Weshalb wieder London?



Einige haben sich sicher gefragt, weshalb wir schon wieder nach London gereist sind. Sarah ist doch wieder da und andere Städte sind auch schön. Stimmt, aber London ist einfach klasse und als meine Mama sagte sie würde gern mit uns nach London FLIEGEN war ich sofort dabei. Eine Einladung nach London, wer kann da widerstehen? Göga konnte fast widerstehen, er ist noch nie geflogen (doch einmal Hubschauber-Rundflug) und hatte auch nicht vor das zu tun. Andererseits was kann Mann schon tun wenn zwei Frauen auf ihn einreden?! Sich ergeben.... und nach London fliegen!😊

Tada! Gögas erster Flug!

Noch wirklich nie haben wir die "andere Seite" gesehen. Die Bereiche des Flughafens, die man nur mit einem Ticket betreten darf. Ich bin zwar schon mal geflogen, aber da war ich 8 Jahre alt. Klar dass alles für uns sehr spannend war!



Rucksack gute 30 Jahre alt
Wir sind nur mit je 8 kg Handgepäck gereist. Für 2 Nächte kein Problem. Ich denke bis 5 Nächte könnte ich aus dem Rucksack leben. Ich habe dazu meinen uralten Rucksack genommen, den ich schon vor über 30 Jahren im Urlaub dabei hatte. Ich finde der ist noch wie neu.😀

Kaum im Hotel angekommen, zieht es uns gleich wieder raus in die Stadt. Meine Mama war noch nie in London, also ziemlich egal wohin wir gingen, es war alles neu und unbekannt. Ich glaube auch ich könnte noch 100 Mal hinfliegen, ich hätte immer noch nicht alles gesehen! 


Die Tube-Station in der Baker-Street
 

 Mind the gap! Was hab ich das vermisst! Wir fuhren nach Covent-Garden. Straßenkünstler, süße Geschäfte, der Markt und viele Restaurants sind doch schon mal ein guter Anfang, zumal sich auch langsam Hunger einstellte.

Covent Garden London

Covent Garden

Covent Garden

Covent Garden Punch and Judy
 
Im englischen Pub ordert ihr  Essen und Getränke an der Theke und bezahlt dort auch gleich. Getränke bekommt ihr gleich mit, das Essen wird serviert. Gut war der Burger und Mama hatte Fish and Chips. Wir stehen total auf das Ginger-Beer, sehr lecker.

Satt, zufrieden und müde ging es ins Hotel zurück. Ein aufregender Tag. Der Nächste sollte auch aufregend werden, das war klar.


Was meint ihr, hättet ihr dieses Angebot ausschlagen können? Könnt ihr euch vorstellen, dass Göga den nächsten Flug schon gebucht hat?  

Ich wünsche euch einen angenehmen Montag, herzlichst Tina

29 Kommentare:

  1. Ich kann nicht verstehen, dass man Angst vorm Fliegen hat. Ich wäre hier am Freitag & gestern auch gerne in die Heißluftballons gestiegen, die hier vor unserer Nase gestartet sind...
    Was für dich London, ist für mich allerdings Paris, da kenne ich nichts. Aber mich begeistert immer, wenn andere eine erkennbare Leidenschaft haben wie du.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag aus der Reha!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank Astrid, ich wünsche Dir auch einen feinen Tag :)
      Paris... das muss demnächst auch mal wieder sein ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Fliegen ? Ich ? ... Nein . Bisher gab es noch keinen Grund dazu. Da wir sehr gerne unser Auto dabei haben und wir noch längst nicht alles in unserem Land gesehen haben , kann es noch etwas dauern . Und ob wir es jemals überhaupt tun, kann ich Dir nicht sagen .
      Wir warten ab was die Zukunft bringt ;)
      Schön scheint euer Urlaub auf jeden Fall gewesen zu sein :))
      LG und eine schöne Woche für Dich

      Löschen
    3. Das dachte ich auch, aber es war toll und so stressfrei nach London zu kommen :) Ich freue mich schon auf Rom ;)
      Aber Du hast natürlich recht Heidi, es gibt auch so viel zu entdecken :)
      Liebe grüße Tina und auch Dir eine schöne Woche

      Löschen
  2. Na klar kann ich mir vorstellen, dass dein Mann den nächsten Flug schon gebucht hat :-) London hätte ich mir auch nicht entgehen lassen! Und garantiert auch nicht zu gucken, was "auf der anderen Seite" ist. Fliegen ist toll, nur Sicherheitskontrollen sind die Pest *grins*
    Mit acht Kilo Handgepäck komme ich übrigens auch spielend für ein paar Tage aus, das hat sogar für Paris inklusive der Einkäufe gereicht. Planung ist alles.
    So, und jetzt freue ich mich auf den zweiten Tag London. Mit London-Fotos und Pub-Food kriegst du mich immer :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Handgepäck war irgendwie schon klasse. Kein lästiger Koffer. Ich habe auch einen Einkauf getätigt :) Ging auch noch rein ;)

      Löschen
  3. obwohl er schon mühe hat in die kamera zu lächeln.. ;-)
    da ich keine flugangst hab hätte ich das angebot sofort angenommen - ob london, paris, venedig, brüssel.......wär mir alles recht gewesen!
    freu mich sehr dass ihr so´ne schöne zeit mit mama hattet!!
    aller<3lichsten drücker! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich geb zu es gibt von ihm noch ein schöneres Bild aber da guck ich doof :)))
      Ich war auch überhaupt nicht aufgeregt, was ich echt komisch fand. vor Autoreisen bin ich immer aufgeregt.
      Ich drück Dich herzlich zurück ;)

      Löschen
  4. Fantastic to be able to travel with your mother!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh yes for a short time. On wednesday she is flying to Thailand till december

      Löschen
  5. Of course, I would have accepted the offer too, Tina. It's been far too long since I was in London, which I've always loved. Your photos make me want to pack my bag and go! I did go there with my parents too once, they'd never been there either. Sadly, I won't be able to repeat this, as they've both passed away in the meantime. xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Ann it makes me sad. Perhaps you can travel to London with your husband an think about your parents in your heart. Sorry about my english. London was great for us. XO Tina

      Löschen
  6. Ich hab mich ja keine Sekunde gefragt, warum wieder london. Irgendwie ist London doch immer eine gute Idee :)
    So ein erster Flug ist sicher total spannend, ich bin ja jedesmal wieder aufgeregt
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Ela, London ist klasse und immer eine gute Idee :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Aber klar, ich hätte das Angebot sofort angenommen! Mein erster Flug war von Rio de Janeiro nach Nord-Brasilien, als ich 2 Jahr alt und von da an bis heute fliege ich irgendwo jedes Jahr.
    Ich freue mich, dass Göga alles gut überstanden hat und schon den nächsten Flug gebucht hat! Klasse!
    Wieder ein toller Eindrücke und super schöne Fotos! Da bekommt man direkt Lust auf London!

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau Claudia, heutzutage wachsen die Kinder doch schon mit dem Fliegen auf, meine Kinder sind allerdings auch noch nie geflogen. Sarah muss unbedingt mal mit ;)
      Liebe Grüße tina

      Löschen
  8. Hätte ich auch nicht ausgeschlagen. Und ja, kann ich mir vorstellen. Dein Mann scheint sehr spontan und offen zu sein.
    Wie hats Deiner Mutter gefallen? LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh er hat lange mit sich gekämpft und überlegt. Er dachte erst es sei ein Scherz, aber als es ernst wurde und seine Entscheidung getroffen war er echt entspannt. Eigentlich steht er ja voll auf Flugzeuge und wollte sogar mal Pilot werden :)
      Mama hat es gut gefallen, sie war noch nie in England. Alle möglichen asiatischen Länder, Neuseeland, Australien alles mögliche aber nicht England.

      Löschen
  9. Ach wie witzig, wir (ich und mein Freund) reisen im September auch nach London und reisen nur mit Handgepäck :D
    Tolle Fotos, da freue ich mich umso mehr auf meinen trip in die Englische Hauptstadt.

    alles Liebe deine Amely Rose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön :) London ist toll. Dann seid ihr auch schon zum 2. Mal in diesem Jahr dort, nicht wahr?!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Was für eine Frage? Natürlich musstest du noch einmal nach London. Da gibt es doch so viel zu sehen.....
    Flugangst habe ich zum Glück nicht, trotzdem gibt es schöneres als eingepfercht im Flieger zu sitzen. Aber die kurzen Reisezeiten sind einfach unschlagbar.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht wahr :) Die kurzen Reisezeiten sind wirklich ein Genuss.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Wie jetzt? Ihr wart doch erst vor kurzem in London und jetzt schon wieder? Ja, super! Und Dein Göga ist noch nie geflogen? Und das ist Deine coole Mama, die halb in Thailand lebt? Abgefahren... oder besser gesagt: abgeflogen! London ist einfach eine tolle Stadt, die darf man sich einfach nicht entgehen lassen. Leichte Flugangst hab ich jedes Mal, aber es geht inzwischen. Aber ich hasse Turbulenzen und Langstreckenflüge... Hut ab vor Deiner Mum, die das noch so packt! Cheerio, my dearest! Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja im Februar und wieder im Juli nochmal. Das ist doch perfekt :))

      Löschen
  12. Oh how lovely you were in London, only an hours drive away from me, both my son's work on the River Thames too! I recognise those haunts, and hope it was fab, Nice to see an old photo too, I've shared one today, maybe you could have a peep? http://www.mummabstylish.com/2017/08/5-over-50-orange-is-new-black.html Best wishes Jacqui
    www.mummabstylish.com

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön das ihr mit der Mama in London wart! Das mit dem Rucksack ist toll, ich liebe es wenn Dinge lange halten. :)

    Liebe Grüße zu dir <3

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tina, wie cool! Genieß das Leben mit deiner Familie!!! Wenn San Diego und NYC nicht so weit wären, würde ich es genauso machen. Habt eine fabelhafte Zeit und viele neue Eindrücke wünsche ich dir. LG Sabina

    AntwortenLöschen
  15. Warum denn nicht London? Glaube, dass du zig Besuche dort brauchst, um die Stadt halbwegs kennenzulernen. Und ich als Leserin bin gerne dabei. ;)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  16. Ja, ja das fliegen.....brauche ich auch gar nicht. Aber wie soll man sonst weg kommen? Dann bleibt nur Österreich oder Italien und das will man halt auch nicht immer. Toll das ihr wieder in London gewesen seit! Von der Stadt kannst du offensichtlich nicht genug bekommen :-)
    LG Natascha

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina