Blogparade Get to know me! Mein Herz hüpft

wenn ich an Thailand denke. Jaja, ein alter Hut für wohl die meisten meiner Leser*innen, aber ich dachte, ich erinnere euch einfach nochmal daran.🤭

Wenn ich daran zurückdenke, wie viele Jahre ich mich gegen eine Reise nach Asien gewehrt habe, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ich konnte ja nicht ahnen, wie traumhaft es dort ist und dass ich mich Hals über Kopf in dieses Land verlieben würde.  Seit dem ersten Urlaub in Thailand zog es uns jedes Jahr im Winter wieder nach Ban Krut zu Mama und unseren Freunden. Es gibt hier im Blog viele Posts von unseren Abenteuern, denn ein Abenteuer war es jedes Mal. 

Als wir im Februar 2020 das letzte Mal in Ban Krut waren, hörten wir von einer drohenden Pandemie. Das neue Coronavirus sei in China ausgebrochen. China sei "abgeriegelt" und das zu einer Zeit um das chinesische Neujahrsfest, an dem viele Chinesen zur Familie reisen. Der Göga sah die Lage ernst, ich konnte das nicht glauben und lachte noch darüber, eine Pandemie?! Ach nein, sicher nicht.  Nun ja wir alle wissen was daraus wurde.🙄 Wie gern hätte ich da recht gehabt.

Lange waren Reisen nach Thailand wegen Covid schlichtweg nicht möglich. Wir reisten dennoch, fanden andere Reiseziele, wie die Dominikanische Republik, einfach wunderschön, und Sri Lanka, wieder eine besondere Reise. Die Sehnsucht aber nach Thailand und einem Wiedersehen mit unseren Freunden war immer groß. 






Ich weiß, dass ich euch eigentlich etwas erzählen sollte, was ihr noch nicht über mich wusstet, aber tatsächlich fiel mir nicht sonderlich viel ein. Was nicht heißt, dass ihr nicht fragen dürft, wenn euch etwas besonders interessiert. Sollte es da etwas geben, nur raus damit.

 

Wenn euch jetzt die Frage im Hals steckt, weshalb um Himmels willen ich nicht nach Thailand fliege, wenn die Sehnsucht doch so groß ist, dem kann ich sagen: Ich bin sozusagen schon auf dem Sprung. Am Mittwoch geht es zum Flughafen und wir werden den Februar in Thailand verbringen. Ich bin dankbar dafür und freue mich sehr. Ich werde euch mitnehmen, keine Sorge.😉

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag, viel Spaß bei allen wirklich interessanten Enthüllungen, liebe Grüße Tina

 You are invited to the Inlinkz link party!

46 Kommentare:

  1. Oh Tina,

    die Fotos sind fantastisch!! Du reist bald wieder dorthin? Wie schön für dich. Solche Sehnsuchtsorte gibt es und da muss man dann den Versuchungen nachgeben. :-)

    An den Februar 2020, da erinnere ich mich gar nicht mehr so richtig. Erinnerst du dich nicht mehr? Du hattest doch recht.
    Wir haben das alle nur geträumt, wurde doch alles abgewendet. ( Oder doch nicht??? )

    Get to know you? Vor allem bist du ein sehr warmherziger Mensch, wenn ich das so über den Bildschirm schreiben kann. :-)

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub in deinem Sehnsuchtsland,
    viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Claudia.💕😁 Wir freuen uns riesig.Immer nur Kontakt per „Line“ ( das in Asien bevorzugte „Whatsapp „ über diese Zeit ist nicht schön. Jetzt geht es dann wieder direkt mit Händen und Füßen. 🤭
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Da werden Erinnerungen wach! Alleine das Essen, die Menschen, die Natur... ich könnte stundenlang weiter schwärmen. Angesichts unserer endlos langen Liste mit Wunschzielen wird es wahrscheinlich noch eine Weile dauern, bis wir mal wieder in Thailand landen.
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit dort! Das ist mit Sicherheit einer der besten Orte, um den Februar zu verbringen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich auch, der beste Ort für Februar. Januar eigentlich auch, der ist hier ja gern fies.🤭 Eine lange Liste hätte ich auch. Aber das ist ja kaum zu schaffen. 😎
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Die Vorfreude ist bestimmt groß liebe Tina. Wünsche Eucheine schöne Reise :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wünsche euch eine wunderschöne Zeit in Thailand! Freue mich schon auf Bilder und Geschichten deiner Reise <3 Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, ich werde euch auf dem laufenden halten.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Hallo Tina ich bin ein bisschen neu hier aber lese seh gerne deine Berichte . Vor allem Thailand. Daher wollte ich ganz einfach fragen wie sieht es wirklich aus mit den Impfungen die man braucht, gelten alle empfehlungen? sollte Tollwut wirklich -thema sein? und wohin reist man wenn man doch etwas angst von den giftigen Tierlein hat? sodass man auch wieder gesund nach Hause kommt nach so einen wunderschönen Urlaub. ganz liebe Grüsse Dunja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich willkommen Dunja. Danke dass Du kommentierst. Was man an Impfungen braucht hängt von der Reise ab. Wenn man mit Backpack im Dschungel unterwegs ist, oder lange bleibt, oder mit Tieren zu tun hat ist Tollwut zu empfehlen. Ich fasse halt außer den Hunden, die ich kenne keine Tiere an. Ich schaue lieber den Tieren zu, die wollen ja oft auch gar nicht angefasst werden. Zur Not kann man sich auch in Thailand, im Falle eines Bisses impfen lassen.
      Hepatitis A würde ich eigentlich für alle Reisen empfehlen. Zwei Imofungen innerhalb 1 Jahres schützt 25 Jahre. Die haben wir auf jeden Fall. Typhus mache ich immer alle 3 Jahre, ist aber nicht allzu notwendig. Ich fühle mich wohler damit.
      Sollten viele Moskitos unterwegs sein, immer guten Mückenschutz verwenden. Kann man gut in Thailand erst kaufen. Vor welchen Tieren hast Du Angst?
      Wir bewegen uns hauptsächlich in dörflicher Umgebung. Vielen Dank, liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Hallo Tina danke fürs schnelle zurückschreiben. Sehr beschäftigt mich das Thema Giftschlagen oder giftige Spinnen ! und kann man getroßt dort vieles Essen , es wird ja auch viel Ängstlichkeit geschürt das einen sehr beschäftigt.Themen wie : man bringt sich Tropenkrankheiten mit nach Hause?! Affen überfallen Touristen am Strand? Überimpfung vor Reisen?! die Themen sind echt herausfordernd wenn man ein Land noch nie besucht hat!Dabei gibt es eben so tolle Reiseberichte, die besonders eben wie bei dir eine Reiselust wecken. Danke einstweilen von Herzen glg Dunja

      Löschen
    3. Eine giftige Spinne habe ich noch nicht gesehen. Schlangen bisher wenige leider überfahren auf der Straße. Die Tiere meiden Menschen für gewöhnlich sehr. Und wenn wir wirklich mal abseits unterwegs sind stapfen wir einfach fester auf, dann bringen sich die Tiere in Sicherheit. Aber bisher hatte ich noch keine brenzlige Situation. Davor habe ich wirklich 0 Angst.
      Rucksack mit Zelt Urlaub in Nationalparks, ja da würde ich alle Impfungen mitnehmen. Tollwut und jap. Enzephalitis,. Für Hotelurlaub oder Ferienwohnung reicht der normale Standard der auch hier empfohlen ist plus Hepatitis A.
      Wir essen eigentlich überall, gerade Streetfood ist ja interessant und hatten noch nie Probleme.
      Du hast recht, da gibt es natürlich immer mal Schlagzeilen. Aber such in Deutschland ist man von den gefährlichen Schlagzeilen nicht sicher. 🤭
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, liebe Grüße Tina

      Löschen
    4. Danke Tina total nett deine zeilen ich freu mich , dass du dir die Zeit genommen hast mir zurück zu schreiben. Irgendwie fühlr sich alles nicht mehr so schwer an und unsicher. Schönen Urlaub komm gesund wieder heim...danke danke lg

      Löschen
    5. Herzlichen Dank.Ich habe schon Hummeln im Hintern. 🤭 Noch 2 Tage arbeiten und bei Minus 2 Grad zur Arbeit laufen. 🥶
      Einen schönen Montag für Dich. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Doch, ich habe eine Frage: Warum haben wir uns nicht schon früher getroffen oder warum wohnen wir nicht nahe beieinander? Ich würde auf jeden Fall gerne in dieses schicke Café gehen und viele Stunden lang mit dir reden und lachen, wie wir es bei unserem letzten Blogger-Treffen getan haben! :)))
    Ich wünsche dir den besten Urlaub aller Zeiten, voller Lust, guter Laune und jede Menge Fotos! Genieße die Auszeit und entspanne dich! Schöner Urlaub! <3
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich dem Göga auch schon vorgejammert. Das besmen müsste noch fix erfunden werden.
      Herzlichen Dank Claudia, ich werde immer mal wieder berichten, wenn das Internet passt.😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. hey toll ihr fliegt wieder nach Thailand, ich kann deine Begeisterung nur zu gut verstehen, wenn man mal ein Sehnsuchtsland entdeckt hat und es zudem auch noch einrichten kann, - dann
    nichts wie hin..!!!! und ja schöne A u s z e i t.... ich freu mich jetzt schon auf
    die B i l d e r !!!!! ich wünsche dir - von Herzen dass es wieder phantastisch ist...
    die Mama und die dortigen Freunde werden sich freuen euch wieder zu - sehen!
    ich bin davon überzeugt du wirst wieder wundervolle Bilder zurückbringen..
    und _ den ganzen Februar über...wouw.... ich gönne es dir/Euch von Herzen....
    .... freu mich für dich herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja es wurde jetzt wirklich wieder Zeit. Mama fliegt mit uns, sie ist ja seit 2020 in Deutschland geblieben. Wir alle freuen uns auf ein Wiedersehen mit den Freunden in Ban Krut.
      Herzlichen Dank Angel 💕

      Löschen
  8. Siehste, das habe ich noch nicht von Dir gewusst:
    Am Mittwoch gehts nach Thailand für den ganzen Februar!
    Was für Nachrichten!
    Ich freue mich mit Euch und bin auch natürlich schon gespannt auf Deine Reiseberichte und wie es Euch dieses Mal ergeht. Nach der Pandemie hat sich bestimmt auch dort einiges geändert. Und nicht nur zum Guten, fürchte ich.
    Eine gute Reise für Euch und gutes Ankommen. Am nächsten Pink Friday hoffe ich auf einen kleinen Bericht aus Thailand...
    Herzlich
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja endlich wieder ins thailändische Dorf. Tatsächlich sind wir auch sehr gespannt. Wir werden die ersten 3 Tage in Bangkok sein und der Göga plant schon fleißig, was er dort machen will.
      Ich werde berichten. 😊 Vielen Dank Sieglinde. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. I'm so happy for you that you're travelling to Thailand again, and I'm looking forward to reading about your adventures and seeing your stunning photos! Have a most wonderful time Tina! xxx

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön, dass du so einen Seelenort gefunden hast. Ich wünsche dir eine gute Reise und viele tolle Erlebnisse.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön, liebstige Tina! Ich freu mich so für dich 🥰 (und für den Göga natürlich auch!) Ja, die Pandemie hat uns ganz schön was durcheinander gebracht in unser aller Leben und Reisetätigkeit. Hoffen wir nun, das so etwas nie wieder kommt. Was dein jahrelanges nicht nach Asien reisen Wollen betrifft: Nun, manchmal muss die Zeit einfach reif werden. Lache darüber, weinen bringt nichts und lachen ist schöner. Oder nimm es einfach als gegeben hin. Das Leben besteht aus Veränderungen.
    Ich verabschiede mich nun auch für eine Weile und starte die neulich angekündigte Blogpause* 😘 - ein aktuelles Posting gibt's aber noch. *) Mehr darüber demnächst per WhatsApp 🙋 Habt eine wundervolle Zeit und erholt euch gut!
    Bleib(t) gesund - auf "Wiederlesen"!
    Alles Liebe und feste Drückers, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/01/im-zoo-mit-dem-enkel-weitere-ausfluge.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, es wäre früher einfach nicht an der Zeit gewesen für solche Reisen. Manche machen sie in jungen Jahren und andere spät, wenn die Kinder auf eigenen Beinen stehen. Wir sind die späten Alten. 😊
      Herzlichen Dank Traude, bleibt mir bitte auch gesund und munter. 💕 Dicken Drücker Tina

      Löschen
  12. Ganz toll, liebe Tina. Wenn die Sehnsucht so groß wird, sollte man ihr nachgeben - zumindest wenn es eine Reise ist. Denn wer weiß was passiert, wenn man immer wieder verschiebt. Nichtgetane Taten bleiben ungetan.
    Viel Spass in Thailand und gute Reise
    Violetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, verschieben ist meist keine Gute Idee. Vielen Dank Violetta.😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Super. Ich freue mich für Dich, Tina. Ich weiß noch wie heute, als Du uns in Mannheim von Deiner unerklärlichen Abneigung berichtet hast, Thailand zu besuchen. Wie schön, dass Du Dich jetzt so sehr darauf freuen kannst.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hatte massig Vorurteile über Thailand und war sicher die Hitze ist furchtbar.
      Okay es ist auch heiß 😂 aber ich habe mir Vorurteile abgewöhnt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Genau, wollt ich schon die ganze Zeit fragen (und hab es ja auch...); warum um Gottes Willen fliegt Ihr nicht dorthin? Aber jetzt sehe ich, geht doch... :-DDDD
    Da wünsche ich auf alle Fälle gute Reise und einen superschönen, abenteuerlichen Februar! Und ich freu mich auf die Berichte...!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  15. Hab eine gute Reise und eine tolle Zeit an deinem Sehnsuchtsort.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Eine tolle Zeit wünsche ich euch ❤️ liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  17. Es ist so schön, wie du von deinem liebsten Urlaubsland schwärmst! Und noch schöner, dass ihr auf dem Sprung seid! Einen wunderschönen Aufenthalt und lg

    AntwortenLöschen
  18. Ich wünsche euch den allerschönsten Urlaub mit ganz viel Entspannung und Zeit und neuen Eindrücken und tollen Menschen! Und ich freue mich schon so sehr auf deine Fotos und deine Berichte! Und irgendwann, wenn ich mir mindestens Business Class leisten kann ;-), dann mach ich das auch!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Fran. 😁 Die Flugzeit ist schon lange. Aber es lohnt sich.😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Das sind wunderschöne Fotos liebe Tina. Ich wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub. Genießt die Zeit und erholt Euch gut.
    Ganz liebe Grüße
    Ari

    AntwortenLöschen
  20. Huhu liebe Tina,

    ich muss ja zu meiner Schande gestehen, daß ich noch nie in Asien war, aber das in ein anderes Land verlieben kommt mir bekannt vor. Bei mir ist es Griechenland und ich kann es kaum erwarten, wieder dorthin zu fahren. Da ich ja jetzt offiziell wieder zur arbeitenden Bevölkerung gehöre, dürfte es ja bald wieder so weit sein. Dir wünsche ich jetzt schon viel Spaß und gute reise !!

    liebe Grüße
    Verena von Feminine frills

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Verena, das ist doch keine Schande. Ich wäre wohl nie nach Thailand gereist, hätte Mama nicht hier 9Monate im Jahr gelebt. Und zum ersten Mal erst 2018, da war ich auch schon über 50.🤭
      Gratuliere zum neuen Job.
      Liebe Grüße Tina aus Ban Krut, Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina