Willkommen in Bangkok

Man liebt es oder man hasst es. Ich liebe diese Stadt der Gegensätze. Viel erzähle ich euch nicht über die Hauptstadt Thailands. Vielleicht nur, damit ihr eine Vorstellung bekommt, dass sie 15 Millionen Einwohner zählt und sich dazu noch jede Menge Touristen gesellen. Für mich ist das eine irre Vorstellung, denn in Mannheim leben 300.000 Menschen und sagen wir mal, die Touristen halten sich in Grenzen.😊

Da ich direkt aus Bangkok poste, gerade jetzt vom Hotelpool, lasse ich mehr die Bilder sprechen.  Viel Spaß, der darf natürlich nicht fehlen. Los geht’s 













Bangkok ist unglaublich! Alt und modern, (zu) heiß und (zu) gekühlt, laut und leise.

Herrlich! 😁

Wir sind zum Glück einen Tag vor dem Streik des Bodenpersonals am Frankfurter Flughafen geflogen. Puh ich kann gar nicht fassen, wie knapp das wieder war.

Mit Hilfe des Mobilitätsservices war es für Mama nicht so sehr beschwerlich. Sie hatte große Bedenken, denn beide Flughäfen sind sehr groß und es gibt lange Laufwege. 

Dieses Mal sind wir zuerst 3 Nächte nach Bangkok und haben mit dem Schiff den Fluß (empfehlenswert da kein Stau) unsicher gemacht. Wir waren in Chinatown, haben den großen Chatuchak Markt besucht und sind mit dem Longtail Boot gefahren. Als Verkehrsmittel haben wir, außer den Schiffen, noch die BTS (die Hochbahn) benutzt. Taxis sind auch günstig, stecken aber gern im Verkehr fest. Sind wir dennoch gefahren, als ich am 1. Tag erschöpft war. Wir hatten ja keinen Schlaf und irgendwann war das mega spürbar. 

Der kleine Markt beim Wat in den Kanälen war ruhig und schön, trotz Samstag. Der Nachmittag jetzt am Pool auch. Wundert euch nicht, hier ist schon Samstag Nachmittag, 6 Stunden vorgerechnet zur deutschen Zeit, 15.30 Uhr.

Morgen nach dem Frühstück reisen wir weiter nach Ban Krut. Das nächste Mal melde ich mich dann wahrscheinlich vom Meer.😁

Ich wünsche euch einen wunderschönen Samstag, herzlichst Tina

 



34 Kommentare:

  1. EIne wunderschöne Zeit wünsche ich euch, liebe Tina. Du bist da ja regelmäßig, und es ist bestimmt toll, wiederzukehren und Vertrautem zu begegnen.

    Liebe Grüße und einen schönen Start in den Februar wünscht dir Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sabina. Ja es ist vertraut und so schön völlig andere Welt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. 15 Millionen plus Touristen - ok, ich würde es vermutlich hassen ;-) Und ich bewundere dich dafür, dass du den Trubel genießt. Hab eine wunderschöne Zeit und ich freu mich riesig auf Fotos vom Meer in Ban Krut. Das sieht immer so unglaublich paradiesisch aus dort. Seufz.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute reisen wir weiter nach Ban Krut, da wird es dann ruhiger.😊 So ein Dorfleben ist schön, wenn man keinen Ramba Zamba sucht im Urlaub.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Die Menge der Touristen in Hamburg erschlägt mich ja schon. Das da ist unvorstellbar für mich. Wie schön, dass Ihr den Trubel genießen könnt.

    Lebt Deine Mutter seit den Lockdowns dauerhaft wieder in Deutschland oder bringt ihr sie jetzt in Ihr Zuhause dort? Wenn man eine Gehbehinderung hat und das rechtzeitig angibt, haben sie meisten Flughäfen tollen Service. Wichtig ist nur, über den Schatten zu springen, sich einzugestehen, dass das auf eigenen Beine keine gute Idee mehr ist.

    Tolle Zeit für Euch dort!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Mama war seither in Deutschland, dachte auch sie schafft es evtl. nicht mehr. Ist schon eine beschwerliche Reise. Aber genau dieser Service macht es möglich, dass es gut klappt für sie. Das über den Schatten springen war die größte Hürde.
      Danke Ines, heute geht es weiter aufs Land, da ist es ruhig.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Die Bilder sind wieder so toll, bunt und schön. Würde die Stadt genau wie du auch genießen. Wobei es am Meer auch wieder mega sein wird, wünsche euch eine gute Weiterreise. Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beides ist tatsächlich schön. So bunt und vielfältig.
      Vielen Dank, noch Frühstück und los geht’s.😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Herrlich, liebe Tina, ich freu mich so für euch! Und die Mama ist auch wieder dabei - super! Genießt es weiterhin!!!
    Alles Liebe aus meiner Blogpause 😘🙋, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Traude. Wir freuen uns jetzt unsere Freunde wiederzusehen.
      In Bangkok muss ich immer an unser Treffen denken. 😁Wie verrückt in dieser riesen Stadt. Dickes Bussi Tina

      Löschen
  6. So beeindruckend ist dies Stadt und dass Ihr Euch dort so lässig bewegt und es genießen könnt. Mich würde es wohl wahnsinnig machen. Aber die Fotos von Euch gefallen mir sehr und so kann ich es mit und durch Euch genießen.
    Happy days wünsche ich Euch weiterhin und freu mich auch mehr Meer...
    Herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Göga ist die Lässigkeit pur. 😎 Ich hänge mich dann sozusagen dran, z.B. beim Überqueren der Strasse.
      Meer kommt bald.😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Tinaaa,

    15 Millionen ?! das ist definitiv zuviel für mich.
    Und die Mama ist auch dabei, Respekt!

    Aber bald bist du ja am Meer und kannst die Seele baumeln lassen.

    Du hattest echt Glück mit der Wahl deines Abreisetages.
    Ich war am Donnerstag ganz erstaunt, als ich jemanden sah, die dann fliegen wollte.
    Sie wurde auf Freitag umgebucht und ich hoffe, es hat geklappt.

    Also, einen schönen Urlaub mit weniger Menschen und mehr Tieren. ;-)

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was, Augen zu und durch.😂
      Wir hatten wirklich Glück, unser Urlaub wäre sonst am seidenen Faden gehangen.
      Mit mehr Tieren meinst Du hoffentlich nicht Moskitos und Sandflöhe.😂
      Bald mehr Meer. 😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Es ist unverkennbar, wie fasziniert Du von dieser anderen Welt bist. Ich freue mich für Euch, denn Urlaub bedeutet doch letztendlich Glück, Freude und vielleicht auch ein leichtes Gefühl von „wie nach Hause kommen". Ein Glück, dass Ihr vom Streik nicht betroffen ward. Dann geht es ja heute weiter. Ich wünsche Euch weiterhin ein wunderschöne Zeit.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ari das hast Du so toll ausgedrückt. 💕 So ist es, schon wegen unseren Freunden.
      Wir sind uns heute alle in die Arme gefallen. 🤭
      Vielen Dank, liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Bangkok ist schon auf den Bildern beeindruckend. Wir sind damals leider gleich weiter geflogen, das bereue ich ein bisschen, wenn ich deine Fotos sehe. Aber bei all dem Trubel freut ihr euch sicher umso mehr auf den Strand. Habt eine gute Weiterreise!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls Du mal wieder über Bangkok fliegst kann ich ein paar Tage dort wirklich empfehlen.
      Die Reise lief gut und der Strand ist immer noch total schön.💕
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. I'm glad you made it Tina, and what luck your flight wasn't one day later!
    Thank you for sharing those fabulous pictures, which are very welcome on this dull grey day. Have a most wonderful time! xxx

    AntwortenLöschen
  11. Ha, 15 Millionen Einwohner, und trotzdem erkenne ich wirklich jedes einzelne Detail auf deinen Fotos! Und man spürt die 15 Millionen EW ja nicht auf Schritt und Tritt. Ich weiß ja, wovon du sprichst. Ich finde Bangkok so unglaublich, dass ich mir vorstellen kann, dort auch mal länger zu verweilen, vielleicht als Rentnerin. Darüber haben wir ja schon einmal gesprochen. Dass deine Mutter dabei ist, freut mich ganz besonders für sie! In welchem Hotel seid Ihr denn abgestiegen? Wie fandest du den Chatuchak-Markt? Freu mich auf weitere Berichte, auch aus Ban Krut, viel Spaß noch!
    Alles Liebe, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, es verteilt sich und Bangkok ist ja auch wirklich riesig und das Chaos ist super organisiert. Die BTS z.B. fährt ja ständig, man hat so gut wie keine Wartezeit. Wir sind wieder ins Ramada Palace, ein großes Hotel direkt am Fluß. Mit Mama super, da vieles barrierefrei ist. Der Chatuchak Markt hat uns super gefallen. Was für eine Auswahl und tatsächlich auch richtig schöne Sachen gibt es dort, einschließlich leckerem Streetfood.
      So ein Appartement in Bangkok für längere Zeit bekommt man ja recht gut und ist erschwinglich.
      Danke Maren, ich muss oft an Dich denken.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Ein bisschen Trubel kann ich ja vertragen. Schöne Bilder. Aber ich denke, es ist im ländlichen Raum doch etwas entspannter. Viel Spaß weiterhin.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall, sehr entspannt sogar. Ab jetzt wird gechillt. 😊
      Danke Sabine. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Ich bin ganz schön neidisch, ;) aber ich freue mich sehr für dich! :)
    Ich wünsche euch einen unvergesslichen Urlaub voller einzigartiger Momente, viel Action aber auch viel Entspannung. Genießt die Zeit weiterhin und schick uns viele Fotos.
    Pass gut auf dich auf
    Gruß & Kuss,
    claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Claudia ich glaube Dir sofort. Ich schicke euch immer mal wieder ein Update.
      ich habe sogar am Strand WLan.
      Liebe Grüße, tatsächlich vom Strand, Tina

      Löschen
  14. Da habt ihr Glück gehabt mit Fliegen! Tolle Fotos, sende uns bisschen Wärme und Sonne! Ich wünsche euch eine schöne zeit und einen tollen Urlaub! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, wir hatten viel Glück. Herzlichen Dank Mira, Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Oh you are in Thailand again! Fabulous. Have a amazing time!

    AntwortenLöschen
  16. Es freut mich, dass Ihr gut an Eurem Urlaubsziel angekommen seid und schon wieder so viele Eindrücke von dieser "bunten" Stadt aufnehmen konntet.
    Weiterhin viel Spaß und passt auf Euch auf.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  17. Ich war in Bangkok und das ist in diesem Jahr 29 Jahre her;). Ich fand es aufregend und beängstigend, toll und voll, besonders und besonders nett. Nie werde ich den Reiseführer vergessen, der uns seine Stadt auf besondere Art gezeigt hat und dabei so vom Buddhismus geschwärmt hat. Und einiges mehr.
    Ich wünsche dir eine tolle Zeit mit deinen Lieben an deinem Herzensort. Atme das Meer für mich mit, bitte.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor fast 30 Jahren war das sicher eine andere Erfahrung. Der Reiseführer muss wirklich besonders gewesen sein, wenn Du das immer noch so im Kopf hast.
      Du hättest wohl gerade Dein Seelenglück. Kaffee und ein toller Sonnenaufgang.🥰
      Ich atme tief für Dich mit.😁 Herzlichen Dank, liebe Grüße vom Golf von Siam (ich liebe diese alte Bezeichnung 🤭) Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina