[BLOGPARADE] Perfektes Match! Ü30BLOGGER & FRIENDS - Durian

Es war so klar, dass ich diese Tasche, welche ich damals 2019 als Souvenir in Chiang Mai gekauft habe, wieder mit nach Thailand nehmen werde. Hier ist sie Zuhause die Durian, die Königin der Früchte und Thailänder mögen meine Tasche. Ich weiß noch wie lange ich auf dem Abendmarkt damals um die Taschen aus Naturkautschuk, welche in Handarbeit gefertigt sind und so täuschend echt ihren Vorbildern ähneln, geschlichen bin.😁 Als unser Flug dann verschoben werden musste, habe ich sie dann gekauft! Ihr kennt die Geschichte von damals noch nicht?  Post Alles hat einmal ein Ende.

Nun ich liebe sie auch und ich trage sie hier gern Zusammen mit meinem Rippkleid in Oliv, das perfekte Match, finde ich. 


Die echte Durianfrucht, auch Stinkfrucht genannt.  Sehr umstritten, entweder man liebt sie, oder man hasst sie.


Meine Tasche sorgt für Aufsehen. 😊


Wohl die einzige Frucht, die überall verboten ist mitzunehmen. Die Durian - Stinkfrucht.

Die Durian spaltet die Gemüter 😊


Ich mag sie ja, die cremige seltsame Frucht. Der Göga mag sie gar nicht.😂 Durian ist oft teuer und für viele Thais nicht so erschwinglich. Jetzt war sie sogar sehr teuer, denn die Saison beginnt erst. 

Ich kann mir vorstellen, dass viele von euch, wie ich bis zu meinem ersten Besuch in Thailand, keine Ahnung haben wie Durian überhaupt schmeckt. Die Frucht kann ich euch nicht mitbringen, aber eine andere Art gibt es, den Geschmack kennenzulernen. Wenn ihr Lust habt, sendet mir eine Mail mit eurer Adresse und ich sende euch, wenn ich mich Zuhause wieder eingelebt habe, Bonbons mit Durian zu. Das ist dann die Lightversion, die ist erlaubt.😂 Ich hoffe ich kann genug dieser Packungen ergattern, die Supermärkte hier sind recht klein. Die Minipackung enthält nur 17,5 g Inhalt, falls es euch wie dem Göga geht.🤭




 

Diese Blogparade wird spannend, ich weiß so gar nicht, was uns alles erwartet, das Thema ist vielseitig.☺️

Ich sende euch viele herzliche Grüße aus Ban Krut, Tina 🌴


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

33 Kommentare:

  1. Die Tasche sieht wirklich erstaunlich realistisch aus, zum Glück nicht ganz so pieksig. Und zu dem Kleid ist sie ein echter Hingucker, schöne Kombi!
    Ich bin ja bei pflanzlichen Unbekannten Dingen immer experimentierfreudig und würde das vor Ort auch probieren. Das kann man sich gar nicht vorstellen, dass eine Frucht so sehr müffelt und man die dann trotzdem isst. Wer hat das nur zum ersten Mal ausprobiert?! Und was ging demjenigen durch den Kopf? Urgs, riecht übel aber ich beiss trotzdem einfach mal rein? 🤢

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂 Ja manche Dinge frägt man sich dann schon. Wobei ich finde, frisch riecht es nicht unangenehm. Der beste Umstand wäre wohl, die Frucht frisch öffnen und sofort mit einigen Leuten restlos verzehren. 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Die Tasche ist so süß, ein Klasse Design. Hatte schon oft von dieser Frucht gehört, ist ja spannend das viele sie mögen und auch viele nicht.
    Tolles Thema habt ihr diesmal. Hätt ich es gewußt, hätte ich wieder mitgemacht. :)
    Dein Kleid steht dir besonders hübsch, eine schöne Kombi mit der Tasche.
    Weiterhin wundervolle Tage in Thailand, liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. 😁.
      Hey Du kannst immer noch mitmachen, hast 4 Wochen Zeit.😁👍
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Ja, vielleicht fällt mir was ein, jetzt wo ich das Thema kenne. :)

      Löschen
  3. Also liebe Tina, das ist mehr als perfekt. Die sehr ungewöhnliche Tasche, das schöne olive Kleid und die perfekte Location dazu... einfach toll!
    Die Tasche und die Frucht ähneln sich wirklich sehr, kein Wunder, dass die Einheimischen das ganz besonders finden und begeistert sind!
    Ich bins auch!
    Herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind froh und lachen, wenn sie merken dass die Frucht nicht echt ist.😂 Ich glaube das hat den Reiz damals für mich ausgemacht.
      Herzliche Grüße, Tina

      Löschen
  4. Also, die Tasche passt natürlich perfekt zu dir und deinem Taschengeschmack. Ich habe etwas gelernt, denn ich habe, nachdem du uns so angeteasert hast, erst einmal gegoogelt: Vanille, Mandel, Käse und Sherry Geschmack? Urgs, klingt danach, als wäre es Stinkekäsegeruch, denn die anderen kann man/ich ganz gut ertragen, besonders Vanille und Mandel.

    Aber gut, dass nur du sie magst, da musst du nicht teilen 😂😂😂
    Liebe Grüße und weiterhin eine köstliche Zeit
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein nur der Göga mag sie nicht. Mama und die Thailänder lieben sie. 😂 Aber ich kann nur kleine Mengen davon essen. Die Durian ist schwer verdaulich und da bin ich eine Diva. Leider. Tatsächlich könnte ich den Geschmack nicht beschreiben. Mandel und Sherry, auch Käse könnte ich jetzt nicht sagen. hm.. sehr schwierig.
      Die Konsistenz ist cremig, fasst wie ein Cremedessert.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. The evening market sounds like a treasure trove of handmade treasures, and your decision to purchase the bag as a memento is a testament to its charm and significance. Melody Jacob Blog

    AntwortenLöschen
  6. Deine Tasche finde ich witzig. Sie sieht der Frucht zum Verwechseln ähnlich. Von daher kann ich verstehen, dass sie Aufsehen erregt.

    Essen würde ich die Frucht wohl nicht. Aber ich bin eh kein gutes Beispiel, was Obst essen betrifft.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das ist es und wohl der Grund, weshalb ich sie haben wollte.
      Du bist wirklich keine Obstesserin, wie ich schon über Dich gelernt habe.😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Ich denke, wenn du nicht sprechen würdest, würde ich denken, dass du ein Obst trägst! Beeindruckend, wie es der Originalfrucht ähnelt. Auf jeden Fall – „das perfekte Match“ zum Kleid und der ganzen Urlaubsatmosphäre! Ich habe schon „Stinkfrucht“ in Brasilien - Jaca auf Portugiesisch - gegessen und es hat mir nicht geschmeckt! Nicht gerade wegen des Geruchs, aber der Geschmack der Frucht gefiel mir nicht! ;)
    Liebe Grüße und weiterhin viel, viel Spaß beim Jackfruchtessen! :)
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa das war wohl der Kaufgrund. Mein neues Souvenir ist wohl ebenso, oder noch seltsamer.🤭
      Man muss ja auch wirklich nicht alles mögen.🤭 Ich habe gerade die Maprang- Mangipflaume für mich entdeckt. Ich hoffe ich bekomme heute welche auf dem Markt. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Your Durian bag is brilliant, Tina! I have never tasted it, but I'm sure its notorious smell would put me off :-) xxx

    AntwortenLöschen
  9. Oh wow I can see why you brought that bag it looks so life like! This sounds like quite the interesting fruit. Sad that the people that live there can not afford it and it is really only for tourists. But cool they make treats with it.

    Allie of
    www.allienyc.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, I found the bag very interesting too.
      The Thais do buy durians, but only when the fruit is in season. Then it is more affordable. These candies are probably only bought by tourists who cannot take this fruit home with them. 😁

      Löschen
  10. Da wünsche ich euch viel Spaß beim Thema.
    Deine Idee passt perfekt :))
    Eine gute Wahl .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche sieht der Frucht täuschend ähnlich - ich kann mir die Blicke vorstellen, wenn du sie trägst :-) Ich finde sie genial.
    Ob ich die Frucht essen würde, weiß ich nicht. Wenn sie tatsächlich ungut riecht, wohl eher nicht. Da bin ich seeeehr empfindlich. Wenn schon meine Augen immer schlechter werden, ist die Nase immer noch völlig intakt.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann nicht sagen, dass sie frisch ungut riecht.
      Die Sache mit den Augen kenne ich - mit der Nase auch,😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Das ist ja wirklich eine fruchtige Tasche ;-). Herrlich, Deine Taschen sind doch immer wieder was besonderes und absolute Hingucker. Wie schön, dass Du diese außergewöhnliche Tasche mitgenommen hast. Sie passt perfekt zu dem schönen Kleid.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie musste einfach mit hierher, denn hier macht es Spaß sie zu tragen. Zuhause ist das nicht ganz so witzig. 😊 Danke Ari. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Liebe Tina,

    die Stinkfrucht kenne ich nur vom Hörensagen. Deine Tasche ist grandios und passt toll zu deinem Kleid.

    LG, Heike https://teetrinkers-zuhause.de/

    AntwortenLöschen
  14. An die Tasche kann ich mich nur zu gut erinnern. :-) Ist ja witzig, dass Du sie dabei hast. Und ich kann zu gut verstehen, dass die Einheimischen das ein bisschen "schräg" finden, dass es die Stinkfrucht als Tasche gibt.
    Riecht die auch im geschlossenen Zustand???
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja hier macht die Tasche am meisten Spaß. In Deutschland wissen viele nicht was es ist. 😉
      Mir wäre kein Geruch aufgefallen am Verkaufsstand. 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Ich finde schon, dass selbst ein Durian-Verkaufsstand schon etwas komisch riecht... aber fällt bei den vielen Gerüchen eh kaum auf :-DDD
    Die Tasche ist der Knaller, denke gerade an Singapur, da müsstest du 1000 Dollar Strafe zahlen, wenn du eine Durian in die U-Bahn mitnehmen würdest... was für ein Spaß hätte man da mit so einer Tasche! :-DDDD
    Ich könnte nicht sagen, dass ich Durian besonders mag, da gibt es andere Früchte, die mir weitaus besser schmecken. Rambutan, Dragonfruit, Mango... die liebe ich!
    Die Duriantasche mit dem Kleid ist übrigens ein perfect Match!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, es gibt so unzählige Gerüche, die Hitze fördert sie alle glaube ich. 😊
      Die Blicke in Bangkok waren auch teilweise erschrocken. U-Bahn, Taxi, Hotel. 😂
      Hier auf dem Land geht man gechillt damit um. Durian?! So what?!
      Mein jetziges Souvenir hat es auch in sich. 😂🤭 🐟
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Das mit der Tasche ist ja der ultimative Knaller :)

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina