inspiriert von Frida Kahlo OOTD + Link up


Natürlich fasziniert mich diese Frau. Jene mexikanische Malerin, die schon zu ihren Lebzeiten zur Legende wurde und zudem noch mehr als tapfer ihr Leben meisterte. 

Wer mehr wissen möchte, dem lege ich folgendes Buch ans Herz: Jetzt, wo Du mich verläßt, liebe ich dich mehr denn je. Briefe und andere Schriften. Dann natürlich den Film "Frida" und falls ihr nach Mexiko reist das Frida Kahlo Museum mit ihren Kleidern! Im Casa Azul, ihrem Geburts- Lebens- und Sterbehaus, wurde das Museum in Mexiko-Stadt eingerichtet.
In Deutschland kann man in Baden-Baden bis 7. Januar 2018 eine Frida Kahlo Foto-Ausstellung bewundern. Hier ebenfalls sehr interessant sich mal durchzuklicken. fridakahlostory. Einen schönen Beitrag über Frida Kahlo gibt es auch bei Astrid- Le monde de Kitchi.

Ein Outfit inspiriert von Frida Kahlo! 

 
Spätestens seit dem Film Frida findet man viele modische Beispiele im Netz und auch Produkte auf dem Markt. Mal mit viel, man mit wenig Geschmack. Geschmacklos sollte mein inspiriertes Outfit auf keinen Fall sein und bestenfalls auch mit den Zutaten aus meinem Schrank. Nicht so leicht, denn bestickte bunte Sachen nach mexikanischem Vorbild gibt es in meinem Schrank nicht. Eigentlich schade, denn diese Mode ist wunderbar farbig. Ich habe also zum schwarzen Tüllrock gegriffen und ihn mit einem Redbubble Frida Shirt kombiniert, welches wie für mich gemacht ist. In den Frida Ring von Etsy habe ich mich sofort verliebt, als ich ihn vor Wochen dort entdeckte. Sehr süße Sachen gibt es in diesem Etsy-Shop Creo.Ergo.Sum.Design


Redbubble Frida Shirt


Shirt:Redbubble
Rock:Happy Size (alt)
Sandale: Miss L-Fire (Via Topvintage) 
Tasche + Halskette: von Mama aus Thailand
Ohrringe, Holzring: Etsy
Blütenring: selbst gebastelt
Frida Kahlo Taschenanhänger: Vendula London





Frida Kahlo bunte Tasche

Frida Kahlo Ring Schmuck


Vendula Frida Charm
Total süß, der Vendula Taschencharm

Miss L-Fire Sandalen über Topvintage

Frida Kahlo Ohrringe über Etsy

Frida Accessoires

Ja ich weiss es ist viel los. Das würden die Mexikaner aber wohl als dezentes Outfit sehen. Es geht farbenfroh zu in Mexiko. Auch kleine Totenköpfe und Skelette werden dort gern zur Deko eingesetzt. Normalerweise würde ich bei diesen Ohrringen nicht noch eine Kette tragen, aber hier kann ruhig mehr mehr sein.😁 
So bin ich dann auch mit Sarah losgezogen, die Tasche eignet sich wunderbar für unsere Pinkfriday-Ausflüge.

Wie geht es euch? Kennt ihr die Bilder Frida Kahlos? Wie findet ihr sie? Sie malte ja sehr viele Selbstbildnisse und verarbeitete so wohl ihre Schicksalsschläge. Einige Bilder gruseln mich ein wenig, aber es hilft zu wissen was sie damit ausdrücken und verarbeiten wollte. Ich hoffe ich schaffe es noch in die Ausstellung in Baden-Baden, denn nach Mexiko komme ich eher nicht. Wart ihr schon mal in Mexiko?

 "Die Schönheit und die Häßlichkeit sind ein Trugbild, da die Anderen am Ende immer in unser Inneres schauen"

Mit diesem Zitat Fridas wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina

Beim Freitags-Linkup freue ich mich über eure rege Teilnahme. Auch alte Outfitposts dürfen gerne verlinkt werden. Nett wäre es wenn ihr einen der Teilnehmer besucht und dort einen lieben Gruß hinterlasst. Sonst wird nichts erwartet, Spaß am Entdecken und Verlinken untereinander. Let's connect. 😉
 
Ich selbst verlinke mich gern bei  Sunnys Schmuckkistl, Sunnys Um Kopf und Kragen,  zu Nancys Fancy Friday, zu Shelbees Linkup, Emmas Style splash, Jennies Fabulous Friday, Nicoles Top of the world und einmal im Monat bei Sabines Outfit im Monat. Wenn es passt verlinke ich mich bei Traudes A new life



50 Kommentare:

  1. What a perfect way to wear this skirt, Tina!! That makes me think I should do the same with mine!!
    XOXO
    Jodie
    www.jtouchofstyle.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, how I love this look! I have been wanting a tulle skirt forever. I think it might be time to find one based on your brilliant, creative outfit. That graphic tee is such fun and I love the Frida brooch. So pleased to have come across your link on Jennie's Fabulous Friday post.

      Löschen
    2. Thank you very much Leslie. It' s really time for tulle skirts :)) They are a little bit magic you have to know ;)

      Löschen
  2. Aber sicher kenne ich den Film :)) Dein Outfit finde ich sehr stimmig und schön . Durch die vielen Details ganz deins . Kann man gar nicht anders sagen . Wirklich chic :))
    Und das Zitat ist ja sehr treffend ...:))Klasse
    Ich wünsche Dir ein fabelhaftes Wochenende
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Heidi. Ja nicht wahr, das Zitat ist klasse. Finde ich auch;)
      Dir auch ein wunderbares Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. That s exactly the sphere you want when talking about Frieda Kahlo! Great job! Happy weekend Tina!

    AntwortenLöschen
  4. I haven't heard of this artist before! Not very good on that subject Tina. I like the T-shirt though! Looks great with the long skirt xx
    www.vanityandmestyle.com

    AntwortenLöschen
  5. wow tina! du bist ja ein richtiger fan - du hast sogar das buch gelesen - welches ich ziemlich anstrengend aber auch sehr aufschlussreich finde!!! die meisten kratzen bei frida ja nur an der bunten oberfläche :-)
    sagte ich dass ich der welt grösster frida kahlo fan bin?
    deinen anzug im stile von F.K. finde ich süss, sehr alttagstauglich, definitiv nicht kostümig oder gar zuviel. gerade genug um die richtung zu erkennen!
    (hast du mal einen gürtel versucht? nix allzu wildes - aber irgendwas rustikales vll.? das ist so *unfertig* mit dem gummibund.....)
    danke für die lebensweisheit am ende - so wahr!
    blumengeschmückter drücker!! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh der Welt größter Fan! Dann bin ich froh dass Du es nicht kostümig findest, denn geschmacklos sollte es gerade wegen dem Respekt vor der Künstlerin auf keinen Fall sein.
      Ich hab Göga kürzlich gefragt, ob es auch in Mexiko-Stadt sehr gefährlich ist ;) Das Museum und Geburtshaus ist schon sehr verlockend, aber Mexiko ist schon nicht leicht zu bereisen. Schauen wir halt Bücher, Fotos, Filme....
      Ich hätte tatsächlich einen Gürtel gehabt, evtl, jetzt wo Du es sagst... beim nächsten Outfit ;)
      Dicken Wochenenddrücker, Tina<3<3

      Löschen
  6. Der Schmuck ist zum niederknien schön *love love love

    Happy Friday!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für eine tolle Tasche. Wahnsinn. Hast Du eine Ahnung obs hier sowas auch gibt?

    Toll kobiniert, vor allem der Tüllrock macht sich super dazu. Und ja, bei diesen Folklore-Dingern ist mehr tatsächlich manchmal mehr.

    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hm keine Ahnung Sunny... aber vielleicht komme ich in absehbarer Zeit auch nach Thailand zum shoppen ;)
      Danke Dir :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Du zeigst super schöne Teile in deinem Post! ich liebe deinen Tüllrock!!

    Ein schönes Wochenende wünscht dir,
    liqesse von www.liqesse.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für den netten Kommentar.
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, liebe grüße Tina

      Löschen
  9. Tina, you have the cutest collection of graphic tees! Another great look, my friend. I love the tee with the flowing maxi skirt.

    Shelbee
    www.shelbeeontheedge.com

    AntwortenLöschen
  10. I know about Frida Kahlo, but not nearly enough, I'm afraid. I love your Mexican creation, though. The T-shirt is fabulous and so are the earrings, your sandals (swoon!) and both of your rings! Have a lovely weekend! Big hug xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much Ann. Yes a little bit of mexican as essential.
      Ich wish you a nice sunny weekend :)) Big hug, Tina

      Löschen
  11. Frida Kahlo ist eine Legende! Sie hat ihr Leben und Leiden durch ihre Selbstporträts verarbeitet. Eine fantastische Künstlerin!
    Ein sehr schöner Post liebe Tina und ein fantastisches Outfit!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Claudia. Das freut mich.
      Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Klar liebe Tina, in unserem Herzen ist doch immer Freitag :) Das ist ein richtig cooles Outfit mit T-Shirt und Rock. Du bist eine #Modemutige ist besten Sinn! Schönes Wochenende und LG Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabina für das süße Kompliment :)
      Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Das Shirt: ich glaub's nich! Und der Rock dazu ist doch schon einmal eine gute Wahl. Mit deinen Accessoires triffst du ja immer ins Schwarze ( die Schuhe! ). Danke fürs Erwähnen...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich dieses Shirt sah war es um mich geschehen Astrid.
      Ich wünsche dir auch ein bon week-end :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Oh, das Outfit ist ja so, so, so schön! Es steht Dir so gut, Tina, bin völlig begeistert... Ach, ich will sofort nach Mexico...! Stimmt, dort würde man es vermutlich als dezent ansehen. Ja, stimmt, bei manchen Bildern gruselt es einen schon, aber die arme Frida musste echt permanent furchtbare Schmerzen gehabt haben. Überhaupt ein Wunder, dass sie noch gemalt hat. Bei dem Zitat bekomme ich Gänsehaut... deshalb ist es so wichtig, dass wir uns um unser Innerstes kümmern, es ist ja so wahr!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich auch. Sie hat zwar Mittel gefunden sie zeitweise zu betäuben... aber schlimm so ein Unfall in dem Alter. Ein Wunder dass sie das überhaupt überlebt hat. Sie liess sich den Spass am leben nicht nehmen und wenn sie konnte genoss sie es in vollen Zügen.
      Danke Maren, liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Oh! Die Tasche ist aber ein echt schickes Accessoire! Mir gefallen solche ausgefallenen Täschchen mit vielen Details und Grafierungen unheimlich gut. :-)

    AntwortenLöschen
  16. Seriously loving your tee and Frida accessories! Wonderful look, Tina. Enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen
  17. Wie immer bis ins Detail passend. Das mag ich so an deinen Outfits und es passt wunderbar zu dir.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie schön, da kann ich auch mitreden, liebe Tina ;-)) Ich hab nämlich sowohl das Buch gelesen als auch das blaue Haus in Mexiko besucht als auch den Film gesehen :-) Frida war sogar der Hauptgrund, weshalb ich nach Mexiko City wollte. Seid ihr auch bei bzw. auf den Schwimmenden Gärten von Xochimilko gewesen? ( http://www.planet-mexiko.com/mexiko-stadt/xochimilco-schwimmende-gaerten.html ) Da hat Frida gern Zeit mit ihrer Familie verbracht ... (steht jedenfalls so in meinem Frida-Kahlo-Kochbuch ;-)) Da mussten wir natürlich auch hin und haben eine sehr schöne Bootsfahrt unternommen...
    Dein Outfit finde ich ganz toll, steht dir prima - und keineswegs zu viel los. Dadurch, dass der Rock so dezent ist und auch das Shirt bis auf das Frida-Motiv nicht bunt, finde ich, dass da gaaaanz viele Accessoires dazupassen - und du besitzt ja wieder eine großartige Auswahl! :-)
    Happy Weekend, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch Traude im Ernst? Hast Du einen
      Post über ih Haus??!! Ich war ja noch nie in Mexiko, aber hach das Museum, ihr Geburts-
      Lebe- und Sterbehaus würd ich gern sehen!
      Happy weekend auch für Dich Traude

      Löschen
  19. Oh Mann, bin ich ungebildet, aber ich kenne diese Dame nicht und habe den Namen noch nie vorher gehört (schäm!) Aber wenn sie dich zu einem solchen Outfit inspiriert hat, dann Hut ab. Das gefällt mir nämlich außerordentlich gut an dir. Du kombinierst immer ganz toll, liebe Tina.

    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das darfst so nicht sagen Sabine, sie hat Deinen Weg halt noch nicht gekreuzt ;)
      Danke für das liebe Kompliment, liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. Super Outfit! Mir gefällt besonders die Tasche :)

    Dein Blog scheint echt interessant und schön zu sein! Ich werde dich auf jeden Fall weiterhin verfolgen. Vielleicht fändest du ja auch die Idee cool sich gegenseitig zu unterstützen.. :) (Blog, Insta, Bloglovin..) Du darfst auch gerne mal bei meinem YouTube Kanal vorbeischauen.. ich habe dort noch nicht soo viele Aufrufe aber freue mich über jeden neuen. Fände es cool von dir zu hören! :)

    Blog // YouTube // Instagram // Bloglovin

    AntwortenLöschen
  21. Voll schön, liebe Tina, und super umgesetzt! Natürlich kenne ich Frida Kahlo und Ihre Werke! Eine Weile hatte ich eine sehr intensive Frida-Kahlo-Outfit-Phase - glaub mir, so gut ausgesehen wie Du hab ich dabei beileibe nicht :)
    Wünsch Dir von Herzen einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow Rena Du hattest eine Frida Kahlo Phase? Ich glaube Du hast sehr gut ausgesehen! ;)
      Vielen Dank Rena, ich wünsche Dir auch eine angenehme Woche, liebe Grüße Tina

      Löschen
  22. I just love all the details of this outfit - the earrings, the rings, the bag charm and those gorgeous sandals! I studied Frida Kahlo briefly at university, I find her an intriguing artist. Thanks for linking up!

    EMma xxx
    www.style-splash.com

    AntwortenLöschen
  23. Ich finde Frida so toll!!! Den ganzen Hintergrund dieses Films finde ich klasse, die Kostüme, die Bilder. Alles hat so einen tollen flair.
    Dein Outfit ist ja wie immer total durchdacht, bis ins kleinste Detail. Die siehst einfach prima aus!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Film ist wirklich schön bunt. Finde ich auch. Die Bücher sind "anstrengender" aber sehr interessant.
      Vielen Dank Joanna, ich bin ja ein Detail Fan :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  24. Den schwarzen Rock finde ich sehr schön an Dir. Und dir Ringe sind natürlich mal wieder ein Hingucker ;-).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tina, ich bin wirklich verliebt in dein Outfit. Und deswegen muss ich jetzt rüber in den Shop von redbubble hüpfen. Du bist eine schlimme Anfixerin. ;))

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina