Tina und Göga on the Road 😊

Einen schönen Ausflug Richtung Chumphon haben unsere thailändischen Freunde mit uns unternommen. In das schöne „Baumcafé“ beim Keawprasert Tempel wollte ich gerne mal wieder gehen. Ich liebe die Aussicht dort oben auf dem baumähnlichen Gebäude und Kaffee mag ich auch.😁 Zudem versprechen die Ausflüge mit Khun Soi und Jan immer Sannuck, also Spaß. Da wir uns nur mit Händen, Füßen und lustigen Smartphone Übersetzungen verständigen können. 




Zuerst hielten wir beim Tempel mit dem tollen Café an und kletterten hoch für die Schöne Aussicht. Dann ging es weiter an die Küste und zum Mittagessen in die Happy Bar am Thung Yang Beach in Pak Khlong, Pathio District. in dieser schönen kleinen Bucht liegt das Restaurant mit chilligen happy Hippie Vibes.😁🌴 Das Essen war sehr lecker, frisches Seafood, die Fischer leben nebenan, für mich Gemüse und Kokosnuss.🤭 Hier gab es so viel zu entdecken, dass wir echt viele Fotos gemacht haben und es scheint als hätte der Besitzer hier noch weitere tolle „Naturbauten“ im Sinn. Die Happy Bar ist bestimmt ein beliebter Insta Spot.



Das Gebäude ist wie ein Baum gestaltet



Auch bei den Fischern gibt es eine Schaukel😁


Bei den Fischern in Pak Khlong -Pathio District. Eine wunderschöne Küste


Pfeilschwanzkrebse. Muss man nun wirklich nicht essen, meinen auch unsere Thaifreunde. Uns sind die Urzeit Tiere auch unheimlich. Die wären bei mir schnell wieder im Wasser. 



braucht keine Worte oder?!🥰






Die große Sanddüne ist ein Naturphänomen der Eiszeit 

Beim Duriankauf. Nicht leicht einen Durianstand zu finden, denn es ist noch keine Saison.


Am folgenden Abend sind wir dann mit unseren Freunden in die andere Richtung gefahren. Zu einem Tempelfest, das besonders schön war. Die Lichter so beeindruckend und alles war so schön geschmückt. Die Fahrt dauerte etwa 1,5 Stunden nach Kui Buri -Wat Hat Kham.









Wir besuchen „ unseren Buddha“ links ist mein Buddha, weil ich an einem Donnerstag geboren bin, rechst Gögas Buddha für an einem Samstag Geborene. Buddha Wochentage sehr interessant.
Schüler spielen Musik auf traditionellem Instrument. Der Klang ist wirklich schön.

Zurück in Ban Krut habe ich das Foto bei Google Übersetzer hochgeladen. Interessanterweise kann man das Mantra nicht übersetzen. 





Hier finden Laufwettbewerbe statt. Ich denke Schulmannschaften. Am Mast in der Mitte ein Seil am Reifen und alle rennen an diesem Seil festhaltend los. Je weiter außen, je mehr muss gerannt werden.😁


Pickup Picknick 😁 Wir haben uns mit Leckereien eingedeckt.Es gibt immer viel zu Essen auf diesen Festen, Spiel und Spaß - Sannuck.


Um Mitternacht waren wir dann wieder in Ban Krut. Schön und beeindruckend war dieses Tempelfest. Ihr könnt gut sehen, dort gibt es keine Touristen, na ja zwei.🤭

Das war übrigens der letzte Tag mit meiner Hose in tropischem Muster. Nach etwa 8 Jahren fällt die dünne Viskosehose jetzt regelrecht auseinander. Schade. Ersetzen muss ich sie nicht, ich habe noch leichte Hosen, nur leider nicht in so schönem Muster und Farbe.

Übrigens sind uns die Rituale im Tempel jetzt so vertraut, dass wir auch guuut  alleine zurechtkommen. Ich liebe es.💕 Überhaupt waren das wieder interessante Ausflüge, ich hoffe für euch war es ebenfalls kurzweilig, denn es ist schon eine Bilderflut. Tatsächlich fotografiere ich insgesamt aber weniger, da ich in den Vorjahren in Ban Krut schon viel fotografiert habe und auch diverse Reiseberichte geschrieben habe.

Ich sende euch herzliche Grüße aus Ban Krut, Tina 🌴



24 Kommentare:

  1. Ich liebe die Elefanten auf dem Truck! Hab sowas in Thailand auch mehrmals gesehen, hatte aber nie die Gelegenheit, ein solch tolles Foto zu machen!
    Das sind mal wieder überwältigende Eindrücke! Als einzige Touristen auf einem Tempelfest zu sein, ist bestimmt sehr aufregend. Meinen "Geburtstags-Buddha" hab ich in Chiang Mai "kennengelernt", meiner ist auch der Samstags-Buddha, allerdings hab ich die Bedeutung vergessen :-DDD Dass Ihr Euch jetzt so sicher in Tempeln bewegen könnt, ist großartig!
    Puh, Pfeilschwanzkrebse müsst ich jetzt auch nicht essen. Ich hab manchmal das Gefühl, alles auch nur annähernd essbare landet in Thailand auf dem Teller... die sehen echt aus wie Urzeittiere!
    Liebe Grüße und hab noch viel Freude! Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe do einen Transport zum ersten Mal gesehen.
      Aufregend war es beim ersten Tempelfest, mittlerweile sind wir alte Hasen😂 Aber es ist teilweise schon komisch, weil die Leute einmal mehr hinschauen, mindestens. Dann hast Du mit dem Göga den Samstags-Buddha gemeinsam.
      Das mit dem annähernd Essbarem auf dem Teller stimmt wohl irgendwie. Diese Tiere sind schon seltsam anzusehen und haben vor 400 Millionen Jahren schon gelebt und sehen auch so aus. 🤭
      Danke Maren, liebe Grüße aus Ban Krut, Tina

      Löschen
  2. Die Elefantenpopos! Die sind ja mal genial. Mir schoss gerade durch den Kopf, was ein TÜV-Mitarbeiter zu so viel Zuladung wohl sagen würde... Und ja, dieser Gedanke ist original mitteleuropäisch :-)
    Die Fotos vom Tempelfest sind faszinierend, die vom Strand einfach nur beneidenswert. Wie schön, dass ihr euch nach vielen Jahren Thailand so ungezwungen dort bewegen könnt und so viele Dinge erlebt, seht und esst. Wobei ich bei Krebsen, egal ob Pfeilschwanz oder sonstwas, kapituliere. Ich habe ein Wollhandkrabben-Trauma vom Deich mitgebracht und finde alle Arten von Krabben und Krebsen sehr, sehr furchtbar.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war unser 4. Thailand Aufenthalt und von unseren Freunden haben wir ganz schön viel gelernt. 😊 Ein Wollhandkrabben Trauma? Du machst mich neugierig.🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Sehr schöne Eindrücke liebe Tina. So ein Tempelfest ist bestimmt etwas ganz Besonderes. Und so eine Fischerschaukel an diesem herrlichen Strand auch. Dass Deine bunte Hose in Thailand den Geist aufgegeben hat passt auch irgendwie. Sie hat Dir zumindest gute Dienste geleistet.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. richtige Wouw Fotos wieder liebe Tina...in jedwede Richtung bin ich mitgegangen...aufregend das Tempelfest und dass IHR die einzigen Touris dort wart ist wirklich erstaunlich, aber auch schön nicht inmitten von Massen zu sein...
    der Strand allein egal wo ihr mittlerweile wart ist immer wieder ein Sehnsuchtsort für die Augen und Füße gehen ohne Schuhe zu dieser Jahreszeit ein Genuß......
    über die Elefantenpopos musste ich natürlich breit grinsen, geniales Foto...
    aber schad, dass deine Viskosehode so schön fröhlich bunt - den Geist aufgegeben hat, die ist nämlich wirklich schön...
    du wirkst dennoch weich und entspannt..
    wie lange bleibt Ihr noch?
    noch schöne Tage für euch...herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind schon viele Menschen bei den Tempelfesten, aber Einheimische. Touristen findet man abseits vom Meer sowieso kaum, der Tempel liegt mehr an den Bergen.
      Es ist heute zu Ende Angel. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. So fernab der üblichen Touristen-Attraktionen lernt man ein Land immer viel besser kennen. Da ist es natürlich von Vorteil, wenn man vor Ort Freunde hat. Und man entdeckt auch viel interessantere Dinge - die Elefantenpopos entgehen allen, die nur in der Hotelanlage sitzen.
    Bei den Fotos von dir mit Durianfrüchten muss ich immer ganz genau hinschauen, ob du nicht nur wieder deine Tasche in die Kamera hältst 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast vollkommen recht, gerade dort ist das richtige Leben zu finden. Aber auch in Thailand wird alles moderner und die neuen Cafés etc. könnten eigentlich überall auf der Welt stehen, so landesuntypisch sind sie. Gerade in touristischen Gegenden.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Das erste Foto 🤣😂🤣😂🤣
    Schön, dass ihr euch jetzt dort so gut zurecht findet! Dass es Extra-Buddahs für jeden Wochentag gibt, tststs. ( Wofür meiner wohl steht, den mir meine holl. Freundin zum Geburtstag geschenkt hat? ) Und diese Urzeitviecher sehen nicht grade appetitanregend aus, finde ich.
    Sonntagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er soll Dich sicher beschützen.🤭
      Diese Urzeitviecher hätte ich wieder ins Meer verfrachtet. 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Sehr schöne Ausflüge, auf die ich mit durfte. Das Tempelfest finde ich ja besonders begeisternd und dass Ihr euch so gut auskennt inzwischen. Meinen Buddha würde ich gar nicht finden, da ich den Wochentag nicht weiß... aber macht nix, ich nehme jeden. ;-)
    Der Elefantentransport verdient seinen Namen wirklich! Tolles Foto! :-)))
    Herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es macht Spaß, wenn man weiß, wie das funktioniert. Und immer wird man sehr nett aufgenommen. Deinen Wochentag kann Ecosia wissen. Oder Siri oder Alexa.😉Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  8. Wie malerisch alles aussieht. Der schöne Strand, das Café und das farbenfrohe Fest. Es begeistert mich alles was du von Thailand zeigst. Und den Elefantentransport hast du gut auf dem Foto festgehalten. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. What a feast for the eyes, Tina! I absolutely loved accompanying your and Göga on the road. Thank you so much for sharing your exotic adventures! xxx

    AntwortenLöschen
  10. Ich kenne Pfeilschwanzkrebse nicht, wie schön sie sind! Sehr interessant! Und die anderen Fotos braucht man wirklich keine Worte! Eine idyllische Landschaft, in der ich jetzt gerne mit euch sein würde! Umso mehr freue ich mich für euch, dass ihr so viele schöne Momente genießt! Weiter so! :)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie fast wie aus einer anderen Welt, finde ich die.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Ich feiere dich für deinen Humor: GöGa und ich auf Tour. Darunter ein Laster, aus dem zwei Elefanten gucken. Mag ich.
    Wir haben unsere Hochzeitsreise nach Thailand gemacht und ich fand die Kultur so faszinierend. Wollte fast Buddhistin werden.
    Danke für deine Erlebnisse und die bunten Bilder. Man muss Pfeilschwanzkrebse nicht mögen, aber was die Natur auch in Filigran schafft , das ist schon irre.
    Liebe Grüße und weiterhin buntes Erleben
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist unser Humor. 😂🤭
      ich kann das wohl gut nachempfinden, was Du empfunden hast. Mir kommt der Buddhismus so spirituell entspannt vor und dafür sind wir sicher empfänglich.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina