St Dunstan in the East London

Bevor ich euch erzähle wie es an dem Abend mit mir und meinem Londoner Lieblingstaschen-Dealer weiter ging, möchte ich euch noch St.Dunstan in the East (Link führt zu Wikipedia) vorstellen und ans Herz legen, solltet ihr mal in der Nähe sein. Eine ruhige Oase  für eine Rast, umgeben der malerischen Ruinen von St Dunstan. In einigen Reiseführern wird er übrigens als Geheimtipp betitelt, dieser Ort.😉

Schaut ihr von der Skygarden-Terasse direkt nach unten, könnt ihr die Ruine schon sehen, mitten im hektischen Banken- Finanz- Versicherungsbezirk. Auf dem Weg zum Tower und der Themse kann man hier bequem Halt machen. Als Foto-Location sicher auch sehr gefragt, eine junge Dame wurde dort gerade geschminkt und gestylt.



St.Dunstun in the East von oben











Man betritt diesen Park und fühlt sich sofort entschleunigt. Im unversehrten Turm befindet sich heute ein Zentrum für Alternativmedizin.

Unten seht ihr, wie wir gern unsere Routen planen. Dies hat Sarah im Februar für uns geplant. Damals sind wir beim Kringel 1 Monument aus der Tube ausgestiegen. Über die Brücke zu 2 zum  Borough Market, der golden Hinde und das Shakespare-Globe-Theater. 
Dannach sind wir wieder über die Brücke, die 3 steht genau da wo St Dunstan in the East ist. Damals haben wir das nicht angeschaut, weil wir zum Kringel über der 3 dem Skygarden gegangen sind. Dannach zum Leadenhall Market 4 und zum Essen und Cocktail trinken zu The Alchemist 5. Posts dazu waren: Borough Market, Shakespare's Globe Theatre und Leadenhall Market und The Alechemist

Dieses Mal sind wir vom Skygarden (Kringel über 3) zu 3 St Dunstan und dann zur Themse beim Tower of London, um dort ins Schiff einzusteigen gen Westminster.


Ich wünsche euch einen angenehmen, entschleunigten Wochenanfang, herzlichst Tina

27 Kommentare:

  1. Das sieht ja toll aus! So ein lauschiges Plätzchen inmitten des Bankenviertels. Gucke ich mir definitiv beim nächsten London-Besuch an. Danke für den Tipp und jetzt bin ich gespannt auf den Besuch beim Taschendealer :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch total malerisch, Fran. Falls Du in der Nähe bist....;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Eine kleine Stadtoase, sehr schön! Könnte mir auch gefallen.
    Dir eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. So Mini-Oasen sind toll . Mag ich total gerne :)) Für mich dürfte es die öfter geben .
    LG und eine schöne Woche für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht wahr. Geht mir genauso. Ich nutze sowas gern mal zum ausruhen bei Städtereisen ;)
      Die auch eine schöne Woche Heidi. Liebe grüße Tina

      Löschen
  4. schön dass man so eine grüne romantische oase geschaffen hat in der kirchenruine - hierzulande hätte man die reste wohl einfach abgerissen und ein hässliches geschäfts- oder lofthause hingebaut ;-D
    drüüücker! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es abgelegener liegen würde, würde ich Dir gern widersprechen, aber hier tatsächlich toll dass es so genutzt wird!
      Ich wollte nicht wissen was der Bauplatz wert ist ;)
      Dicken Drücker!

      Löschen
  5. Beautiful! I'll bet you could be a tour guide for London by now!

    AntwortenLöschen
  6. I'd never heard of St. Dunstan, although I've often been to London, so thank you for the tip! It looks utterly lovely, and photogenic, of course: a little oasis in the busy city. Have a great week xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes a wonderful oasis in the City :) Thank you Ann, I wish you a great week, too ;)

      Löschen
  7. Liebste Tina,
    also für mich war das wirlich ein absoluter Geheimtipp, ich kannte St.Dunstan in the East bisher nicht. Wenn ich wiedermal nach London komme, muss ich mir unbedingt deine vielen London-Schilderungen nochmal genauer ansehen, da sind ganz gewiss EINIGE Orte dabei, die für mich noch weiße Flecken auf der Landkarte sind... Und einige nette Lokale ... und überhaupt! :-)
    Ist bei euch morgen auch Feiertag? Auf jeden Fall wünsche ich dir einen wunderschönen Tag!!! Und danke für deine lieben Grüße an alle Rostrosenfreunde! Ja, und koch' unbedingt mal afrikanisch, es ist köstlich. Wir hatten übrigens gestern auch wieder mal den Südafrikanischen Brotauflauf (und heute die Reste davon ;-))
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich Traude :)
      Leider kein Feiertag hier, wir arbeiten heute. Na ja nicht schlimm.Südafrikanischen Brotauflauf?! oh klingt gut, muss mal schauen ob Du ein Rezept veröffentlicht hast?!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Liebe Tina, gerade ist mir dann klar geworden, dass ich 2013 zu letzt in London war. Es wird also mal wieder Zeit. Vielen Dank für die tolle Inspiration.
    Hab eine schöne Woche.

    Liebe Grüße, Esther
    https://lifestyle-tale.com/calla-flower-power-business-look/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh sehr gerne Esther. Danke für den lieben Kommentar :)
      Schönen Dienstag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Das ist mir bei meinem Aufenthalt in London doch glatt entgangen. Ich sehe, ich muss da noch mal hin.
    Wunderschöne Bilder, liebe Tina und danke für den Tipp.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein herrlicher Ort! Ich hätte mich auch gerne dorthin gesetzt. :)
    Das ist wirklich eine Oase in der Stadt! Ich kannte St.Dunstan in the East bisher nicht und das ist sicher mal ein Ort, den ich gerne besuchen würde!
    Danke für das Teilen, die Fotos waren ein Genuss!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Claudia gerne. Bei Dir durfte ich jetzt Florenz sehen :))
      Schönen Dienstag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Liebe Tina,
    ich habe Dich gerade entdeckt:) Das sieht ja toll aus! ich mag total gerne so Mini-Oasen. Danke für den Tipp. Ich muss unbedingt nach London.
    Danke für die wunderschöne Bilder. Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tina,
    wirklich ein sehr schönes Plätzchen, wenn ich nochmals in London bin und Zeit habe gehe ich da bestimmt hin. bisher war ich leider immer nur zum Arbeiten in London und hatte überhaupt keine Zeit, mir die Stadt einmal anzuschauen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  13. Fabulous photos Tina ! St Dunstan looks amazing and beautiful ! Thank you for this review. Kisses :)

    AntwortenLöschen
  14. Man. Das sind auch wieder tolle Aufnahmen. Solche "Oasen", wo man sie nicht erwartet, liebe ich auch sehr.
    Wo ihr immer toll hinreist. Ich bin wohl so entschleunigt, dass ich Euch alle nur noch auf Zügen an mir vorbei flitzen sehe. London, Paris, Barcelona, USA.
    Mir reicht schon Daheim-München-München-daheim. Daheim-München-München-daheim. Da ist vom Tag nix mehr über.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  15. Hello London fan! :) Thank you so much for your story and pictures - many more than on the Wiki article, and I can see many corners and details! I think it's amazing that they haven't demolished this ancient church, the ruins look beautiful, and remind us to live in peace with one another. Absolutely gorgeous, Tina!

    Lots of love, my sweet friend <3

    AntwortenLöschen
  16. Wow, ein echt schönes Plätzchen. Toller Tipp! Ich finde auch den Plan von Sarah Klasse, das ist mal ein Guide Führer. Da kann echt nichts schief gehen.
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  17. So ein schöner, romantischer Ort!
    Dort würde es mir auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina