Gingham und Lulu Guinness Rene rosa OOTD

Rosa und Rot. Was früher ein No-Go war ist heute ganz normal. 

Tante Ju beim Flugtag in Bensheim 


Göga wollte am Sonntag gern Tante Ju sehen.  Öhm ja, wer ist das überhaupt?  Du hast sie noch nie erwähnt. Immerhin sind wir 31Jahre verheiratet und ich dachte ich kenne alle Deine Tanten. Wo wohnt denn Deine Tante Ju?  Die wohnt nicht die fliegt!!
- Aha  DIE  Tante Ju!  

Die Ju52 ist eines der legendärsten Flugzeuge des letzten Jahrhunderts. Gebaut in den Junkers Werken in Dessau von 1932-1952. Ein Oldtimer! Ohhh Oldtimer, ich bin dabei! Ruck zuck ein Kleid angezogen, das zufällig ein klein wenig retro kariert aussieht und irgendwie an Tantes Omas Tischdecke erinnert. 😁 Dazu muss auf jeden Fall die rosa Lulu Guinness Tasche mit , welche ich mir kürzlich in London gekauft habe, denn Rot/Weiß mit Rosa finde ich toll. Sonnenbrille in lila dazu? Cool kein Problem! Tante Ju kann ja nicht über mein Aussehen meckern. 😁 Die Sonne scheint, ein Hut muss mit. Göga grinst. Ich weiss die Welt ist nicht immer bereit für Hüte, aber ich!  Bereit für einen Nachmittag auf dem Segelflugplatz Bensheim.


Ü50 Mode und Lifestyleblog mit Manon Baptiste Kleid Gingham
 Die Jak52 TD 



Stoewer 1938 Oldtimer wunderschön

Stoewer Oldtimer 1938

Lulu Guinnes Tasche Rene rosa

Dornier 27 Zebraflugzeug D-Ente
D-Ente "Zebraflugzeug" Dornier 27 von 1958.

Dornier27 und Yak52TD

Tante Ju
Tante Ju von 1938, Passagiere steigen ein

Tante Ju

Tante Ju

Tante Ju

Lost Ink Ballerinaschuhe auf Ü50 Mode un Lifestyleblog
Lost Ink Ballerinaschuhe

Tiger Moth DH82A
Tiger Moth DH82A

Manon Baptiste Kleid Gingham Karo Wickelkleid Navabi
neben dem Flugplatz, Blumen zum selbstpflücken - Degufutter!
Manon Baptiste Gingham Karo Kleid Wickeloptik Navabi

Manon Baptiste Karo Kleid Navabi Gingham

Oldtimer finde ich immer sehr süß



Ich war sehr beeindruckt von Tante Ju. Wahnsinn wenn die drei original BMW-9-Zylinder-Sternmotoren mit je 650 PS nacheinander angelassen werden. Das fand ich absolut genial!
Beim ersten Start war ich sehr beeindruckt und dachte mir so, nein ich würde da nicht mitfliegen wollen. Beim zweiten Start den wir fasziniert beobachteten wäre ich sofort eingestiegen. Ja ich bin sehr wankelmütig, musste ich feststellen.

Wir verbrachten wirklich schöne Stunden auf diesem Fest und glücklich machte ich mich mit Sonnenblumen und Göga wieder auf den Heimweg. 

Solltet ihr Tante Ju mal über euch fliegen sehen, winkt ihr doch einfach mal zu! 😊 
Ich wünsche euch einen wunderschönen Mittwoch, herzlichst Tina

48 Kommentare:

  1. Die Tante Ju ist klasse, das war ja das Flugzeug schlechthin und mein Vater ist damit aus Stalingrad aus dem eingeschlossenen Kessel als einer der Letzen entkommen,mir immer und immer wieder geläufig. Aber das ist ein andere Geschichte.

    Auch deine Autos sind sowas von interessant, würde ich auch gerne haben.
    Dein Kleid passt richtig gut dazu und gefällt mir so gut mit den Streifen. Etwas ähnliches hatte ich vor Jahren und nie wieder bekommen. Nun schaun wir mal.
    Hab einen schönen Tag und ich sende dir einen lieben Gruß. Am Samstag stelle ich mein gelbes Kleid vor. .-)))

    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Eva. Dann bin ich schon sehr gespannt auf Samstag ;)
      Dir einen schönen Abend, liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Chic siehst Du aus :))
    ich mag ja solche Flugzeuge und alten Automobile auch sehr gerne anschauen . Aber Du stiehlst denen echt die Show :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viiiielen Dank Heidi <3<3
      Wünsche dir einen schönen Abend, liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. I think those Sunflowers are the biggest I've ever seen Tina. The dress is gorgeous, you should have done a pin up model shot and draped yourself over that gorgeous red car! xx
    www.vanityandmestyle.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes Laurie! I think so too. They are soo big!
      :)) Pin up shoot yes, that would be great ;)
      XO Tina

      Löschen
  4. Haha, oh that tante! Looks like a fabulous day out and your dress is perfect for the scenery!

    AntwortenLöschen
  5. das rote auto passt ja super!!!
    ich mag ja auch sehr gerne oldtimer, ob flieger, autos, krads, häuser, möbel, klamotten.....
    schaut nach einem schönen tag zwischen tollen alten maschinen aus! und du soooooo schick!! die tasche ist ja wie für das kleid gemacht und diese süssen ballerinas erst!!!! ist der boater neu? (schreit nach neuem hutband in FARBE)
    allerdicksten drücker! xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Beate :) Es war wirklich perfekt.
      Der Boater ist zum dritten Mal ausgegangen, aber irgendwie mag ich dieses schwarze Band, ursprünglich hatte ich vor es zu ersetzen.
      Dicken Drücker <3<3

      Löschen
  6. Der Stöwer und Du - perfect match! Da weiß der Göga doch gleich, worauf er sparen kann, oder? ;) . Rot ist Deine Farbe und das Kleid eh.

    Danke für die schönen Bilder und die kleine Gedankenreise, die Du damit bei mir ausgelöst hast. Als ich Greif las, war ich gleich wach, weil mein Segelflugzeugmodell so hieß. Das hatte aber keinen Motor :)

    Ich kannte in den 80ern einige Segelflieger aus Bensheim, die waren sehr nett und auch mal bei mir zu Hause, als in Hamburg ein Fliegertreffen war. Die hatten eine schön bemalte KA8, auf der am Seitenruder bzw. Leitwerk blauer Himmel und weiße Wolken aufgemalt waren.

    Die Ju ist in Hamburg über Stadt öfter mal zu sehen bei Rundflügen. Sie klingt selbst vom Boden aus einfach nur toll. Ein Freund hat sie in der Werft in den 90ern mit restauriert. Rimova ist wirklich der perfekte Sponsor für das Profil :) .

    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ines dann bist Du ja total die Expertin! Was für ein netter Zufall. Du kanntest Segelflieger aus Bensheim?! Die Stöwer Oldtimer sind wirklich toll. Jedes Mal wenn ich einen schönen Oldtimer sehe, wünsche ich mir einen :)
      Rimowa passt wirklich super zur Ju, das fand ich auch als ich das gesehen habe, da bin ich ganz bei Dir.
      Danke Dir Ines, ich bin immer erstaunt, dass ich rot so gut tragen kann und ich fühle mich auch total wohl darin.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. liebe tina,
    der fliegende koffer ist ja eine show! und dein kleidchen. das bild mit der cola hat mich an "zurück in die zukunft" erinnert.
    liebe grüsse
    bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Bärbel. Die Rimowa-Ju war wirklich DIE Schau :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Das nenne ich doch mal stilgerecht gekleidet :) Alles in allem ein sehr gelungenes Outfit, und Rot und Sonnenblumen mag ich sowieso.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Andrea. Ich fand das ideal mein Karo-Kleid wieder auszuführen. Die Sonnenblumen haben mich sofort angelockt :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Toll siehst du aus. Das Kleid ist großartig, die Tasche passt wie Faust aufs Auge und der Hut ist das Tüpfelchen auf dem i. Das Auto ist sowieso deins. Ich hoffe, der Besitzer sieht das ein, wenn du ihm die Fotos zeigst ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Fran :). Das Autochen würd ich sofort nehmen, so fotogen ist das. Du hast echt recht.;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. What a fabulous outfit, Tina. That's such a great dress! I think red and pink work great together, and whoever said it was a no-no must have been colour blind ... I absolutely love the photos of you with sunflowers as well as those with the red car! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes your are right Ann. Red and Pink together is great.
      Thank you very much! XO Tina

      Löschen
  11. Ach! Du siehst ja richtig nostalgisch und très chic aus und passt deshalb perfekt in die Kulisse aus alten Fortbewegungsmitteln! Das Hütchen macht den Look richtig perfekt, und was soll ich sagen- die Sonnenblume ist besser als jede Kette dazu!
    Ich mag Oldtimer auch so gerne leiden. Die haben was sehr Bodenständiges, da war noch ganz viel Handarbeit und somit entsprechende Qualität im Spiel. Ausserdem ging es zu der Zeit auch noch sehr gemächlich zu und her, nichts da mit 180 Sachen auf der Autobahn.....
    Ich wundere mich ja immer, dass die JU sich überhaupt in die Lüfte zu erheben vermag, so schwerfällig wie die ist! Man stelle sich vor: DAS soll mal ein Kampfflugzeug gewesen sein?? Hier in der Gegend ist irgendwo eine stationiert und zieht am Wochenende sehr oft ihre Kreise über unseren Köpfen. Man hört sie schon von weiten kommen, ihr behäbiges Brummen ist unverkennbar....
    Ach, und übrigens: Ich hatte auch mal einen Oldtimer. Einen schnuckeligen kleinen Bucher-Traktor mit grossen Kulleraugen-Scheinwerfern, Jahrgang 1955. Der hätte dann mit der Zeit eine Generalüberholung nötig gehabt, die Lenkung war ausgeschlagen und das Motörchen hustete ab und zu ein wenig. Mir fehlte aber das Geld dazu, und so hab ich ihn verkauft. An einen Sammler, der beinahe geheult hat vor Freude, weil das Traktörchen ansonsten in perfektem Zustand und alles noch im Original war. Irgendwie hat es mir total Leid getan, es abzugeben. Aber ich hätte auch heute nicht die Kohle, es auf Vordermann zu bringen. Nüja. Freut sich wer anders einen Ast, ist ja auch schön!
    Bis bald und ganz herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, der Hut macht das wohl mit mir :) Eigentlich ist mit einer Kopfbedeckung erst richtig das Outfit fertig, aber wann macht man das schon ;)
      Genau das hab ich Göga auch gesagt, mit so einem Oldtimer könnte man gemächlich tuckern und die Landschaft bewundern :)
      Diese Tante Ju war wohl eure aus der Schweiz. :)
      Och das ist ja schade mit dem Traktor-Oldtimer. Auf Traktoren stehe ich auch. Ich finde die so klasse :) Aber den Sammler hast Du sicher sehr glücklich gemacht und er wird ihn hüten wie einen Schatz. Die kümmern sich ganz anders als unsereins. Polieren und küssen den Lack. :)
      Liebe Grüße in die Schweiz und einen schönen Donnerstag! Tina

      Löschen
  12. Mit deinem Outfit hast du doch den Nagel auf den Kopf getroffen. Herrlich, die Kreissäge, und so passend!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Astrid :) Die Kreissäge ist mein absolutes Lieblingsteil, gleich nach den Baskenmützen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Hach, liebe Tina, nur Nur die JU und die anderen Oldtimer sind der Hammer... DU und Das Kleid sind der OBERHAMMER!
    Tolle Location auch das Sonnenblumenfeld!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Marita, es passt alles wunderbar zusammen. Das war Glück, ich habe mich vorher nämlich nicht informiert und der Ausflug und das Outfit waren ganz schnelle spontane Entscheidungen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Also ich bin total begeistert. Die alte "Dame" hätte mich auch sehr interessiert. Hab schon von ihr gehört. Der Hammer ist allerdings Dein Outfit. Damit stiehlst Du Tante Ju ordentlich die Show!

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst Du, da wärst Du schlauer gewesen als ich Sabine :) Aber ich lerne immer noch gern dazu.
      Danke für das liebe Kompliment! Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Es mag sein, dass die Tante Ju und der Oldtimer gut aussehen, aber Ich habe nur Augen für dich! Mega Location, die mega für das mega Outfit geeignet ist! ;) Alles ist vorhanden!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. :-) Liebe Tina,
    tolle Fotos! Und Dein Look ist natürlich wieder perfekt dafür!
    Seid Ihr auch mit der Tante Ju mitgeflogen?
    Ich liebe Oldtimer, auch alte Flugzeuge.
    Ich habe in Bensheim gelebt - wo ist denn da ein Flugplatz? Oder ist der neu? An Sonnenblumen-Felder in der Gegend kann ich mich gut erinnern. Irgendwo habe ich sogar ein Foto von mir in einem Oldtimer davor.
    Meine Güte, da kommen ganz herrliche Erinnerungen zurück...
    Herzliche Grüße und Dir einen schönen Tag,
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Claudia :)
      Nein geflogen leider nicht. Aber es wäre eine tolle Gelegenheit gewesen, Du hast da schon recht. In Bensheim ist der Segel- Flugplatz seit 1958, ich hab nachgeschaut :) Aber Außerhalb bei den Feldern.
      Das freut mich, dass ich Dich herrlich erinnert habe.
      Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag, Tina

      Löschen
  17. Tante Ju tuckert bei uns öfters übers Haus, da in der Nähe der Flughafen ist und sie immer mal wieder für Rundflüge vorbeischaut. Aber geflogen bin ich noch nie mit ihr.
    Da hast Du Dir ja einen wunderschönen Ausflug gegönnt. Und bist ja selbst dabei eine Augenweide. Da werden die Oldtimer Augen gemacht haben!
    Rot und Rosa ist ja bei Dir eine Superkombination. Und der Hut erst! Bravo!
    Liebe Grüße von Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sieglinde. Ja der Hut musste sein :)
      Auch wenn Göga immer schmunzelt. Als ich den Hut in Holland am Strand getragen habe hat er mich echt gefragt ob das mein Ernst ist!!! Stell Dir vor! Entweder hat er eure Kommentare zum Hutthema gelesen, oder er hat eingesehen dass ich den Hut gern mag.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Du hast recht getan, das Kleid und die Tasche passen super zusammen. Der Kreissägenhut rundet das Outfit oldtimertauglich ab. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. fand ich auch und war begeistert von den beiden zusammen, Tasche und Kleid. Danke Dir Sunny
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Hach Tina, ich bin verliebt in dein Kleid und deine Schühchen. Das Outfit steht dir bezaubernd, ganz toll!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  20. Oh how nice to meet your "new" Aunt Ju! :))) You're so funny, Tina! I love old airplanes and enjoyed your outing a lot! Gorgeous photos! I especially love the zebra plane. :) And believe it or not, I was eyeing this dress at Navabi just recently. It looks gorgeous on you, lady! Especially with this lovely hat.

    Lots of love! <3

    AntwortenLöschen
  21. Ich muss mich grad mal beschweren bei Dir *gg :)) Heute ist Freitag und ich suche Deinen Pink-Friday-Post --- Wo ist er hin ?? *gg
    LG und ein sonniges WE für Dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, das fiel mit den Modischen Matronen heute zusammen. Du wirst lachen, ich habs auch vermisst. Die Matronen gehen immer erst um 9 online, da wir mit Natalia 9 Stunden Zeitverschiebung haben. Da saß ich heute morgen um 5.30 da und mein Post war noch nicht da :) Aber jetzt ist er da.... die Matronen!
      Liebe Grüße und auch Dir ein tolles Wochenende, liebe grüße tina

      Löschen
  22. Liebe Tina,
    das ist ja mal ein toller Ausflug. Oldtimer, da wäre ich auch sofort dabei gewesen. Eine kleine Zeitreise :-)
    GLG Natascha

    AntwortenLöschen
  23. Danke fuer's Linken zu Top of The World Style. Dieses Gingham Kleid ist beneidenswerte. Du siehst darin klasse aus.

    AntwortenLöschen
  24. Another fabulous dress Tina, what a great day out you must have had. Nice to see you, hope you're well. x Jacqui
    www.mummabstylish.com

    AntwortenLöschen
  25. Lovely gingham dress!
    Would you like to following each other?
    Let me know!


    xoxo
    ayu

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina