt auch Stücke, die ich wohl nicht mehr trage. Vielleicht sortiere ich sie aus. Lustig, dass Du an mich gedacht hast.
      😱 Wasserrohrbruch!? und eine liebe Kollegin verloren?! Astrid das ist schon furchtbar. Aber Du weisst so viele Menschen sind mit Dir. 💕
      Ich wünsche Dir, dass die trüben Gedanken schnell vorbei sind.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. You're very brave posting these outtakes, Tina, but they are hilarious! Thank you for the laughs! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I set them against the filtered Insta world. 🤭
      with a huge hug Tina

      Löschen
  9. Ein sehr sauberer Ehemann. Super! Witzig, diese Fotos aus dem wahren Tina-Leben. Ich finde sie sehr charmant. Mag ich also.
    Bei mir sind es offene Klodeckel und herumliegende Utensilien, auch wenn mein Mann behauptet, ich hätte einen Hang zum Häufchenbilden.
    Ich mag diese menschlichen Dinge.
    Liebe Grüße zu dir und ein schönes erstes 2024-Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag diese Dinge auch, deshalb bin ich bei Fotos auch nicht pingelig und muss selbst drüber lachen, wenn ich sie für die Posts sichte.
      Ein schönes 2024 auch für Dich Nicole. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. You're welcome. 😂 I wish you and your family a wonderful New Year too.
    Your. I like to watch the YouTube channel. 👍
    Kind regards Tina

    AntwortenLöschen
  11. sehr hübsche lustige entspannte und lebensfreudige Fotos und richtiger Humor ist wenn man dennoch drüber lacht selbst dann wenn sie grimassenmässig misslungen oder kreuz und quer am Bildschirm auftauchen...so süss wenn laila durchs Bild läuft...aber sie muss schließlich gucken was mama für komische Gebärden macht...Hunde können in Gesichtern lesen...und wie sich Göga anschleicht: köstlich...ich find sie gelungen die Bilder!
    ja Spass und Quatsch musss sein..so fängt Frau das Jahr gut an...
    apropos E-Rp... klappt hier noch l a g ..lang net!!!!!!!
    herzlichst angel und dir ein gutes neues Jahr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Angel 😊
      Das E Rezept klappt nicht? Das zum Thema verpflichtend. 😂
      Dir wünsche ich auch ein gutes und gesundes neues Jahr.🍀 Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Liebstige Tina,
    ich liebe deine Neujahrstradition mit den Outtakes 🥰 Es ist erstens schön, dass du über dich selber so herzlich lachen kannst und zweitens gibt es mir das Gefühl, dass ich nicht der einzige Mensch bin, der auf Fotos manchmal etwas... nennen wir es "seltsam" 😂 ... dreinschaut.
    Edi und ich sind auch Bilder-Geraderücker... aber wie du schon sagst: Manches ist binnen kurzem wieder schief...
    Oje, das E-Rezept ist ein Problem bei euch? Hier gibt es das (ungefähr) seit dem Herbst, aber mir wäre noch nichts Unangenehmes dabei aufgefallen - ich geh vom Arzt direkt in die Apotheke daneben und das Rezept kann schon eingelöst werden...
    Ich wünsche dir, dass sich diese "Kinderkrankheit" des E-Rezeptes bald in Wohlgefallen auflöst - und natürlich wünsche ich dir, dem Göga und allen anderen Menschen und Tieren, die du liebst, ein glückliches, gesundes und möglichst friedliches Neues Jahr 🍄🍀!
    Alles Liebe und feste, herzhafte Drückers, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/01/rostrosen-weihnachten-2023-tiergarten.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst Du so sind die Fotos mit dem dämlichen Ausdruck doch zu was gut. 😂
      Weißt was toll ist, das e-Rezept spart Papier.
      Herzlichen Dank Traude, das wünsche ich auch, vor allem auch Gesundheit. 🍀🥂
      Dicken Drücker und Bussi Tina

      Löschen
  13. Wirklich schöne Bilder. Wunderbar zum Mitschmunzeln. :-)
    Ein E-Rezept? Oh je. Ich brauch das nicht. Ich hoffe ich kann als Privatpatientin weiterhin eines in Papier haben, dass ich einlösen und einreichen kann, wann es mir passt.
    Besonders "nervig" finde ich als Führungskraft die E-Krankschreibungen meiner MA.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sunny. 😁
      Bisher bekommst noch ein Papierrezept, auf Dauer würde ich nicht damit rechnen.
      Ich kann mir gut vorstellen, dass die E AU für Arbeitgeber lästig ist. Ich denke Du musst Dich dann mit der Personalabteilung auseinandersetzen, dass die bei der Kasse die Daten abfragen.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. E-Rezept? Ich kapier das schon mir der E-Krankschreibung nicht- Ich bekam trotzdem noch eine analoge Krankschreibung aus Papier, die ich dem Arbeitgeber schicken musste, wieso macht man dann sowas?
    Aber deine Outtakrs sind drollig und sehr lustig, und fotogen bist du trotzdem, denn wenn die Outtakes noch so gut aussehen, kann's ja nicht so schlimm sein :-)))
    P.S. Bilder geraderücken, das mach ich auch. Überhaupt kann es sein, das die Hotelzimmer-Deko ein bisschen umgestellt wird, wenn's mir nicht gefällt...
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr seltsam. Vielleicht kapieren manche Ärzte den Sinn nicht. Bei jns macht das tatsächlich viel weniger Papierkram aus. Normalerweise bekommst Du nur ein Papier für Deine Unterlagen. Du musst dem Arbeitgeber dann nur mitteilen von wann bis wann Du krank geschrieben bist. Der Arzt ist verpflichtet die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung elektronisch an die Krankenkasse zu übermitteln. Und der Arbeitgeber ruft sich die AU von der Krankenkasse elektronisch ab. Voraussetzt es funktioniert bei der jeweiligen Krankenkasse. Privatversicherte, Beamte und kleine Kassen können da ausgeschlossen sein. Da wird dann alles gedruckt.
      Du stellst Hotelzimmer um? 🤭 Okay manchmal den Stuhl und das Bild überm Bett gerade rücken.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Deine Fotos sind herrlich liebe Tina. Ich kann immer gut über mich selbst lachen. Bei mir entstehen nicht so viele Outtakes, da ich mich ja immer selbst sehe beim selbst Fotografieren, haha :) Warum das mit dem E-Rezept so kompliziert ist kann ich nicht verstehen. Es war doch genug Zeit für die Vorbereitung.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine. Humor ist doch wichtig, den hast Du auf jeden Fall. 😁
      Kompliziert ist es nicht direkt, aber es hat Vor- und Nachteile. Es wäre schon unproblematischer, wenn die Leute schon mal ihre Versichertenkarte dabei hätten. 🤭 Sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber Du ahnst es sicher.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Die Fotos sind herrlich! Am liebsten mag ich den kehrenden Gatten, der ist einfach köstlich :-)
    Gerade gerückt wird bei mir gar nix - da bin ich schmerzbefreit. Bei offenen Toilettendeckeln allerdings werde ich zum Tier. Kind, groß, ist ein absoluter Fan von allem, was symmetrisch ist und richtet hier gern alles nach ihren Vorlieben aus. DAS macht mich wahnsinnig. So hat halt jeder seine ganz persönliche Macke :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja diese Macken machen uns erst interessant.🤭 Der Göga freut dich da auch sehr schelmisch .
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Das Drama des E Rezeptes, wie ich bvon den meisten höre fährt man jetzt
    ein vielfaches zur Apotheke. Ich bin schier begeistert. Zu mal wir hier einige
    Apotheken in unmittelbarer Nähe haben, Ich nenne so etwas gerne überflüssig.

    Meine aussortierten Bilder sehen deutlich unschärfer aus. Selbst bin ich
    kaum noch drauf. Fotografiere ich doch selber viel zu gerne ...*gg
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  18. Das E-Rezept hatte ich doch irgendwie verdrängt und war ziemlich überrascht, dass ich vor ein paar Tagen kein Rezept per Papier erhielt. Hat aber alles prima geklappt. Und Deine Bilder sind wirklich klasse. Ich habe mich köstlich amüsiert. Ich mag es im übrigen auch gerne gerade ;-).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina